Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.07.2026 um 22:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:2 meiner ehemaligen Klassenkameraden sind schwul und leben es auch offen aus
Wie muss ich mir das vorstellen, dass man sein schwul sein offen auslebt?
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:also erfahrung nicht, aber laut Internet steht u.a. das der Koran es nicht explizit verbietet.
.....es reicht ein Blick in die Gesetze zum Homosexualität entsprechender (Herkunfts-)länder um das ganz einfach einzuschätzen, ich weiß nicht was man mit dem Koran will.
Wichtig ist zu unterscheiden, dass Gesetze und was die Menschen tatsächlich darüber denken nicht zwingend korrelieren.

2x zitiertmelden

23.07.2026 um 22:55
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wie muss ich mir das vorstellen, dass man sein schwul sein offen auslebt?
Was erwartest du denn? Man hält Händchen in der Öffentlichkeit, küsst sich, tauscht Zärtlichkeiten aus. Eben wie Hetero-Paare. Man tritt als Paar auf und nicht als Freunde.

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 22:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was erwartest du denn? Man hält Händchen in der Öffentlichkeit, küsst sich, tauscht Zärtlichkeiten aus. Eben wie Hetero-Paare.
Deswegen frage ich ja. Es kann verschiedenes bedeuten und jeder versteht darunter was anderes, Kleidungsstil, Spezielle Anstecker, Verhalten. Ich denke nicht dass es "das" offen schwule Verhalten gibt. Daran ableitend kann man dann weiteres erörtern.

melden

23.07.2026 um 23:36
Ich finde das "Zärtlichkeit austauschen" generell nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Händchen halten von mir aus.
Das wärs dann aber auch.
Egal ob Hetero oder Homo.
Ist nur meine persönliche Ansicht.
Manchen Männern sieht man eben an dass sie schwul sind. Anderen wiederum nicht.
Ich finde man kann sehr gut erkennen wenn ein Paar zusammen unterwegs ist.
Und das ist auch völlig in Ordnung.
Das versteh ich unter offen ausleben.

1x zitiertmelden

23.07.2026 um 23:37
@Voussoir
@Aniara
@Dini1909
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wie muss ich mir das vorstellen, dass man sein schwul sein offen auslebt?
Sie gehen Hand in Hand in unserem Tierpark oder im Aldi, ich finde das sehr respekttabel, ich bin selbst bisexuell und ich weiß nicht ob ich den Mut hätte mit einem anderen Mann mich so zu zeigen, weil ich Angst bei uns im Osten hätte angefeindet zu werden

Ich vermute, wie ich gelesen habe, dass der Koran dies nicht speziell verbietet also rechtfertigen sie ihre homophoben Ansichten mit pseudoreligiösen Gelaber. Ich habe es schon so vermutet, da ich einige Muslime kenne, die damit gar keine Probleme haben.

2x zitiertmelden

24.07.2026 um 00:03
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Manchen Männern sieht man eben an dass sie schwul sind. Anderen wiederum nicht.
Ich finde man kann sehr gut erkennen wenn ein Paar zusammen unterwegs ist.
Und das ist auch völlig in Ordnung.
Das versteh ich unter offen ausleben.
Ich denke, es kommt auch viel auf Auftreten und Körpersprache an. Ich kann nicht allgemein sprechen, aber meine Menschenkenntnis sagt mir wenn du als stabiles Männerpaar oder als Frauenpaar durch die Straße läufst und ein paar Halbstarke was hinterherrufen, macht es einen Unterschied, ob du denen direkt laut und deutlich klarmachst, dass sie die Fresse zu halten haben, oder ob man sich dann als paar vor Schreck direkt loslässt und hektisch irgendwas was von Diskriminierung quieckt. Das mag gesetzlich zutreffend sein, aber wird in dem Moment bei Leuten die tatsächlich offen anfeinden kaum helfen. Da nützt auch keine Belehrung und keine Diskussion, wer sowas macht ist dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht empfänglich, schon gar nicht in der Gruppe.

2x zitiertmelden

24.07.2026 um 05:53
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:also erfahrung nicht, aber laut Internet steht u.a. das der Koran es nicht explizit verbietet.
Ich kann mit diesem Satz nichts anfangen, was ist gemeint?
Die Aussage reicht mir nicht, wieso hängen Homosexuelle am Kran in Iran? Ist es nicht die Scharia, legen sie diese Mörder falsch aus?
Wenn in Iran es falsch ausgelegt wird, gibt es muslimische Gemeinschaften die den Koran richtig auslegen und Homosexuelle normal behandeln?
Mein Tipp: beschäftige Dich mit Hadithen, das sind an sich wie der Koran Überlieferungen aus den Handlungen des Propheten Mohamed (Stichworte Liwat, Zina).

