Habt ihr was gegen Homosexualität?
29.891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gestern um 12:07wie , die Mehrzahl der User hier hat etwas gegen Homosexualität ?
Wie kommt das ? Ich bin selber bi und mich nerven trotzdem auch die ganzen Queer-Trans-watweißich-Werbungen überall, aber einfach so was gegen Schwule zu haben, das verstehe ich nicht. Vor allem in einer Community die sich mit unglaublichen, unfassbaren Begebenheiten auseinandersetzt- wenn das eigene Vorstellungsvermögen schon bei Schwulen aufhört- wie wollt ihr dann jemals ein Objekt mit Gedankenkraft bewegen ?
Wie kommt das ? Ich bin selber bi und mich nerven trotzdem auch die ganzen Queer-Trans-watweißich-Werbungen überall, aber einfach so was gegen Schwule zu haben, das verstehe ich nicht. Vor allem in einer Community die sich mit unglaublichen, unfassbaren Begebenheiten auseinandersetzt- wenn das eigene Vorstellungsvermögen schon bei Schwulen aufhört- wie wollt ihr dann jemals ein Objekt mit Gedankenkraft bewegen ?
martenot
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 12:17Ich finde es sowieso absurd, wenn man etwas gegen eine unveränderliche Eigenschaft von Menschen hat. Irgendwie ähnlich absurd, wie etwas gegen Haut- oder Haarfarben zu haben... Wobei das ja bekanntermaßen ebenfalls weit verbreitet ist....egonbaran schrieb:wie , die Mehrzahl der User hier hat etwas gegen Homosexualität ?
gestern um 12:30Und selbst wenn man das verändern könnte, würde ich das nicht verstehen. Ich mag es tatsächlich nicht, wenn Menschen ihre Sexualität vor meinen Augen ausleben ( wildes und ewiges rumgeknutsche im Schwimmbad z.B.), dabei ist mir Geschlecht, Aussehen,Alter usw. aber auch völlig egal, ich mag es generell nicht. Händchen halten oder mal ein Kuss ist damit natürlich nicht gemeint. Ansonsten geht es mich schlichtweg nichts an, wer mit wem. Ich möchte das für mich ja auch frei entscheiden dürfen.martenot schrieb:Ich finde es sowieso absurd, wenn man etwas gegen eine unveränderliche Eigenschaft von Menschen hat.
martenot
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 12:43Homosexuelle machen das meiner Erfahrung nach sowieso recht selten in der Öffentlichkeit. Ich persönlich habe da bisher eher Heteropaare erlebt, die nicht an sich halten konnten.Motzfussel schrieb:Ich mag es tatsächlich nicht, wenn Menschen ihre Sexualität vor meinen Augen ausleben ( wildes und ewiges rumgeknutsche im Schwimmbad z.B.), dabei ist mir Geschlecht, Aussehen,Alter usw. aber auch völlig egal, ich mag es generell nicht.
Erst am vergangenen Wochenende (wir waren in einem Hotel) habe ich beim Frühstück an einem Nebentisch ein jüngeres (Hetero-)Paar gesehen, bei dem die Frau ihrem Freund/Mann fast in die Ohren und in den Nacken gekrochen wäre, so intensiv hat sie an ihm herumgeleckt. Das fand ich auch fast ein wenig zu viel, insbesondere beim Frühstück.
gestern um 12:52Stimmt.martenot schrieb:Homosexuelle machen das meiner Erfahrung nach sowieso recht selten in der Öffentlichkeit. Ich persönlich habe da bisher eher Heteropaare erlebt, die nicht an sich halten konnten.
gestern um 16:37Es gibt hier viele trotzige, alte Männer die am eigentlichen Forengeschehen nicht sonderlich sichtbar teilnehmen, außer es geht um ihre Trigger-Themen. Bei politischeren Umfragen merkt man schon öfter, dass die linkslastige Userschaft mehr oder minder in der Unterzahl ist. Fühle mich aber auch garnicht eingeschüchtert davon, da träge Ignoranz für solche Haltungen in der Regel verantwortlich ist und es sich dabei um eine überholte Generation handelt, die nicht mit den Zeiten gehen kann, will und wird.egonbaran schrieb:die Mehrzahl der User hier hat etwas gegen Homosexualität
Das einzige echte Problem mit diesen Ahnungs- wie Empathielosen ist, das man sie mittlerweile erfolgreich zum Gang in die Wahlkabinen mobilisieren konnte.
emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Prinz Charming
Prinz Charming
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 16:49Ich denke, da springst du zu kurz. Homophobie kennt keine Geschlechter- und keine Altersgrenze.Blasphemer schrieb:Es gibt hier viele trotzige, alte Männer die am eigentlichen Forengeschehen nicht sonderlich sichtbar teilnehmen, außer es geht um ihre Trigger-Themen
...
Fühle mich aber auch garnicht eingeschüchtert davon, da träge Ignoranz für solche Haltungen in der Regel verantwortlich ist und es sich dabei um eine überholte Generation handelt, die nicht mit den Zeiten gehen kann, will und wird.
