Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trotzdem regen sich die Leute im Fall des CSDs auf (sind ja die bösen Schwulen),
Man nutzt halt jede Möglichkeit, seine Abneigung zum Ausdruck zu bringen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Der CSD umfasst ja wie gesagt nicht nur Homosexualität, sondern ein weites Spektrum von Lebens- und Liebesrealitäten.

1x zitiertmelden

um 12:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trotzdem regen sich die Leute im Fall des CSDs auf (sind ja die bösen Schwulen),
Sex in der Öffentlichkeit finden ja viele hier nicht so dolle.
Irgendwelche Gestalten, die es (angetrunken oder in welcher Verfassung auch immer) am Rand einer Veranstaltung treiben, möchte man ja eher nicht im Blickfeld haben - egal in welcher Konstellation.

Maenner, die ihren Penis zeigen, werden allerdings anders wahrgenommen als Frauen, die ihre Brueste unbekleidet vor sich hertragen - das kann man sagen.

1x zitiertmelden

um 12:44
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Maenner, die ihren Penis zeigen, werden allerdings anders wahrgenommen als Frauen, die ihre Brueste unbekleidet vor sich hertragen - das kann man sagen.
Soweit ich weiß, gelten Brüste als sekundäre Geschlechtsmerkmale, Penisse als primäre Geschlechtsmerkmale. Frauen, die untenrum nackt herumlaufen, möchte ich persönlich auch nicht im Alltag sehen.

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Soweit ich weiß, gelten Brüste als sekundäre Geschlechtsmerkmale, Penisse als primäre Geschlechtsmerkmale. Frauen, die untenrum nackt herumlaufen, möchte ich persönlich auch nicht im Alltag sehen.
Es sind beides aeussere Geschlechtsmerkmale.
Aber es macht einen Unterschied, ob nun Penis oder Brüste nackig gezeigt werden.

Keine Ahnung, ob es eher üblich ist, dass als CSD oder Love Parade Besucher auch Personen begegnet, die ihre Penise zeigen - ich meine es hier so gelesen zu haben.

Dass nicht wenige Maenner keine Hemmungen haben, ihr bestes Stueck zum Pieseln in der Öffentlichkeit auszupacken - das kann ich bestätigen.
Die brauchen da auch keinen CSD oder Love Parade dazu.
Schee isses net.

melden

um 13:34
Christopher Street Day wird in anderen Ländern ja als Pride Parade bezeichnet.

Wobei ich mich gerade frage, wie ein Homosexueller seine sexuelle Orientierung nach aussen tragen möchte bzw. feiern möchte.

Diese ganze Diskussion, was einem bei einem CSD, Love Parade etc. so alles unter die Augen kommt und wie angebracht es ist, dass dies in der Öffentlichkeit geschieht, ist wirklich ein Thema, das mit Homosexualität an sich erst mal nichts zu tun hat.

Vielleicht kann man sagen, dass einem auf deinem CSD mehr Freizügigkeit begegnen wird, als sonst (vielleicht auch mehr, als man befürwortet) - aber dies hier kann ich daraus nicht ableiten:
Zitat von philaephilae schrieb:
Man nutzt halt jede Möglichkeit, seine Abneigung zum Ausdruck zu bringen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich sehe einen CSD-Teilnehmer ja auch erst mal nicht an, ab er homosexuell, heterosexuell oder bisexuell ist.....

1x zitiertmelden

um 13:43
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich sehe einen CSD-Teilnehmer ja auch erst mal nicht an, ab er homosexuell, heterosexuell oder bisexuell ist.....
Naja, einem Homosexuellen sieht man es halt im Alltag indirekt an, wenn man einen gleichgeschlechtlichen Partner hat, mit dem man sein Leben teilt. Und das ist natürlich von Außenstehenden erkennbar.

Speziell am CSD oder anderswo, wenn ein Homosexueller als Einzelperson auftritt oder wahrgenommen wird, kann man es natürlich nicht erkennen.

melden

um 13:52
Die Argumente die hier immer wieder aufgewärmt werden wie das Internet, oder auch Heteroveranstaltungen wo es irgendwie unter Betrunkenen ebenfalls zu sexuellen Handlungen kommt wurden allesamt schon entkräftet. Die Kritik bezog sich allen voran in Richtung der Veranstalter und auch der Behörden, die beim CSD hier und da ein Auge zuzudrücken scheinen.

Beispiele wurden genannt - auf den Wiesn kommt es auch zu Sex, ja. Da Laufen Männer aber nicht nackt in Spalier spazieren, da kriecht niemand in Hundeköstumen auf dem Boden, da werden auch keine Fetische öffentlich gezeigt und gelegt. Sprich: Der Vergleich hinkt.

Wenn man Sexualität so offen toleriert - ob Hetero, Homo, egal in welcher Form - der nimmt auch in Kauf dass es wohl häufiger auch zu aktivem Sex kommt, als auf anderen Veranstaltungen.

Dass daraus aber jetzt eine emotionale Diskussion gemacht wird ist leider wieder typisch. Niemand hier hat sich Homophob geäußert, teils wurde der Umgang damit ja von Menschen die der Szene angehören kritisiert - mit Quellen belegt. Das ignoriert man gekonnt - um sich inhaltlich damit nicht auseinander zu setzen.

Wenn ich Homophob wäre, wäre ich nicht selber 4-5x auf einem Wagen beim CSD gewesen - wieso auch. Um danach kritische Beiträge zu posten? Das ist doch albern. Ich finde es gut, wofür der CSD steht, umso trauriger finde ich es, dass die Botschaft komplett verwischt wird durch einige Idioten (sorry, aber wer komplett Nackt auf einer öffentlichen Veranstaltung rumläuft ist einer).

Mehr wollte ich nicht aussagen. Stattdessen ist meine Haltung in unterschiedlichste Richtungen gelenkt wurden. Ich würde meine Kinder nicht richtig erziehen, ich wäre prüde, Homophob und was nicht alles. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

3x zitiertmelden

um 13:59
@Ataraxie89

Ich würde ja sagen, wer nicht will, dass Kinder so etwas sehen, geht mit ihnen nicht zu solchen Veranstaltungen. Alleine gehen sie sicher nicht hin.

Ich selber geh auch nicht hin - wegen der Menschenmassen und dem, was teilweise - und nicht nur beim CSD - stattfindet.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:wurden allesamt schon entkräftet
Wo und wie genau?
Es hieß immer nur: Vergleich hinkt.

melden

um 14:00
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:da werden auch keine Fetische öffentlich gezeigt und gelegt. Sprich: Der Vergleich hinkt.
Naja, weiß ja nicht, wie gut du das Oktoberfest kennst, aber da werden schon auch Fetische öffentlich gezeigt, die sehen bloß anders aus und speisen sich eher aus überdrehten und erotisierenden Trachten und Dirndln. Ehrlich sagt, nach zwei Wochen Wiesn hat man als Münchner mehr als genug von den Umtrieben. Und oft sind viele Wiesnbesucher im späteren Abendverlauf auch abseits des Festgeländes in der ganzen Stadt unterwegs und fallen durch unkontrolliertes Verhalten auf.

Also ganz so hinkig sind die Vergleiche doch wieder nicht. Im übrigen dauert der CSD in einer Stadt in der Regel keine zwei Wochen, in denen durchgehend massiv Gas gegeben wird.

melden

um 14:02
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:da kriecht niemand in Hundeköstumen auf dem Boden
Am besagten Samstag war übrigens so jemand im Supermarkt einkaufen. Der kam vom oder wollte zum CSD.

Es brachte bei einigen Leuten allenfalls ein Schmunzeln hervor, aber niemand wurde traumatisiert oder ist vor Schreck umgefallen.

1x zitiertmelden

um 14:06
Zitat von philaephilae schrieb:Am besagten Samstag war übrigens so jemand im Supermarkt einkaufen. Der kam vom oder wollte zum CSD.
Mit diesem Pet Play kann ich persönlich auch nichts anfangen, finde es aber auch nicht verstörend. Menschen in Tierkostümen gibt es auch in Disneyland und bei vielen Werbeaktionen. Recht viel anders sieht das da auch nicht aus.

Ob man es beim CSD zur Schau stellen muss, darüber kann man sicher kontrovers diskutieren. Aber ich finde es andererseits nicht skandalös oder schockierend.

1x zitiertmelden

um 14:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Menschen in Tierkostümen gibt es auch in Disneyland und bei vielen Werbeaktionen.
Die Furries nicht zu vergessen, eine weltweite Community.

Ist aber eh wurscht.
Im legalen Rahmen sollte man sich treffen und vergnügen können.
Miesepeter wirds immer geben.

melden

um 14:23
Jetzt sind wir weit weg vom. Thema Homosexualität.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »