Habt ihr was gegen Homosexualität?
29.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.500 von 1.506vorherige 1 ... 1.4001.4501.4901.4981.4991.5001.5011.502 ... 1.506 nächste
Direkt zur Seite:
14.01.2026 um 21:01Ja definitiv.Bone02943 schrieb:Es wäre schön, wenn wir all diese Dinge mal irgendwie gelöst bekommen würden und es endlich egal wäre ob man homo oder hetero ist. <3
Es wird ja nun schon seit Jahrzehnten versucht den Deutungsrahmen der "gesellschaftlichen Norm" weiter zu fassen, inwiefern das erfolgreich war und ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Wir können es mittlerweile schon als Erfolg werten dass bestimmte abwertende und diskriminierende Bezeichnungen aus dem Sprachgebrauch verschwunden sind.
In die Köpfe gucken können wir allerdings nicht.
Ich könnte mir vorstellen - das wäre meine konstruktive Idee - dass es hilfreich wäre in diesem Zusammenhang den Begriff "Minderheit" im öffentlichen Diskurs nicht mehr zu verwenden bzw ersatzlos zu streichen weil dieser bereits eine Andersartigkeit und somit Spaltung impliziert.
@martenot
@Dini1909
Danke für die Erläuterungen eurer erlebten Realität.
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.01.2026 um 21:03Ist es wirklich so schlimm?? Ich kann mir das halt garnicht vorstellen weil es mir glaube ich komplett egal wäre wenn ich nicht heterosexuell wäre.martenot schrieb:Genau. In unverbindlichen Kurz-Smalltalks rede ich dann eher neutral von "wir" oder "ich bin mit einem Kumpel dort gewesen". "Kumpel" klingt unverfänglich. Und wenn uns jemand zu zweit sieht, gehen die meisten davon aus, dass wir Brüder wären.
Aber achtet viele von ,,Euch,, so auf die Sprache?
Desweiteren wie waren die schlimmsten Reaktionen von fremden Menschen als du dich geoutet hast?
14.01.2026 um 21:13Nicht nur das. Leider ist die LGBTQ-Comm auch ein Stück weit selber mitverantwortlich. Ich weiß, dass Rückzugsorte, wo man unter "Gleichen" ist, wichtig sind. Aber auch genau das hat dazu geführt, dass man Andere ausgeschlossen hat. Und das fand ich schon immer scheiße!Bluemeanie schrieb:Ich könnte mir vorstellen - das wäre meine konstruktive Idee - dass es hilfreich wäre in diesem Zusammenhang den Begriff "Minderheit" im öffentlichen Diskurs nicht mehr zu verwenden bzw ersatzlos zu streichen weil dieser bereits eine Andersartigkeit und somit Spaltung impliziert.
Auf Bezeichnungen! Begriffe wie "Schwuchtel", "Homo" oder "Transe" sind einfach negativ, verletzend und ausgrenzend.sevenheartseas schrieb:Aber achtet viele von ,,Euch,, so auf die Sprache?
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.01.2026 um 21:16Wäre das beste Mittel dagegen nicht einfach diese Wörter zu claimen.superuschi schrieb:Auf Bezeichnungen! Begriffe wie "Schwuchtel", "Homo" oder "Transe" sind einfach negativ, verletzend und ausgrenzend.
Und dadurch diesen Idioten einfach den Saft abzudrehen?
Bzw ich hab nen Bekannten/Freund der sich als Homo bezeichnet einfach als Jux.
Er wiekt sehr selbstbewusst wie er damit umgeht.
14.01.2026 um 21:21Wie soll das ausshen?sevenheartseas schrieb:Wäre das beste Mittel dagegen nicht einfach diese Wörter zu claimen.
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.01.2026 um 21:26@superuschi
Naja wie es mein Bekannter macht. Er nennt sich selbst so. Aber nicht abwertend sondern lacht auch noch darüber. Wer ihn dann versucht abzuwerten dem fährt er direkt drüber.
Wie gesagt er wirkt sehr selbstbewusst. Und ich könnte mir nicht vorstellen das ihm irgendwer einfach so beleidigen könnte ohne das er am Schluss aussieht wie ein Trottel.
Naja wie es mein Bekannter macht. Er nennt sich selbst so. Aber nicht abwertend sondern lacht auch noch darüber. Wer ihn dann versucht abzuwerten dem fährt er direkt drüber.
Wie gesagt er wirkt sehr selbstbewusst. Und ich könnte mir nicht vorstellen das ihm irgendwer einfach so beleidigen könnte ohne das er am Schluss aussieht wie ein Trottel.
14.01.2026 um 21:27@sevenheartseas
Vielleicht MUSS er das tun? Vielleicht hat er es einfach satt immer auf das eine reduziert zu werden? Galgenhumor? Frag ihn mal, wie es in ihm aussieht!
Vielleicht MUSS er das tun? Vielleicht hat er es einfach satt immer auf das eine reduziert zu werden? Galgenhumor? Frag ihn mal, wie es in ihm aussieht!
14.01.2026 um 21:31Ja, hier ist das Problem dass Diskriminierung zum Identitätsmerkmal geworden ist und seitens der Betroffenen pauschalisierend auch nichts anderes erwartet wird. Da wird eben jeder Hetero zum Feind weil "die hassen uns sowieso alle". Dementsprechend argwöhnisch geht man dann auch auf einander zu oder lässt es viel mehr gleich ganz bleiben.superuschi schrieb:Nicht nur das. Leider ist die LGBTQ-Comm auch ein Stück weit selber mitverantwortlich. Ich weiß, dass Rückzugsorte, wo man unter "Gleichen" ist, wichtig sind. Aber auch genau das hat dazu geführt, dass man Andere ausgeschlossen hat.
Das selbe Problem gibt es auch mit Migranten und den sogenannten Parallelgesellschaften.
14.01.2026 um 21:36@Bluemeanie
Und genau da wäre es wichtig die Brücke zu bauen die für die Gesellschaft wichtig ist. Auch wenn man ein ungutes Gefühl hat. Ich für mein Teil versuche es, ich will mich nicht als bzw. auf das trans-sein reduzieren lassen.
Und genau da wäre es wichtig die Brücke zu bauen die für die Gesellschaft wichtig ist. Auch wenn man ein ungutes Gefühl hat. Ich für mein Teil versuche es, ich will mich nicht als bzw. auf das trans-sein reduzieren lassen.
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.01.2026 um 21:41Ich war mit ihm gemeinsam Gruppentherapie.superuschi schrieb:Vielleicht MUSS er das tun? Vielleicht hat er es einfach satt immer auf das eine reduziert zu werden? Galgenhumor? Frag ihn mal, wie es in ihm aussieht!
Da war viel sein Thema. Aber nie seine Homosexualität.
Er hat immer abgestritten dass diese ihm belastet oder die Umstände.
Er hat sich eher echauffiert wenn ihm jemand mit diesem Thema gekommen ist in Richtung
,,Du bist schwul und sicher ist dein Konflikt mit dir selber das grundlegende Problem,,
Also nein. Er hat sich nicht angepasst weil er muss.
Er hat sich auch offen als männliche Schlampe bezeichnet. Ich fand das ganz witzig. Er hatte halt etwas unantasbares damit. Keiner konnte ihm was. Und wenn mal wirklich wer blöd kam konterte er wie aus der Pistole.
14.01.2026 um 21:51@sevenheartseas
Da ich ihn nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Ich hoffe aber, dass es wirklich so in ihm ist, dass er keine inneren Kämpfe führt. Sowas ist wirklich sehr selten und bewundernswert!
Da ich ihn nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Ich hoffe aber, dass es wirklich so in ihm ist, dass er keine inneren Kämpfe führt. Sowas ist wirklich sehr selten und bewundernswert!
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.01.2026 um 22:02@superuschi
Könnte es sein das die jüngere Generation mittlweile sich auch viel mehr akzeptieren kann als die ältere Generation weil früher einfach andere Winde noch wehten?
Könnte es sein das die jüngere Generation mittlweile sich auch viel mehr akzeptieren kann als die ältere Generation weil früher einfach andere Winde noch wehten?
14.01.2026 um 22:08Ich glaube das ist aber gesamtgesellschaftlich schon in einer gewissen Breite angekommen.superuschi schrieb:Und genau da wäre es wichtig die Brücke zu bauen die für die Gesellschaft wichtig ist.
Die Hardcore-Schwulenhasser und ebenso die schrill-radikalen Antiheteros die laufend Diskriminierung schreien sehe ich mehrheitlich nicht vertreten.
Niemand sollte sich auf seine geschlechtliche Identität reduzieren lassen.superuschi schrieb:ich will mich nicht als bzw. auf das trans-sein reduzieren lassen.
Ich selbst finde z.B. Bi- oder Pansexualität hochinteressant, zumindest theoretisch ist die Bandbreite bzgl Beziehungsfindung und den Möglichkeiten sexueller Aktivität doppelt so groß als wenn man nur hetero- oder homosexuell veranlagt ist.
14.01.2026 um 22:19Ich habe den Eindruck! Ich kenne sehr viele junge queere Menschen die, wie ich finde, lockerer damit umgehen.sevenheartseas schrieb:Könnte es sein das die jüngere Generation mittlweile sich auch viel mehr akzeptieren kann als die ältere Generation weil früher einfach andere Winde noch wehten?
Auch das ist mein Eindruck! Ich muss jetzt mal ausm Nähkästchen. Ich bin Berufskraftfahrerin, oder auf deustch. Truckerbabe :DBluemeanie schrieb:Ich glaube das ist aber gesamtgesellschaftlich schon in einer gewissen Breite angekommen.
Die Hardcore-Schwulenhasser und ebenso die schrill-radikalen Antiheteros die laufend Diskriminierung schreien sehe ich mehrheitlich nicht vertreten.
Das ist ein testosteron-dominierter Berufssektor. Da laufen Typen rum, denen würde ich Mord und Totschlag zumuten. Aber genau die sind es, die so locker mit mir umgehen. Da hast du Araber, die wollen mich drücken, da sind Russen die sind super lieb zu mir. Egal ob Mann oder Frau, ich finde wirklich, dass die Gesellschaft insgesamt lockerer geworden ist. Ja, es gibt ausnahmen, manche denken sicherlich ich bin eine Hexe (rote Haare) und machen einen Bogen um mich. Aber selbiges berichten queere Kollegen. Es hat sich wirklich einiges getan. Möglicherweise kommt es auch auf den einzelnen an wi er sich gibt.
Ja, aber auch die Qual der Wahl! :DBluemeanie schrieb:Ich selbst finde z.B. Bi- oder Pansexualität hochinteressant, zumindest theoretisch ist die Bandbreite bzgl Beziehungsfindung und den Möglichkeiten sexueller Aktivität doppelt so groß als wenn man nur hetero- oder homosexuell veranlagt ist.
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.01.2026 um 01:41Ich finde auch. Hatte einen älteren Arbeitskollegen der schwul war. Hat jedoch nie wirklich dazu gestanden. Wir wussten dss er auf Männer steht und auch das er mal einen Freund hatte. War aber in seinen Aussagen extrem sexistisch oft gegenüber Frauen und gab sich hyper männlich. (Profilbild mit Pisolen und weiteres)superuschi schrieb:Ich habe den Eindruck! Ich kenne sehr viele junge queere Menschen die, wie ich finde, lockerer damit umgehen.
Er war immer sehr verkappt.
Wohin gegen ich die küngere Schwulen im Bekanntenkreis als sehr nette angenehme Zeitgenossen empfand.
Mit dem ersten genannten aus der Gruppentherapie ging ich sogar zum Spaß auf eine Prideparade.
Waren alle ganz herzlich dort. Könnte aber auch an dem Alkohol gelegen haben :hombre:
15.01.2026 um 01:55Auch wenn es einige stört, aber das ist typisch für Männer die ihrer Sexualität verleugnen. Ich denke das kommt von Erziehung und Umwelt. Das sind tragische Schicksale.sevenheartseas schrieb:Ich finde auch. Hatte einen älteren Arbeitskollegen der schwul war. Hat jedoch nie wirklich dazu gestanden. Wir wussten dss er auf Männer steht und auch das er mal einen Freund hatte. War aber in seinen Aussagen extrem sexistisch oft gegenüber Frauen und gab sich hyper männlich. (Profilbild mit Pisolen und weiteres)
Vielleicht. Es gibt, wie überall, auch eher unangenehme Zeitgenossen. Die sind da aber eher selten.sevenheartseas schrieb:Waren alle ganz herzlich dort. Könnte aber auch an dem Alkohol gelegen haben
Ich finde es toll von dir, dass du dich mitten ins Getümmel wirfst! Davon bräuchten wir mehr und dann auch keine Prides mehr, denn dann hätten wir es geschafft! Egal welcher Sexualität, Identität, Herkunft.
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.01.2026 um 03:30Ich glaube sogar dass er seine Sexualität garnicht mal verleugnet hat. Er hatte ja einen Freund(Exfreund) und sprach auch scheinbar ab und zu über seinen Freund(Exfreund) bei den Kollegen.superuschi schrieb:Auch wenn es einige stört, aber das ist typisch für Männer die ihrer Sexualität verleugnen. Ich denke das kommt von Erziehung und Umwelt. Das sind tragische Schicksale.
Er war ganz einfach ein mieser alter Menschenfeind.
Unangenehm war wirklich niemand dort. Also Pöbelein oder irgendeine Art von bösartiger Gewalt existierte dort nicht.superuschi schrieb:Vielleicht. Es gibt, wie überall, auch eher unangenehme Zeitgenossen. Die sind da aber eher selten.
Das einzige was ich sagen muss ist, es waren einige auffällig grabschig zu spätere Stunde.
Ich kann das weg weil ich täglich begrapscht werde incmeinen Beruf als Krankenpfleger und finde das eher witzig. War aber such wirklich erst zu SPÄTERER Stunde wo alle miteinander schon sehr rauschig waren.
Aber für einen normalen Hetero könnte das schon Konfliktpotentisl beherbegen.
15.01.2026 um 03:55Dann erstmal sorry, da habe ich nicht richtig nachgedacht was meinen Kommentar dazu betrifft.:(sevenheartseas schrieb:Ich glaube sogar dass er seine Sexualität garnicht mal verleugnet hat. Er hatte ja einen Freund(Exfreund) und sprach auch scheinbar ab und zu über seinen Freund(Exfreund) bei den Kollegen
So soll es sein!sevenheartseas schrieb:Unangenehm war wirklich niemand dort. Also Pöbelein oder irgendeine Art von bösartiger Gewalt existierte dort nicht.
Das wiederum könnte der Alkohol sein. I.O. ist es dennoch nicht.sevenheartseas schrieb:Das einzige was ich sagen muss ist, es waren einige auffällig grabschig zu spätere Stunde.
Ich denke, du hast mitbekommen wie es Frauen geht. Alkohol hin oder her. Anfassen ist nicht.sevenheartseas schrieb:Aber für einen normalen Hetero könnte das schon Konfliktpotentisl beherbegen.
sevenheartseas
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.01.2026 um 04:19aja hattest scho Recht. Hat sicher was mit Erziehung zu tun. Er war halt einfsch ein Menschenfeind. Egal ob hetero oder nicht.superuschi schrieb:Dann erstmal sorry, da habe ich nicht richtig nachgedacht was meinen Kommentar dazu betrifft.:(
Das war ganz sicher der Alkohol und vermutlich schwang such ein bisschen Sexpositivitypartyvibes mit.superuschi schrieb:Das wiederum könnte der Alkohol sein. I.O. ist es dennoch nicht.
Es waren keine groben Grabscher im Genitalbereich oder der Gleichen, sondern einfach das anfassen von Oberarmen Rü ken etc.
Also nicht unangenehm und im Rahmen der Party irgendwo vorhersehbar.
An das habe ich tstsächlich auch gedscht. Das es wohl Frauen in Mainstreamclubs ständig so geht.superuschi schrieb:Ich denke, du hast mitbekommen wie es Frauen geht. Alkohol hin oder her. Anfassen ist nicht.
Ähnliche Diskussionen
Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?
Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Ihr Walküren scheint alle lesbisch zu sein
Partner_in Bisexuell. Kein Problem oder no go?
Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?