Habt ihr was gegen Homosexualität?
um 12:31Fetischgruppen gehören historisch tatsächlich schon seit den 1970er Jahren zu vielen CSDs. Das ist also nichts, was erst in den letzten Jahren dazugekommen wäre.blueavian schrieb:Den Usern hier ging es um die politische Botschaft. Für z.B. Fetisch gibt es schon das Folsom Festival , einem Festischfestival, dass ein User hier verlinkt hat. Das hat dann ihrer Meinung nichts mehr mit der politischen Botschaft zutun.
Über Auswüchse kann man natürlich diskutieren. Auch ich finde das eine oder andere grenzwertig und denke mir manchmal: "Das muss nicht sein." Andererseits sehe ich persönlich an einer Hundemaske oder Lederkleidung für sich genommen nichts Verwerfliches.
Unabhängig davon würde mich aber weiterhin interessieren, wie hier eigentlich "übermäßig" definiert wird. Die Aussage kam – soweit ich mich erinnere – nicht von dir, sondern von @Atraxie89. Trotzdem wurde sie im Verlauf der Diskussion mehrfach aufgegriffen. Ab welcher Häufigkeit würdet ihr denn von „übermäßig“ sprechen? Wenn jemand auf mehreren CSDs öffentlichen Sex gesehen hat, zeigt das zunächst, dass es solche Vorfälle gibt. Mich würde aber interessieren, ab wann ihr daraus den Schluss zieht, dass es ein prägendes oder übermäßiges Phänomen ist.