Habt ihr was gegen Homosexualität?
29.07.2026 um 00:31Können wir die Strohmänner wieder einpacken?Photographer73 schrieb:Oktoberfest? Da wird ständig gevögelt, ist ja nun nichts neues. Und da finden sich überall Kinder.
Können wir die Strohmänner wieder einpacken?Photographer73 schrieb:Oktoberfest? Da wird ständig gevögelt, ist ja nun nichts neues. Und da finden sich überall Kinder.
Danke für die Korrektur, du hast Recht.blueavian schrieb:Das ist die Überschrift das Abschnittes. Das ist durch das zitieren schlecht formatiert worden.
Ist hier gefallen, aber nicht von dir. Ist kein Strohmann. Ich hätte besser formatieren sollen, entschuldige, wenn du dich angesprochen gefühlt hast.blueavian schrieb:Wo habe ich das behauptet? Du entstellst hier einfach Sachen und fackelst Strohmänner ab.
Bitte mal "Strohmann" googeln.Aniara schrieb:Können wir die Strohmänner wieder einpacken?
Ich finde es echt geil, dass sich in diesem Zusammenhang über angebliche Strohmänner aufgeregt wird, während hier gleichzeitig ein Klischee nach dem anderen bemüht, ein Vorurteil nach dem nächsten in den Raum geschmissen wird.Aniara schrieb:Können wir die Strohmänner wieder einpacken?
Hat keiner behauptet.Ataraxie89 schrieb:Gerne her mit dem Nachweis dass Männer in Gruppe mit wedelndem Schwanz umher stolzieren dürfen.
Nichts, da haben die meisten dir meines Erachtens auch zugestimmt.Ataraxie89 schrieb:Was ist so falsch an der Aussage dass ich es falsch finde dass fremde Männer nackt vor Kindern herlaufen oder aber Sex in unmittelbarer Nähe haben.
Ich frag mal anders.....siehst du die Gefahr quasi ausversehn im CSD zu landen? Das ist doch ne Veranstaltung, die man bewusst aufsucht oder durch die Größe zumindest so frühzeitig sieht, dass man sie umgehen kann. Haben da kleine Kinder überhaupt was verloren? Ich würde da ( und auf die meisten anderen Großveranstaltungen) jedenfalls nicht mit kleinen Kindern hingehen.Ataraxie89 schrieb:Was ist so falsch an der Aussage dass ich es falsch finde dass fremde Männer nackt vor Kindern herlaufen oder aber Sex in unmittelbarer Nähe haben.
Für mich ist das genauso abartig, egal ob Oktoberfest oder Karneval oder CSD.Photographer73 schrieb:Über Sex auf dem CSD wird sich aufgeregt (lehne ich im übrigen auch ab), Sex auf der Wiesn, im Karneval oä wird aber abgetan.
Dann erwähne das Thema doch nicht. Dann macht es keinen Sinn sowas zu sagen oder anzudeuten.Bone02943 schrieb:Ich habe niemanden gemeint und nichts unterstellt.
Wie kommst du jetzt auf 8? Er war wohl nicht die ganze Zeit da. Das heißt nicht dass es 8 oder sonstwas ist. Das ist Spekulation.Bone02943 schrieb:Und am Ende hatten vielleicht 8 Leute Sex bei über 500.000 Teinehmenden.
Voll die krasse fick-show :o:
Das Straßenfest zum CDS ist keine Versammlung.Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/leichte-sprache-sachsen-dresden-csd-urteil-streit-100.html
Bei der Parade zum CSD ist das anders.
Sie ist am 6. Juni.
Die Parade ist eine Versammlung:
Denn dort geht es um politische Meinungen:
Das bedeutet:
• Wie Menschen über queere Menschen denken.
• Und wie sie queere Menschen behandeln.
Dasdeeeeniz schrieb:dass es übermäßig viel öffentlichen Sex auf CSDs gibt.
Der Frage schließe ich mich an. Was ist denn für Euch angemessen?Bluemeanie schrieb:Das hört sich so an als gäbe es eine gesellschaftlich akzeptierte und als normal empfundene, angemessene "Menge" an Sex in der Öffentlichkeit?
Scheint in bestimmten Regionen in Ordnung zu sein:Motzfussel schrieb:Ich frag mal anders.....siehst du die Gefahr quasi ausversehn im CSD zu landen? Das ist doch ne Veranstaltung, die man bewusst aufsucht oder durch die Größe zumindest so frühzeitig sieht, dass man sie umgehen kann. Haben da kleine Kinder überhaupt was verloren? Ich würde da ( und auf die meisten anderen Großveranstaltungen) jedenfalls nicht mit kleinen Kindern hingehen.
Ich finde den CSD in einigen Punkten durchaus auch kritisch zu bewerten.....aber diese schon fast hysterische Angst vorm schwanzwedelnden Kinderschreck, erschließt sich mir nicht ganz.
. „In Köln waren so viele Leute an der Straßen und haben zugejubelt. Auch ganz viele Kinder. Ich finde das ja toll, dass auch Kinder da sind, weil ich den Pride an sich als was Schönes sehe.Quelle: https://www.rtl.de/cms/sam-dylan-geschockt-von-csd-in-berlin-nackte-und-sex-mitten-auf-den-strassen-4999073.html
Den Usern ging es um die Message. Deswegen ist Strohmann angemessen. Hier wird ja am Thema ständig vorbeigeredet.Photographer73 schrieb:Ich finde es echt geil, dass sich in diesem Zusammenhang über angebliche Strohmänner aufgeregt wird, während hier gleichzeitig ein Klischee nach dem anderen bemüht, ein Vorurteil nach dem nächsten in den Raum geschmissen wird.
Über Sex auf dem CSD wird sich aufgeregt (lehne ich im übrigen auch ab), Sex auf der Wiesn, im Karneval oä wird aber abgetan. :Y:
Aniara schrieb:Vielfalt, Regenbogen etc. ist alles schön und gut aber warum distanziert man sich nicht von der Fetisch Szene? Die hat da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen dort.
Voussoir schrieb:Naja man kann schon als "Fetischist" dort mitlaufen, aber wie man es dann dort präsentiert ist eine andere Frage von Stil, denn es hat eben eine Außenwirkung. Wenn man dort in extrem ausgewöhnlicher und/oder provokanter Aufmachung oder gleich ganz nackt erscheint, das ist mehr Egotrip als Vielfalt. Man feiert dann eher sich selbst würde ich sagen.
Und ganz davon abgesehen gibt es ja gerade dafür schon ein eigenes Festival dafür in Berlin: Wikipedia: Folsom EuropeFolsom Europe ist ein schwul-lesbisches Straßenfest der Leder- und Fetischszene. Es findet einmal im Jahr im Berliner Ortsteil Schöneberg statt und folgt dem Vorbild der Folsom Street Fair in San Francisco.[1]....daher frage ich mich auch wie @Aniara wieso es ausgerechnet dort beim CSD sein muss. Man kann ja Schilder mit entsprechenden Sprüchen hochhalten, Flaggen wehen und sich andeutungsweise so anziehen, dass eine Botschaft rüberkommt. Aber richtig eskalieren finde ich auch unnötig.
Gar nicht, gehört sich nicht. Einige Beiträge lesen sich aber so, als hätte jeder 10. Teilnehmer/Besucher öffentlichen Sex auf dem CSD.blueavian schrieb:Der Frage schließe ich mich an. Was ist denn für Euch angemessen?
Wie gesagt bin ich kein gewohnheitsmäßiger CSD-Besucher, daher kenne ich mich nicht so aus. Und daher frage ich mich, wo eigentlich dieser öffentliche Sex normalerweise so stattfinden soll. Und ob das ggf. nicht eher im Gebüsch im Park oder an einer abgelegenen Ecke passiert (so wie es auch auf der Wiesn auf den dunklen Ecken und dem sogenannten "Kotzhügel" passieren dürfte).Dasdeeeeniz schrieb:Einige Beiträge lesen sich aber so, als hätte jeder 10. Teilnehmer/Besucher öffentlichen Sex auf dem CSD.
Für mich hat das Thema hier an sich nichts zu suchen. Oder soll mit Sex bei einem CSD ein Grund erschaffen werden, gegen Homosexualität zu sein?blueavian schrieb:Dann erwähne das Thema doch nicht. Dann macht es keinen Sinn sowas zu sagen oder anzudeuten.
Sollte das ein valider Grund gegen Homosexualität sein, dann könnte man aus der Tatsache, dass es zu heterosexuellen Handlungen auf anderen Großveranstaltungen kommt, auch ableiten, dass Heterosexualität abzulehnen sei.Bone02943 schrieb:Oder soll mit Sex bei einem CSD ein Grund erschaffen werden, gegen Homosexualität zu sein?
Joah, ich denke, du hast gerade den eigentlichen Grund für diese seitenlangen Lamenti auf den Punkt gebracht.Bone02943 schrieb:Oder soll mit Sex bei einem CSD ein Grund erschaffen werden, gegen Homosexualität zu sein?
Generell ist es dieses uralte, aber in letzten Jahren wieder vermehrt herumspukende Narrativ von einer angeblichen Gefahr, die von nicht heteronormativen Gruppen auf Kinder ausgehen würde. Als wäre die "normale" heterosexuelle Gesellschaft nicht selbst bis auf äußerste sexualisiert, als wäre sie so viel "reiner" und besser. Nur die schwulen Regenbogenbarbaren haben jemals Outdoor Sex oder was auch immer. :troll:.Bone02943 schrieb:Oder soll mit Sex bei einem CSD ein Grund erschaffen werden, gegen Homosexualität zu sein?
Vielleicht steckt da auch der Wunsch dahinter, sich selbst bzw. die eigene Gruppe sozusagen "reinzuwaschen", indem man mit dem Finger auf die LGBTs zeigt und sagt "Seht her, die sind so schlimm. Wir aber nicht, wir sind die Braven."Blasphemer schrieb:Nur die schwulen Regenbogenbarbaren haben jemals Outdoor Sex oder was auch immer. :troll:.
Richtig.martenot schrieb:Sollte das ein valider Grund gegen Homosexualität sein, dann könnte man aus der Tatsache, dass es zu heterosexuellen Handlungen auf anderen Großveranstaltungen kommt, auch ableiten, dass Heterosexualität abzulehnen sei.
Soweit ich mitbekommen habe, geraten die meisten Kinder im Internet in Kontakt mit unerwünschten sexuellen Dingen. Da dürfte ein gelegentlicher Vorfall auf einem CSD zu den eher seltenen Fällen gehören.philae schrieb:Kinder könnten theoretisch auch überall sonst damit in Kontakt kommen (Internet?)
Noe, wo meint ihr das herauszulesen?Stirnsänger schrieb:
Joah, ich denke, du hast gerade den eigentlichen Grund für diese seitenlangen Lamenti auf den Punkt gebrachtBone02943 schrieb:Oder soll mit Sex bei einem CSD ein Grund erschaffen werden, gegen Homosexualität zu sein?
Ataraxie89 schrieb:
Nein, um gottes WillenBone02943 schrieb:Aber ist Sex in der Öffentlichkeit wirklich sowas "Homosexuelles" um das hier und breit diskutieren zu müssen?