Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Danke, ich habe eine Erziehung genossen.
Ich weiß, warum man das nicht macht.
Dann denkst du wenn beispielsweise unter 1% von einer gruppe etwas machen und andere gruppen noch weniger, dass man dann sagen kann es ist ein Problem dieser gruppe da sie es mehr macht als andere gruppen?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wat?
Was ist eine Sprachweise und wie macht man die bei Gruppen?

Aber gut, ich werde in Zukunft nicht nur Männer, sondern auch Männer berücksichtigen.
Dann beantworte es doch mal: Denkst du es ist in Ordnung zu sagen beispielsweise Terrorismus ist ein Problem von Muslimen, wenn die meisten es gar keine Terroristen sind?

Das wäre das analoge zu dem Problem der Männer.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, das hast du doch eindrucksvoll erklärt:

Nicht die Männer, die anderen Schwanzträger haben das Problem!
Du kannst es also nicht beantworten oder drückst dich um eine Antwort.

2x zitiertmelden

um 13:42
@blueavian
Junge, kannst du lesen?

Hier wird seit mehreren Seiten versucht, das Narrativ aufzubauen, "queere" Männer würden gerne ungefragt ihre Genitalien zur Schau stellen.

Es wurde aufgezeigt, daß das eben kein speziell "queeres" Verhalten ist, sondern allgemein männliches.

Kein Mensch hat je irgendwo behauptet, daß das alle Männer machen.

Dein Vergleich mit Muslimen und Terroristen ist hanebüchen, dämlich und völlig unpassend.

4x zitiertmelden

um 13:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Junge, kannst du lesen?

Hier wird seit mehreren Seiten versucht, das Narrativ aufzubauen, "queere" Männer würden gerne ungefragt ihre Genitalien zur Schau stellen.
Wer sagt das denn? Das wurde überhaupt nicht gesagt, dass wurde nur von anderen unterstellt und reininterpretiert.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es wurde aufgezeigt, daß das eben kein speziell "queeres" Verhalten ist, sondern allgemein männliches.
Also du findest es nicht ok, wenn queere Männer machen das aber bei Männer ist es Ok für dich.

Das ist doch gerade die Doppelmoral, da du beides schlimm finden müsstest, wenn dich das eine stört.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Kein Mensch hat je irgendwo behauptet, daß das alle Männer machen.

Dein Vergleich mit Muslimen und Terroristen ist hanebüchen, dämlich und völlig unpassend.
Es geht um den Ausdruck. Das ist ein Problem von Männer. Die Analogie dient dazu, dass Leute verstehen was sie hier sagen.

Da dieselbe Sprechweise bei andere nicht akzeptiert wird.

Und dann antworte mal auf die Fragen und drücke dich nicht immer.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Dann denkst du wenn beispielsweise unter 1% von einer gruppe etwas machen und andere gruppen noch weniger, dass man dann sagen kann es ist ein Problem dieser gruppe da sie es mehr macht als andere gruppen?

melden

um 13:50
@blueavian
Okay, da du dich entschieden hast, einfach nur wirres Zeug zu schreiben und mir noch dazu kompletten Stuss unterstellst, darfst du dich jetzt mit dir selbst unterhalten.

Viel Spaß!

2x zitiertmelden

um 13:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:und mir noch dazu kompletten Stuss unterstellst
Ich kenne es inzwischen auch aus Internet-Diskussionen, dass mir irgendwelche Behauptungen unterstellt werden, die ich weder gemacht noch gemeint habe. Der Satz "Aha, du findest es also OK / Nicht OK, dass..." scheint typisch zu sein. Und ich denke mir dann meistens "Wie kommt man da drauf?"

2x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Satz "Aha, du findest es also OK / Nicht OK, dass..." scheint typisch zu sein. Und ich denke mir dann meistens "Wie kommt man da drauf?"
Strohmänner halt.
Ist doch bei Leuten, die nicht diskutieren, sondern agitieren wollen, normaler Standard.

1x zitiertmelden

um 13:58
Du unterstellst das hier anderen Usern.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hier wird seit mehreren Seiten versucht, das Narrativ aufzubauen, "queere" Männer würden gerne ungefragt ihre Genitalien zur Schau stellen.
Bei Nachfrage, ob du das zeigen kannst kommt das hier:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Okay, da du dich entschieden hast, einfach nur wirres Zeug zu schreiben und mir noch dazu kompletten Stuss unterstellst, darfst du dich jetzt mit dir selbst unterhalten.

Viel Spaß!
Ich bin gewillt dir zu glauben, wenn du mir zeigst, wer das hier gesagt hat. Da es mehrere Seiten sind, sollte das dir nicht schwerfallen.

melden

um 14:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich kenne es inzwischen auch aus Internet-Diskussionen, dass mir irgendwelche Behauptungen unterstellt werden, die ich weder gemacht noch gemeint habe. Der Satz "Aha, du findest es also OK / Nicht OK, dass..." scheint typisch zu sein. Und ich denke mir dann meistens "Wie kommt man da drauf?"
Das ist genau das was Stirnsänger hier macht.

Findest du es hier ok? Da er auf deiner Seite ist?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Strohmänner halt.
Ist doch bei Leuten, die nicht diskutieren, sondern agitieren wollen, normaler Standard.
Das sind keine Strohmänner. Sondern es soll einfach nur die Unehrlichkeit in den Diskussionen aufzeigen.

Das eben Sätze wie: "Das ist das Problem der Männer." in Ordnung sind aber "Das ist das Problem von gruppe X(beispielsweise schwule Männer)" ist nicht in Ordnung für dieselben Leute, die sich über das Zweitere beschweren.

Bei wieviel Prozent eines Verhaltens in einer gruppe darf man denn sagen, dass es das Problem der gruppe ist?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Dann denkst du wenn beispielsweise unter 1% von einer gruppe etwas machen und andere gruppen noch weniger, dass man dann sagen kann es ist ein Problem dieser gruppe da sie es mehr macht als andere gruppen?
Das war deine Logik, da es Frauen selten machen, ist es ein Problem der Männer.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aha.
Darf ich fragen, für wessen Problem du es dann hältst?
Frauen machen das ja eher selten.

melden

um 15:24

Wuat, wo habe ich das denn geschrieben. Ich habe lediglich gesagt, dass es scheiße ist dass auf einer Veranstaltung ganz offiziell und vor allen Augen Männer mit Ihren Schwänzen herumspazieren können, oder auch GangBangs gefeiert werden wenn Kinder dabei sind, ohne dass seitens der Veranstalter groß was dagegen unternommen wird.

Die Vergleiche mit Karneval, Hafenpartys oder auch die Schlagergeschichte sind zwar lustig - da habe ich sowas aber im Kollektiv eher weniger gesehen.

Ich habe nie gesagt, dass es ein Queeres-Problem ist - das habt ihr darauß gemacht. Wie so oft in Diskussionen zu diesem Thema. Auf dem CSD laufen auch Heteros mit, die sind damit gleichermaßen gemeint - das habe ich nie spezifiziert, das habt ihr in euren Köpfen getan.

Da wo Nacktheit so ohne weiteres geduldet wird, dazu noch Alkohol konsumiert wird - ist Sex nicht weit weg. Das scheint man in Kauf zu nehmen. Wenn ich splitterphasernakt über den Karneval laufe, dann zieht mich schon die erste Streife raus - da kannst du einen drauf lassen. In dem mir von mir geteilten Video sieht man ganz offiziell, dass eine Gruppe von 6 Männern in dem Zug mitläuft, ganz offiziell.

Daraus ein personenspezifisisches Problem zu machen getreu dem Motto "Idioten gibt es überall" - da macht ihr euch das zu einfach.

2x zitiertmelden

um 15:38
In den beiden Artikeln die ich geteilt habe kritisieren selbst Menschen aus der Querenszene diese Entwicklung. Denn so wird der CSD seinem eigentlichen Kernthema nicht gerecht. Dafür gibt es Veranstaltungen die genau darauf spezialisiert sind - da ist der Zugang ab 18 beschränkt, man belästigt damit keine anderen Unbeteiligten und die Welt ist wieder in Ordnung.

Deswegen habe ich mehrmals darum gebeten von der persönlichen Angriffen in meine Richtung abzusehen und stattdessen inhaltlich was zu den Punkten zu sagen, die ich aus meiner Sicht sehr sachlich rübergebracht habe. Das was von euch kam war nur:

Wissen deine Kinder was ein Penis ist?
Ihhhhhh ein Penis.
Du bist prüde.
Geh halt nicht hin

Das ist billig und zeigt, dass es ganz offensichtlich wenig zu entkräften gibt.

Also nochmal zum Mitschreiben:

Auf dem CSD laufen Männer, komplett nackt herum - teils in Gruppen - keine Einzelfälle also - anhand des Live-Streams belegt. Es findet auch vermehrt (keine Einzelfälle) der Akt in aller Öffentlichkeit statt - teils werden in Netzwerken vorher sogar GangBangs organisiert (auch belegt). Die Veranstaltung ist auch für Kinder ohne Altersfreigabe freigegeben - und das finde ich nicht cool.

Aus meiner Sicht müssen die Veranstalter und auch die Gesetzeshüter hier strenger kontrollieren und Auflagen definieren. Wie bei jeder Veranstaltung auch. Das ist meine Aussage, nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe sogar mehrmals erwähnt, dass ich auf insgesamt 4 CSDs war, also auf einem Wagen - nicht nur vorbeigelaufen - mittendrin. Also kein Hörensagen und vorallem keine Queerfeindlichkeit. Einfach nur Jugendschutz und Anstand.

