Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.07.2026 um 02:18
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:Der Mieter des Fahrzeugs ist laut Welt im Hinblick auf eine mögliche Tatverdächtigung offenbar vorbelastet.
Hier gibt es Infos zu dem mutmaßlichen TV

melden

26.07.2026 um 02:20
Nach Informationen von WELT wurde das Auto von Abdul B. gemietet. Der Mann wurde 2005 geboren und ist erst im Mai 2026 aus dem Jugendarrest entlassen worden. Nach Informationen dieser Redaktion ist der Mieter des Fahrzeugs der Polizei im religiös-motivierten Kontext bekannt. Ob der Mieter auch der Fahrer des Fahrzeugs ist, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a651d15fe2765826e0fd3ff/csd-in-berlin-polizei-bricht-veranstaltung-ab-autofahrer-rast-in-menschenmenge-ein-todesopfer-14-verletzte.html

Im religiös motivierten Kontext bekannt - nun denn - mal abwarten

melden

26.07.2026 um 08:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Damit macht man es sich aber auch wieder zu einfach, wenn man jegliche Kritik gleich als "Homophobie" abtut...
Mag sein. Welche anderen Gründe schweben dir vor?

1x zitiertmelden

26.07.2026 um 08:15
Zum Anschlag auf den CSD bitte hierher und wartet bitte erst ab, was die Ermittlungen ergeben:

"Angriff auf weltoffene Gesellschaft" - CSD Berlin

melden

26.07.2026 um 14:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Mag sein. Welche anderen Gründe schweben dir vor?
Vielfalt, Regenbogen etc. ist alles schön und gut aber warum distanziert man sich nicht von der Fetisch Szene? Die hat da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen dort.

4x zitiertmelden

26.07.2026 um 14:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielfalt, Regenbogen etc. ist alles schön und gut aber warum distanziert man sich nicht von der Fetisch Szene?
Warum sollte man?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die hat da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen dort.
Warum nicht?

melden

26.07.2026 um 15:18
Die Fetischszene gehört doch auch zur Vielfalt.

1x zitiertmelden

26.07.2026 um 16:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielfalt, Regenbogen etc. ist alles schön und gut aber warum distanziert man sich nicht von der Fetisch Szene? Die hat da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen dort.
Für mich sind alle legalen sexuellen Präferenzen i. O. und haben auch das Recht sich zu feiern.
Niemand muss mitfeiern, es läuft alles auf freiwilliger Basis.

melden

26.07.2026 um 16:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielfalt, Regenbogen etc. ist alles schön und gut aber warum distanziert man sich nicht von der Fetisch Szene? Die hat da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen dort.
Na dann hoffe ich, das du keine Fetische hast. Allerdings kann es dann durchaus passieren, daß das (Sexual-)Leben langwelig wird.

Andererseits hat jeder Mensch iwie iwo Fetische.

Vielleicht hättest du dabei schreiben sollen, was du unter "Fetisch" verstehst, der Begriff ist doch recht weit. Er reicht, im sexuellen Sinn, von der (gesteigerten) Vorliebe für bestimmte Körperteile bis hin zu Vorlieben für Materialien oder Gegenstände...

Wieso sollen Veranstaltungen, die _eigentlich_ Platz für jeden bieten wollen jmd ausschließen bzw. sich von denen distanzieren, für die bspw. das Tragen einer Latexmaske erotisierend ist?

1x zitiertmelden

26.07.2026 um 18:02
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Die Fetischszene gehört doch auch zur Vielfalt.
Naja man kann schon als "Fetischist" dort mitlaufen, aber wie man es dann dort präsentiert ist eine andere Frage von Stil, denn es hat eben eine Außenwirkung. Wenn man dort in extrem ausgewöhnlicher und/oder provokanter Aufmachung oder gleich ganz nackt erscheint, das ist mehr Egotrip als Vielfalt. Man feiert dann eher sich selbst würde ich sagen.

Und ganz davon abgesehen gibt es ja gerade dafür schon ein eigenes Festival dafür in Berlin: Wikipedia: Folsom Europe
Folsom Europe ist ein schwul-lesbisches Straßenfest der Leder- und Fetischszene. Es findet einmal im Jahr im Berliner Ortsteil Schöneberg statt und folgt dem Vorbild der Folsom Street Fair in San Francisco.[1]
....daher frage ich mich auch wie @Aniara wieso es ausgerechnet dort beim CSD sein muss. Man kann ja Schilder mit entsprechenden Sprüchen hochhalten, Flaggen wehen und sich andeutungsweise so anziehen, dass eine Botschaft rüberkommt. Aber richtig eskalieren finde ich auch unnötig.

4x zitiertmelden

26.07.2026 um 18:57
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Naja man kann schon als "Fetischist" dort mitlaufen, aber wie man es dann dort präsentiert ist eine andere Frage von Stil, denn es hat eben eine Außenwirkung. Wenn man dort in extrem ausgewöhnlicher und/oder provokanter Aufmachung oder gleich ganz nackt erscheint, das ist mehr Egotrip als Vielfalt. Man feiert dann eher sich selbst würde ich sagen.
Genau, danke, das entspricht exakt meiner Meinung und Sichtweiße.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Na dann hoffe ich, das du keine Fetische hast. Allerdings kann es dann durchaus passieren, daß das (Sexual-)Leben langwelig wird.
Aber "haben" und "öffentlich zur Schau stellen" ist doch auch nochmal eine andere Sache, oder etwa nicht? Muss ich auf dem CSD in Ledermasken, Tierkostümen etc. auftauchen? Das ist die falsche Darstellung, meiner Meinung nach.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Andererseits hat jeder Mensch iwie iwo Fetische.
Stimmt. Das kritisier ich doch auch gar nicht.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wieso sollen Veranstaltungen, die _eigentlich_ Platz für jeden bieten wollen jmd ausschließen bzw. sich von denen distanzieren, für die bspw. das Tragen einer Latexmaske erotisierend ist?
Warum sollte man den CSD sexualisieren? Darum geht es doch gar nicht.

