Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:09
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Und ich sehe es auch nicht als sinnvoll an sexuelle Fetische zu erklären. Wenn da jemand eine Maske trägt und in Latex an einer Leine spazieren geführt wird kann man sicher mit "sie spielen" ausreichend antworten, demnkind aber zu erklären, dass einer Spaß daran hat wie ein böses Hündchen behandelt zu werden sehe ich eher als kritisch.
Ich glaube nicht, dass die Alternative entweder „gar nichts sagen“ oder „Petplay im Detail erklären“ ist. Dazwischen gibt es eine ganze Menge. Altersgerechte Antworten müssen weder explizit noch detailliert sein.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Nein, sexuelle Aspekte sollen bitte nicht in der Öffentlichkeit dargestellt werden. Das hat nichts mit Prüderie zu tun sondern einfach mal mit Schutz der Kinder vor unangemessenen Dingen.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Über strafbare oder ordnungswidrige Handlungen muss man gar nicht diskutieren – die haben auf einem CSD genauso wenig verloren wie irgendwo sonst.

1x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Altersgerechte Antworten müssen weder explizit noch detailliert sein.
Hast du Kinder? Reine Interessenanfrage. Bei meiner Tochter ist bei sehr vielen Fragen oft nicht Schluss mit einer nichtssagenden Antwort. Kinder stellen weitere Fragen.

Ordnungswidrig wird petplay sicher nicht sein. Aber es gehört nicht in die Öffentlichkeit. Sex und sexuelle fetische9sind okay, darf jeder sein Ding machen. Aber bitte nicht vor Kinderaugen, das ist ganz einfach und als biologischer Papa dulde ich da auch kein wenn und aber.

1x zitiertmelden

um 14:24
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Hast du Kinder? Reine Interessenanfrage. Bei meiner Tochter ist bei sehr vielen Fragen oft nicht Schluss mit einer nichtssagenden Antwort. Kinder stellen weitere Fragen.

Ordnungswidrig wird petplay sicher nicht sein. Aber es gehört nicht in die Öffentlichkeit. Sex und sexuelle fetische9sind okay, darf jeder sein Ding machen. Aber bitte nicht vor Kinderaugen, das ist ganz einfach und als biologischer Papa dulde ich da auch kein wenn und aber.
Nein, ich habe keine Kinder. Ich glaube aber nicht, dass das den Kern der Diskussion verändert. Natürlich fragen Kinder oft weiter. Trotzdem muss man mMn ihnen nicht die sexuelle Bedeutung eines Fetischs erklären.

Dass du Fetischdarstellungen im öffentlichen Raum ablehnst, ist eine legitime Meinung. Das ist aber eine andere Diskussion als die Frage, ob Eltern auf Nachfragen ihrer Kinder angemessen antworten sollten.

1x zitiertmelden

um 14:33
Ach herrjeh. Warum in aller Welt sollte man gerade das explizit erklären wollen? Was machen Eltern denn eigentlich instinktiv, wenn unbedarfte und/oder neugierige Fragen aufkommen, bei denen klar ist, dass die wahrheitsgemäß, sachliche Antwort auf wissenschaftlicher Ebene kaum altersgerecht sein kann? Die brechen feststellend herunter (da gehört dann leider auch sowas wie "Spinner" dazu) und lenken das Interesse auf etwas anderes. No drama.

melden

um 14:43
@Dasdeeeeniz

Der Kern wird nicht verändert. Aus meiner Erfahrung verändert sich aber die Einstellung zu dem was man Kindern zumuten kann bzw. darf.

Bleiben wie bei Petplay: erkläre es einem Kind. Erkläre es so, dass sie es nicht schon nächste Woche nachspielen, es als Schimpfwort benutzen oder oder oder.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Dass du Fetischdarstellungen im öffentlichen Raum ablehnst, ist eine legitime Meinung. Das ist aber eine andere Diskussion als die Frage, ob Eltern auf Nachfragen ihrer Kinder angemessen antworten sollten.
Manchmal ist ein "das muss dich noch nicht interessieren, dafür bist du zu jung!" die einzig richtige Antwort. Lässt man Kinder aber gar nicht erst mit sexuellen Darstellungen oder Inhalten in Kontakt kommen, ist das sehr viel besser als sich irgend eine Antwort aus den Rippen zu schneiden und zu hoffen.

Ich würde mein Kind auch gerne mal auf einen CSD nehmen. Ich weiß aber was da u. A. zu sehen ist. Und das ist teilweise Ü21! Und darum ging es unterm Strich.

4x zitiertmelden

um 14:47
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Bleiben wie bei Petplay: erkläre es einem Kind. Erkläre es so, dass sie es nicht schon nächste Woche nachspielen, es als Schimpfwort benutzen oder oder oder.
Aber Kinder machen doch ihre eigene Art von Petplay:
Dass die so tun, als wären sie Hunde oder Katzen (auch mit Leine!) ist nun gerade keine Seltenheit.

Da sollte ein "Die spielen halt" oder so doch fast reichen.
Nach meiner Erfahrung nehmen es Kinder recht gleichmütig hin, dass Erwachsene nun mal seltsam sind und komische Dinge tun.

1x zitiertmelden

um 14:52
@Stirnsänger

:Y:

melden

um 14:55
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Und das ist teilweise Ü21!
Btw: Solch eine Altersfreigabe gibt's in Deutschland nicht.
Hier sind alle Schweinereien höchstens ab 18.
😁

1x zitiertmelden

um 14:58
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Und das ist teilweise Ü21! Und darum ging es unterm Strich.
Da bin ich durchaus bei dir. 😉 Über strafbare oder ordnungswidrige Handlungen muss man gar nicht diskutieren – die gehören grundsätzlich nicht in den öffentlichen Raum, egal bei welcher Veranstaltung.

melden

um 14:59
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Btw: Solch eine Altersfreigabe gibt's in Deutschland nicht.
Hier sind alle Schweinereien höchstens ab 18.
Scheiß dir nicht ein, was ich damit sagen wollte ist jedem klar!

Greift euch doch mal an den Kopf, eurer Argumentation nach ist es okay KINDER mit sexuellen Inhalten in Berührung kommen zu lassen wenn man es ihnen nur kindgerecht erklärt! Was bitte stimmt mit euch nicht?

Solche Sachen haben in der Öffentlichkeit NICHTS verloren, also auch nicht beim CSD. Ohne könnte man sein Kind nämlich mitnehmen und so zeigen wie Toleranz, Weltoffenheit und Akzeptanz funktionieren. Chancen selber verbaut. Bin raus.

5x zitiertmelden

um 15:04
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Solche Sachen haben in der Öffentlichkeit NICHTS verloren, also auch nicht beim CSD
Solange es sich im legalen Rahmen bewegt, und der setzt hier die Grenze, ist es i. O.
Wer nicht in der Lage ist, das zu tolerieren, kann ja ausweichen.
Wo ist das Problem?

melden

um 15:10
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Greift euch doch mal an den Kopf, eurer Argumentation nach ist es okay KINDER mit sexuellen Inhalten in Berührung kommen zu lassen wenn man es ihnen nur kindgerecht erklärt! Was bitte stimmt mit euch nicht?
Ich würde sagen, du fährst erstmal deinen Tonfall wieder runter und steckst deine Strohmänner wieder ein.

Ich habe lediglich auf dein
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Bleiben wie bei Petplay: erkläre es einem Kind. Erkläre es so, dass sie es nicht schon nächste Woche nachspielen, es als Schimpfwort benutzen oder oder oder.
reagiert und meine Gedanken dazu geteilt.

Ist dir eigentlich klar, daß Kinder in der Öffentlichkeit (wie wir alle) andauernd mit sexuellen Inhalten in Berührung kommen?
Da ist das Internet nichtmal berücksichtigt.

Warum ausgerechnet beim CSD solch ein Faß (Gruß an @Schnitzel!) aufmachen?

melden

um 15:13
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Was bitte stimmt mit euch nicht?
Mit mir stimmt das meiste, keine Sorge.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:eurer Argumentation nach ist es okay KINDER mit sexuellen Inhalten in Berührung kommen zu lassen wenn man es ihnen nur kindgerecht erklärt!
Ich glaube, wir unterscheiden uns einfach in der Bewertung. Ich habe kein grundsätzliches Problem damit, wenn auf einem CSD auch Fetische sichtbar sind – solange sich alles im gesetzlichen Rahmen bewegt. Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein, ohne sich gegenseitig zu unterstellen, Kinder bewusst sexualisieren zu wollen.

melden

um 15:18
Doch Drama?
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Greift euch doch mal an den Kopf, eurer Argumentation nach ist es okay KINDER mit sexuellen Inhalten in Berührung kommen zu lassen wenn man es ihnen nur kindgerecht erklärt! Was bitte stimmt mit euch nicht?
Nee, schröböbelte niemand, lies bitte nochmal in Ruhe.

Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nach meiner Erfahrung nehmen es Kinder recht gleichmütig hin, dass Erwachsene nun mal seltsam sind und komische Dinge tun.
So ist es. Und genau das könnte auch die Antwort sein.

melden

um 15:23
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Solche Sachen haben in der Öffentlichkeit NICHTS verloren, also auch nicht beim CSD.
Ich persönlich befürchte ja, dass Kinder viel ärger mit sexuellen Dingen über Social Media in Kontakt kommen, wenn man das nicht stärker reguliert. Aber da scheint man sich noch nicht so beflissen zu zeigen, für Social Media und Internetzugänge Altersbeschränkungen einzuführen, bzw. werden diese oft gleich wieder kritisiert, sobald sie zur Sprache kommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »