Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.02.2026 um 22:12
Ein zu kleines Gehirn. :(

1x zitiertmelden

03.02.2026 um 23:56
Zitat von BetonschweinBetonschwein schrieb:Ein zu kleines Gehirn. :(
?

melden

04.02.2026 um 07:56
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Und da gibt es auch Länder ,in denen es sehr gefährlich ist.
Und sogar der Tod darauf steht.
Es gibt so eine Weltkarte, in der die Risikogebiete für LGBTs orange und rot eingefärbt sind. Da sieht man, dass weite Teile der Welt für LGBT-Reisende mehr oder weniger tabu bzw. gefährlich sind. Ich selbst bin mal für einen Stopover in Dubai gewesen und habe mich dort ehrlich gesagt ziemlich unsicher gefühlt. Ich würde in eines dieser Länder nur ungern reisen.

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 09:37
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hast Du so im allt. Leben den Eindruck?
Liest du keine Zeitungen, hörst keine Nachrichten?
Nach BKA-Angaben nehmen queerfeindliche Straftaten in Deutschland zu. Die Polizei erfasste 2023 1.785 Fälle gegen lesbische, schwule, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche sowie andere queere Menschen. Im Jahr zuvor waren es noch 1.188 Taten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/rechtsextremisten-gewaltbereit-queer-szene-csd-102.html

Abschätzige Blicke, Gesten oder Kommentare sind da nicht mal mit gezählt.

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 09:47
@Aniara

Da schau an, mir ist da das "ja" entfleucht.

Leider ist auch mein Toleranzspiegel dank erfolgreicher Rückverdummung mitsamt etlicher IQ-Punkte flöten gegangen. :(

melden

04.02.2026 um 11:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Liest du keine Zeitungen, hörst keine Nachrichten?
Gibt es keine aktuellen Statistiken?

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 11:35
@Aniara

Das BKA ist da nicht so schnell.
Das sind die Zahlen die letztes Jahr im Mai veröffentlicht wurden. Dieses Jahr sehen wir dann wohl die Zahlen für 2024 im Vergleich zu 23.

Hier die Originalmeldung vom BKA.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/SicherheitLSBTIQ/SicherheitLSBTIQ_node.html

melden

04.02.2026 um 15:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt es keine aktuellen Statistiken?
Hier was aktuelleres zu Störungen und Attacken auf CSDs im vergangenen Jahr:
Aktionen, die sich gegen Veranstaltungen zum Christopher Street Day (CSD) richten, haben in Deutschland nach Angaben der Amadeu Antonio Stiftung ein Rekordniveau erreicht. Bei fast jedem zweiten CSD kam es 2025 zu Angriffen und Störungen, fast die Hälfte davon ging von Rechtsextremen aus, erklärte die Stiftung in einem Bericht.Insgesamt wurden demnach 111 solcher Vorfälle dokumentiert. Sie reichten den Angaben zufolge von rechtsextremen Gegendemonstrationen mit teils mehreren hundert Teilnehmenden über Verhinderungsversuche durch rechtsextreme Kommunalpolitiker bis hin zu körperlicher Gewalt, Hassreden, Onlinehetze und Sachbeschädigungen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/csd-angriffe-100.html

Ich selbst habe es 2024 in Essen auch erlebt. Der CSD Umzug wurde kurzfristig von der Polizei umgeleitet um ein Zusammentreffen mit einer rechten Gegendemo zu vermeiden. Körperliche Attacken habe ich dort aber nicht beobachtet, die Polizei hatte die Lage gut im Griff. Dennoch unschön, dass die Polizei dazu gezwungen war, den Umzug umzuleiten wegen den verwirrten Knallköppen.

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 15:26
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Körperliche Attacken habe ich dort aber nicht beobachtet, die Polizei hatte die Lage gut im Griff. Dennoch unschön, dass die Polizei dazu gezwungen war, den Umzug umzuleiten wegen den verwirrten Knallköppen.
Ich finde auch, dass das ein Problem ist, das in der Form erst seit wenigen Jahren besteht. In früheren Jahren bin ich ehrlich gesagt ziemlich bedenkenlos zu einer CSD-Parade gegangen, ohne mir über die Sicherheit Sorgen machen zu müssen.

melden

04.02.2026 um 15:38
Bei fast jedem zweiten CSD kam es 2025 zu Angriffen und Störungen, fast die Hälfte davon ging von Rechtsextremen aus, erklärte die Stiftung in einem Bericht.Insgesamt wurden demnach 111 solcher Vorfälle dokumentiert.

Das irritiert mich etwas. Es heißt fast die Hälfte geht von Rechten aus und dann wird nur von Rechten geschrieben.
Sie reichten den Angaben zufolge von rechtsextremen Gegendemonstrationen mit teils mehreren hundert Teilnehmenden über Verhinderungsversuche durch rechtsextreme Kommunalpolitiker bis hin zu körperlicher Gewalt, Hassreden, Onlinehetze und Sachbeschädigungen.

Wer ist denn die andere Hälfte, oder war das ein Schreibfehler?

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 15:43
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wer ist denn die andere Hälfte, oder war das ein Schreibfehler?
Fundamentale Christen und Störungen ohne bekannten organisierten Hintergrund. Bedeutet aber ja nur, dass diese Störungen nicht durch irgendwelche bekannten Gruppen in Form von Gegendemos organisiert waren.
Auch mehrere Gruppierungen fundamentaler Christ*innen wurden bei Gegendemonstrationen gesichtet.
Neben strukturiert organisierten Angriffen und Störungen wurden bei 59 CSDs Störungen ohne einen bekannten organisierten Hintergrund dokumentiert.
Quelle: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/wp-content/uploads/2025/10/Amadeu-Antonio-Stiftung_Sicherheitsreport-2025.pdf

2x zitiertmelden

04.02.2026 um 15:45
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Fundamentale Christen
Ach du lieber Gott! Davon lese ich zum ersten Mal. Danke!

2x zitiertmelden

04.02.2026 um 15:51
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Davon lese ich zum ersten Mal. Danke!
Naja, dass auch fundamentale Christen und Anhänger evangelikaler Kirchen in der Regel Schwierigkeiten mit Homosexualität haben, ist ja weithin bekannt. Meiner Erinnerung nach gehören sie zu den Gruppen, die schon am längsten - seit vielen Jahren - gegen alles insistieren, was irgendwie mit "nichttraditionellen Lebens- und Partnerschaftsmodellen" zu tun hat.

2x zitiertmelden

04.02.2026 um 15:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, dass auch fundamentale Christen und Anhänger evangelikaler Kirchen in der Regel Schwierigkeiten mit Homosexualität haben, ist ja weithin bekannt.
Das schon, dass die Angriffe tätigen war mir neu.

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 16:05
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das schon, dass die Angriffe tätigen war mir neu.
Wird immer mehr wie in Amiland, die positionieren sich auch hier schon recht deutlich, z. B. in FFM 2025:

https://www.fr.de/frankfurt/beim-csd-2025-in-frankfurt-streit-um-christlichen-infostand-93846497.html

Ein ganz großer Teil der zweiten Hälfte wird linksrechtsneutral pöbeln und attackieren. In Berlin spuckte beispielsweise auch mal jemand random Leute vom Rand aus an (persönliche Anekdote).

3x zitiertmelden

04.02.2026 um 16:07
Zitat von soomasooma schrieb:Ein ganz großer Teil der zweiten Hälfte wird linksrechtsneutral pöbeln und attackieren.
Das kommt noch dazu, dass immer mehr Leute denken, sie müssten einfach irgendwie gegen irgendwen pöbeln, der irgendwie anders ist als sie selbst. Frustrations- und Ambiguitätstoleranz ist bei denen kaum vorhanden.

melden

04.02.2026 um 16:21
Zitat von soomasooma schrieb:Wird immer mehr wie in Amiland, die positionieren sich auch hier schon recht deutlich, z. B. in FFM 2025:
Wie krass. Die Leute suchen scheinbar nach irgendeiner Führung oder jemandem, der ihnen sagt wie sie leben sollen , dann kommt wieder der liebe Gott ins Spiel. Unglaublich.

melden

04.02.2026 um 16:23
816 Stimmen,die etwas gegen Homosexuelle haben, ganz schön heftig. Kein einziger von ihnen würde es hier öffentlich bekannt schreiben, aus Angst, hier im Forum (zu Recht) unten durch zu sein. Sind da ein paar darunter,die in der Skinhead Umfrage von mir für "neofaschistische Skinheadbewerbung" abgestimmt haben?

Mein Bruder ist selbst homosexuell und ist mit einem Mann verheiratet, dass war die erste homosexuelle Eheschließung in meiner Stadt überhaupt und ich habe überhaupt kein Problem damit. Hauptsache,man ist glücklich.

1x zitiertmelden

04.02.2026 um 16:41
Zitat von orletsorlets schrieb:816 Stimmen,die etwas gegen Homosexuelle haben, ganz schön heftig.
Die Umfrage ist fast 20 Jahre alt. :)

melden

04.02.2026 um 17:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:nichttraditionellen Lebens- und Partnerschaftsmodellen" zu tun hat.
Leider,ja
Es gibt leider die Art von Christen die versuchen auch ,die *Kranken*zu *heilen*.
Nur weil da gleichgeschlechtliche Liebe,lesbische bi ,etc.,ist.

melden