Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2021 um 10:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du den Arsch zukneifen kannst und Durchhaltevermögen besitzt kann ich dir das Mittel zu ewigen C-Promi Status verraten (sogar mit Option auf B-Promi)
Im Prinzip hätte ich nichts gegen einen gewissen C-Promi-Status, aber meistens ist dieser Status an einen schlechten Ruf geknüpft, und wenn, dann wäre es mir halt eher wichtig, den Leuten wegen etwas Positivem im Gedächtnis zu bleiben. Ich würde nicht gern als homophober/rassistischer Laberkopf oder zweifelhafter Partykönig bekannt werden wollen. Da bleibe ich lieber unbekannt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.04.2021 um 10:12
Selbstverständlich habe ich absolut gar nichts gegen Homosexuelle.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2021 um 16:20
Zitat von martenotmartenot schrieb am 29.03.2021:Wobei man sagen muss, dass die Umfrage vor über 12 Jahren gestartet wurde. Ich hoffe mal, dass die Prozentzahlen sich in den letzten
Es ist traurig, aber meine Wahrnehmung ist eher, dass die Akzeptanz vor ca. 15 Jahren in der Gesellschaft besser war.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2021 um 16:35
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Es ist traurig, aber meine Wahrnehmung ist eher, dass die Akzeptanz vor ca. 15 Jahren in der Gesellschaft besser war.
Gefühlt ist das für mich in der Öffentlichkeit eher deutlicher wahrnehmbar. Aber gut, da ist der Wohnort wohl auch mitentscheidend.
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Selbstverständlich habe ich absolut gar nichts gegen Homosexuelle.
So siehst du ehrlich gesagt auch nicht aus...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2021 um 16:40
Ich habe nichts gegen Homosexualität, aber wenn sich zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen find ich nicht so gut. Bei Frauen ist das was anderes. Warum, weiß ich auch nicht.


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2021 um 16:41
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Gefühlt ist das für mich in der Öffentlichkeit eher deutlicher wahrnehmbar. Aber gut, da ist der Wohnort wohl auch mitentscheidend.
Nein, nicht bei mir am Ort, sondern medial und gesellschaftlich vor allem in Social Media meine ich, dass da wieder mehr negativ gegen Homosexuelle gewettert wird.

Und allein die Tatsache, dass das in Foren diskutiert wird, dass man etwas dagegen haben könnte, ist schon schade und ein Zeichen, dass die Leute doch immer wieder in Frage stellen, dass es okay ist, homosexuell zu sein und es frei auszuleben.
Und das ist so schade und macht irgendwie auch müde.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2021 um 16:55
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Nein, nicht bei mir am Ort, sondern medial und gesellschaftlich vor allem in Social Media meine ich, dass da wieder mehr negativ gegen Homosexuelle gewettert wird.
Bekomme jetzt ich nicht soo mit. Vordergründig scheint es so, dass in TV, zB Dating, auch homosexuelle Menschen gezeigt werden. Aber klar, da spielt die Quote ne Rolle. Die Thread-Fragestellung ist zumindest ein historisches Zeugnis für das Schneckentempo in Sachen freier Sexualität.
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Und das ist so schade und macht irgendwie auch müde
Nur nicht müde werden... ;)
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich habe nichts gegen Homosexualität, aber wenn sich zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen find ich nicht so gut.
Kommt auch darauf an, wie sich geküsst wird.
Zitat von LotharLothar schrieb:ei Frauen ist das was anderes. Warum, weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich weil du auf Frauen stehst!?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.04.2021 um 17:02
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Kommt auch darauf an, wie sich geküsst wird.
Wie küsst man denn in der Öffentlichkeit?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.04.2021 um 09:54
Zitat von LotharLothar schrieb:Wie küsst man denn in der Öffentlichkeit?
Nicht-invasiv.
Invasives Küssen gehört nach meinem Empfinden nicht in die Öffentlichkeit. Zumindest nicht, wenn ich in der Nähe bin.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2021 um 09:06
Zitat von LotharLothar schrieb:aber wenn sich zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen find ich nicht so gut.
Also, wenn sich zwei Männer auf die Wange küssen, sollte das eigentlich doch niemanden stören. Und Zungenküsse in der Öffentlichkeit sieht man bei allen Geschlechtern nur selten. Deswegen finde ich es immer ein wenig seltsam, wenn jemand betont, dass ihn küssende Männer stören würden - ich jedenfalls sehe nur alle heiligen Zeiten mal zwei Männer, die sich in der Öffentlichkeit wirklich innig küssen.

Mir persönlich geht es so, dass ich da keinen Unterschied mache: allzu intime Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit muss ich nicht mit ansehen - egal, welche Paarkombination es ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2021 um 10:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir persönlich geht es so, dass ich da keinen Unterschied mache: allzu intime Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit muss ich nicht mit ansehen - egal, welche Paarkombination es ist.
Exakt, wenn sich Zungenpiercing und Gaumenpiercing in der Öffentlichkeit verhaken, ist was schief gelaufen, egal bei welcher Paarkonstellation :-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2021 um 12:40
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich habe nichts gegen Homosexualität
Wie kam es eigentlich zu der Sinneswandlung, denn vor einiger Zeit hast du die Frage
"Habt ihr was gegen Homosexualität?" noch mit einem
Zitat von LotharLothar schrieb am 14.12.2016:Ja.
beantwortet?
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich habe nichts gegen Homosexualität, aber wenn sich zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen find ich nicht so gut.
Klassiker: "Ich bin kein ...., aber ...!" :D

Meine Erfahrung. Gerade wer explizit erwähnt (ohne daß er darauf angesprochen wurde) oder darauf besteht, er sei dieses oder jenes nicht, ist m.E. genau das, was er mit Worten von sich weist.
Zitat von LotharLothar schrieb:Bei Frauen ist das was anderes. Warum, weiß ich auch nicht.
Vielleicht weil du ein heterosexueller Mann bist und Dir vorstellst, wie die zwei Lesben mit Dir rummachen könnten? Trifft es das?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und Zungenküsse in der Öffentlichkeit sieht man bei allen Geschlechtern nur selten.
So gut wie nie sehe ich sowas. Vielleicht ein oder zweimal in meinem Leben konnte ich welche sehen, die sich intensiv küssten.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Invasives Küssen gehört nach meinem Empfinden nicht in die Öffentlichkeit. Zumindest nicht, wenn ich in der Nähe bin.
Mal abgesehen davon, daß man so etwas in der Öffentlichkeit so gut wie nie zu Gesicht bekommt, was tust Du eigentlich, wenn Du doch mal in der Nähe eines sich invasiv küssenden Pärchen kommen solltest? Hyperventielierst du dann oder gehst du einfach weiter deines Weges und kümmerst Dich weiter um Dinge, die vielleicht ein andere von Dir nicht in der Öffentlichkeit sehen will, wenn er in deine Nähe kommt?


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2021 um 12:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:So gut wie nie sehe ich sowas. Vielleicht ein oder zweimal in meinem Leben konnte ich welche sehen, die sich intensiv küssten.
Ja, höchstens mal bei irgendeinem speziellen Event kann man intensiv küssende Menschen in der Öffentlichkeit sehen, aber normalerweise ist das so gut wie nie der Fall. Trotzdem lese ich immer mal wieder den Einwand, man würde den Anblick sich küssender Männer unangenehm finden, so als ob das beinahe täglich zu sehen wäre.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2021 um 12:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht weil du ein heterosexueller Mann bist und Dir vorstellst, wie die zwei Lesben mit Dir rummachen könnten?
Das ist doch der Klassiker, den man immer wieder mal aus bestimmten Ecken hört. Wenn zwei Männer miteinander rummachen, ist das ekelhaft. Bei zwei Lesben ist es heiß.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2021 um 13:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trotzdem lese ich immer mal wieder den Einwand, man würde den Anblick sich küssender Männer unangenehm finden, so als ob das beinahe täglich zu sehen wäre.
Kommt mMn auch auf das Umfeld/Wohnort an. Zärtlichkeiten werden traditionell gerade oft bei/zwischen Männern als unmännlich wahrgenommen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hyperventielierst du dann oder gehst du einfach weiter deines Weges und kümmerst Dich weiter um Dinge, die vielleicht ein andere von Dir nicht in der Öffentlichkeit sehen will, wenn er in deine Nähe kommt?
Es war ja nicht von Hyperventilieren die Rede. Niemand ist deswegen homophob.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Invasives Küssen gehört nach meinem Empfinden nicht in die Öffentlichkeit. Zumindest nicht, wenn ich in der Nähe bin.
Ich muss es auch nicht haben, dass Leute sich in meiner Nähe die Zunge in den Hals stecken. Völlig egal welche Sexualität das betrifft. Berechtigte Ausnahmen wären Orte wo Intimität/Sexualität eine Rolle spielt.
Wobei mir ein etwas überdrehtes Pärchenkrallverhalten eher bei Heterosexuellen negativ auffällt, was wiederum den Umstand geschuldet sein dürfte, dass die Aktzeptanz hierfür größer ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2021 um 13:12
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich habe nichts gegen Homosexualität, aber wenn sich zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen find ich nicht so gut. Bei Frauen ist das was anderes. Warum, weiß ich auch nicht.
Hauptsache sie verstellen und verstecken sich, hm.
Ist es denn bei Lesben generell okay oder dürfens da auch nur die rattenscharfen Pornohäschen sein?


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.04.2021 um 14:06
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ist es denn bei Lesben generell okay oder dürfens da auch nur die rattenscharfen Pornohäschen sein?
das kann ich in der Öffentlichkeit nicht beantworten.


melden