melden

24.07.2026 um 08:10
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Menschenkenntnis sagt mir wenn du als stabiles Männerpaar oder als Frauenpaar durch die Straße läufst und ein paar Halbstarke was hinterherrufen, macht es einen Unterschied, ob du denen direkt laut und deutlich klarmachst, dass sie die Fresse zu halten haben, oder ob man sich dann als paar vor Schreck direkt loslässt und hektisch irgendwas was von Diskriminierung quieckt.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, du machst gar nix. Du gehst Hand in Hand weiter. Warum soll ich meine Partnerin loslassen nur weil es ein paar Halbstarke wollen, warum sollen wir was sagen, das führt nur noch mehr zu "provokationen" . Wenn man sich liebt zeigt man sich ja auch sehr gerne offen, Hand in Hand durch den Park, im Park auf der Liegewiese zusammen liegen, Hand in Hand im Cafe sitzen...auch mal ein Küsschen ist drin. Ein Küsschen (kurzes auf die Lippen) kein Umherschlecken.... :D

melden

24.07.2026 um 08:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich bin selbst bisexuell und ich weiß nicht ob ich den Mut hätte mit einem anderen Mann mich so zu zeigen, weil ich Angst bei uns im Osten hätte angefeindet zu werden
Vielleicht verstehe ich ja irgendwas falsch, aber:

Machst du dich nicht ein um andere Mal für die AfD stark?
Das passt doch überhaupt nicht zusammen!

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 08:40
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Machst du dich nicht ein um andere Mal für die AfD stark?
Das passt doch überhaupt nicht zusammen!
Alice Weidel - lebt mit einer Partnerin in einer eingetragenen Partnerschaft. Kinder sind auch da.

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 08:44
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Alice Weidel - lebt mit einer Partnerin in einer eingetragenen Partnerschaft. Kinder sind auch da.
Ach, ja dann! Vielen Dank für diese Information!
Dann gibt es ja keinerlei Widersprüche mehr, genauso wie bei Weidel selbst.

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 08:52
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:ob du denen direkt laut und deutlich klarmachst, dass sie die Fresse zu halten haben, oder ob man sich dann als paar vor Schreck direkt loslässt und hektisch irgendwas was von Diskriminierung quieckt.
Mal abgesehen davon, dass dafür nicht jeder der Typ ist und sowas auch gefährlich werden kann - ich hätte da auch gar keine Lust und Kraft, regelmäßig solche "Kämpfe' zu führen. Was ich mir wünschen würde, wäre ein herzhaftes "halt die Fresse" von allen, die das mitbekommen.

2x zitiertmelden

24.07.2026 um 08:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann gibt es ja keinerlei Widersprüche mehr, genauso wie bei Weidel selbst.
Keine Widersprüche, die Weidel oder ihre Partei nicht aushalten koennten.
Achille Demagbo ....

Fuer die meisten gibt es keine Partei, mit der sie 100 Prozent konform gehen.

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 08:59
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Keine Widersprüche, die Weidel oder ihre Partei nicht aushalten koennten.
In der Tat, die Widersprüche von Realität und AfD-Realität, zwischen Wahrheit und Lüge halten die ja seit Jahren aus.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Fuer die meisten gibt es keine Partei, mit der sie 100 Prozent konform gehen.
Eben, wen stört da die massive Beschneidung der eigenen Rechte und eventuelle Verfolgung?

melden

24.07.2026 um 09:03
@Stirnsänger
Ich sehe es auch in meinem Bekanntenkreis, dass Menschen, die politisch gar nicht mal so uninteressiert sind, AFD Ansichten vertreten. Obwohl sie homosexuell sind.
Wo sie ihr Kreuz setzten, weiss ich allerdings nicht.
Es ist also etwas, was ich durchaus beobachte.

Erklären kann ich es nicht.
Ich habe nur den Eindruck, dass es gar nicht mal so selten ist.

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 09:05
Ich persönlich bin mit meiner Partei, vollkommen fein, die ich jetzt aber nicht erläutern werde.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Mal abgesehen davon, dass dafür nicht jeder der Typ ist und sowas auch gefährlich werden kann - ich hätte da auch gar keine Lust und Kraft, regelmäßig solche "Kämpfe' zu führen. Was ich mir wünschen würde, wäre ein herzhaftes "halt die Fresse" von allen, die das mitbekommen.
Richtig, einfach ignorieren und weiter gehen. Warum sollte man "kontern" das provoziert nur.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Obwohl sie homosexuell sind.
naja vielleicht weil das "Oberhaupt" einer von 'uns' ist - keine Ahnung warum man die Partei sonst wählen würde.

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 09:09
Zitat von rainloverainlove schrieb:bei uns im Osten
... kenne ich mehr als ein homosexuelles Pärchen/Personen die auch nicht dauernd "angefeindet" werden, weil das bekannt ist und nicht versteckt wird. Was ist im Westen anders?

4x zitiertmelden

24.07.2026 um 09:14
Zitat von soomasooma schrieb:... kenne ich mehr als ein homosexuelles Pärchen/Personen die auch nicht dauernd "angefeindet" werden, weil das bekannt ist und nicht versteckt wird.
Prima, dann gibt es ja im Osten keine Probleme für Homosexuelle.

Gott sei Dank!

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 09:16
@Stirnsänger
Sinnbefreites Blabla von Dir.

1x zitiertmelden

24.07.2026 um 09:17
Zitat von soomasooma schrieb:ich
Und weil du das so erlebst (also als Person von außen, nicht als Betroffene, natürlich...), dann ist das allgemein gültig? Spannend....:)

1x zitiertmelden