Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.07.2026 um 15:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Über diese Frage haben wir auch noch nie nachgedacht.
Davon bin ich auch ausgegangen.
Aber bei meinen Eltern, Tanten und Onkel ist das die einzige Frage, die dann in der Runde diskutiert wird. ;-). Ich kann es nicht nachvollziehen. Aber wenn das ihre (fehlgeleitete) Vorstellung eines homosexuellen Paares ist - es könnte schlimmer sein.
Es spiegelt halt ihr Verständnis wieder, dass ein Paar aus Mann und Frau besteht. Dieses Schema muss angewandt werden. Anders bekommen das ihre Gehirnverschaltungen nicht hin.

3x zitiertmelden

29.07.2026 um 15:22
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber bei meinen Eltern, Tanten und Onkel ist das die einzige Frage, die dann in der Runde diskutiert wird
Würde man mir diese Frage stellen, müsste ich mit den Schultern zucken. Ich würde sagen "Keine Ahnung. Woran soll man denn das feststellen?"

1x zitiertmelden

29.07.2026 um 15:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich würde sagen "Keine Ahnung. Woran soll man denn das feststellen?"
Keine Ahnung. Auch die Kriterien werden nicht diskutiert.
Aber in ihren Köpfen muss eine Maenner- und eine Frauenrolle festgelegt werden. Und dann ist gut.
Sei es bei dem Paar in unserer Verwandtschaft oder bei Spahn und dessen Partner.

1x zitiertmelden

29.07.2026 um 15:29
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber in ihren Köpfen muss eine Maenner- und eine Frauenrolle festgelegt werden. Und dann ist gut.
Dann bin ich wohl der Mann weil ich einen "Männerberuf" habe und mir Handwerkliches leichter fällt als ihm. Aber was ist dann er? Kochen und Backen will er ja auch nicht :D

2x zitiertmelden

29.07.2026 um 15:32
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann bin ich wohl der Mann weil ich einen "Männerberuf" habe und mir Handwerkliches leichter fällt als ihm. Aber was ist dann er? Kochen und Backen will er ja auch nicht
Na so was aber auch. Da kann er ja von Glueck sprechen, dass er sich Dich geangelt hat ;-).

Meine Cousine hatte in jungen Jahren Fotos von ihrer ersten Wohnung (gemeinsam mit ihrem damaligen Freund) mitgebracht.
Ihr Freund beim Putzen vom Bad. Staubsaugend im Wohnzimmer. Betten-beziehend im Schlafzimmer. Beim Abspuelen in der Küche.

Meine Oma fand das toll und sie war entsetzt, als sie sich von diesem Mann getrennt hat. ;-).

1x zitiertmelden

29.07.2026 um 15:33
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann bin ich wohl der Mann weil ich einen "Männerberuf" habe
Bei uns ist es so, dass wir beide Berufe haben, die eher als Männerberufe wahrgenommen werden. Jedenfalls haben wir beide jeweils überwiegend männliche Kollegen.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Kochen und Backen will er ja auch nicht :D
Das ist auch eher nicht so mein Ding. Mein Partner mag eher mal kochen, aber es ist auch nicht sein größtes Hobby. Im Sommer läuft es oft auf Grillen raus, was ja eher wieder so ein Männerding ist.

melden

29.07.2026 um 17:23
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es spiegelt halt ihr Verständnis wieder, dass ein Paar aus Mann und Frau besteht. Dieses Schema muss angewandt werden. Anders bekommen das ihre Gehirnverschaltungen nicht hin.
Das ist bestimmt noch die alte Sichtweise, dass eine Frau heiratet, um versorgt zu sein. Sie kümmert sich dann um Haus und Kinder und der Mann geht das Geld verdienen und macht solche Dinge wie den Garten umgraben, ein Auto kaufen usw.
Heute ist das ja zum Glück antiquiert und sehr viele Frauen haben ganz normal einen Beruf, oft sogar ein Studium, einen Führerschein usw.

melden

29.07.2026 um 18:02
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Na so was aber auch. Da kann er ja von Glueck sprechen, dass er sich Dich geangelt hat ;-).
Findest du? :D Er bügelt viel besser als ich und hat die Wäsche übernommen, wenn er denn da ist.

melden

29.07.2026 um 19:48
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Dort werden Penise und Brüste an Weihnachten als Gebäck gebacken ... Nur mal so als kleines Off Topic Beispiel
Find ich nicht offt-topic, sondern in meinem Kopf erscheint ein großes Fragezeichen. Why? Soll das irgendwie orginell witzig sein?

melden

29.07.2026 um 19:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für mich hat das Thema hier an sich nichts zu suchen. Oder soll mit Sex bei einem CSD ein Grund erschaffen werden, gegen Homosexualität zu sein?
Ja ich wunder mich auch, dass das stehen gelassen wird. Ist schon ziemlich lange offtopic.

Wenn ich mal leicht von Thema abweiche also weniger als hier wird es oft schon gelöscht, wegen offtopic.

Es gibt vielleicht keinen besseren Thread.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sollte das ein valider Grund gegen Homosexualität sein, dann könnte man aus der Tatsache, dass es zu heterosexuellen Handlungen auf anderen Großveranstaltungen kommt, auch ableiten, dass Heterosexualität abzulehnen sei.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Gar nicht, gehört sich nicht. Einige Beiträge lesen sich aber so, als hätte jeder 10. Teilnehmer/Besucher öffentlichen Sex auf dem CSD.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie gesagt bin ich kein gewohnheitsmäßiger CSD-Besucher, daher kenne ich mich nicht so aus. Und daher frage ich mich, wo eigentlich dieser öffentliche Sex normalerweise so stattfinden soll. Und ob das ggf. nicht eher im Gebüsch im Park oder an einer abgelegenen Ecke passiert (so wie es auch auf der Wiesn auf den dunklen Ecken und dem sogenannten "Kotzhügel" passieren dürfte).

Mir fällt generell auf, wie übermäßig kritisch die CSDs beäugt werden, während Exzesse und Auswüchse des Oktoberfests (und anderer Volksfeste und Kirmes), Karneval, etc. vergleichsweise verharmlost werden.

Ich selbst mag Auswüchse auch nicht und halte mich von allen fern. Deswegen gehe ich auch nicht aufs Oktoberfest und nicht zum Karneval. Und sollte ich zum CSD gehen, dann beteilige ich mich nur an den offiziellen Straßenveranstaltungen.
Wer macht das denn? Habe ich hier nicht gelesen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht steckt da auch der Wunsch dahinter, sich selbst bzw. die eigene Gruppe sozusagen "reinzuwaschen", indem man mit dem Finger auf die LGBTs zeigt und sagt "Seht her, die sind so schlimm. Wir aber nicht, wir sind die Braven."
Bei Leuten die selbst Lgbtq sind? Die selbst auf das CSD gehen und die ihre Kinder auf das CSD mitnehmen wollen?
Zitat von philaephilae schrieb:Man nutzt halt jede Möglichkeit, seine Abneigung zum Ausdruck zu bringen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Der CSD umfasst ja wie gesagt nicht nur Homosexualität, sondern ein weites Spektrum von Lebens- und Liebesrealitäten.
Das was oft in den Medien ist, wird häufiger diskutiert. Da ist jetzt nichts Mysteriöses dran. Und es kommt auch darauf an was in den Medien gezeigt wird.

3x zitiertmelden

29.07.2026 um 20:26
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Diese alte Generation (ich spreche von meiner Verwandtschaft) ist noch sehr glaeubig-konservativ aufgewachsen.
Bei ihren Kindern und Enkeln gibt es einiges an Scheidungen (frueher ja auch nahezu undenkbar), einer ist schwul, einer trans...das mussten sie halt alles in ihr konservatives Weltbild integrieren.
Und den einen oder anderen leisen Vorbehalt (und sei es nur ein Seufzen, wenn die Sprache auf das homosexuelle Paar kommt), hoere ich da auch noch heraus (aber den Seufzer hoere ich auch bei den geschiedenen Paaren).
Aber keine echte Ablehnung oder Vorwürfe oder Abneigung.
Insofern - ich denke es ist ok. Das die 'Alten' mit dem Thema Homosexualitaet so entspannt umgehen wie 'die Jungen' erwarte ich nicht.
Homosexualität wird nicht immer als Sünde gesehen bei gläubigen, aber wenn du etwas als Sünde siehst, dann akzeptierst du den Sünder. Das hat Jesus so gemacht.

Heutzutage hat man das das Verhalten ideal war und wissenschaftlich korrekt, da eben Sünder wie z.B. anonyme Alkoholiker von ihrer Sünde leichter lassen können, wenn sie in einer gruppe sind, die sie akzeptiert.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es spiegelt halt ihr Verständnis wieder, dass ein Paar aus Mann und Frau besteht. Dieses Schema muss angewandt werden. Anders bekommen das ihre Gehirnverschaltungen nicht hin.

Ohne das Konzept von Mann und Frau macht das ganze Lgbtq für mich keinen Sinn. Bloß reden die von Mann und Frau als Identitäten mit denen man sich identifiziert statt als Energien oder sie reden von ihnen als Stereotype von denen man sexuell angezogen ist.

Das kommt aus religiösen/spirituellen Lehren z.b. Yin, Yang, Ida und PIngala und teilweise auch aus monotheistischen Religionen. Mann und Frau können auch oft auch gegengeschlechtliche "Energien" haben.

Lgbtq hat das dann genommen und das umgeändert. Du hast hauptsächlich eine sexuelle Anziehung zu Männern (das wäre analog zur männlichen Energie Yang) oder zu Frauen (das wäre analog die weibliche Energie Yin) zu beidem oder zu garnichts.

Wobei die selbe Einteilung laut Drunvalo Melchizedek, einem Esoteriker, und Hermes Trismegistos auch die alten Ägypter hatten, dass sie die Leute nach sexueller Anziehung eingeteilt haben. Dazu konnte ich aber nichts realwissenschaftlich finden.

melden

29.07.2026 um 20:46
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wer macht das denn? Habe ich hier nicht gelesen.
Wenn hier von „übermäßig“ viel öffentlichem Sex gesprochen wird, interessiert mich tatsächlich, was damit gemeint ist. Welcher Maßstab steckt dahinter? Denn die Formulierungen vermitteln teilweise den Eindruck, als würde man auf einem CSD regelmäßig an Dutzenden Menschen vorbeikommen, die öffentlich Sex haben. Ist das wirklich das, was gemeint ist? (Jeder öffentliche Sex ist selbstverständlich einer zu viel.)

1x zitiertmelden

29.07.2026 um 21:25
Da es immer wieder zu userbezogenen Kommentaren, Einzeilern, Chat-Beiträgen kommt, weise ich schon mal vorsorglich darauf hin, dass der Thread sich in einer der normalen Diskussionsrubriken befindet und nicht in Unterhaltung.

melden

30.07.2026 um 08:27
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Bei Leuten die selbst Lgbtq sind? Die selbst auf das CSD gehen und die ihre Kinder auf das CSD mitnehmen wollen?
Ich weiß jetzt nicht genau, auf welchen Sachverhalt sich die Frage exakt bezieht. Sicher wird es auch Leute geben, die ihre eigenen Kinder zum CSD mitnehmen. Aber bei der offiziellen Veranstaltung dürfte es kaum zu öffentlichen sexuellen Handlungen kommen. Ich glaube, das findet eher irgendwo nebenan im Gebüsch statt. Und da wiederum wird man vermutlich die Kinder eher nicht absichtlich hinführen.

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 09:27
Die Gruppe bestehend aus 5-6 nackten Männern die nebeneinander splitterphasernakt über den CSD laufen - das war die offizielle Veranstaltung.

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 09:35
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Die Gruppe bestehend aus 5-6 nackten Männern die nebeneinander splitterphasernakt über den CSD laufen
Sehr vorbildlich, dass Ihr Euch so gut mit allen Details der Veranstaltungen der CSDs auskennt. Ich bin da viel weniger gut informiert. Welcher CSD war das denn?

Was genau haben denn die Herren sonst noch gemacht? Worin bestanden die Obszönitäten konkret? Vielleicht kann ja jemand berichten, der vor Ort war und Details berichten kann (Was genau war vorgefallen? Wie haben die übrigen Anwesenden reagiert?).

Was ich auch nicht genau weiß: ist Nacktheit im Rahmen von Veranstaltungen eigentlich erlaubt oder verboten? Falls verboten, und es handelte sich um einen offiziellen Programmpunkt? Wie war der genaue Ablauf der Planung?

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 09:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was ich auch nicht genau weiß: ist Nacktheit im Rahmen von Veranstaltungen eigentlich erlaubt oder verboten?
Es ist zumindest ein Thema, das gerade diskutiert wird wird:
Gibt es zu viele freischwingende Schwänze auf dem CSD?
Quelle: https://taz.de/Christopher-Street-Day/!6198442/

melden

30.07.2026 um 09:44
Bin mir zwar jetzt unsicher, ob ich das hier posten darf, aber um diese Männergruppe geht es aus dem Video:

IMG 4328Original anzeigen (2,6 MB)

IMG 4329Original anzeigen (2,3 MB)

Quelle: Beitrag von Ataraxie89 (Seite 1.521)

Falls unerwünscht, gerne löschen.

Mich würde dennoch interessieren, wie hier von einigen „übermäßig“ definiert wird.

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 09:55
Achso, die waren ganzkörperlich angemalt.

Keine Ahnung, wie man das jugendschutzrechtlich einstufen kann bzw. wird. Da kenne ich mich zu wenig aus.

Zugegebenermaßen bin ich da vermutlich zu schwer zu empören, da ich früher jahrelang gewohnheitsmäßig in Saunen und (z.T. textilfreie Thermen) gegangen bin, und auch im Theater sieht man gelegentlich (angemalte) nackte Darsteller auf der Bühne. Wahrscheinlich hätte ich mir nichts dabei gedacht, wenn ich diesen Auftritt bei einem CSD gesehen hätte.

1x zitiertmelden

30.07.2026 um 11:28
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Wenn hier von „übermäßig“ viel öffentlichem Sex gesprochen wird, interessiert mich tatsächlich, was damit gemeint ist. Welcher Maßstab steckt dahinter? Denn die Formulierungen vermitteln teilweise den Eindruck, als würde man auf einem CSD regelmäßig an Dutzenden Menschen vorbeikommen, die öffentlich Sex haben. Ist das wirklich das, was gemeint ist? (Jeder öffentliche Sex ist selbstverständlich einer zu viel.)
Auf allmy wird gerne einfach verschiedene Sachen reininterpretiert. Man kann nur das vergleichen, was man gesehen hat. Wenn man auf anderen Festen, das nicht gesehen hat, kann man nicht darüber sprechen.

Ich sehe da jetzt nicht, dass das lgbtq spezifisch ist.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Bei Leuten die selbst Lgbtq sind? Die selbst auf das CSD gehen und die ihre Kinder auf das CSD mitnehmen wollen?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich weiß jetzt nicht genau, auf welchen Sachverhalt sich die Frage exakt bezieht. Sicher wird es auch Leute geben, die ihre eigenen Kinder zum CSD mitnehmen. Aber bei der offiziellen Veranstaltung dürfte es kaum zu öffentlichen sexuellen Handlungen kommen. Ich glaube, das findet eher irgendwo nebenan im Gebüsch statt. Und da wiederum wird man vermutlich die Kinder eher nicht absichtlich hinführen.
Na auf die User, die hier im Thread mitschreiben und den CSD kritisiert haben die entweder Lgbtq oder pro-lgbtq sind.

das hast du gesagt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht steckt da auch der Wunsch dahinter, sich selbst bzw. die eigene Gruppe sozusagen "reinzuwaschen", indem man mit dem Finger auf die LGBTs zeigt und sagt "Seht her, die sind so schlimm. Wir aber nicht, wir sind die Braven."
Wenn z.B. eine Transperson (zumindest deute ich das so wenn da ein Transsymbol unter dem Namen ist) das CSD kritisiert, wird das wohl kaum mit dem Finger auf Lgbtq zeigen sein.

Das trifft auch auf die anderen User zu, die nicht mit dem Finger auf Lgbtq zeigen wollen, sondern nur die Missstände beheben wollen. D.h. nicht, dass es sie woanders nicht stören würde.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie gesagt bin ich kein gewohnheitsmäßiger CSD-Besucher, daher kenne ich mich nicht so aus. Und daher frage ich mich, wo eigentlich dieser öffentliche Sex normalerweise so stattfinden soll. Und ob das ggf. nicht eher im Gebüsch im Park oder an einer abgelegenen Ecke passiert (so wie es auch auf der Wiesn auf den dunklen Ecken und dem sogenannten "Kotzhügel" passieren dürfte).

Mir fällt generell auf, wie übermäßig kritisch die CSDs beäugt werden, während Exzesse und Auswüchse des Oktoberfests (und anderer Volksfeste und Kirmes), Karneval, etc. vergleichsweise verharmlost werden.

Ich selbst mag Auswüchse auch nicht und halte mich von allen fern. Deswegen gehe ich auch nicht aufs Oktoberfest und nicht zum Karneval. Und sollte ich zum CSD gehen, dann beteilige ich mich nur an den offiziellen Straßenveranstaltungen.
Ein politische Veranstaltung muss vom Staat bezahlt werden, ein Fest gewöhnlich nicht. Deswegen will das CSD nicht als Fest gelten, sondern als Demonstration. Dresden wollte das Fest nach der Demonstration nicht selbst bezahlen, da die Kosten zu teuer sind alles zu bezahlen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/ovg-bautzen-einstufung-csd-dresden-versammlung-100.html

Den Usern hier ging es um die politische Botschaft. Für z.B. Fetisch gibt es schon das Folsom Festival , einem Festischfestival, dass ein User hier verlinkt hat. Das hat dann ihrer Meinung nichts mehr mit der politischen Botschaft zutun.

1x zitiertmelden