3x zitiertmelden

um 15:49
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:GangBangs gefeiert werden wenn Kinder dabei sind
Jetzt mal im ernst... davon schreibt du jetzt seit Seiten und es wirkt so, als käme das auf jedem XY-CSD vor. Ich habe jetzt von einem Fall in Berlin gelesen, mehr habe ich nicht finden können. Persönlich habe ich es noch nie bei meinen CSD Besuchen wahrgenommen (und das waren nicht wenige). Eher habe ich sowas auf der Loveparade oder auf'm Dorfschützenfest erlebt, um auch mal eine Anekdote hier zu hinterlassen...

In deinem Video musste ich drei mal hinschauen, ob die Penisse etwas an hatten oder nicht, da die Männergruppe komplett gebodypainted war. Finde ich tatsächlich auch grenzwertig und muss nicht unbedingt sein.

Ja, solche Vorfälle hat es gegeben. Darüber muss man nicht diskutieren. Aber daraus folgt nicht automatisch, dass CSD-Veranstalter das gutheißen oder dass öffentliche sexuelle Handlungen ein typisches Merkmal von CSDs sind. Im Gegenteil, es wird auch in der Szene inkl. Veranstalter kontrovers diskutiert. Aber zu behaupten, die Veranstalter würden nichts unternehmen, stimmt so meiner Meinung nach nicht. Es gibt CSDs mit Teilnahmebedingungen, Hausrecht, Ausschlussmöglichkeiten, Awareness-Teams und ausdrücklich formulierten Konsensregeln. Ob diese Maßnahmen ausreichen, kann man diskutieren – aber "nichts tun" ist etwas anderes.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:teils werden in Netzwerken vorher sogar GangBangs organisiert (auch belegt)
Wo belegt? Sorry, falls ich es übersehen habe.

2x zitiertmelden

um 15:54
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Jetzt mal im ernst... davon schreibt du jetzt seit Seiten und es wirkt so, als käme das auf jedem XY-CSD vor.
Ich bin jetzt kein regelmäßiger CSD-Besucher, aber von solchen "Gang Bangs" habe ich noch nichts gehört, schon gar nicht im Beisein von Kindern. Entweder ich bin da unglaublich naiv, oder es kommt weit weniger häufig vor, als behauptet wird.

melden

um 16:40
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du bist prüde.
Geh halt nicht hin
Ich bin prüde und ich gehe also besser nicht hin ;-)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das kenne ich überwiegend vom Oktoberfest. Da passiert das anscheinend jeden Tag bzw. meistens eher am Abend, aber auch meistens in der Öffentlichkeit. Wobei es auf dem Oktoberfest in den meisten Fällen Heteros sind.
Da gehe ich auch nicht hin.

melden

um 17:02
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich habe jetzt von einem Fall in Berlin gelesen, mehr habe ich nicht finden können. Persönlich habe ich es noch nie bei meinen CSD Besuchen wahrgenommen (und das waren nicht wenige). Eher habe ich sowas auf der Loveparade oder auf'm Dorfschützenfest erlebt, um auch mal eine Anekdote hier zu hinterlassen...
Da gibts wohl mehr große regionale Unterschiede mMn mehr als man denkt.

Da wir hier beim Thema Homosexualität sind mal eine Ausschweifung zum Thema regionale Unterschiede bezüglich Homophobie:

Gerade Berlin soll eine sehr homophobe Stadt, auch wenn sie sich gern als weltoffen und tolerant feiern, sind sie es nicht.

Hape Kerkeling ist extra deswegen aus Berlin weggezogen, da er ständig als Schwuchtel bezeichnet wurde:
"Aber in letzter Zeit nehmen die Beleidigungen zu. Mein Freund lebt in Neukölln und wenn ich dort mit ihm Hand in Hand gehe, höre ich ständig jemanden 'Schwuchtel' rufen. Dazu die hasserfüllten Blicke und das Gelächter. Das höre ich fast jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse", sagte er dem stern.
Quelle: https://www.stern.de/lifestyle/leute/hape-kerkeling-ueber-berlin---atmosphaere-wurde-homophober--34530392.html

Köln scheint da tolerant zu sein, wo er jetzt wohnt:
Das heißt, eine gewisse Toleranz, leben und leben lassen, liegt in den Genen des Rheinländers. Kulturell trägt das sicher dazu bei, dass das Leben hier insgesamt leichter genommen wird. Das macht Köln zu einer besonders toleranten Stadt in Deutschland."
Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-12/09/kerkeling-berlin-eiskalt-koeln-leichtfuessiger

Wenn man halt nicht etwas gegen Auswüchse unternimmt dann arten sie aus. Da ist es egal wo und das eben nicht wegen der sexuellen Orientierung oder dem Geschlecht, sondern einfach weil es gesellschaftlich erlaubt ist.

So eben wie Homophobie genau dort am höchsten ist, wo man jahrelang nichts gemacht hat, sich aber gern als die tolerantesten Menschen von Deutschland gefühlt hat und das ist Berlin.

Das sind zwar Erwachsene aber das funktioniert dort denke ich genauso wie die permissive Erziehung (ohne Regeln und nachsichtig) Man erlaubt dem Kind alles erlaubt und es dann eher egoistischer wird und weniger soziale Fähigkeiten entwickelt.

https://www.researchgate.net/publication/369670311_Parenting_Styles_and_Their_Effect_on_Child_Development_and_Outcome

Die nehmen sie auf den Festen etwas heraus, wo man es eben erlaubt hat oder sind dort homophob wie in Berlin, wo man gerne wegschaut und nachsichtig ist.

melden

um 17:29
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die Vergleiche mit Karneval, Hafenpartys oder auch die Schlagergeschichte sind zwar lustig - da habe ich sowas aber im Kollektiv eher weniger gesehen.
Aber Gangbangs beim CSD in aller Öffentlichkeit im Beisein von Kindern hast du gesehen?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du bist prüde.
Steht wo?
Oder ist es deine Interpretation?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:In den beiden Artikeln die ich geteilt habe kritisieren selbst Menschen aus der Querenszene diese Entwicklung.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Auf dem CSD laufen Männer, komplett nackt herum - teils in Gruppen - keine Einzelfälle also - anhand des Live-Streams belegt.
Warum gibt's dazu keine Anzeigen?
Waren genügend Zuschauer anwesend.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es findet auch vermehrt (keine Einzelfälle) der Akt in aller Öffentlichkeit statt
Beleg?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:teils werden in Netzwerken vorher sogar GangBangs organisiert (auch belegt).
In aller Öffentlichkeit?
Beleg?

Das würde meines Erachtens den legalen Rahmen sprengen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Für die Veranstalter scheint es so zu passen und solange es in einem legalen Rahmen abläuft, hast du jetzt genau welche Gründe, etwas zu bemängeln?
Was justiziabel ist, sollte natürlich von Gerichten be- und verurteilt werden.

1x zitiertmelden

um 17:58
@blueavian

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel 😅, aber ich habe deinen Kommentar jetzt dreimal gelesen und bin mir immer noch nicht sicher, worauf du eigentlich hinauswillst. Vielleicht bin ich auch einfach zu schwer von Begriff. Kannst du deine Kernaussage mal in zwei Sätzen zusammenfassen?

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel 😅, aber ich habe deinen Kommentar jetzt dreimal gelesen und bin mir immer noch nicht sicher, worauf du eigentlich hinauswillst. Vielleicht bin ich auch einfach zu schwer von Begriff. Kannst du deine Kernaussage mal in zwei Sätzen zusammenfassen?
Es kommt mMn auf die Region an, ob es solche Vorkommnisse gibt, je nachdem ob es eben gesellschaftlich geduldet ist.

Deswegen kann es mMn sein, dass manche User solch ein Verhalten häufig sehen und andere überhaupt nicht.

1x zitiertmelden

um 18:18
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es kommt mMn auf die Region an, ob es solche Vorkommnisse gibt, je nachdem ob es eben gesellschaftlich geduldet ist.

Deswegen kann es mMn sein, dass manche User solch ein Verhalten häufig sehen und andere überhaupt nicht.
Möglich ist das durchaus. Ich würde nur vorsichtig sein, daraus einen Kausalzusammenhang abzuleiten. Regionale Unterschiede können viele Ursachen haben.

1x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Möglich ist das durchaus. Ich würde nur vorsichtig sein, daraus einen Kausalzusammenhang abzuleiten. Regionale Unterschiede können viele Ursachen haben.
Auf was für Kausalzusammenhänge beziehst du dich?

1x zitiertmelden

um 18:25
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Auf was für Kausalzusammenhänge beziehst du dich?
Ich meinte den Kausalzusammenhang zwischen den regionalen Unterschieden und der Annahme, dass diese durch eine unterschiedliche gesellschaftliche Duldung verursacht werden. Dass es regionale Unterschiede geben kann, halte ich durchaus für plausibel. Eine freizügigere Clubkultur – wie sie Berlin vielleicht stärker hat als andere Städte – könnte durchaus ein Faktor sein. Ich würde nur vorsichtig sein, daraus die Ursache abzuleiten. Dafür könnte es ja auch andere Erklärungen geben, z. B. die Größe der Veranstaltung, die Besucherstruktur oder den Tourismus.

1x zitiertmelden