Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.04.2024 um 11:39
Je mehr Pomp und Trara, desto kürzer die Wartezeit bis zur Scheidung ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.04.2024 um 11:44
Zitat von boygreatboygreat schrieb:desto kürzer die Wartezeit bis zur Scheidung
Haha - ja.

Und die dann bei hetero-als auch homosexuellen Promis auch wieder durch die Medien geistern. Auch, ob schon neue Partnerin oder Partner am Start ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.04.2024 um 13:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann sollen uns die Medien, besonders die Privatmedien, aber auch bitte mit allen Promi-Beziehungen und Promi-Ehen und wer mit wem zusammengekommen ist und sich wieder getrennt hat verschonen.
Meinetwegen!
Zitat von martenotmartenot schrieb:ch verstehe sowieso nicht, wie es einerseits zu Forderungen der Art "Es interessiert niemanden, wer mit wem zusammen lebt, deswegen sollte man das nicht an die große Glocke hängen" kommt, aber andererseits die meisten Hetero-Ehen mit großem Pomp und Trara geschlossen werden.
Wo habe ich das denn gefordert? Bitte keinen Quatsch unterstellen. Ich habe nichts davon gesagt, das Homosexuelle es "nicht an die große Glocke" hängen sollen, sondern ich Outings in Interviews für überholt halte. Lebt der Promi das einfach aus, das man bsw. mit seinem Partner fotografiert wird, erweckt das doch eher ein natürliches Bild als ein Promi, der das in Interviews extra thematisiert. Ich denke da an den Streisand-Effekt.

Früher haben mich Aussagen bsw. von Hitzlsperger mehr erstaunen lassen, als heute das Foto von Tahnee, die mit ihrer Partnerin Hand in Hand durch Berlin gehend fotografiert wird.

Ich habe nichts davon gesagt, das die Homosexuellen es verstecken sollen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.04.2024 um 13:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wo habe ich das denn gefordert? Bitte keinen Quatsch unterstellen.
Jetzt musste ich noch einmal sicherheitshalber zurückblättern, ob das überhaupt an dich gerichtet war. Es handelte sich aber um eine Reaktion auf einen Beitrag von rhapsody und sie war nicht an dich gerichtet. Ich hatte nicht dir "Quatsch unterstellt", sondern eine Aussage erwähnt, die ich tatsächlich immer wieder zu lesen bekommen habe.

Sonst wird immer mir vorgeworfen, ich würde alles auf mich beziehen. Scheint aber anderen auch manchmal so zu ergehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.04.2024 um 14:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jetzt musste ich noch einmal sicherheitshalber zurückblättern, ob das überhaupt an dich gerichtet war. Es handelte sich aber um eine Reaktion auf einen Beitrag von rhapsody und sie war nicht an dich gerichtet. Ich hatte nicht dir "Quatsch unterstellt", sondern eine Aussage erwähnt, die ich tatsächlich immer wieder zu lesen bekommen habe.
Das war jetzt aber nicht sonderlich ersichtlich, da sich ja Rhapsody auf meine Aussage bezog und man in dem Forum immer damit rechnen muss, das man absichtlich Aussagen verdreht. ;)

Jedenfalls entschuldige ich mich bei dir für den schroffen "Ton".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 06:19
Zitat von martenotmartenot schrieb am 03.04.2024:die meisten Hetero-Ehen mit großem Pomp und Trara geschlossen werden.
Ich denke, dass es dabei nicht darum geht, dass eine Hetero-Ehe geschlossen wird, wenn mit großem Trara geheiratet wird.
Das ist für mich eher eine Frage des jeweiligen Typs, wie sehr er/sie auf dies Trara steht und vor allem, habe ich persönlich den Eindruck, dass es bei pompösen Hochzeiten gar nicht um die Eheschließung an sich geht, sondern um die Feier selbst und eben auch Selbstdarstellung.
Ich kenne einige Personen, meist Frauen, die schon, bevor sie überhaupt einen Partner hatten (damals, also in der Zeit, an die ich gerade denke, gab es noch keine Homoehe) schon genau geplant hatten, wie ihre zukünftige Hochzeit aussehen und verlaufen sollte. Für einige scheint es "der Tag" überhaupt im Leben zu sein und dementsprechend soll er in Szene gesetzt werden.
Wie gesagt, da ging es um die Feierlichkeit an sich und nicht um die Person, die geehelicht wird. Und das hat man danach dann auch häufig gesehen, wenn die Scheidung nicht allzu lang danach kam.^^
Aber, dann gibt es halt die nächste pompöse Feier, die geplant werden kann.^^


Ich selbst habe im kleinen Kreis geheiratet und kenne einige Paare, bei denen es ebenso ablief. Da stand die Eheschließung im Vordergrund und die geht letztendlich nur meinen Mann und mich etwas an, bzw. betrifft uns beide. Wir haben für uns, und nicht für andere geheiratet, auch nicht, um eine große Feier zu veranstalten bei der wir uns dann evtl. auch noch zusätzlich selbst darstellen wollten.

