Habt ihr was gegen Homosexualität?
04.02.2026 um 17:37Da würde ich nicht freiwillig hin gehen.martenot schrieb:in Dubai gewesen
In keines der muslimischen Länder.
Es gibt natürlich auch andere Länder wo dies sehr gefährlich ist.
Da würde ich nicht freiwillig hin gehen.martenot schrieb:in Dubai gewesen
blueavian schrieb am 29.01.2026:Wenn du dich nicht von Männer kontrollieren lassen willst, aber von Frauen, behandelst du Männer und Frauen unterschiedlich und eben nicht gleichwertig.
Macht irgendwie keinen Sinn. Da es wie gesagt ein irrationale Angst gegenüber Männern ist und wie von anderen Usern schon geschrieben, grenzt es Leute aus.Justsaying schrieb am 29.01.2026:Das FLINTA*-Konzept sieht dies ja auch nicht vor.
Denn FLINTA* schliesst Cis-Männer aus - ebenso Schwule.
Sind dann wohl nicht gleichwertig zu Frauen, Lesben, Non-Binäre, Trans-Personen und Agender.....
Dasdeeeeniz schrieb:Fundamentale Christen und Störungen ohne bekannten organisierten Hintergrund. Bedeutet aber ja nur, dass diese Störungen nicht durch irgendwelche bekannten Gruppen in Form von Gegendemos organisiert waren.
Auch mehrere Gruppierungen fundamentaler Christ*innen wurden bei Gegendemonstrationen gesichtet.Quelle: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/wp-content/uploads/2025/10/Amadeu-Antonio-Stiftung_Sicherheitsreport-2025.pdf
Neben strukturiert organisierten Angriffen und Störungen wurden bei 59 CSDs Störungen ohne einen bekannten organisierten Hintergrund dokumentiert.
Nyx_07 schrieb:Ach du lieber Gott! Davon lese ich zum ersten Mal. Danke!
Die Definition ist selbst schon politisch instrumentalisiert. Bei fundamentalen Christen weiß du nicht ob sie rechts oder links wählen, genauso bei fundamentalen Muslimen oder fundamentalen Juden oder sonstwie Religiösen.sooma schrieb:Wird immer mehr wie in Amiland, die positionieren sich auch hier schon recht deutlich, z. B. in FFM 2025:
https://www.fr.de/frankfurt/beim-csd-2025-in-frankfurt-streit-um-christlichen-infostand-93846497.html
Ein ganz großer Teil der zweiten Hälfte wird linksrechtsneutral pöbeln und attackieren. In Berlin spuckte beispielsweise auch mal jemand random Leute vom Rand aus an (persönliche Anekdote).
Die Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik hat Ende 2024 (und erneut mit hoher Relevanz in 2025/2026) vor einer akuten Gefahr für Juden und Homosexuelle in bestimmten Bezirken Berlins, darunter Neukölln, gewarnt.Quelle: Google KI
Hier sind die zentralen Fakten der aktuellen Sicherheitslage:
Warnung der Polizeipräsidentin: Es wird empfohlen, in Gegenden mit hohem arabischstämmigen Bevölkerungsanteil – explizit genannt wurden Kreuzberg, Neukölln und Wedding – erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Dort sei eine Zunahme von Antisemitismus und Queerfeindlichkeit, insbesondere seit dem 7. Oktober 2023, feststellbar.
Situation in Neukölln: Der Bezirk gilt als ein Brennpunkt für antisemitische Vorfälle und Propaganda, insbesondere im Kontext des Nahostkonflikts.
Aktuelle Vorfälle (2025): Der Staatsschutz ermittelt im Jahr 2025 verstärkt in Neukölln wegen antisemitischer und queerfeindlicher Schmierereien sowie Angriffen. Im Juni 2025 gab es einen mutmaßlich antisemitischen Angriff auf eine Kneipe in Neukölln.
Hohes Aufkommen: Die Polizei verzeichnet ein weiterhin hohes Niveau an antisemitischen Straftaten, mit 637 registrierten Fällen in Berlin im ersten Halbjahr 2025.
Maßnahmen: Die Polizei versucht, jüdische Einrichtungen und die LGBTQ+-Gemeinschaft zu schützen, betont jedoch, dass sie in einer Millionenmetropole nicht flächendeckend überall präsent sein kann.
Die Polizei warnt eindringlich davor, dass Hasskriminalität sowohl im öffentlichen Raum als auch im Nahverkehr zugenommen hat.
Eingeworfen und um Meinung dazu gefragt hat das hier @Dini1909, leider hat sie das trotz Nachfragen aber nicht mehr weiter erklärt:Bone02943 schrieb:Evtl. können dort viele Fragen beantwortet werden und man müsste nicht raten was das sein soll, nur um sich dann trotzdem schon irgendwie eine Meinung gebildet zu haben, ohne zu wissen was genau das nun bedeutet.
Eine Sekte, die sich "nicht in das Werke Gottes einmischt", weil: wir richten unsere Werte - und jeder interpretiert es für sich selbst - Wort für Wort auf von Alltag im Sinne der Bibel aus. Vor 2000 gab es kein Links & Rechts, aber Gott hasst Homosexualität, würde Trump niemals hintergehen und in Deutschland natürlich für die Blaubraunen abstimmen, den die stehen für ein altes, traditionelles, besonders rückständiges Weltbild, welches besonders die Frauenwelt entzücken würde, da Sie dann immer wüssten, wo ihr Platz als untergeordnete, brave Frau ist.blueavian schrieb:Oder man ordnet fundamentale Christen unter religiöse Ideologie und nicht rechts ein.
Seltsamerweise scheint es inzwischen auch einige Frauen zu geben, die ihre eigene Entrechtung sogar noch fordern und begrüßen würden. Habe neulich so einen Ausschnitt aus einem Video gesehen, in dem eine junge Frau behauptet hat, dass es eben Gottes Wille sei, dass sie als Frau dem Ehemann zu dienen habe.Betonschwein schrieb:welches besonders die Frauenwelt entzücken würde, da Sie dann immer wüssten, wo ihr Platz als untergeordnete, brave Frau ist.
Meinem Kenntnisstand sind das meistens religiöse - in der westlichen Hemisphäre eben (pseudo-)christliche - Frauen. Viele der amerikanischen Tradwive-Influencerinnen sind Mormonen. Dann gibt es unter den Protestanten dort unter anderem die Quiverfull-Bewegung, in der es erklärtes Ziel ist, dass Frauen möglichst viele Kinder bekommen und sich daheim um sie kümmern. Um jetzt mal nur zwei Beispiele zu nennen. Auch wenn beide vor allem aus dem amerikanischen Raum stammen, gibt es das in ähnlicher Form auch in unter anderem Deutschland.martenot schrieb:Seltsamerweise scheint es inzwischen auch einige Frauen zu geben, die ihre eigene Entrechtung sogar noch fordern und begrüßen würden. Habe neulich so einen Ausschnitt aus einem Video gesehen, in dem eine junge Frau behauptet hat, dass es eben Gottes Wille sei, dass sie als Frau dem Ehemann zu dienen habe.
Klar, das passt natürlich nicht zusammen: wer nicht in das strenge Schema der traditionellen kinderreichen Familie passt, wird ausgegrenzt und verachtet. Ich verstehe nur nicht aus der Sicht der Frauen, warum man es selbst anscheinend gut findet, sich unterordnen zu wollen.Sterntänzerin schrieb:In diesen religiösen Gruppen gehen Homophobie und Antifeminismus fröhlich Hand in Hand.
Mir scheint, du hast häufig das Problem das du dich nicht in andere Meinungen oder Lebensweisen reinversetzen kannst, wenn sie deiner nicht entsprechen.martenot schrieb:Ich verstehe nur nicht aus der Sicht der Frauen
Tatsächlich?DerThorag schrieb:Mir scheint, du hast häufig das Problem das du dich nicht in andere Meinungen oder Lebensweisen reinversetzen kannst, wenn sie deiner nicht entsprechen.
Nicht nur Männer, sondern auch viele Frauen wollen viele Kinder - und wenn die einen finden der das mitmacht ist alles suppi.martenot schrieb:Ich verstehe nur nicht aus der Sicht der Frauen, warum man es selbst anscheinend gut findet, sich unterordnen zu wollen.
Wenn sie das einfach nur privat für sich so machen würden.DerThorag schrieb:Lass sie doch leben wie sie wollen. Nicht jede der Frauen feindet dich auch an.
Ich auch: da wurde von einer privilegierten, wohlhabenden scheinbar mit Vaterkomplexen behafteten jungen christlich/evangelikalen Influencerin in einem Podcast ( passend zwischen zwei nickenden Männern sitzend lel ) fröhlich über "Glaube, Reinheit & Unterordnung" propagiert.martenot schrieb:Seltsamerweise scheint es inzwischen auch einige Frauen zu geben, die ihre eigene Entrechtung sogar noch fordern und begrüßen würden. Habe neulich so einen Ausschnitt aus einem Video gesehen, in dem eine junge Frau behauptet hat, dass es eben Gottes Wille sei, dass sie als Frau dem Ehemann zu dienen habe.
Du vergisst den größeren Kontext: Die meisten dieser Frauen wachsen nicht in einem Umfeld auf, in dem Feminismus und das Mann-Küche-Kinder-Weltbild gleichberechtigt bestehen. Die wachsen in Familien auf, die ihnen das entsprechende Weltbild beibringen, haben Freunde, die mit dem gleichen Weltbild aufwachsen, besuchen Gottesdienste, Feriencamps etc. in denen sie auf ihre zukünftige Rolle vorbereitet werden und gehen, wenn sie nach der Schule überhaupt eine höhere Bildung anstreben, sogar teilweise auf entsprechende Unis - in den USA zum Beispiel die BYU ( Wikipedia: Brigham Young University ). Guck dir mal an, was die da für einen Verhaltenskodex haben. Auch der Medienkonsum ist von Anfang an auf das bestehende Weltbild ausgerichtet.martenot schrieb:Klar, das passt natürlich nicht zusammen: wer nicht in das strenge Schema der traditionellen kinderreichen Familie passt, wird ausgegrenzt und verachtet. Ich verstehe nur nicht aus der Sicht der Frauen, warum man es selbst anscheinend gut findet, sich unterordnen zu wollen.
...hmm...wie konnte es dazu kommen dass ein Gehalt nicht mehr für eine normale Familie reicht? Wer/was hat die Frauen in die Arbeit gebracht und als Haushalt mit zwei Gehältern kann man sich nicht mal eine Immo leisten? Das p47r14rch47?Betonschwein schrieb:Worauf ich hinaus will: Das Pat4riacht ist mittlerweile wieder so dominant, dass Frauen anderen Frauen einreden wollen, sich doch wieder freiwillig als "Sextoy & Küchenhilfe" als braves Frauchen neben den Mann zu platzieren.
Seit wann ist es ok Frauen bevormunden zu wollen? Vieler dieser Frauen wollen doch diesen Lebensstil. Und selbstschädigend? Erklär das mal bitte!martenot schrieb:Ich würde sagen, es trifft hauptsächlich auf Lebensweisen zu, die sich an strengen und potenziell selbstschädigenden Vorgaben orientieren.
Na da bin ich mir nicht so sicher.martenot schrieb:Abgesehen davon kann ich mich eigentlich recht gut in andere Menschen reinversetzen (nennt sich Perspektivwechsel).
Das passt ja 1-zu-1 zum Islam. Wärst du da auch so kritisch?martenot schrieb:Wenn aber jemand sich für ein restriktives, strenges Regelwerk begeistert, dessen Regeln auch einem selbst Unfreiheit auferlegen, dann liefert mir der Perspektivwechsel eine Sichtweise, die ich tatsächlich nicht gut verstehen kann.
Man sieht sie hier durch ein viereckiges Elektrogerät. Natürlich wird nicht berichtet das es da auch normale Menschen gibt. Nicht in der heutigen Zeit. Es muss ja alles immer ganz schlimm und gefährlich sein, sonst klickt es nicht. Da gibt es schon Leute, die kritisch gesehen werden können, aber das betrifft doch nun bei weitem nicht Alle.Bone02943 schrieb:Wenn sie das einfach nur privat für sich so machen würden.
So schaut es aus. Warum es immer hyper progressiv sein muss und alles andere als Feind markiert wird, ist mir schleierhaft. Lasst die Leute bestimmen was sie machen wollen. Homosexuelle wollen sich ja auch nicht reinquatschen lassen und das ist auch gut so.ApexOne schrieb:Im Ernst: wenn Frauen daheim sein wollen, bitte! Wollen sie arbeiten? Bitte! Gilt auch für Männer.
Fordern Homosexuelle denn wie andere Frauen zu leben haben?DerThorag schrieb:Homosexuelle wollen sich ja auch nicht reinquatschen lassen und das ist auch gut so.
Eine solche, umgekehrte Beurteilung würde annahmsweise zu großer Empörung führen.Bone02943 schrieb:Fordern Homosexuelle denn wie andere Frauen zu leben haben?