Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2021 um 17:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 27.09.2021:Es war eine Emotionskampagne, denn sachlich konnten sie nichts aufbringen. Keine wissenschaftliche Studie belegt einen Nachteil für Kinder bei gleichgeschlechtlichen Eltern.
Mit Studien ist es immer so eine Sache.
Nicht, das ich gleichgeschlechtliche Eltern infrage stellen möchte, doch es hängt mMn von den Kindern selbst ab und ihr Empfinden, denn sie vergleichen ja auch.

Da kann es schon sein, das Kinder ins Grübeln oder Zweifeln kommen.

Sagen die Studien vermutlich nicht voraus.

Aber schön, das die sowas festlegen u. das dann für die Kinder perse zu gelten hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2021 um 17:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:das die sowas festlegen
Was legen die fest?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2021 um 18:06
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Was legen die fest?
Das kein Nachteil für die Kinder bestünde.
Das mögen Kinder jeweiliger Eltern teilweise anders empfinden.

Oder eben als Vorteil.

Aber von vornherein für die Kinder festlegen, das ihnen kein Nachteil entstünde, kann man nicht mMn., weil es eben auf
die Kinder selbst ankommt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2021 um 19:32
@borabora


Ich dachte bei einer Studie wertet man den ist-Zustand aus und legt nicht Dinge im vornherein fest?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2021 um 19:36
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich dachte bei einer Studie wertet man den ist-Zustand aus und legt nicht Dinge im vornherein fest?
Das halte ich eben für ein wenig gewagt, weil, wie ich meine, das von den jeweiligen Kindern abhängig ist.

Kann doch keiner vorgeben für andere, das es eine Benachteiligung wäre oder nicht.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2021 um 20:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das halte ich eben für ein wenig gewagt, weil, wie ich meine, das von den jeweiligen Kindern abhängig ist.

Kann doch keiner vorgeben für andere, das es eine Benachteiligung wäre oder nicht.
Ich gehe davon aus, die Studien haben lediglich die Kinder in gleichgeschlechtlichen Familien über einen gewissen Zeitraum begleitet und beobachtet, ob sich in puncto Entwicklung Unterschiede zu Kindern in heterosexuellen Familien ausprägen.

Davon abgesehen, sind die oben verlinkten Plakate auch hirnrissig, weil dort Ehe mit Nachwuchs gleichgestellt wird. Dabei ist die Ehe zunächst einmal nichts anderes als ein Bündnis zwischen zwei Erwachsenen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2021 um 20:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das halte ich eben für ein wenig gewagt, weil, wie ich meine, das von den jeweiligen Kindern abhängig ist.

Kann doch keiner vorgeben für andere, das es eine Benachteiligung wäre oder nicht.
Dann wäre jede Studie nonsens, da es Menschen geben könnte die ewas anders empfinden könnten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2021 um 20:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann wäre jede Studie nonsens, da es Menschen geben könnte die ewas anders empfinden könnten.
Nicht unbedingt.
Aber es kommt eben auf die Gefühle, Eindrücke, Empfindungen der Kinder an, ganz gleich, was diese Studien auch aussagen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2021 um 21:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:ganz gleich, was diese Studien auch aussagen.
Also sind sie doch nonsens, wenn sie nicht ins Weltbild passen?

Wenn sich in den Studien zeigt, dass es keine Nachteile hat, wenn Kinder in gleichgeschlechtlichen Ehen/Beziehungen aufwachsen, dann ist das wohl so. Da wo es nicht passt, liegt dann vielleicht etwas anderes im argen. Und generell, gibt es natürlich auch Ausnahmen. Was aber an den Ergebnissen der Studien nichts ändert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.10.2021 um 00:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:es kommt eben auf die Gefühle, Eindrücke, Empfindungen der Kinder an, ganz gleich, was diese Studien auch aussagen.
und du glaubst, dass die Studien gemacht werden, ohne die Kinder zu befragen? Ja?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.10.2021 um 07:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du glaubst, dass die Studien gemacht werden, ohne die Kinder zu befragen? Ja?
Ich glaube, das nicht alle Kinder gleich sind.
Wie ein Kind oder Mensch was empfindet, hängt ja von allerlei Faktoren ab, denk ich mal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.10.2021 um 10:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es da eine Quelle zu?
Ist wahrscheinlich nicht die einzige Religion, die Homosexualität nicht so gut findet?
Anstatt zu fragen kannst du nicht natürlich auch einfach selbst erkundigen, das steht sogar alles in Wikipedia du musst da nichtmal
viel suchen.

