Habt ihr was gegen Homosexualität?
gestern um 22:40Jup das auf jeden Fall, hab ich glaube schon einmal erwähnt hier, aber man wird "schneller" diskriminiert auf offener Straße als wie vor 20 Jahren , allein nur wenn man Hand in Hand geht.Grishnakh84 schrieb:Ich hab das Gefühl dass es vor 20 Jahren deutlich weniger Leute gestört hat. Wir entwickeln uns gefühlt zurück.
Laut der Antidiskriminierungstelle zeigt das ältere Menschen und junge Männer am häufigsten ablehnende Einstellungen gegenüber Homosexuellen haben. Die höchste Ablehnung sei bei den über 60 jährigen zu sehen.
Quelle: https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/forschungsprojekte/DE/Studie_Einstellg_ggueber_LSB.html
Die Studie ist leider fast 10 Jahre alt. Wie einige wissen arbeite ich im Seniorenheim, es gibt Bewohner wo zb der Sohn oder die Tochter in einer gleichgeschlechtliche Beziehung ist oder die Enkeltochter/Enkelsohn, die gehen damit vollkommen offen um, bei einer Bewohnerin hat der Sohn sogar geheiratet und mittlerweile zwei Kinder adoptiert und die Bewohnerin nimmt die beiden wie ihre eigene Enkel auf.
Und wir leben jetzt hier nicht unbedingt in der Großstadt wo das vielleicht eher vorkommt, wir sind hier recht ländlich geprägt.
Machen kannst du da nix, da muss eben überlegt werden wo fangen Beleidigungen an und geht es auf die Diskriminierungsschiene. Das wäre wie, wenn einer zu mir sagt "Bohr du bist ja behindert" für manche könnte das eine schwere Beleidigung sein für mich ist das Alltag, wenn ich jedes Mal die Person/Personen anzeigen würde, wäre ich tagtäglich beschäftigt.Voussoir schrieb:rgendwelche Vorschläge/Ideen was man noch verschärfen könnte?
Die Aufklärung muss viel früher stattfinden, damit so Jugendsprache
"ey das ist ja voll schwul - das ist voll langweilig" ,
"bist du behindert oder was - bist du blöd"
das war damals noch bei mir so, wir hatten ein sehr strengen Lehrer, ein Lehrer der alten Schule, auch zu meiner Zeit. (1996 - 2008) wenn der solche Floskel-Sätze gehört hat, musste man diesen auf vier Seiten, beidseitig mit Füller , nicht mit Kuli , schreiben und bei ihm Abends zu Hause abgeben.
Es sollte viel strenger bestraft werden wenn es zu körperlichen Anfeindungen kommt, schubsen, bespucken, anfassen etc. es reicht kein "Sorry" wenn die Polizei da ist und es wird dann unter den Teppich gekehrt.
Auch beim Sport sollte viel offener damit umgegangen werden beim Frauensport ist das irgendwie normal, bei den Männern undenkbar, egal in welcher Sportart. Selbst im Einzelsport tun sich immer noch Profisportler sehr schwer sich zu outen.