Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.07.2026 um 17:16
https://taz.de/Christopher-Street-Day/!6198442/

Mit Fotos und Videos kann und will ich nicht dienen - ersatzweise reicht vielleicht dieser Artikel.

1x zitiertmelden
1x verlinktmelden

27.07.2026 um 17:30
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Mit Fotos?
Nein
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:ersatzweise reicht vielleicht dieser Artikel.
Bitte zitiere auf was genau in dem Artikel du dich beziehst.
Du bist lange genug hier an Bord um die Regeln zu kennen.

1x zitiertmelden

27.07.2026 um 17:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich befürchte ja, dass Kinder viel ärger mit sexuellen Dingen über Social Media in Kontakt kommen, wenn man das nicht stärker reguliert. Aber da scheint man sich noch nicht so beflissen zu zeigen, für Social Media und Internetzugänge Altersbeschränkungen einzuführen, bzw. werden diese oft gleich wieder kritisiert, sobald sie zur Sprache kommen.
Das wird wohl eher aus Datenschutz kritisiert, nicht wegen dem Kinderschutz. Ich nehme an, es ist ähnlich wie bei der Chatkontrolle, die gegen Pädophilie helfen soll aber das durchscannen von privaten Nachrichten erlaubt.
Wikipedia: Chatkontrolle

Wenn man seine Daten angeben muss sind viele raus. Das kann man aber umgehen, wenn nur Leute sich auf Sexseiten oder Seiten mit sexuellen Inhalten anmelden müssen. Es sollte bloß nicht weiter als das gehen, da sonst immer mehr zensiert wird.

Wenn man sich nicht anmeldet werden die Bilder einfach geschwärzt oder man kommt gar nicht auf die Seite. Oder man macht eben bessere Kinderschutzprogramme wenn die bestehenden nicht ausreichen oder umgangen werden.

Das zweite Video ist vor über zehn Jahren. Dort wird gesagt dass ein kanadischer Doktor meint, dass die meisten Jungen mit etwa 10 Jahren damit in Berührung kommen. Kann aber sein dass es schon veraltet ist oder Kanada spezifisch.

Beitrag von blueavian (Seite 1.519)

zudem wird das auch geprüft, ob man es verbieten soll:
Auch mehrere EU-Länder haben eine Altersgrenze bei der Nutzung sozialer Plattformen im Netz ins Auge gefasst, darunter Frankreich, Spanien, Griechenland und Österreich.In Deutschland befasst sich derzeit eine Expertenkommission mit der Frage, wie mögliche Einschränkungen aussehen könnten. Die Ergebnisse sollen laut Bundesbildungsministerin Karin Prien Ende dieses Monats vorliegen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-verbot-socialmedia-100.html

melden

27.07.2026 um 17:44
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Bitte zitiere auf was genau in dem Artikel du dich beziehst.
Du bist lange genug hier an Bord um die Regeln zu kennen.
Hast ja ersatzweise ein Video bekommen, mit exakter Sekundenangabe.
Auch vor queeren Kontexten wie dem CSD macht der Schwanz nicht halt. Auch hier möchte er sich präsentieren und gesehen werden. Stark alkoholisiert und grölend läuft er an einem vorbei und bleibt gern mal zwischendurch stehen, um vor aller Augen stolz den Hubschrauber als Kunststück aufzuführen. Längst sind auf dem CSD auch viele Touris – nicht wenige davon hetero – unterwegs. Und einige von ihnen meinen, der CSD wäre da genau der richtige Ort dafür.
Quelle: https://taz.de/Christopher-Street-Day/!6198442/

Der vollständigkeithalber aber gerne.

1x zitiertmelden

27.07.2026 um 18:11
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hast ja ersatzweise ein Video bekommen, mit exakter Sekundenangabe.
Du hast mich gefragt, ob ich Fotos sehen will, das habe ich mit einem deutlichen "Nein" beantwortet.
Jetzt nochmal auf ein Video abzustellen, ist ziemlich weird.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der vollständigkeithalber aber gerne.
Ich lese da nichts, was deine Begauptung, auf dem CSD werde "der Akt öffentlich vollzogen" stützt
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:den Akt öffentlich zu vollziehen
Statt dessen geht es darum, dass Männer gerne mal ungefragt ihr Genital präsentieren.
Gleich zu Beginn des Artikels zu lesen....
Das männliche Glied entblößt sich gern. Es begegnet einem als Graffitikunst an Häuserwänden. Es blitzt linkisch hinter einem Baum hervor, wenn ein Mann mal wieder von seinem vermeintlichen Geburtsrecht Gebrauch macht und wild pinkeln geht. Oder es begegnet einem in der Sauna, wenn sich vor den Augen aller Anwesenden ein Krimi entfaltet, während man darauf wartet, ob der Hodensack des breitbeinig in erster Reihe sitzenden Mannes beim Aufstehen zwischen den Holzbalken hängen bleiben wird.

Wer Männer auf Online-Dating-Apps matcht, bekommt so viele ungefragte Dick Pics, also Penisbilder zugeschickt, dass sich damit auf dem Handy ein ganzes Album füllen lässt. An Badeseen verstecken sich manche Männer meist schlechter als besser hinter Büschen, um dort zu masturbieren. Auch Figuren der Popkultur zeigen ihr gutes Stück gern öffentlich. Joey Tribbiani in Friends und Barney Stinson in How I Met Your Mother machen einem Millionenpublikum seit Jahrzehnten vor, wie man Frauen beim ersten Date direkt verstören kann – und ziehen in einer unbeobachteten Situation auf dem Sofa der Angebeteten blank.
Quelle: dein Artikel

Es handelt sich offenbar um ein allgemeines Problem im Verhalten von Männern*, vorwiegend im alkoholisierten Zustand und nicht ein Problem, das speziell im Kontext des CSD auftritt.

Also viel Rauch um Nichts

*natürlich nicht alle Männer

3x zitiertmelden

27.07.2026 um 18:25
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Sein Genital frei zur Schau zu stellen oder aber den Akt öffentlich zu vollziehen ist eben der Rahmen, den man sprengt
Wo passiert das?
Beleg das bitte mal.
Dein Zitat umfasste auch den Teil mit Genital zu schau stellen - wirklich spezifiziert hast du das nicht.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es handelt sich offenbar um ein allgemeines Problem im Verhalten von Männern*, vorwiegend im alkoholisierten Zustand und nicht ein Problem, das speziell im Kontext des CSD auftritt.
Welches im anderen Kontext auch direkt gerügt wird. Wenn ich mich in unmittelbarer Nähe von Kindern mit meinem Genital an die Straße stelle, kannst du die Uhr nach stellen wann die Polizei dort eintrifft - zurecht. Auf dem CSD - ich vermute du hast das Video nicht geguckt - da ist es keine Gruppe die ungefragt das Glied rausholt, sondern da ist eine Gruppe von Männern - etwa 5-6 die in Reihe Nackt im CSD spazieren gehen ohne dass sich jemand groß daran stört.

Es geht ja auch um den Umgang. Als ich hier Seite vorher solch ein Verhalten kritisiert habe bin ich als Prüde abgetan wurden. Man hat mich gefragt ob meine Kinder denn wissen würde ob ein Mann einen Penis besitzt. Man unterstellte sogar, dass es meine Schuld wäre da ich nicht genug für Aufklärung gesorgt hätte.

Also bitte, keine Nebelkerzen jetzt. Sexualität im Dasein von Kindern scheint auf dem CSD "normal" zu sein - darauf ist man inhaltlich bisher noch immer nicht eingegangen.

melden

27.07.2026 um 18:28
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Greift euch doch mal an den Kopf, eurer Argumentation nach ist es okay KINDER mit sexuellen Inhalten in Berührung kommen zu lassen wenn man es ihnen nur kindgerecht erklärt! Was bitte stimmt mit euch nicht?
Ja, ich bin auch ein bisschen sprachlos...

melden

27.07.2026 um 18:31
Freizügigkeit auf dem CSD ist fast Normalität. Beobachtet man die zahlreichen Veranstaltungen, kann man jede Menge nackte Haut sehen. Die Lust und die freien Momente regen zum Geschlechtsverkehr an. Dieser hat in den letzten Jahren zugenommen. Was die meisten Homosexuellen auf dem Christopher Street Day heiß macht, ist der Outdoorsex. Wie viele Paare auf dem CDS Sex haben, das ist nicht bekannt und wird vermutlich nicht öffentlich werden. Jedoch kann man in den Netzwerken immer wieder nachlesen, wer alles seinen Spaß hatte. Bedenken darf jeder Teilnehmer, dass beim Sex in der Öffentlichkeit Abmahnungen und Bußgelder fällig werden können, selbst wenn es sich um ein solches Event handelt. Schützen darf sich natürlich jeder Homosexuelle. Deswegen sind Kondome eine gute Wahl. Immer wieder kommt es beim CDS zu Gruppensex -Orgien, die bei einem erhöhten Alkoholpegel schnell entstehen können. Es ginge laut den Kritikern beim Christopher Street Day lediglich um Sex und nicht um die Rechte der Schwulen, Lesben und queeren Menschen.
Quelle: https://schwulissimo.de/maenner/erotik/ist-der-csd-nur-noch-ein-fick-event-verbotener-schwuler-massensex-im-freien

Man findet zuhauf Quellen dafür - und wie schon erwähnt, ich habe es ja selbst gesehen.

1x zitiert1x verlinktmelden

27.07.2026 um 18:45
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:und wie schon erwähnt, ich habe es ja selbst gesehen.
Und was hast du unternommen, als du es "selbst gesehen" hast?
Post bei Allmystery abgesetzt?
Wenn es dich so nervt, ruf doch nächstes Mal einfach die Polizei statt hier rum zu quaken.

Was möchtest du denn mit deinen Beiträgen erreichen?

Solche Auswüchse gehören zu Großveranstaltungen mit erhöhtem Alkoholkonsum dazu.
Passiert so auch beim Schlagermove oder beim Hafengeburtstag.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen und meide großräumig derartige Veranstaltungen.

Wenn dir das nicht reicht, für dich persönlich den CSD zu meiden und du etwas dagegen unternehmen möchtest dann lass dich doch einfach als Ordner einteilen und schau, dass niemand aus dem Ruder läuft.
Seitenweises klagen in einem Mystery Forum wird wohl kaum zu Erfolg führen.

2x zitiertmelden

27.07.2026 um 18:49
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Solche Auswüchse gehören zu Großveranstaltungen mit erhöhtem Alkoholkonsum dazu.
Das kannst du unmöglich ernst meinen?

1x zitiertmelden

27.07.2026 um 18:56
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Seitenweises klagen in einem Mystery Forum wird wohl kaum zu Erfolg führen.
Aber das ist doch ein Forum, wo man kontrovers diskutieren kann, oder nicht?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Solche Auswüchse gehören zu Großveranstaltungen mit erhöhtem Alkoholkonsum dazu.
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen und meide großräumig derartige Veranstaltungen.
Puh, da frage ich mich, wo du dich so rumtreibst....

1x zitiertmelden

27.07.2026 um 18:56
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Das kannst du unmöglich ernst meinen?
Hö?
Das meine ich sowas von ernst
Warst du mal beim Schlagermove?
Geh gerne mal hin und schau dir das an.
Mit bisschen Pech siehst du besoffrne Paare mit bescheuerten Kostümen brim Geschlechtsverkehr im angrenzenden Bereich.
Von entblößten Penissen beim ungenierten pissen auf dem Bürgersteig und/oder an Hauswände ganz zu schweigen.

1x zitiertmelden

27.07.2026 um 19:00
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Warst du mal beim Schlagermove?
Nein, da wird mich nie jemand antreffen.

Und du sagst bei irgendeinem x-beliebigem Schlagerfest finden in Summe die gleichen Ausschweifungen statt wie beim CSD?
Dann lebe ich vllt. unterm Stein 🤷

1x zitiertmelden

27.07.2026 um 19:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber das ist doch ein Forum, wo man kontrovers diskutieren kann, oder nicht
Hab ich Diskussionsverbot ausgesprochen oder warum schreibst du mir das.
Natürlich kann man es hier weiterhin seitenweise beklagen.
Insbesondere dann, wenn es explizit ums darüber Klagen geht.
Nur zu.
Und zur Diskussion gehört dann eben auch, dass der eine oder die andere das kommentieren
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Und du sagst bei irgendeinem x-beliebigem Schlagerfest finden in Summe die gleichen Ausschweifungen statt wie beim CSD?
Ich habe es nicht quantifiziert und habe auch nicht die Absicht das zu tun.

Ich sage es ist ein männliches Problem und kein CSD spezifisches Problem.
Und ich sage, natürlich verhalten sich nicht alle Männer so.

Gerne nochmal den Anfang des Artikels lesen, der hier verlinkt wurde.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Gleich zu Beginn des Artikels zu lesen....
Das männliche Glied entblößt sich gern. Es begegnet einem als Graffitikunst an Häuserwänden. Es blitzt linkisch hinter einem Baum hervor, wenn ein Mann mal wieder von seinem vermeintlichen Geburtsrecht Gebrauch macht und wild pinkeln geht. Oder es begegnet einem in der Sauna, wenn sich vor den Augen aller Anwesenden ein Krimi entfaltet, während man darauf wartet, ob der Hodensack des breitbeinig in erster Reihe sitzenden Mannes beim Aufstehen zwischen den Holzbalken hängen bleiben wird.

Wer Männer auf Online-Dating-Apps matcht, bekommt so viele ungefragte Dick Pics, also Penisbilder zugeschickt, dass sich damit auf dem Handy ein ganzes Album füllen lässt. An Badeseen verstecken sich manche Männer meist schlechter als besser hinter Büschen, um dort zu masturbieren. Auch Figuren der Popkultur zeigen ihr gutes Stück gern öffentlich. Joey Tribbiani in Friends und Barney Stinson in How I Met Your Mother machen einem Millionenpublikum seit Jahrzehnten vor, wie man Frauen beim ersten Date direkt verstören kann – und ziehen in einer unbeobachteten Situation auf dem Sofa der Angebeteten blank.
Quelle: dein Artikel

3x zitiertmelden

27.07.2026 um 19:12
@Zaunkönigin

Ich habe den Artikel komplett gelesen aber hier kann ich dir nicht mehr folgen
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:kein CSD spezifisches Problem.
Ich weiß was du meinst, aber das kann man nicht losgelöst vom CSD als Problem betrachten, mMn.

1x zitiertmelden

27.07.2026 um 19:12
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und zur Diskussion gehört dann eben auch, dass der eine oder die andere das kommentieren
Alle kommentieren hier, niemand klagt. Und wenn ich hier gewisse Dinge kritisch betrachte, dann werde ich das auch weiterhin tun.

1x zitiertmelden

27.07.2026 um 19:17
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Ich weiß was du meinst, aber das kann man nicht losgelöst vom CSD als Problem betrachten, mMn.
Meiner Meinung nach kann man das durchaus.
Es ist kein spezifisches Verhalten schwuler Männer.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Alle kommentieren hier, niemand klagt
Das haben wir sehr offensichtlich unterschiedliche Einschätzungen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wenn ich hier gewisse Dinge kritisch betrachte, dann werde ich das auch weiterhin tun.
Mutig und tapfer, Chapeau!

2x zitiertmelden

27.07.2026 um 19:20
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es ist kein spezifisches Verhalten schwuler Männer.
Nein, das wollte ich auch nicht so verstanden wissen. Es ist ein Problem dieser Veranstaltung, zu meinen auch noch die letzte Hemmung über Bord werfen zu müssen.

melden

27.07.2026 um 19:21
Das Lustige ist ja, dass erstmal nicht erst abgestritten wird, dass es so ist. Es heißt stattdessen, dass ich prüde wäre und meine Kinder falsch erziehen würde. Das habe ich entkräftet.

Dann wurde abgestritten, dass es überhaupt passiert. Dafür habe ich Belege geliefert, plötzlich heißt es, das würde überall passieren.

Zudem heißt es jetzt plötzlich, ich persönlich solle etwas dagegen unternehmen, eine Umschulung zum Ordner machen um das zu unterbinden - wenn das die Diskussionskultur ist, die hier gefragt ist - dann bin ich tatsächlich raus.

Dass Gruppenweise und in Reihe, Männer splitterphasernakt über den Schlagerveranstaltungen laufen, oder Menschen mit Hundeköstümen über den Boden spazieren habe ich noch nicht erlebt. Auf Festivals, was dem am nahesten kommt wo es auch Sex und Alkoholisierte Sexualität gibt, gilt ganz klar eine Altersfreigabe - demnach auch kein Vergleich.

Ich habe auch noch keinen Gangbang auf einer für Kinder freigegeben Veranstaltung erlebt.

Wenn selbst queere Seiten die Auswüchse kritisieren, weil dort eben auch Kinder sind - dann kann man vielleicht einfach und ganz simpel kommentieren dass so etwas nicht geht, ohne die Diskussion ständig und immer wieder in andere Richtungen zu lenken.

1x zitiertmelden