1x zitiertmelden

26.07.2026 um 20:35
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:....daher frage ich mich auch wie @Aniara wieso es ausgerechnet dort beim CSD sein muss.
Warum stört es dich?
Schau es dir halt nicht an, wenn es dich irgendwie triggert.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Muss ich auf dem CSD in Ledermasken, Tierkostümen etc. auftauchen? Das ist die falsche Darstellung, meiner Meinung nach.
S. o. Wenn die Verantwortlichen kein Problem damit haben, warum machst du eins draus?
Wenn es dich stört, schau es dir halt nicht an.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum sollte man den CSD sexualisieren?
S. o. Wenn die Verantwortlichen kein Problem damit haben, warum machst du eins draus?
Wenn es dich stört, schau es dir halt nicht an.

1x zitiertmelden

26.07.2026 um 20:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum stört es dich?
Schau es dir halt nicht an, wenn es dich irgendwie triggert.
Interessant, dass du sofort auf triggern und wegschauen gehst. Ich habe eine Frage nach dem passenden Rahmen gestellt, keine nach meinen Gefühlen.
Die Idee ist ja die maximale öffentliche Sichtbarkeit. Kritik von Teilen daran (extreme Fetische) die man hinterfragt in Bezug auf die poltische Außenwirkung mit "dann guck halt nicht hin" abbügeln find ich etwas schwach.

Entweder es ist eine Demonstration, die auf Wirkung nach außen zielt dann ist die Frage nach dieser Wirkung legitim. Oder es ist reine Selbstfeier, bei der die Außenwelt egal ist, aber dann bräuchte es die Straße nicht.

1x zitiertmelden

26.07.2026 um 20:53
Naja, auf dem CSD laufen ja teilweise auch Kinder und heranwachsende mit da finde ich es persönlich schon befremdlich Sexualität öffentlich auszuleben und oder Menschen in Tierköstümen an der Leine zu führen.

Würde aus meiner Sicht auch für Heteros gelten.

2x zitiertmelden

26.07.2026 um 21:02
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ich habe eine Frage nach dem passenden Rahmen gestellt, keine nach meinen Gefühlen.
Für die Veranstalter scheint es so zu passen und solange es in einem legalen Rahmen abläuft, hast du jetzt genau welche Gründe, etwas zu bemängeln?
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Kritik von Teilen daran (extreme Fetische) die man hinterfragt in Bezug auf die poltische Außenwirkung mit "dann guck halt nicht hin" abbügeln find ich etwas schwach
Dein gutes Recht. Ich erspare dir allerdings deine Performance hier im Forum zu bewerten.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Entweder es ist eine Demonstration, die auf Wirkung nach außen zielt dann ist die Frage nach dieser Wirkung legitim. Oder es ist reine Selbstfeier, bei der die Außenwelt egal ist, aber dann bräuchte es die Straße nicht
Auf die Idee, dass es ein bisschen von beidem sein könnte, bist du noch gar nicht gekommen? :note:
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Naja, auf dem CSD laufen ja teilweise auch Kinder und heranwachsende mit da finde ich es persönlich schon befremdlich Sexualität öffentlich auszuleben und oder Menschen in Tierköstümen an der Leine zu führen
Da sind natürlich die Erziehungsberechtigten gefordert, um den Kindern zu ermöglichen, das Gesehene einzuordnen.
Es gibt ja auch noch den § 183a StGB. Der gilt unabhängig von der sexuellen Präferenz.

3x zitiertmelden

26.07.2026 um 21:08
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Man feiert dann eher sich selbst würde ich sagen.
Ja, man ist "pride", man feiert sich selbst und die anderen. Was stört daran so?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Naja, auf dem CSD laufen ja teilweise auch Kinder und heranwachsende mit da finde ich es persönlich schon befremdlich Sexualität öffentlich auszuleben und oder Menschen in Tierköstümen an der Leine zu führen.
Ouha, schnell weg mit dem Internetz!

3x zitiertmelden

26.07.2026 um 21:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sind natürlich die Erziehungsberechtigten gefordert, um den Kindern zu ermöglichen, das Gesehene einzuordnen.
Es gibt ja auch noch den § 183a StGB. Der gilt unabhängig von der sexuellen Präferenz.
Sexuelle Handlungen gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Ich muss meinen Kindern doch nicht erklären wieso ein Mann darauf steht seinen Partner als Hund hält.

3x zitiertmelden

26.07.2026 um 21:10
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich muss meinen Kindern doch nicht erklären wieso ein Mann darauf steht seinen Partner als Hund hält.
Musst du nicht.
Du musst nur mit den Konsequenzen leben.

1x zitiertmelden

Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich muss meinen Kindern doch nicht erklären wieso ein Mann darauf steht seinen Partner als Hund hält.
Gehst Du mit Deinen Kindern überhaupt da hin?

3x zitiertmelden

Zitat von soomasooma schrieb:Ouha, schnell weg mit dem Internetz!
Im Internet sind diese Seiten wo man so Zeugs finden kann mit einem Altershinweis versehen zumal sich ein Kind frei aussucht ob er diese Seiten besucht.

In der Öffentlichkeit oder auch in der Bahn auf dem Weg zum CSD kann das schwierig werden.

2x zitiertmelden