Habt ihr was gegen Homosexualität?
26.07.2026 um 02:18Hier gibt es Infos zu dem mutmaßlichen TVSalamander32 schrieb:Der Mieter des Fahrzeugs ist laut Welt im Hinblick auf eine mögliche Tatverdächtigung offenbar vorbelastet.
Hier gibt es Infos zu dem mutmaßlichen TVSalamander32 schrieb:Der Mieter des Fahrzeugs ist laut Welt im Hinblick auf eine mögliche Tatverdächtigung offenbar vorbelastet.
Nach Informationen von WELT wurde das Auto von Abdul B. gemietet. Der Mann wurde 2005 geboren und ist erst im Mai 2026 aus dem Jugendarrest entlassen worden. Nach Informationen dieser Redaktion ist der Mieter des Fahrzeugs der Polizei im religiös-motivierten Kontext bekannt. Ob der Mieter auch der Fahrer des Fahrzeugs ist, ist Gegenstand der Ermittlungen.Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a651d15fe2765826e0fd3ff/csd-in-berlin-polizei-bricht-veranstaltung-ab-autofahrer-rast-in-menschenmenge-ein-todesopfer-14-verletzte.html
Mag sein. Welche anderen Gründe schweben dir vor?Aniara schrieb:Damit macht man es sich aber auch wieder zu einfach, wenn man jegliche Kritik gleich als "Homophobie" abtut...
Vielfalt, Regenbogen etc. ist alles schön und gut aber warum distanziert man sich nicht von der Fetisch Szene? Die hat da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen dort.emanon schrieb:Mag sein. Welche anderen Gründe schweben dir vor?
Warum sollte man?Aniara schrieb:Vielfalt, Regenbogen etc. ist alles schön und gut aber warum distanziert man sich nicht von der Fetisch Szene?
Warum nicht?Aniara schrieb:Die hat da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen dort.
Für mich sind alle legalen sexuellen Präferenzen i. O. und haben auch das Recht sich zu feiern.Aniara schrieb:Vielfalt, Regenbogen etc. ist alles schön und gut aber warum distanziert man sich nicht von der Fetisch Szene? Die hat da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen dort.
Na dann hoffe ich, das du keine Fetische hast. Allerdings kann es dann durchaus passieren, daß das (Sexual-)Leben langwelig wird.Aniara schrieb:Vielfalt, Regenbogen etc. ist alles schön und gut aber warum distanziert man sich nicht von der Fetisch Szene? Die hat da meiner Meinung nach gar nichts zu suchen dort.
Naja man kann schon als "Fetischist" dort mitlaufen, aber wie man es dann dort präsentiert ist eine andere Frage von Stil, denn es hat eben eine Außenwirkung. Wenn man dort in extrem ausgewöhnlicher und/oder provokanter Aufmachung oder gleich ganz nackt erscheint, das ist mehr Egotrip als Vielfalt. Man feiert dann eher sich selbst würde ich sagen.Eisenhut schrieb:Die Fetischszene gehört doch auch zur Vielfalt.
Folsom Europe ist ein schwul-lesbisches Straßenfest der Leder- und Fetischszene. Es findet einmal im Jahr im Berliner Ortsteil Schöneberg statt und folgt dem Vorbild der Folsom Street Fair in San Francisco.[1]....daher frage ich mich auch wie @Aniara wieso es ausgerechnet dort beim CSD sein muss. Man kann ja Schilder mit entsprechenden Sprüchen hochhalten, Flaggen wehen und sich andeutungsweise so anziehen, dass eine Botschaft rüberkommt. Aber richtig eskalieren finde ich auch unnötig.
Genau, danke, das entspricht exakt meiner Meinung und Sichtweiße.Voussoir schrieb:Naja man kann schon als "Fetischist" dort mitlaufen, aber wie man es dann dort präsentiert ist eine andere Frage von Stil, denn es hat eben eine Außenwirkung. Wenn man dort in extrem ausgewöhnlicher und/oder provokanter Aufmachung oder gleich ganz nackt erscheint, das ist mehr Egotrip als Vielfalt. Man feiert dann eher sich selbst würde ich sagen.
Aber "haben" und "öffentlich zur Schau stellen" ist doch auch nochmal eine andere Sache, oder etwa nicht? Muss ich auf dem CSD in Ledermasken, Tierkostümen etc. auftauchen? Das ist die falsche Darstellung, meiner Meinung nach.Desperadoo schrieb:Na dann hoffe ich, das du keine Fetische hast. Allerdings kann es dann durchaus passieren, daß das (Sexual-)Leben langwelig wird.