Zum Thema, ich habe nichts gegen Homosexualität und kann auch nicht nachvollziehen, wieso man etwas dagegen haben könnte, auch weil es keine wirklich persönliche Entscheidung ist, ob man homo-oder heterosexuell orientiert ist. Ich, als Heterofrau könnte mir z.B. niemals vorstellen, etwas mit einer Frau "zu haben", und wenn es nicht anders ginge, weil es "normal und Sitte wäre", würde allein der Gedanke kein gutes Gefühl in mir auslösen, um es vorsichtig zu formulieren. Ich denke nicht, dass ich mich dann dafür entscheiden könnte, es zu leben, weil es gegen mein eigenes Inneres wäre.
So kann ich es auch nachvollziehen, wenn Homosexuelle zu Gleichgeschlechtlichen tendieren und heterosexuelle (auf Sex bezogen) Kontakte nicht erwünscht sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 06:42
Was ich persönlich davon halte, hängt davon ab, ob es eine Sünde ist.
Es gibt in der Bibel diverse Stellen darüber, aber die können unterschiedlich
gedeutet werden.
Der Katholische Katechismus schreibt, Sexualität ist generell nur erlaubt
wenn ein Paar einen Kinderwunsch hat. Also zur Fortpflanzung.
Das ist natürlich schwierig für homosexuelle Paare, weil deren Sexualität
von vornherein nicht zur Fortpflanzung geeignet ist.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 06:51
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Also zur Fortpflanzung.
Dann dürften unfruchtbare Menschen keinen Sex haben. Und das trifft auch bei Frauen in der Menopause zu, also keine kleine Gruppe von Menschen.

Und auch zeitlich nur um den Eisprung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 06:54
@Morumotto
Ernsthaft jetzt? An das Märchenbuch glaubt doch kein Mensch mehr!! Und selbst wenn man das macht, hat man net ins Leben anderer einzugreifen und schon gar nix gegen die Art zu haben wie und wen derjenige liebt!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 07:10
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Bibel
Wurde hauptsächlich von Männern geschrieben , die andere Menschen bevormunden und unterdrücken wollten, so mein Blick darauf.
Sicherlich kein gutes Vorbild, das nicht unbedingt ein friedliches Miteinander unterstützt, gerne auch ausgrenzt, wie auch andere Religionen.
Wenn man glaubt, kann ich nicht nachvollziehen, wie man die Schöpfung überhaupt in Frage stellt.
Wir sind doch letztendlich dann alle Gottes Schöpfung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 07:57
Zitat von SyringaSyringa schrieb:wieso man etwas dagegen haben könnte, auch weil es keine wirklich persönliche Entscheidung ist, ob man homo-oder heterosexuell orientiert ist.
Deswegen werde ich auch nie verstehen, wieso eine unveränderliche Eigenschaft von Menschen in vielen Ländern verboten ist. Welchen Sinn ergeben Verbote von Eigenschaften? Man verbietet ja auch nicht bestimmte Körpergrößen, Haar- oder Augenfarben.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 08:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Deswegen werde ich auch nie verstehen, wieso eine unveränderliche Eigenschaft von Menschen in vielen Ländern verboten ist. Welchen Sinn ergeben Verbote von Eigenschaften? Man verbietet ja auch nicht bestimmte Körpergrößen, Haar- oder Augenfarben.
Das ergeht mir ganz genauso, ich kann es nicht verstehen und nachvollziehen und es ergeht mir mit Hautfarben z.B. genau so. Aber, das ist ein anderes Thema.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 09:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:wieso eine unveränderliche Eigenschaft von Menschen in vielen Ländern verboten ist.
1) das wird nicht selten als Fake angesehen.
2) Menschen haben die Neigung bzw Eigenschaft, zu stehlen und zu töten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 11:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:2) Menschen haben die Neigung bzw Eigenschaft, zu stehlen und zu töten.
Ich würde meinen, dass man dies nicht mit einer sexuellen Veranlagung vergleichen kann. Oder siehst du z.B. eine heterosexuelle Veranlagung als gleichwertig mit Diebstahl? Denn auch Heterosexualität ist eine Veranlagung, also wäre das auch gleich zu bewerten wie Diebstahl und Mord, oder nicht?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1) das wird nicht selten als Fake angesehen.
Fake in wiefern? Du würdest meinen, dass solche Gesetze nur Fake sind und nicht umgesetzt werden? Wie ist dieses Statement genau gemeint? Ehrlich gesagt würde ich mich in den entsprechenden Ländern nicht drauf verlassen und am Ende herausfinden zu müssen, dass es kein Fake ist und man wirklich im Gefängnis landet.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 12:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie ist dieses Statement genau gemeint?
das Konzept sexuelle Orientierung wird abgelehnt. Gleichgeschlechtliche Handlungen sind ein Lifestyle, wie Alkohol trinken.