Marcant auf einer Nazidemo:

Wären sie nur lieber zu Hause geblieben... 💀😭
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
So ab 13:50 min.
Im Forum wird's nicht anders sein.
Ach ja, der Slogan lautet, er ist nicht immer gut zu verstehen: "Weiß, normal und hetero".
Wie krank muss man sein ...
gestern um 17:21? Normal ist bei einigen Tieren auch homosexuell, wieso also bei menchen nicht?emanon schrieb:normal
emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Prinz Charming
Prinz Charming
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 17:27Ich halte Homosexualität für normal und natürlich. Das gilt für mich auch für unterschiedliche Hautfarben.rainlove schrieb:? Normal ist bei einigen Tieren auch homosexuell, wieso also bei menchen nicht?
Leider gibt es Menschen, die das anders sehen.
gestern um 17:38Habt ihr was gegen Homosexualität?
gestern um 17:40Alter, schon erschreckend, dass fast jeder vierte sagt er hat was dagegen.
emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Prinz Charming
Prinz Charming
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 17:45Es wird kein Homophober geboren, die werden alle durch entsprechende Sozialisierung verdorben.rainlove schrieb:Ja aber was tun dagegen?
Möglichst frühzeitig den betroffenen Kindern eine Alternative zur kranken Ideologie ihrer Eltern aufzeigen.
Viel mehr kann man nicht tun.
Ich vermute ja, dass die AfD die Schulpflicht nur aufheben will, um ungestörter ihre kranken Ideologien in Kinderköpfe pflanzen zu können.
gestern um 17:49Imo erkennen das kinder selbst, was Recht und Unrecht ist. Wie du selber sagst sind vehement dumme Eltern immer das Problem .emanon schrieb:Möglichst frühzeitig den betroffenen Kindern eine Alternative zur kranken Ideologie ihrer Eltern aufzeigen
gestern um 18:32Achja.......Nicht überraschend, dass das Wort AfD in diesem Zusammenhang wieder zuverlässig fällt. Zur eigentlich interessanten Frage, ob die AfD-Wählerschaft deckungsgleich mit den Gruppen ist, in denen sinkende oder gar keine Akzeptanz gemessen wird wäre mal interessant zu wissen.
Ich persönlich ordne das neue Phänomen der Anti-CSD-Demos als Resultat einer politischen Vereinnahmung ein, denn unter dem Dachbegriff „queer" wird scheinbar eine Einheit vermutet, aus der sich fast wie von selbst ein Lager mit der Gleichung homosexuell = links ergibt.
Was die rechtsextremen Schreihälse, die sich auf der Straße abfällig äußern oder gleich Gegendemos organisieren, dabei ganz offensichtlich nicht begreifen, weil es auch öffentlich kaum diskutiert wird ist, dass es diese Einheit, gegen die sie anbrüllen, real überhaupt nicht gibt.
In der Gruppe der schwule Männer, lesbische Frauen, bi, trans, inter Personen usw. finden sich sämtliche politischen Spektren wieder, von ganz links bis dezidiert konservativ-nationalistisch wie man an Weidel und Co sieht.
Und genau da liegt für mich das Problem, wenn eine so heterogene Gruppe nach außen als ein scheinbar politischer Block sichtbar wird, liefert sie dem Gegner das Feindbild und daher kommt vermutlich das neue Phänomen der sinkenden Akzeptanz. Früher hat das meiner Auffassung nach früher besser funktioniert, als das Thema nicht so politisiert war und sich nicht irgendwelche nichtbetroffene Trittbrettfahrer eingemischt haben, die ihrerseits eine eigene politische Agenda verfolgen.
Andernfalls kann ich mir z.B. auch nicht erklären wieso die CDU mit ihrem Wagen auf dem CSD ausgebuht wird. Sowas darf aus meiner Sicht auf so einer Versanstaltung einfach nicht sein, und das gab es auch früher nicht.
Ich persönlich ordne das neue Phänomen der Anti-CSD-Demos als Resultat einer politischen Vereinnahmung ein, denn unter dem Dachbegriff „queer" wird scheinbar eine Einheit vermutet, aus der sich fast wie von selbst ein Lager mit der Gleichung homosexuell = links ergibt.
Was die rechtsextremen Schreihälse, die sich auf der Straße abfällig äußern oder gleich Gegendemos organisieren, dabei ganz offensichtlich nicht begreifen, weil es auch öffentlich kaum diskutiert wird ist, dass es diese Einheit, gegen die sie anbrüllen, real überhaupt nicht gibt.
In der Gruppe der schwule Männer, lesbische Frauen, bi, trans, inter Personen usw. finden sich sämtliche politischen Spektren wieder, von ganz links bis dezidiert konservativ-nationalistisch wie man an Weidel und Co sieht.
Und genau da liegt für mich das Problem, wenn eine so heterogene Gruppe nach außen als ein scheinbar politischer Block sichtbar wird, liefert sie dem Gegner das Feindbild und daher kommt vermutlich das neue Phänomen der sinkenden Akzeptanz. Früher hat das meiner Auffassung nach früher besser funktioniert, als das Thema nicht so politisiert war und sich nicht irgendwelche nichtbetroffene Trittbrettfahrer eingemischt haben, die ihrerseits eine eigene politische Agenda verfolgen.
Andernfalls kann ich mir z.B. auch nicht erklären wieso die CDU mit ihrem Wagen auf dem CSD ausgebuht wird. Sowas darf aus meiner Sicht auf so einer Versanstaltung einfach nicht sein, und das gab es auch früher nicht.
Buhrufe, Daumen runter und Beleidigungen gegen den Bundeskanzler haben den Wagen der „Lesben und Schwule in der Union“ (LSU) am Sonntag durch die Kölner Innenstadt begleitet.
„Jede demokratische Partei muss mit Kritik und Buhrufen klarkommen, so auch wir“, räumen die CDU- und LSU-Vertreter ein, doch wenn Kritik in Beleidigung umschlage, sehen sie eine Grenze überschritten. „Das darf nicht sein, denn ein CSD steht für Vielfalt, Respekt und Zusammenhalt. Zum CSD gehört damit auch die Anerkennung, dass LSBTIQ+-Menschen unterschiedliche politische Überzeugungen haben und sich in verschiedenen demokratischen Parteien engagieren.“https://www.ksta.de/koeln/buhrufe-und-beleidigungen-vorsitzende-aeussern-sich-zu-reaktionen-auf-cdu-wagen-beim-csd-in-koeln-1319008
Irgendwelche Vorschläge/Ideen was man noch verschärfen könnte?rainlove schrieb:Ja aber was tun dagegen? Imo Gesetze gegen Diskriminierung verschärfen.
gestern um 18:43Ist halt scheiße schwer dagegen vorzugehen , solange jemand sagt "ich finde schwule eklig" ist es seine Meinung und man kann gerichtlich nichts machen. Ich würde sagen mit mehr präsenz von homosexuellen bis queer in der Gesellschaft. Solange bis es keinen mehr stört und zur normalität wird und wenn's 20 Jahre dauert.Voussoir schrieb:Irgendwelche Vorschläge/Ideen was man noch verschärfen könnte?
gestern um 18:52Weiß nicht, aber wenn sich etwas gerichtlich nicht machen lässt kann man es für den Moment ja auch selbst klären und die Person mit etwas anderem zurückbeleidigen, so zeigt man zumindest auch, dass man sich das nicht gefallen lässt.rainlove schrieb:Ist halt scheiße schwer dagegen vorzugehen , solange jemand sagt "ich finde schwule eklig" ist es seine Meinung und man kann gerichtlich nichts machen.
Mehr Präsenz bis es keinen mehr stört scheint ja gerade nicht zu klappen, mögliche Gründe habe ich ja in meinem etwas längerem Text beschrieben, außerdem ist mein Eindruck eher, dass es 2006 mehr akzeptiert war obwohl das Thema weniger präsent war, aber ein persönlicher Eindruck ist auch nicht objektiv.rainlove schrieb:Ich würde sagen mit mehr präsenz von homosexuellen bis queer in der Gesellschaft. Solange bis es keinen mehr stört und zur normalität wird und wenn's 20 Jahre dauert.
gestern um 18:54Das wird doch schon versucht und quasi jeder Film/Serie, Game wird doch schon vor Release vernichtet, wenn es Hinweise auf die Thematik gibt.rainlove schrieb:Ich würde sagen mit mehr präsenz von homosexuellen bis queer in der Gesellschaft.
Ein gutes Beispiel ist doch jetzt der Film Die Odyssee. Da wurde doch schon Wochen vorher im Netz Stimmung gegen gemacht, weil es dort einen Transgender Schauspieler gibt, der angeblich eine wichtige Rolle spielen soll.
gestern um 19:19Da kommen aber mehrere Sachen zusammen, soweit ich gelesen habe ging es in der Kritik darum, dass hier Mythologie (angeblich) "De-Authentifiziert" wurde, um Kriterien zur Diversitätsförderung zu erfüllen. Natürlich mischt sich plumper Hass dort leider auch immer mit unter.Yotokonyx schrieb:Das wird doch schon versucht und quasi jeder Film/Serie, Game wird doch schon vor Release vernichtet, wenn es Hinweise auf die Thematik gibt.
Ein gutes Beispiel ist doch jetzt der Film Die Odyssee. Da wurde doch schon Wochen vorher im Netz Stimmung gegen gemacht, weil es dort einen Transgender Schauspieler gibt, der angeblich eine wichtige Rolle spielen soll.
gestern um 21:18Ich hab das Gefühl dass es vor 20 Jahren deutlich weniger Leute gestört hat. Wir entwickeln uns gefühlt zurück.rainlove schrieb:Solange bis es keinen mehr stört und zur normalität wird und wenn's 20 Jahre dauert.
Was ein Herr Kühnen wohl dazu sagen würde…emanon schrieb:"Weiß, normal und hetero"
Kannste dir nicht ausdenken
Ähnliche Diskussionen
Ihr Walküren scheint alle lesbisch zu sein
Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?
Partner_in Bisexuell. Kein Problem oder no go?
Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?