blueavian schrieb am 02.08.2026:Die sexuelle Anziehung basiert doch auf Stereotypen und auch oft auf Rollendenken.
Noe, finde ich nicht.
sooma schrieb am 03.08.2026:Oder eine ausdrucksstarke Stimme, lebendiges Erzählen, Begeisterung für etwas zeigen. Tattoos, weil sie Geschichten erzählen. Ein klarer, wacher Blick. Was weiß ich. Dabei treten Aussehen und Geschlecht für mich in den Hintergrund.
Ja, irgendetwas, was mich dazu bringt, die Person mit einem anderen Blick zu betrachten.
Ich kann auch von einem Bild nur bedingt sagen, ob eine Person auf mich anziehend wirkt oder nicht. Ich war muss die Person da in echt sehen, und oft ist es eine Kleinigkeit, die mir irgendwann auffällt und die meine Aufmerksamkeit auf diese Person richtet.
Viele kenne ich auch schon eine ganze Weile, bis mir auffällt, wie attraktiv diese Person doch ist ;-).
DerThorag schrieb am 30.07.2026:Ich denke das die LGBTQ-Szene für mehr Akzeptanz einstehen möchte, aber mir erschließt sich nicht, warum man es sich mit dem Fetisch dann noch schwerer macht.
Ich (ok, als Aussenstehender) habe nicht den Eindruck, dass innerhalb der LGBTQ-Szene da grosse Einigkeit herrscht......da gibt es ja seeeehr unterschiedliche Ansichten.
Desperadoo schrieb am 12.08.2026:Allerdings gibt es ein Verbot der Werbung, des Anbietens oder der Vermittlung.
Hmm. Naja, wenn Sachen als Geheimtipp laufen wird es auch nicht unbedingt besser.....
Bone02943 schrieb am 27.08.2026:Nicht das wir extra ein Doppelbett hätten gebucht, aber auf die Idee zu kommen extra Einzelbetten zu buchen, sind wir irgendwie wohl auch noch nicht gekommen. Aber jetzt wo du das sagst, haben sich manche an der Rezeption bestimmt ihren Teil gedacht. :D
Oder auch nicht…
Cleo13 schrieb:Es fällt hier einfach auf, wenn zwei Männer oder zwei Frauen Händchen halten. Aber Auffallen bedeutet nicht automatisch negatives Auffallen. Man schaut eben hin, weil es ungewohnt ist. Das gilt für gleichgeschlechtliche Paare genauso wie für Paare mit großem Altersunterschied oder zwei besonders attraktive Menschen.
Ja, man guckt vielleicht mal intensiver hin, um es fuer sich einordnen zu können.
Und das war's dann auch schon.
In den allermeisten Fällen wird man sich da keine grossen Gedanken drum machen.
Groucho schrieb:Ich nehme mal an, es ist die sexuelle Orientierung dir wenig oder gar nicht bekannter Menschen. Was genau solltest du da thematisieren und warum?
Ich habe den Eindruck, dass Homosexuelle da recht auskunftsfreudig sind (also das Thema auf den Tisch bringen, wenn man gerade erst bekannt wird).
Vielleicht ist da auch die Haltung: ich sag's gleich, bevor Du fängst herumzuraetseln und womöglich mit anderen meine sexuelle Orientierung diskutierst......