Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich glaub aber auch, dass das am jeweiligen Individuum liegt
Persönlich mach ich mir wenig bis gar keine Gedanken was irgendjemand über mich denkt in welcher Art auch immer
Definitiv. Deswegen meinte ich vorhin, das mir bewusst ist, dass es (zum Teil) "mein Problem" ist. Manchmal wäre ich aber gerne eher wie du und mir wäre piep-egal, was andere über mich denken. Funktioniert bei mir nur teilweise.
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Ich finde nicht, dass man "es sagen" muss. Sexualität ist etwas privates. Geht niemanden etwas an.
"Müssen" sowieso nicht. Aber um nicht als Incel rüberzukommen, möchte man ja durchaus auch mal was privates zur eigenen Lebenssituation erzählen.

3x zitiertmelden

um 14:05
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Funktioniert bei mir nur teilweise.
Darauf lässt sich ja aufbauen :Y:

melden

um 14:06
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Aber um nicht als Incel rüberzukommen, möchte man ja durchaus auch mal was privates zur eigenen Lebenssituation erzählen.
Das habe ich gemeint.

melden

um 14:08
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bumst mit wem ihr wollt.
Was übrigens in meinem Alter nicht mehr das vorrangige Thema ist. Da bezieht sich das Outing tatsächlich überwiegend auf die Frage, mit wem man zusammenlebt bzw. sein Leben teilt.

melden

um 14:34
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:wenn man von klein auf an von den Leuten, die bedingungslos hinter einem stehen sollten, vermittelt bekommt, dass man nicht in Ordnung ist, so wie man nunmal ist.
Oha, als ich es meiner Mutter gesagt habe, ich habe es in ihren Augen gesehen, es hat gearbeitet, sie hat sich Tränen zurückgehalten. Sie hat gemerkt was sie alles falsch gemacht hat. Und ganz ehrlich, es tat gut!
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es geht mir ja nicht explizit darum, meine "Sexualität" zu offenbaren, sondern es geht um die Darstellung meiner Lebenssituation: mit wem teile ich mein Leben
Aber auch das ist vollkommen egal. Ich weiß was du meinst, ich finde aber auch, dass es niemanden zu interessieren hat außer dich und deinen Partner.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Aber auch das ist ja nicht dein Fehler, sondern der Fehler derjenigen, die dich automatisch als Hetero einordnen. Dass es gleichgeschlechtliche Beziehungen gibt, ist jedem, der nicht komplett hinterm Mond lebt, bekannt.
Wer das trotzdem immer automatisch annimmt, hat sich dann halt geirrt. Ist ja nicht schlimm, nur etwas ignorant.
Ich würde nicht von Ignoranz sprechen. Eher von unbedachtheit.
Zitat von KFBKFB schrieb:Alternativ kannste natürlich auch kleine Kärtchen drucken lassen mit den wichtigsten Infos über dich wie Sexualität, Beziehungsstatus, Sternzeichen und jährliches Einkommen oder so
Yeah, der Davidstern für alle nicht-Hetereos! 😄
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im übrigen mache ich mich gar nicht "so viele Gedanken", sondern ich beschreibe hier in konzentrierter Form, wie sich mir die Situation darstellt, w
Gut so! ❤️
Zitat von KFBKFB schrieb:dann bricht man den Kontakt halt einfach unmittelbar ab
Japp. Leider auch zu Menschen denen man vertraut hat, die man sein ganzes Leben kannte...
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:ach, das hätte ich ja nicht gedacht
Das kommt von Menschen die dich direkt in eine Schublade gesteckt haben. Aber warum???
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wem erzählst du das. Bin ne Transfrau, die grundsätzlich von jedem zunächst als Cisfrau eingeordnet wird.
Du glückliche! ❤️
Zitat von philaephilae schrieb:meine Erfahrung ist wie gesagt tatsächlich die, dass man eher schief angeschaut wird, vor allem ab einem bestimmten Alter, wenn man es nicht kann. Weil entweder kein Partner vorhanden ist, oder weil man halt nicht über Privates reden will.
Echt?

3x zitiertmelden

um 14:39
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Oha, als ich es meiner Mutter gesagt habe, ich habe es in ihren Augen gesehen, es hat gearbeitet, sie hat sich Tränen zurückgehalten. Sie hat gemerkt was sie alles falsch gemacht hat.
Ich hatte mit meiner Mutter auch versucht zu reden und ihr zu erklären, wie sich meine Kindheit und Jugend damals für mich angefühlt hatten und warum ich so depressiv war. Sie hat es irgendwie verstanden, hat aber tränenreich reagiert im Sinne von "aber ich habe es doch nur gut gemeint".

So richtig verinnerlicht hat sie es aber nicht, denn nach wie vor tendiert sie dazu, mich wieder nicht für wirklich voll zu nehmen bzw. mir Vorwürfe zu machen bei all dem, was ich aus ihrer Sicht "falsch" mache.

1x zitiertmelden

um 14:49
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Japp. Leider auch zu Menschen denen man vertraut hat, die man sein ganzes Leben kannte...
Die sind's dann halt nicht wert, schade um die vergeudete Zeit

1x zitiertmelden

um 14:53
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Japp. Leider auch zu Menschen denen man vertraut hat, die man sein ganzes Leben kannte...
Ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass im Schnitt die Leute, in die man die größten Erwartungen gesteckt hatte, mich am meisten enttäuscht haben, während die Leute, von denen ich wenig oder gar nichts erwartet hatte, einen am positivsten überrascht haben...

1x zitiertmelden

um 15:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Geht mir auch so. Bei Gruppen, deren Bestand nicht längerfristig geplant ist
Japp. Wo es für mich nicht relevant ist sage ich nichts wenn man mich falsch geändert. Da wo es für mich wichtig ist weiß man bescheid.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Homophobie hat eine Gesellschaft erst hinter sich gelassen, wenn die Sexualität egal i
Den merke ich mir! ❤️
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:"Müssen" sowieso nicht. Aber um nicht als Incel rüberzukommen, möchte man ja durchaus auch mal was privates zur eigenen Lebenssituation erzählen
Ja, das verstehe ich. Ich würde es auch nicht unter Verschluss halten, nur eben gut überlegen wenn ich was erzähle.
Zitat von martenotmartenot schrieb:So richtig verinnerlicht hat sie es aber nicht, denn nach wie vor tendiert sie dazu, mich wieder nicht für wirklich voll zu nehmen bzw. mir Vorwürfe zu machen bei all dem, was ich aus ihrer Sicht "falsch" mache.
Das ist das schlimmste überhaupt. Ganz ehrlich, solche Menschen sehen die Schuld immer nur bei anderen, nie bei sich. Es sind deine Fehler, es ist deine Schuld. Und damit sind sie fertig.
Zitat von KFBKFB schrieb:Die sind's dann halt nicht wert, schade um die vergeudete Zeit
Die Zeit ist nicht das Problem, es sind die Gefühle die man inwlcestuert hat, das Vertrauen.
:(
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass im Schnitt die Leute, in die man die größten Erwartungen gesteckt hatte, mich am meisten enttäuscht haben, während die Leute, von denen ich wenig oder gar nichts erwartet hatte, einen am positivsten überrascht haben...
Ja. Dasselbe kann ich berichten. Meine Schwester, die mich mein ganzes Leben kennt, will keinen Kontakt mehr. Mein Chef, bei dem ich fest damit gerechnet habe verarscht und aufgezogen zu werden, hat es sofort akzeptiert und den neuen Namen direkt verinnerlicht.

1x zitiertmelden

um 15:14
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Die Zeit ist nicht das Problem, es sind die Gefühle die man inwlcestuert hat, das Vertrauen.
Das geht doch Hand in Hand aber besser als hätte man es nie erfahren

2x zitiertmelden

um 15:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Das geht doch Hand in Hand aber besser als hätte man es nie erfahren
So kann man's auch sehen. Da ist durchaus was dran.

melden

um 15:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Das geht doch Hand in Hand aber besser als hätte man es nie erfahren
Japp. Es ist nicht schön aber angelogen zu werden ist auch nicht der weg.

melden

um 15:32
@Superuschi
Jo, aber du kannst den Leuten nur vor den Kopf gucken und sei doch froh, dass du die jetzt los bist statt noch um Jahre weiter belogen zu werden

1x zitiertmelden

um 15:36
@KFB

Traurig ist es trotzdem! Sie ist meine Schwester... Oder besser, sie war es.

melden

um 15:39
@Superuschi
Blut ist halt nicht unbedingt dicker als Wasser auch wenns manchmal schwer ist

melden

um 15:47
Zitat von KFBKFB schrieb:und sei doch froh, dass du die jetzt los bist statt noch um Jahre weiter belogen zu werden
Naja, weh tut es erstmal trotzdem. Man verliert ja eine oder mehrere Bezugspersonen, die wichtig war/en.
Dass das erstmal Trauerarbeit ist, ist schon verständlich.
Bei mir haben die absolut engsten Bezugspersonen in der Familie zum Glück nicht ganz so negativ reagiert - oder zumindest die Tatsache anerkannt, dass ich genausowenig dafür kann wie sie, ne Zeitlang daran zu knabbern gehabt und gut war.

Aber im Freundes-, Bekannten- und erweiterten Familienkreis war es wirklich so, dass die, von denen ich am meisten Verständnis erwartet hätte, sich wie absolute Arschlöcher aufgeführt haben.
Darunter waren durchaus ein oder zwei, die für mich fast wie Geschwister waren.

Um jetzt aber mal wieder komplett aufs Threadthema zu kommen:
Ich bin spontan von ein paar schwulen Männern im Bekanntenkreis auf einen Kurztrip eingeladen worden, weil bei denen wohl jemand abgesprungen ist. Nächste Woche geht's los.
Nachdem mein Mann und mein Chef mir grünes Licht gegeben haben (ist ja doch SEHR spontan) freue ich mich sehr drauf.
Also nein, ich hab nichts gegen Homosexualität und verstehe auch nicht, warum man was dagegen haben sollte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »