Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:31
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Den Usern hier ging es um die politische Botschaft. Für z.B. Fetisch gibt es schon das Folsom Festival , einem Festischfestival, dass ein User hier verlinkt hat. Das hat dann ihrer Meinung nichts mehr mit der politischen Botschaft zutun.
Fetischgruppen gehören historisch tatsächlich schon seit den 1970er Jahren zu vielen CSDs. Das ist also nichts, was erst in den letzten Jahren dazugekommen wäre.

Über Auswüchse kann man natürlich diskutieren. Auch ich finde das eine oder andere grenzwertig und denke mir manchmal: "Das muss nicht sein." Andererseits sehe ich persönlich an einer Hundemaske oder Lederkleidung für sich genommen nichts Verwerfliches.

Unabhängig davon würde mich aber weiterhin interessieren, wie hier eigentlich "übermäßig" definiert wird. Die Aussage kam – soweit ich mich erinnere – nicht von dir, sondern von @Atraxie89. Trotzdem wurde sie im Verlauf der Diskussion mehrfach aufgegriffen. Ab welcher Häufigkeit würdet ihr denn von „übermäßig“ sprechen? Wenn jemand auf mehreren CSDs öffentlichen Sex gesehen hat, zeigt das zunächst, dass es solche Vorfälle gibt. Mich würde aber interessieren, ab wann ihr daraus den Schluss zieht, dass es ein prägendes oder übermäßiges Phänomen ist.

2x zitiertmelden

um 12:39
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Unabhängig davon würde mich aber weiterhin interessieren, wie hier eigentlich "übermäßig" definiert wird. Die Aussage kam – soweit ich mich erinnere – nicht von dir, sondern von @Atraxie89. Trotzdem wurde sie im Verlauf der Diskussion mehrfach aufgegriffen. Ab welcher Häufigkeit würdet ihr denn von „übermäßig“ sprechen? Wenn jemand auf mehreren CSDs öffentlichen Sex gesehen hat, zeigt das zunächst, dass es solche Vorfälle gibt. Mich würde aber interessieren, ab wann ihr daraus den Schluss zieht, dass es ein prägendes oder übermäßiges Phänomen ist.
@Ataraxie89

Sorry, für den Doppelpost. Die Verlinkungen hatte nicht geklappt und dann war die Bearbeitungszeit abgelaufen 🫠

melden

um 14:05
Absolute Nacktheit ist generell gesetzlich verboten ob man jetzt beim CSD ist oder eben einfach so zum Supermarkt geht...
Nein, vollkommene Nacktheit ist aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. Hierbei handelte es sich nicht um eine Vorgabe des CSD, sondern um gesetzliche Regelungen die auch nicht durch das Versammlungsrecht ausgehebelt werden!

Die Grenze dieser Freiheit betrifft den Bereich von "aufgedrängter Nacktheit", Exhibitionismus oder expliziter zur Schaustellung von sexuellen Handlungen. An dieser Stelle kann ein Konflikt mit §118 OWiG (Belästigung der Allgemeinheit), § 183 StGB (Exhibitionismus) oder mit §183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses) entstehen.
Insofern darf ein Mindestmaß an Bekleidung zur Bedeckung der primären Geschlechtsmerkmale nicht unterschritten werden
Quelle: https://www.csd-bremen.org/faq/
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Fetischgruppen gehören historisch tatsächlich schon seit den 1970er Jahren zu vielen CSDs. Das ist also nichts, was erst in den letzten Jahren dazugekommen wäre.
Richtig, und das sollte auch weiterhin so bleiben dürfen, sonst müsste man für jede Fetischgruppe eine eigene Parade machen, da wird man ja nie fertig.
Ja. Das Tragen von Fetisch-Masken, Lederkleidung, Pupplay ist erlaubt. Auch stellt dass Tragen von Fetisch-Masken im Sinne einer Meinungsäußerung keinen Verstoß gegen das Vermummungsverbot da. Dies ist auch explizit mit der Versammlungsbehörde abgestimmt.
Quelle: https://www.csd-bremen.org/faq/

ich habs jetzt nur mal so für Bremen gefunden, aber denke das gilt generell für alle CSD, ich war letztes Jahr im Rheinland unterwegs auf einigen, da gab es vom Veranstalter am Versammlungspunkt sogar nochmal ein Handzettel mit Regeln.

Die Wege nicht verlassen
Eine gewisse Lautstärke (Dezibel) durfte nicht übertroffen werden
Keine Hunde (also Tiere)
Keine Werbung usw... eben ganz normale Verhaltensregeln und eben da stand explizit das der Genitalbereich bedeckt sein muss sowie bei den Frauen die Oberweite bedeckt sein. Es wurde auch wirklich kontrolliert und rausgezogen seitens der Veranstalter bzw den Ordnungshüter

1x zitiertmelden

um 14:56
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Richtig, und das sollte auch weiterhin so bleiben dürfen, sonst müsste man für jede Fetischgruppe eine eigene Parade machen, da wird man ja nie fertig.
Da es hier ja eh nicht mehr um Homosexualität geht, hab ich hierzu eine Frage.

Warum sollte es denn überhaupt erstrebenswert sein Paraden für Fetische zu machen? Paraden für Homosexualität sind ja nachvollziehbar, aber wenn ich z. B. gerne anderen Menschen in den Mund kacke, warum sollte es dafür dann eine Parade geben?

Und falls nicht, wer legt denn bitte fest für welche Fetische es diese geben sollte und für welche nicht?
Die ganze Logik hinter "Paraden für Fetische" wirkt surreal, Idiocracy ist schon lange Realität geworden.

1x zitiertmelden

um 15:11
Zitat von JSugarJSugar schrieb:... aber wenn ich z. B. gerne anderen Menschen in den Mund kacke, warum sollte es dafür dann eine Parade geben?
Fühlst du dich irgendwie benachteiligt?

Dein Beispiel finde ich geradezu grenzdebil dämlich.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Und falls nicht, wer legt denn bitte fest für welche Fetische es diese geben sollte und für welche nicht?
Der legale Rahmen gibt vor, was machbar ist. Dann braucht es natürlich noch Initiative und einen Haufen Arbeit.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Die ganze Logik hinter "Paraden für Fetische" wirkt surreal, Idiocracy ist schon lange Realität geworden.
Welche Logik hast du denn genau zu bemängeln?

1x zitiertmelden

um 15:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Dein Beispiel finde ich geradezu grenzdebil dämlich.
Auf jeden Fall eher an den Haaren herbei gezogen. Ich wüsste jetzt keine Parade, die sich jemals dieses speziellen Themas angenommen hätte. Allerhöchstens in irgendeinem "Spezialkongress" für außergewöhnliche Fetische vielleicht, aber ich glaube, da dringen die Details meistens eher nicht an die Öffentlichkeit.

1x zitiertmelden

um 15:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auf jeden Fall eher an den Haaren herbei gezogen.
Das diente doch lediglich der Provokation.
Auf eine einfache Nachfrage herrschte ja wieder mal Ebbe.
Irgendwann erkennt man seine Pappenheimer.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »