Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.934 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:18
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:also als Person von außen, nicht als Betroffene, natürlich...
Und das schließt Du woraus? Aus meinem Nicknamen? ^^

//Und von "allgemeingültig" war nicht die Rede.

1x zitiertmelden

um 09:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Prima, dann gibt es ja im Osten keine Probleme für Homosexuelle.
Ich sag mal so, der Osten ist groß, in Dresden zb, würde ich jetzt nicht unbedingt Hand in Hand laufen mit meiner Partnerin, aber im Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte irgendwo im niergendwo geht das schon. Selbe gilt im Westen, da gibt es hier und da auch Gegende wo man es nicht unbedingt zeigen sollte...in Problemviertel Köln/Frankfurt und Co... zb gibt es hier in meiner Nähe einen Ort der war in der Zeit vor AFD ziemlich braun, da war es sogar gefährlich als Mensch mit Behinderung zu laufen.

Sicher ist man nirgendwo, man hat immer irgendwelche Idioten

2x zitiertmelden

um 09:22
Zitat von soomasooma schrieb:Und das schließt Du woraus? Aus meinem Nicknamen? ^^
Nein.
Zitat von soomasooma schrieb:kenne ich mehr als ein homosexuelles Pärchen/Personen die auch nicht dauernd "angefeindet" werden,
Klingt zumindest nicht nach eigener Erfahrung.

melden

um 09:23
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich sag mal so, der Osten ist groß, in Dresden zb, würde ich jetzt nicht unbedingt Hand in Hand laufen mit meiner Partnerin, aber im Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte irgendwo im niergendwo geht das schon. Selbe gilt im Westen, da gibt es hier und da auch Gegende wo man es nicht unbedingt zeigen sollte...in Problemviertel Köln/Frankfurt und Co... zb gibt es hier in meiner Nähe einen Ort der war in der Zeit vor AFD ziemlich braun, da war es sogar gefährlich als Mensch mit Behinderung zu laufen.

Sicher ist man nirgendwo, man hat immer irgendwelche Idioten
Darauf wollte ich hinaus und hab auch @rainlove deshalb direkt angesprochen.

melden

um 09:23
Zitat von soomasooma schrieb:Sinnbefreites Blabla von Dir.
Wie sinnvoll war deine Anekdote?

Die AfD ist als Partei entschieden gegen LGBTG+.
Das ist allseits bekannt.
Bekannt ist auch, dass sie in den neuen Bundesländern erschreckend hohen Zuspruch
geniest .

Was soll denn dein
Zitat von soomasooma schrieb:... kenne ich mehr als ein homosexuelles Pärchen/Personen die auch nicht dauernd "angefeindet" werden, weil das bekannt ist und nicht versteckt wird. Was ist im Westen anders?
in dem Zusammenhang aussagen?
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:, in Dresden zb, würde ich jetzt nicht unbedingt Hand in Hand laufen mit meiner Partnerin, aber im Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte irgendwo im niergendwo geht das schon.
Das halte ich für einen Denkfehler, wenn, dann bist du in Großstädten eher auf der sicheren Seite als in ländlichen Gegenden, allgemein gesprochen.

melden

um 09:25
@Motzfussel
Ich ordne mich weder bei homo noch bei hetero ein, ist das in Deinen Schubladen irgendwo dabei? Nee?

@Stirnsänger
Jonge, mit Dir red' ich doch gar nicht.

2x zitiertmelden

um 09:29
Zitat von soomasooma schrieb:Jonge, mit Dir red' ich doch gar nicht.
Das ist nicht mein Problem.
Wenn du mit den Funktionen eines normalen Freds nicht klar kommst, kannst du gerne ne Gruppe eröffnen.

Bis dahin antworte ich wem ich will wann immer es mir passt.

melden

um 09:31
Zitat von soomasooma schrieb:Ich ordne mich weder bei homo noch bei hetero ein, ist das in Deinen Schubladen irgendwo dabei? Nee?
Leider nicht. Ich bin kein Fan von Schubladen, sind so unübersichtlich. :)
Mir ist völlig wumpe wo du dich einordnest. " die" klingt nicht nach einer persönlichen Erfahrung. Und selbst wenn, bleibt es ein persönlicher, kleiner Erfahrungswert ( der schön wäre), sich aber nicht in der Statistik abzeichnet.

melden

um 09:37
@Stirnsänger
Cry me a river...

@Motzfussel
Erfahrungen vs. Erfahrungen ... Sind alles nur Anekdötchen, auch das, auf das ich eingangs geantwortet habe.

melden

um 10:52
Also in Neukölln Hand in Hand kann schon tricky sein, ganz ehrlich.
Auch wenn nur Anekdoten, aber da kenn ich auch Erfahrungen von Homosexuellen Päärchen die so einiges erlebt haben.
Viele sind mittlerweile weggezogen.
Von sogenannten Rechten hab ich z.b noch nie was negatives diesbezüglich erlebt.
Und ich bin auch nicht hetero, und das relativ offen.
Werd ich gefragt antworte ich dementsprechend. War in jüngeren Jahren im tiefsten Osten unterwegs(also Ost- Berlin und außerhalb) was bei uns als tiefster Osten betitelt wurde, viel auch nachts.
Im Umgang mit Glatzen allerdings nie Probleme deshalb gehabt.

Es gibt rechte sowie nicht rechte die LGBT+ nicht so dolle finden.
Manche lehnen alles ab, andere nur Teile.
Das kann man garnicht so verallgemeinern finde ich.
Was ich persönlich problematischer finde ist wenn religiöses, fast fanatischen denken mit rein kommt.
Und das sehe ich in meiner Wohngegend schon eher, wenn nicht ausschließlich.
Das ist teilweise schon hardcore.
Darf man aber nichts zu sagen.

1x zitiertmelden

um 11:17
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Darf man aber nichts zu sagen.
Machst du doch gerade ;) Aber wie du schon sagst: Ablehnung gegenüber LGBTQ kommt aus vielen Richtungen, nicht nur aus einer.

melden

um 12:02
@Dasdeeeeniz
Ja so richtig nicht. Ich erwähnte es. ;)
Will mich dazu aber auch nicht auslassen.
Es gibt soviel Menschen die aus verschiedenen Gründen was gegen Homosexuelle haben..für mich garnicht nachvollziehbar.
Solang es einem nicht den Hals runtergeschoben wird ist mir völlig egal was Erwachsene Menschen miteinander machen oder nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »