Dasdeeeeniz schrieb:Wenn hier von „übermäßig“ viel öffentlichem Sex gesprochen wird, interessiert mich tatsächlich, was damit gemeint ist. Welcher Maßstab steckt dahinter? Denn die Formulierungen vermitteln teilweise den Eindruck, als würde man auf einem CSD regelmäßig an Dutzenden Menschen vorbeikommen, die öffentlich Sex haben. Ist das wirklich das, was gemeint ist? (Jeder öffentliche Sex ist selbstverständlich einer zu viel.)
Auf allmy wird gerne einfach verschiedene Sachen reininterpretiert. Man kann nur das vergleichen, was man gesehen hat. Wenn man auf anderen Festen, das nicht gesehen hat, kann man nicht darüber sprechen.
Ich sehe da jetzt nicht, dass das lgbtq spezifisch ist.
blueavian schrieb:Bei Leuten die selbst Lgbtq sind? Die selbst auf das CSD gehen und die ihre Kinder auf das CSD mitnehmen wollen?
martenot schrieb:Ich weiß jetzt nicht genau, auf welchen Sachverhalt sich die Frage exakt bezieht. Sicher wird es auch Leute geben, die ihre eigenen Kinder zum CSD mitnehmen. Aber bei der offiziellen Veranstaltung dürfte es kaum zu öffentlichen sexuellen Handlungen kommen. Ich glaube, das findet eher irgendwo nebenan im Gebüsch statt. Und da wiederum wird man vermutlich die Kinder eher nicht absichtlich hinführen.
Na auf die User, die hier im Thread mitschreiben und den CSD kritisiert haben die entweder Lgbtq oder pro-lgbtq sind.
das hast du gesagt.
martenot schrieb:Vielleicht steckt da auch der Wunsch dahinter, sich selbst bzw. die eigene Gruppe sozusagen "reinzuwaschen", indem man mit dem Finger auf die LGBTs zeigt und sagt "Seht her, die sind so schlimm. Wir aber nicht, wir sind die Braven."
Wenn z.B. eine Transperson (zumindest deute ich das so wenn da ein Transsymbol unter dem Namen ist) das CSD kritisiert, wird das wohl kaum mit dem Finger auf Lgbtq zeigen sein.
Das trifft auch auf die anderen User zu, die nicht mit dem Finger auf Lgbtq zeigen wollen, sondern nur die Missstände beheben wollen. D.h. nicht, dass es sie woanders nicht stören würde.
martenot schrieb:Wie gesagt bin ich kein gewohnheitsmäßiger CSD-Besucher, daher kenne ich mich nicht so aus. Und daher frage ich mich, wo eigentlich dieser öffentliche Sex normalerweise so stattfinden soll. Und ob das ggf. nicht eher im Gebüsch im Park oder an einer abgelegenen Ecke passiert (so wie es auch auf der Wiesn auf den dunklen Ecken und dem sogenannten "Kotzhügel" passieren dürfte).
Mir fällt generell auf, wie übermäßig kritisch die CSDs beäugt werden, während Exzesse und Auswüchse des Oktoberfests (und anderer Volksfeste und Kirmes), Karneval, etc. vergleichsweise verharmlost werden.
Ich selbst mag Auswüchse auch nicht und halte mich von allen fern. Deswegen gehe ich auch nicht aufs Oktoberfest und nicht zum Karneval. Und sollte ich zum CSD gehen, dann beteilige ich mich nur an den offiziellen Straßenveranstaltungen.
Ein politische Veranstaltung muss vom Staat bezahlt werden, ein Fest gewöhnlich nicht. Deswegen will das CSD nicht als Fest gelten, sondern als Demonstration. Dresden wollte das Fest nach der Demonstration nicht selbst bezahlen, da die Kosten zu teuer sind alles zu bezahlen.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/ovg-bautzen-einstufung-csd-dresden-versammlung-100.htmlDen Usern hier ging es um die politische Botschaft. Für z.B. Fetisch gibt es schon das Folsom Festival , einem Festischfestival, dass ein User hier verlinkt hat. Das hat dann ihrer Meinung nichts mehr mit der politischen Botschaft zutun.