Wikipedia: Homosexualität im Islam
Wikipedia: Homosexualität und Religion

Pro Homosexuelle Interpretationen sind häufig Interpretationen, die eben das Gedankengut uminterpretieren, obwohl es anders dasteht. In der Politik werden diese Leute Rechtspopulisten genannt, die negative Sachen positiv uminterpretieren, in der Religion Liberale.
Sure 7.79–81
So kehrte er sich von ihnen ab und sagte: „O mein Volk, ich habe euch doch die Botschaft meines Herrn ausgerichtet und euch gut geraten. Aber ihr liebt nicht die guten Ratgeber.“
80Und (Wir sandten) Lūṭ, als er zu seinem Volk sagte: „Wollt ihr denn das Abscheuliche begehen, wie es vor euch niemand von den Weltenbewohnern begangen hat?
81Ihr laßt euch doch wahrlich in Begierde mit den Männern ein anstatt mit den Frauen. Aber nein! Ihr seid maßlose Leute.
Sure 26.161–176
So fürchtet Allah und gehorcht mir.
164Ich verlange von euch keinen Lohn dafür. Mein Lohn obliegt nur dem Herrn der Weltenbewohner.
165Laßt ihr euch etwa mit Männern unter den Weltenbewohnern ein
166und laßt, was euer Herr für euch an Gattinnen erschaffen hat, stehen? Aber nein! Ihr seid Leute, die Übertretungen begehen.“
Sure 27.55–59
Und (Wir sandten) Lūṭ. Als er zu seinem Volk sagte: „Wollt ihr denn sehend(en Auges) das Abscheuliche begehen?
55Laßt ihr euch denn wahrlich in Begierde mit den Männern ein anstatt mit den Frauen? Aber nein! Ihr seid Leute, die töricht sind.“
56Doch die Antwort seines Volkes war nur, daß sie sagten: „Vertreibt die Sippe Lūṭs aus eurer Stadt! Das sind Menschen, die sich rein halten.“
57Da retteten Wir ihn und seine Angehörigen, außer seiner Frau; Wir bestimmten, daß sie zu denjenigen gehörte, die zurückblieben.
58Und Wir ließen einen Regen auf sie niedergehen; wie böse war der Regen der Gewarnten!
Quelle: islam.de

Die anderen Stellen über Sodom und Gomorrah sind hier: Wikipedia: Sodom und Gomorra#Sodom und Gomorra im Koran


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.11.2021 um 11:32
Viele Religionen sind gegen Homosexualität, auch das Christentum.
Man denke an Sodom und Gomorrha …
Bis in die 90er Jahre wurde man in Deutschland deshalb auch für psychisch krank gehalten oder sogar verhaftet.


Ich persönlich denke, dass jeder Mensch das Recht haben sollte, so zu leben wie er oder sie es möchte.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.11.2021 um 11:40
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb:Viele Religionen sind gegen Homosexualität, auch das Christentum.
Das ist je nach Konfession unterschiedlich. In der evangelischen Kirche ist man recht aufgeschlossen und in der katholischen Kirche zumindest in der Praxis nicht so starr wie in der Theorie. Abgelehnt wird es wohl von den meisten Freikirchen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.11.2021 um 12:01
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb:auch das Christentum.
Große Teile, aber nicht DAS Christentum.

Diese Denominationen haben damit kein Problem:

Wikipedia: Segnung und Trauung gleichgeschlechtlicher Paare#Europa


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.11.2021 um 12:03
@ElsbethM

Ich schätze,
es wird von so vielen abgelehnt, da sie sich nach der Bibel orientieren und da gab es Adam und Eva und nicht Adam und Adam oder Eva und Eva.
Außerdem können nur ein Mann und eine Frau sich Fortpflanzen und nicht Mann und Mann oder halt Frau und Frau ...
Außerdem wegen Sodom und Gomorrha, wo klar gemacht wird, dass Beziehungen zu gleichgeschlechtlichen eine große Sünde ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.11.2021 um 12:22
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb:Außerdem wegen Sodom und Gomorrha, wo klar gemacht wird, dass Beziehungen zu gleichgeschlechtlichen eine große Sünde ist.
Da fängt es schon an, und ist einer der Hauptgründe, warum ich letztlich dem Thema Religionen den Rücken gekehrt habe. Denn ich habe nie verstanden, warum das Bedürfnis nach Liebe als "große Sünde" deklariert wird, und das ausgerechnet von einem Gott, der meines Erachtens auch gelegentlich als "liebender Gott" bezeichnet wird. Und wenn Gott allwissend wäre, dann würde er vermutlich in die Herzen der Homosexuellen sehen können und würde sein Urteil über die homosexuelle Liebe revidieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.11.2021 um 12:43
@martenot
Wie Kybela und ich schon dargestellt haben, ist das nicht im ganzen Christentum so. Es gibt zahlreiche Denominationen, in denen Homosexualität nicht abgelehnt wird. Es ist also wohl nicht Gott, der sein Urteil über homosexuelle Liebe revidieren müsste, sondern es sind Gläubige.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.11.2021 um 12:44
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb:wegen Sodom und Gomorrha, wo klar gemacht wird, dass Beziehungen zu gleichgeschlechtlichen eine große Sünde ist.
Von "Beziehungen" ist in der Bibel nie die Rede, nur der Akt wird beschrieben.

Zu Sodom: bei Lot geht es um Vergewaltigung.
... da umstellten die Männer der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Nacht zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren.
https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose19


1x zitiertmelden