Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:19
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Warum? Warum bezeichnet man seinen Partner vor anderen als "Kumpel?"
Ich hatte gedacht, ich hätte es ausreichend gut erklärt. Es geht um Situationen im Smalltalkbereich, in denen ein Outing aufgrund der kurzen Bekanntschaftsdauer nicht zwingend erforderlich ist und ggf. ohnehin nichts bringen würde. Um dennoch einen bestimmten Sachverhalt erzählen zu können, mache ich das manchmal eben so.

Alternativ sage ich manchmal einfach "wir".

1x zitiertmelden

um 10:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hatte gedacht, ich hätte es ausreichend gut erklärt. Es geht um Situationen im Smalltalkbereich, in denen ein Outing aufgrund der kurzen Bekanntschaftsdauer nicht zwingend erforderlich ist und ggf. ohnehin nichts bringen würde. Um dennoch einen bestimmten Sachverhalt erzählen zu können, mache ich das manchmal eben so.
Ok, dann stelle ich mal wieder fest, dass wir in dieser Hinsicht völlig unterschiedlich ticken.
Für mich ist es für ein glückliches Leben komplett unumgänglich, zu mir selbst und zu meinem Partner zu stehen, mich (und ihn) nicht zu verstecken und nicht vor evtl. Vorurteilen, die andere eventuell haben KÖNNTEN, einzuknicken.
Nach dem Motto "Das bin ich, so lebe ich, wer Problem damit hat, kann mich mal."
Alles andere ist doch kein Zustand.

5x zitiertmelden

um 10:25
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:einzuknicken
Ich persönlich finde es unhöflich, anderen Menschen ein "Einknicken" zu unterstellen, ohne deren Lebensgeschichte, Leben, Gefühle, Ängste etc. zu kennen.

Letztlich weißt Du doch überhaupt nichts von uns, über unsere Partnerschaft, und was wir schon alles miteinander erlebt und durchgestanden haben.

Ich denke, dass man eine eigene, abweichende Position oder andere Verhaltensweisen auch schildern kann, ohne den anderen abwerten oder ihm unzureichende Charakterstärken unterstellen zu müssen.

1x zitiertmelden

um 10:48
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Für mich ist es für ein glückliches Leben komplett unumgänglich, zu mir selbst und zu meinem Partner zu stehen, mich (und ihn) nicht zu verstecken und nicht vor evtl. Vorurteilen, die andere eventuell haben KÖNNTEN, einzuknicken.
Nach dem Motto "Das bin ich, so lebe ich, wer Problem damit hat, kann mich mal."
Alles andere ist doch kein Zustand.
Für ein glückliches Leben muss ich mich nicht bei jedem, v.a. bei kurzen Bekanntschaften mit Smalltalk, als Homo zu erkennen geben.

Im meinem Freundeskreis, Familie, an meinem Wohnort, auf der Arbeit stehe ich zu 100% zu meinen Partner.

1x zitiertmelden

um 10:55
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:auf der Arbeit stehe ich zu 100% zu meinen Partner.
Am Arbeitsplatz weiß inzwischen auch jeder Bescheid. Ist viel einfacher so, weil man nicht umständlich "um den heißen Brei" reden muss, wenn es was zu erzählen gibt. Oder wenn es z.B. darum geht, dass der Partner krank ist und man sich kümmern muss, ist es viel einfacher, wenn jeder Bescheid weiß.

melden

um 10:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich finde es unhöflich, anderen Menschen ein "Einknicken" zu unterstellen
Dann entschuldige ich mich hiermit für das Wort "Einknicken" und belasse es schlicht dabei,
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:dass wir in dieser Hinsicht völlig unterschiedlich ticken.

melden

um 11:00
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:dass wir in dieser Hinsicht völlig unterschiedlich ticken.
Nicht alle Menschen ticken gleich. Das liegt an vielerlei Gründen, unter anderem an den unterschiedlichen Lebensgeschichten, persönlichen Erfahrungen, Ängsten, der Herkunftsfamilie, Veranlagung und Charaktertypen, etc.

melden

um 11:21
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Für mich ist es für ein glückliches Leben komplett unumgänglich, zu mir selbst und zu meinem Partner zu stehen, mich (und ihn) nicht zu verstecken und nicht vor evtl. Vorurteilen, die andere eventuell haben KÖNNTEN, einzuknicken.
Steh ich ja auch, aber es ist nunmal manchmal eben besser "die Klappe" zu halten. Gerade im Beruflchen Aspekt. Letztens erst wieder gemerkt wo Kollegen sich über die LGBQTI "Gemeinde" lustig gemacht haben, es ins lächerliche gezogen haben, will man dann sich outen. NEIN. Dann war man eben mit der besten Freundin im Urlaub und nicht mit DER Freundin.