Stimmt. Das kritisier ich doch auch gar nicht.Desperadoo schrieb:Andererseits hat jeder Mensch iwie iwo Fetische.
Warum sollte man den CSD sexualisieren? Darum geht es doch gar nicht.Desperadoo schrieb:Wieso sollen Veranstaltungen, die _eigentlich_ Platz für jeden bieten wollen jmd ausschließen bzw. sich von denen distanzieren, für die bspw. das Tragen einer Latexmaske erotisierend ist?
Warum stört es dich?Voussoir schrieb:....daher frage ich mich auch wie @Aniara wieso es ausgerechnet dort beim CSD sein muss.
S. o. Wenn die Verantwortlichen kein Problem damit haben, warum machst du eins draus?Aniara schrieb:Muss ich auf dem CSD in Ledermasken, Tierkostümen etc. auftauchen? Das ist die falsche Darstellung, meiner Meinung nach.
S. o. Wenn die Verantwortlichen kein Problem damit haben, warum machst du eins draus?Aniara schrieb:Warum sollte man den CSD sexualisieren?
Interessant, dass du sofort auf triggern und wegschauen gehst. Ich habe eine Frage nach dem passenden Rahmen gestellt, keine nach meinen Gefühlen.emanon schrieb:Warum stört es dich?
Schau es dir halt nicht an, wenn es dich irgendwie triggert.
Für die Veranstalter scheint es so zu passen und solange es in einem legalen Rahmen abläuft, hast du jetzt genau welche Gründe, etwas zu bemängeln?Voussoir schrieb:Ich habe eine Frage nach dem passenden Rahmen gestellt, keine nach meinen Gefühlen.
Dein gutes Recht. Ich erspare dir allerdings deine Performance hier im Forum zu bewerten.Voussoir schrieb:Kritik von Teilen daran (extreme Fetische) die man hinterfragt in Bezug auf die poltische Außenwirkung mit "dann guck halt nicht hin" abbügeln find ich etwas schwach
Auf die Idee, dass es ein bisschen von beidem sein könnte, bist du noch gar nicht gekommen? :note:Voussoir schrieb:Entweder es ist eine Demonstration, die auf Wirkung nach außen zielt dann ist die Frage nach dieser Wirkung legitim. Oder es ist reine Selbstfeier, bei der die Außenwelt egal ist, aber dann bräuchte es die Straße nicht
Da sind natürlich die Erziehungsberechtigten gefordert, um den Kindern zu ermöglichen, das Gesehene einzuordnen.Ataraxie89 schrieb:Naja, auf dem CSD laufen ja teilweise auch Kinder und heranwachsende mit da finde ich es persönlich schon befremdlich Sexualität öffentlich auszuleben und oder Menschen in Tierköstümen an der Leine zu führen
Ja, man ist "pride", man feiert sich selbst und die anderen. Was stört daran so?Voussoir schrieb:Man feiert dann eher sich selbst würde ich sagen.
Ouha, schnell weg mit dem Internetz!Ataraxie89 schrieb:Naja, auf dem CSD laufen ja teilweise auch Kinder und heranwachsende mit da finde ich es persönlich schon befremdlich Sexualität öffentlich auszuleben und oder Menschen in Tierköstümen an der Leine zu führen.
Sexuelle Handlungen gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Ich muss meinen Kindern doch nicht erklären wieso ein Mann darauf steht seinen Partner als Hund hält.emanon schrieb:Da sind natürlich die Erziehungsberechtigten gefordert, um den Kindern zu ermöglichen, das Gesehene einzuordnen.
Es gibt ja auch noch den § 183a StGB. Der gilt unabhängig von der sexuellen Präferenz.
Musst du nicht.Ataraxie89 schrieb:Ich muss meinen Kindern doch nicht erklären wieso ein Mann darauf steht seinen Partner als Hund hält.
Gehst Du mit Deinen Kindern überhaupt da hin?Ataraxie89 schrieb:Ich muss meinen Kindern doch nicht erklären wieso ein Mann darauf steht seinen Partner als Hund hält.
Im Internet sind diese Seiten wo man so Zeugs finden kann mit einem Altershinweis versehen zumal sich ein Kind frei aussucht ob er diese Seiten besucht.sooma schrieb:Ouha, schnell weg mit dem Internetz!