Bei den Lifestyle-Vertretern kann ein Homosexueller wie ein Alkoholiker geheilt werden.
Die anderen sehen das zwar als angeboren an, aber trotzdem als schlecht. So wie zB manche Tiere ihre Jungen aus dem Nest werfen oder gar fressen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 12:31
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Was ich persönlich davon halte, hängt davon ab, ob es eine Sünde ist.
Ist es nicht.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es gibt in der Bibel diverse Stellen darüber, aber die können unterschiedlich
gedeutet werden.
Die können alle gleich gedeutet werden- als bedetungsloses Geschreibsel in einem uralten Märchenschinken.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Der Katholische Katechismus schreibt, Sexualität ist generell nur erlaubt
wenn ein Paar einen Kinderwunsch hat. Also zur Fortpflanzung.
Gottseidank ist der KK nur Scharade, die aktuell Geschäftsordnung einer heuchlerischen, menschenverachtenden Organistation.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 15:04
Am Freitag sind in Neukölln zwei lesbische Frauen verprügelt und in den Intimbereich geschlagen worden. Es gibt also wohl durchaus Leute für die homosexualität ein verdammt rotes Tuch ist.

Sorry ich hab die Quelle vergessen.
Zwei Frauen haben am Freitag Anzeige erstattet, nachdem sie in Neukölln von einem jungen Mann und seiner Begleiterin angegriffen worden sein sollen. Das berichtet die Berliner Polizei in einer Pressemitteilung. Die 36 und 47 Jahre alten Frauen gaben an, kurz vor 17 Uhr Hand in Hand auf dem Gehweg der Pannierstraße in Richtung Maybachufer gegangen zu sein. Kurz vor der Kreuzung Pannierstraße/Framstraße seien ihnen die bislang unbekannten Jugendlichen entgegengekommen.
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100379636/berlin-neukoelln-homophobie-jugendliche-schlagen-frau-in-den-intimbereich.html


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 15:24
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Am Freitag sind in Neukölln zwei lesbische Frauen verprügelt und in den Intimbereich geschlagen worden. Es gibt also wohl durchaus Leute für die homosexualität ein verdammt rotes Tuch ist.
Ja, gibt es. Wer hätte das gedacht?
Quer durch alle Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen.
Ich bin mir ganz sicher, daß du bestimmt keine Hintergedanken bei diesem Beitrag hast oder irgendwas implizieren willst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 17:04
@Stirnsänger
Was genau willst du von mir????

Falls du irgendwas mit muslimen meinst, da findet man Artikel ohne Ende. Hier gehts um Hass gegen Homosexuelle Menschen.
Dass du das daraus schließt, sagt mehr über dich als über mich aus. Arm.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.04.2024 um 20:19
@Dawn1983

Muslime hast du jetzt erwähnt.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Am Freitag sind in Neukölln zwei lesbische Frauen verprügelt und in den Intimbereich geschlagen worden. Es gibt also wohl durchaus Leute für die homosexualität ein verdammt rotes Tuch ist.
Ja die gibt es, leider. Deswegen wurden Homosexuelle über Jahrzehnte verfolgt und werden es teils noch immer. Auch gibt es wohl nahezu täglich Angriffe auf Homosexuelle.
Dass dies aber für dich eine Neuigkeit zu sein scheint, nun.


1x zitiertmelden