Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 19:25
Zitat von ZeoZeo schrieb:Alter, das ist nur eine verfickte Allround-Metapher.
Das weiß ich, aber sie nervt trotzdem. Immer und überall liest und hört man was vom "Schlafzimmer". Als wäre das der einzige Ort für Liebesspiele.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 19:30
@KillingTime
Hey. Es steht natürlich jedem frei, sich durch die Weltgeschichte zu bumsen. Aber das Schlafzimmer ist nun mal der Ort, den man als erstes damit in Verbindung bringt. Und deswegen hat sich dieser Ausspruch als Standard etabliert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 19:33
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber das Schlafzimmer ist nun mal der Ort, den man als erstes damit in Verbindung bringt.
Stimmt. Mein erstes Mal war auch in einem Schlafzimmer :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 19:35
@Foss
gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit

Das hat mit Menschenfeindlichkeit nichts zu tun. Es geht um die Homosexualität! Also gegen eine bestimmte Art von Orientierung und dagegen darf man sein, aber auch dafür.
Natürlich ist es gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Wenn in Filmen von "scheiß Schwuchteln" die rede ist oder in Liedern mit "du Homo(abwertend gemeint)" gerapt wird, dann geht das doch gegen eine Gruppe von Menschen die dafür nichts kann. Sowas hören sich dann Jugendliche an und nehmen es auf, denn es scheint ja cool zu sein Homos scheiße zu finden.

Wenn man "scheiß Jude/Nigga/Hetero" sagt/schreibt/singt, dann ist das doch auch gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 19:37
@Bone02943
Exakt. Wenn jemand was gegen die scheiß Trekkies (Star Trek-Fans) sagt, ist das auch gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Denn es sind immerhin mehrere Millionen Menschen, die sich so bezeichnen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 19:38
@Bone02943
Menschen scheinen gern mal Andersartige zu disliken. Alles, was nicht zu ihrer "Gruppe" gehört, wird angefeindet. Ich denke, das ist ähnlich wie das Revierverhalten diverser Tierarten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 19:39
@KillingTime
Nur was zeichnet eigentlich diese "Normalos" aus, die sich die Mehrheit schimpfen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 19:45
@Zeo
Ich denke, es ist zum einen eine reduzierte Selbstreflektion, sie denken kaum über sich und ihre Wirkungen nach, und zum Anderen ist die Masse der Menschen da draußen vor allem "durchschnittlich".

Auch für den IQ und ähnliche Attribute gibt es Mittelwerte (ähnlich der Gauß'schen Glockenkurve). Jeder, der sich innerhalb dieser Mediane (Mittelwerte) bewegt, gehört zu den "Normalos".

Die "Ausreißer" hingegen werden als Bedrohung für die Harmonie der Mittelmäßigkeit wahrgenommen, und dementsprechend sanktioniert.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 19:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die "Ausreißer" hingegen werden als Bedrohung für die Harmonie der Mittelmäßigkeit wahrgenommen, und dementsprechend sanktioniert.
Dabei übersehen die Normalos, dass es genau diese Ausreißer sind, die ihnen Unterhaltung verschaffen. (Bücher schreiben, Filme drehen, ect.)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 19:52
@Zeo
Wie jedes System im Sinne der Systemtheorie, strebt auch die Natur (und damit die Menschen) immer eine gewisse Ordnung/Unordnung an, welche sich um einen Mittelwert akkumuliert.

Eigentlich ist es ganz wichtig, dass es diese Ausreißer gibt, und es wird sie zum Glück immer geben. Aber man muss, um sie zu akzeptieren, dann auch wissen, dass sie nötig sind, um Fortschritte zu erzielen. Und genau das ist das Gefährliche an konservativen Menschen: diese wollen nichts verbessern oder verändern, sondern alles so belassen.

Und darum sind die Menschen sterblich. Damit sie Platz machen für neue Generationen, die neue 'Peaks' einbringen, um die Mittelwerte in andere Richtungen zu verschieben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 20:00
@SethSteiner
Es geht hier um die Sexualität! Nicht um das Anfassen, ansehen von nackten Männern, oder den Bruderkuss. Versuch auch nicht vom Thema abzulenken, indem du das eine gezwungenermaßen mit dem anderen verbindest. Eine Abneigung gegen etwas führt eben nicht automatisch zum Kampf gegen den Träger dessen. Und es ist doch wohl klar, dass die Einstellung gegen etwas Privatsache ist und nicht diktiert werden sollte. Jeder macht sich sein eigenes Bild und niemand, schon gar nicht du, steht auf einer "gehobenen" Position, die es ihm erlaubt über die Einstellung anderer zu befehlen.

Und neben bei bemerke ich, dass du stark Framing betreibst. "Krankheit"? Ich glaube nicht dass du befähigt bist, anderen eine Krankheit zu attestieren. "Menschenfeindlichkeit"? Eine Abneigung gegen etwas als menschenfeindlich zu deklarieren, beschreibt deine Auffassung von Menschlichkeit zweifelslos. Alleine die Verbindung mit der Schwerkraft und dem Fußball. Als würde das existieren einer Sportart genauso erforscht worden wie die Scherkraft. Ja, sehr intelligent!1!!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 20:06
eine Abneigung gegen etwas zu haben, ist die eine Sache und völlig in Ordnung, wenn man etwas nicht "mag", dann eben nicht.
Aber die andere Sache ist eben die Diskriminierung(verbal oder non-verbal) und Ausgrenzung, sowie Übergriffe auf die, die nun mal anders sind. Und das ist einfach nicht richtig!!!! und man sollte dagegen vorgehen.

Selbst, dass Homosexuelle Paare keine Kinder adoptieren dürfen und welche dagegen sind is völlig bekloppt und ich finde, dass fällt auch unter Ausgrenzung


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 20:09
@Foss
Ich weiß dass es hier um die Sexualität geht, du hast hier eine Annahme getätigt und wie HalbvampirRoni richtig sagt ist eine Abneigung, selbst wenn sie eingebildet ist, die eine Sache aber "etwas dagegen zuhaben" nun mal eine ganz andere. Fußball, die Schwerzkraft oder Eisbären sind alles ganz normale Dinge, die niemanden wehtun (na ja, wenn man mal von runterfallenden Blumentöpfen absieht) und gegen die man teils auch gar nichts tun kann, weshalb ein dagegen sein nun mal irrational ist und wenn es dabei um Menschen geht, ist es natürlich eine Menschenfeindlichkeit. Jeder der was gegen Menschen hat, nur weil sie anders sind, ist ein Menschenfeind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 20:58
@Foss

wasser predigen und wein saufen?

homosexualität wird doch auch von hassern als "krankheit" (und andere freundlichkeiten) bezeichnet,
aber wehe man nutzt die "argumente" nun gegen die hasser... dann fangen die gleich an mit heulen...

die wenigsten die schwule mobben würden derlei mobberein selber aushalten...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 21:03
Zitat von WeltenWelten schrieb:homosexualität wird doch auch von hassern als "krankheit" (und andere freundlichkeiten) bezeichnet, aber wehe man nutzt die "argumente" nun gegen die hasser... dann fangen die gleich an mit heulen...
Ha! Sehr schön gesagt. Genau so ist es. Was für eine Farce. Man möchte kotzen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 21:11
@Zeo

schlimmer finde ich es das von eben jenen verlangt wird das man ihre meinung akzeptieren (tolerieren/respektieren) soll...
lassen gestehen eben jene selbiges den homosexuellen zu? NEIN

ich find das das ein ding der unmöglichkeit ist... aber naja...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 21:13
@Welten
Jep. "Du hast meine Intoleranz zu tolerieren!" Klingt mehr als schwachsinnig. ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 21:15
@Zeo
da kann man nur mit dem kopf schütteln und zur musik tanzen...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 21:21
@Welten
Ich find das deswegen so unmöglich, weil sich niemand gerne Vorschriften machen lässt, wie er sein Leben zu führen hat. Absolut niemand. Und dennoch glauben einige Leute, sie hätten irgendein Recht, anderen eben das anzutun. Sowas von unfair und ekelhaft. Ich kann mich da oft nur schwer beherrschen nicht ausfallend zu werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.01.2013 um 21:22
Nein, ich hab nichts dagegen.


melden