Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:25
ich hab schon einiges geschrieben, irgendwo auf vorhergehnden Seiten,


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:26
@Zeo
Das mag so sein, es wundert mich nur, dass sich einer der eher passiven Diskutanten beschwert. Als wäre der Thread nicht übersichtlich genug, und nicht schnell genug zu lesen. Nicht mundgerecht genug.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:29
Naja man ist ein Wenig von Thema abgeschmiert...wie wäre es wenn ich einfach mal in die Diskussionsrunde Frage: Was haltet ihr von dem neuen beschluss das die eingetragene Partnerschaft nicht gleichgestellt wird wie die normale Ehe. Und wie kommt das beim Arbeitgeber an, wenn man angibt das man in einer eingetragenen Partnerschaft lebt. Welche Steuerkl. hat man da eigentlich ? Soory das ich soviel frage aber ich bin noch nicht verheiratet zumal mir da noch die richtige Partnerin fehlt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:34
@SchwarzeKatze
Eine "eingetragene Partnerschaft" tut per Definition nichts für den Erhalt der Arbeitskraft, indem es ihr nicht möglich ist, neue Arbeitskräfte bereitzustellen (aka Kinder gebären). Ich vermute dies als Grund für eine fehlende Gleichstellung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:35
@SchwarzeKatze

ach die sollte gleichgestellt werden? das war mir neu...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:36
@Welten
es war vor einigen Wochen in der CDU als Diskussionspunkt, die eingetragnen Partnerschaft sollte gleichgestellt werden mit der Ehe, aber Mrs. Merkel wollte nicht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:39
@SchwarzeKatze
Mrs.Merkel? Langt da echt das Wort des Rei^HBundeskanzlers, um so einen Beschluss zu kippen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine "eingetragene Partnerschaft" tut per Definition nichts für den Erhalt der Arbeitskraft, indem es ihr nicht möglich ist, neue Arbeitskräfte bereitzustellen (aka Kinder gebären). Ich vermute dies als Grund für eine fehlende Gleichstellung.
Weißt du eigentlich, wie ekelhaft menschenverachtend das klingt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:41
@Zeo
Ja, ich habe heute wieder meinen sachlichen Tag. Sorry wenn du dich angegriffen fühlst, das war nicht meine Intention. Und es tut mir ehrlich leid für alle, die durch diesen Beschluss benachteiligt sind. Ich hätte anders entschieden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:42
@KillingTime
Jetzt geh dir den Mund mit Seife auswaschen und nimm solche Schmutzwörter nie wieder in selbigen. Paare als Gebähr- und Zeugungsmaschinen zu sehen und Kinder als Arbeitskräfte... sowas auch nur zu sagen ist widerlich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:44
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:geh dir den Mund mit Seife auswaschen
Dieser Anweisung kann ich nicht Folge leisten.

Gibts das echt noch, dass man Kindern mit Seife den Mund auswäscht, wenn sie boehse Wörter[TM] gesagt haben? Das habe ich vor gefühlt 100 Jahren zuletzt gehört.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:47
Nein, jetzt mal im Ernst. Warum bekommt man gerade in der Arbeitswelt Steine in den Weg gelegt wenn man in einer eingetragenen Partnerschaft lebt? Ist es schwerer die Personalabrechnung zu machen (eventuel wegen den Steuer, ich hab zwar eine kaufm. Ausbildung und hab auch die meiste Zeit im Personalwesen gearbeitet, aber das Thema kam nie zum ToP)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:51
@SchwarzeKatze
In meiner Firma arbeiten etliche lesbische Pärchen, viele die auch verheiratet sind. Die sitzen sogar im mittleren Management, also von Benachteiligung im Berufsleben keine Spur. Und hochgeschlafen haben sie sich bestimmt nicht ;)

Gibts da nen Unterschied zwischen verheiratet und eingetragen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:56
@KillingTime
@SchwarzeKatze


ich finde diesen ganzen rechtlichen kram sowieso überholt. was gehen denn private lebensumstände den staat an? erst wenn kinder da sind, spielt es verständlicherweise eine rolle, aber sonst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 20:57
@KillingTime
Ich weiß nicht ob es steuerrechtliche Unterschiede gibt, keine Ahnung. Würde ich gerne aber mal wissen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 21:02
Inwiefern spielt es für den Arbeitgeber finanziell eine Rolle, ob jemand verheiratet oder in irgendeiner Partnerschaft lebt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 21:07
@insideman
Ob es für den AG finanziell eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Aber es ist für ihn generell interessant, ob seine Arbeitnehmer verpartnert sind oder nicht, und ob sie Kinder haben. So ist z.B. keiner unserer Geschäftsführer nicht verheiratet. Für den einfachen MA am unteren Ende der Nahrungskette macht es auch einen Unterschied. Wenn er z.B. Kinder hat, kann er sich leichter weigern, bestimmte Aufträge anzunehmen, oder an bestimmten Tagen zu arbeiten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 21:10
und spätestens bei der Personalabrechnungn müssen sie es ja wissen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 21:11
Zitat von SchwarzeKatzeSchwarzeKatze schrieb:und spätestens bei der Personalabrechnungn müssen sie es ja wissen.
Was müssen sie wissen? Ob jemand in ner Homo-Partnerschaft lebt? Ob jemand verheiratet ist?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.12.2012 um 21:12
Sicher...schonmal was von Steuerklassen gehört?


melden