1x zitiertmelden

um 11:21
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Echt?
Ja, mitunter ist man in meinem Alter als Single schon ganz schön in Erklärungsnot. Oder wenn man gar nicht über Privates spricht, gilt man schnell als seltsam, und die Leute denken sich dann sonst was.

Menschen halt.

1x zitiertmelden

um 11:23
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Letztens erst wieder gemerkt wo Kollegen sich über die LGBQTI "Gemeinde" lustig gemacht haben, es ins lächerliche gezogen haben,
Ich glaube, da hätte ich zumindest einen Kommentar gemacht. (Je nachdem, was sie gesagt haben)

1x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von philaephilae schrieb:Ich glaube, da hätte ich zumindest einen Kommentar gemacht.
Ich weiß dass das alles nicht ernst gemeint ist, aber man fühlt sich dann doch "angegriffen" . Also ich finde, als betroffene Person fühlt man es einfach in welchen Personengruppen man sich outen kann und in welchen Gruppenkonstulationen man lieber die Klappe hält

2x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also ich finde, als betroffene Person fühlt man es einfach in welchen Personengruppen man sich outen kann und in welchen Gruppenkonstulationen man lieber die Klappe hält
Genau. Oder man wartet erst einmal ab, bis man die anderen Leute besser einschätzen kann.

Wobei ich mir andererseits vorstellen kann, dass es längerfristig vielleicht positive gesellschaftliche Effekte haben könnte, wenn wir uns alle stets outen würden. Vielleicht würde der eine oder andere feindselig eingestellte Mensch dann doch irgendwann sein Welt- und Feindbild hinterfragen.

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von philaephilae schrieb:Ja, mitunter ist man in meinem Alter als Single schon ganz schön in Erklärungsnot
Okay, darf ich fragen wie alt du bist?

melden

um 12:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich mir andererseits vorstellen kann, dass es längerfristig vielleicht positive gesellschaftliche Effekte haben könnte, wenn wir uns alle stets outen würden.
Vielleicht. Es muss halt genauso normal werden wie es auch ist.

Wobei ich auch glaube, es hängt halt vom Umfeld ab. Zumindest mich überrascht es ja, dass sich überhaupt noch Leute damit schwer tun heutzutage. Kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Familie sei mal in Klammern gesetzt, aber im damaligen Berufs- oder Bekanntschaftskontext wurde nie ein Drama drum gemacht, wenn jemand einen gleichgeschlechtlichen Partner erwähnt hatte.

1x zitiertmelden

um 12:09
@Superuschi

Ich werde in paar Monaten 40.

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von philaephilae schrieb:Zumindest mich überrascht es ja, dass sich überhaupt noch Leute damit schwer tun heutzutage.
Mein Eindruck ist, dass sich viele Leute heutzutage wieder schwerer tun als vor beispielsweise 10 Jahren. Da sind in der Gesellschaft rückwärtsgewandte Strömungen entstanden. Sieht man auch in anderen Bereichen (man denke an Trad Wifes und das Aufblühen evangelikaler Bewegungen).

melden

um 12:13
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und in welchen Gruppenkonstulationen man lieber die Klappe hält
Nein. Also ja, aber nein. Wenn es darum geht sich zu outen mag das zutreffen. Ergreife ich Partei dann mache ich das überall. Und ich kann sehr bissig sein!.
Zitat von philaephilae schrieb:Ich werde in paar Monaten 40.
Vierzig? Ich werde (laut meiner Mutter) bald 45 und mich schaut keiner schräg an weil ich single bin!

Gott, 45, ich könnte heulen :cry:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »