Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:26
@Dini1909

Ich würde es meinem Kind schon verbieten, schliesslich ist doch der Sinn solcher Paraden, Homosexualität als was gutes zu verkaufen oder warum gibt es solche Paraden nur für Homosexuelle? Normalerweise kann jeder an sowas teilnehmen und es dreht sich nicht um die Sexualität, da aber schon....das ist mein Problem. Und zu sowas würdest du ein kleines Kind gehen lassen? na dann...


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:31
@vii
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:aber ich würde es später raus auch nicht verbieten, wenn mein Kind fragt ob es dorthin gehen kann.

Heißt bei mir...Teeneger Alter (16-/17+).
Zitat von viivii schrieb:schliesslich ist doch der Sinn solcher Paraden, Homosexualität als was gutes zu verkaufen oder warum gibt es solche Paraden nur für Homosexuelle?
Wie die Teilnahmebedingungen bei sowas sind kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß nur das bei solchen Paraden (vom Publikum her) alles gemischt ist, viele heteros schauen sich das auch an, um Party machen zu können etc...schließlich ist das für die Allgemeinheit...


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:36
@Dini1909

Ja das Publikum, davon rede ich nicht. Mir gehts trotzdem nicht in den Kopf rein warum die sowas brauchen, auf jeder Parade egal um was es geht kann jeder mitmachen der möchte egal ob schwul oder nicht. Ich finde die grenzen sich selbst ab genauso wie die Forderung nach einer eigenen Tribüne nur für Schwule...ich finde das ganze getue drumherum einfach kindisch und es nervt tierisch...ebenso ist es kontraporuktiv für ihr anliegen das man sie als nichts unnormales ansehen sollte sondern wie jeden anderen Menschden auch


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:37
Naja man kann seinem Kind ja erzählen dass die einfach feiern. Denke ein Kind wird oft Leute sehen die irgendwo irgendwas feiern.

So verstörend kann das gar nicht sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:44
Zitat von viivii schrieb:schliesslich ist doch der Sinn solcher Paraden, Homosexualität als was gutes zu verkaufen
Sinn solcher Paraden ist auf die Diskriminierung gegenüber Homosexuellen, Bisexuellen und Transgender aufmerksam zu machen. Da geht es nicht darum, Homosexualiät irgendwie zu verkaufen.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:45
@Pallas

Und inwiefern macht man darauf aufmerksam wenn man halbnackt mit freiem oberkörper und mit nur einem String an da rumtanzt? verstehe ich nicht...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:46
@vii so sind die Menschen, für Jeden Scheiß gibt es Partys und Straßenfeste.

Eine Liste:

-Oktoberfest für die bayrische Lebensfreud
-Loveparade für Technofans
-Rock am Ring für Rockmusik
-Splash! für Hopper
-Dixieland in Dresden für Jazz/Classic
-Fanmeile Berlin wo alle rumflennen, wenn wir gegen italien/Spanien verlieren
-Karneval in Köln/Mainz für Fasching
-Ostermärsche für bibeltreue Christen

Da brauchen natürlich auch Homosexuelle auch was eigenes, auch um für die ihre Rechte zu kämpfen. Ob das nun so ein Fest ist, halte ich für fraglich. Benehmen ist auch da für viele fremd.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:49
@vii

Und nur weil du es nicht verstehst, willst du es verbieten.

Außerdem wer auffällig ist, der hat schon gleich die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:53
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem wer auffällig ist, der hat schon gleich die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Leider nicht immer positive Aufmerksamkeit, aber das ist vorerst mal egal.

Viel bedenklicher finde ich es eher, dass damit ein Bild von Homosexuellen gezeichnet wird und ich nicht sicher bin ob damit alle einverstanden sind.

Sind alle Homosexuelle, hüpfende, halbnackte Partytiger ? Vermutlich nicht, aber diese Paraden haben ein derartiges Gewicht in der Meinungsbildung, dass das Klischee über Schwule ( und ich bin da sogar der Meinung dass es sich meist bewahrheitet) fördert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:53
@Tussinelda

Unterlasse soch dein OT. Danke.

@Pallas
Verbieten sol,te man bichts, lediglich Gesetze anwenden und durchsetzen, wie etwa das Sanktionieren von Verhalten in der öffentlichkeit, welches sittenwidrig, ordnungsstörend usw ist, da sollte man auch bei Gay Parades drauf achten.

Was diese Leute in geschlossenen nichtoeffentlichen Räumen machen sollte egal sein, es sei denn es geht um Kinder oder um unfreiwillige Geschichten und meiner Meinung nach auch Bareback Parties gehören verboten.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:59
@Puschelhasi
@insideman


Soweit ich weiß, fand erst wieder in Wien kürzlich die Regenbogenparade statt. Alles geplant und gemeldet.
Was sind eigentlich Bareback Parties?

Homoesxuelle verhalten sich in der Öffentlichkeit nicht sittenwidriger und ordungststörender als Heterosexuelle.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 16:59
@klapsbude666

Naja aber bei den dingen auf deiner Liste können auch auch homosexuelle teilnehmen, selbst Leute die nicht auf Hip hop stehen und sich so kleiden können mitmachen.

@Pallas

ich glaube das versteht kaum einer^^ jedenfalls wenn man sich das einfach nur so anguckt, da deutet nichts darauf hin das es um sowas gehen könnte. Es sieht einfach nach einpaar Homosexuellen aus die gerne feiern, sich an ihrer Homosexualität erfreuen und diese anderen unter die Nase reiben wollen. Zudem grenzen die sich damit doch von anderen selbst aus. So fördern die doch damit nur das man sie als was anderes ansieht.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 17:02
Also ich habe nichts gegen Homosexualität. Menschen suchen sich nicht aus in wen sie sich verlieben, es passiert einfach. Sie können nichts dafür und man sollte Leute nicht ''hassen'' weil sie wie jeder andere Mensch auch, sich einfach verlieben. Allerdings finde ich diese ganzen Gay Parades mehr als überflüssig. Ich meine, es gibt ja auch keine Hetero Parades. Homosexualität sollte meiner Meinung nach nicht so ''aufgespielt'' werden (wenn man das so sagen kann), es sollte genau so wie Heterosexualität behandelt werden. Das ist meine Meinung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 17:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Was sind eigentlich Bareback Parties?
Da haben schwule ungeschützten Verkehr.

Oft ist es sogar das Ziel sich mit Aids zu infizieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 17:03
@vii

Ich glaube auch bei der Gay-Parade können auch Heterosexuelle mitmachen. Oder denkst du, wer auffällig bunt gekleidet ist, ist automatisch homosexuell?
Eigentlich geht es bei diesen Paraden ja mehr darum, dass es verschiedene Formen von Sexualität gibt, welchen ebenfalls Toleranz gebührt. (Und bitte komm nicht mit Du-weißt-schon-was.)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 17:11
Zitat von viivii schrieb:Naja aber bei den dingen auf deiner Liste können auch auch homosexuelle teilnehmen, selbst Leute die nicht auf Hip hop stehen und sich so kleiden können mitmachen.
Ja und bei einem CSD (ChristopherStreetDay) auch...also von daher, verstehe ich nicht was du willst. Verbieten kannst du es nicht und deinem Kind später auch nicht und dass das Klischee aufkommt das man an den Paraden Alkohol trinkt und eventuell auch die ein oder andere Droge fließt ist auch fehlerhaft denn das ist überall egal bei was für einen Festival, oder glaubst du Rock am Ring würde es nur Cola geben ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 17:18
@Puschelhasi @insideman
Die können sich doch ungezielt oder auch gezielt durch ungeschützten Verkehr mit Aids etc. infizieren wie sie wollen. Machen auch Heterosexuelle, egal ob gezielt oder nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 17:19
@vii
Zitat von viivii schrieb:Naja aber bei den dingen auf deiner Liste können auch auch homosexuelle teilnehmen, selbst Leute die nicht auf Hip hop stehen und sich so kleiden können mitmachen.
Es können auch Heterosexuelle Männer und Frauen mitmachen und für die Rechte von Homosexuellen demontrieren. Das gibt es auch!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sind alle Homosexuelle, hüpfende, halbnackte Partytiger ? Vermutlich nicht, aber diese Paraden haben ein derartiges Gewicht in der Meinungsbildung, dass das Klischee über Schwule ( und ich bin da sogar der Meinung dass es sich meist bewahrheitet) fördert.
Natürlich gibt es nicht nur "hüpfende, halbnackte Partytiger", es gibt auch normal angezogene, die mit einem Plakat für etwas bzw. gegen demonstrieren oder auf etwas aufmerksam machen wollen.

die letzte CSD in Berlin war nicht nur Party (vllt. manchmal auch ein bisschen zu viel Party, aber wieso auch nicht...) es gab auch Drag queens, die auf Diskriminierung und Gewalt gegen Homosexuelle aufmerksam gemacht haben nur weil du, @vii, es nicht verstehst oder nicht genauer hinguckst, kann ja keiner was. -->
Zitat von viivii schrieb:jedenfalls wenn man sich das einfach nur so anguckt, da deutet nichts darauf hin das es um sowas gehen könnte.
Scheißt doch auf Klischees, manchmal stimmen sie und machnmal eben überhaupt nicht, sei es drum


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 17:22
@vii
Christopher Street Day (CSD) ist ein Festtag, Gedenktag und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern (siehe auch: LGBT). Gefeiert und demonstriert wird für die Rechte dieser Gruppen sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.

Der CSD erinnert an den ersten bekannt gewordenen Aufstand von Homosexuellen und anderen sexuellen Minderheiten gegen die Polizeiwillkür in der New Yorker Christopher Street im Stadtviertel Greenwich Village: In den frühen Morgenstunden des 28. Juni 1969 fand in der Bar Stonewall Inn der sogenannte Stonewall-Aufstand statt. Zu dieser Zeit gab es immer wieder gewalttätige Razzien der Polizei in Kneipen mit homosexuellem Zielpublikum. Es kam in der Folge zu tagelangen Straßenschlachten zwischen Homosexuellen und der Polizei. Um des ersten Jahrestages des Aufstands zu gedenken, wurde das Christopher Street Liberation Day Committee gegründet. Seitdem wird in New York am letzten Samstag des Juni, dem Christopher Street Liberation Day, mit einem Straßenumzug an dieses Ereignis erinnert. Daraus ist eine internationale Tradition geworden, im Sommer eine Demonstration für die Rechte von Schwulen und Lesben abzuhalten. In Berlin, Köln und anderen deutschen Großstädten werden diese Demonstrationen jedes Jahr als Christopher Street Day oder kurz „CSD“ abgehalten.

In Deutschland fanden im Jahre 1979 in Bremen und Berlin die ersten CSD unter dieser Bezeichnung statt. Größere Lesben- und Schwulendemonstrationen gab es schon seit dem Jahre 1972 (die erste in der Bundesrepublik Deutschland am 29. April 1972 in Münster). Der erste CSD in der Schweiz fand am 24. Juni 1978 in Zürich unter dem Namen Christopher-Street-Liberation-Memorial Day statt.

Die Bezeichnung Christopher Street Day ist nur in Deutschland und der Schweiz üblich. In Österreich heißt der Umzug Regenbogenparade, in englischsprachigen und romanischen Ländern wird meist von Gay Pride oder Pride Parades gesprochen. In Australien sind die Paraden mit der Karnevalstradition vermischt worden und heißen deswegen dort Mardi Gras.

In beinahe jeder größeren Stadt in Deutschland gibt es heute einen CSD, die größten in Köln (Cologne Pride) und Berlin. Die Paraden und Demonstrationen während des CSD stellen mittlerweile ähnliche Attraktionen dar wie beispielsweise Karnevalsumzüge oder die wesentlich neueren Technoparaden. In Köln hatte der CSD im Jahre 2002 (als Europride) mit 1,2 Millionen Beteiligten (Teilnehmende und Zuschauer) zum ersten Mal mehr Besucher in die Stadt gelockt als der Rosenmontagszug und war damit der bisher größte CSD in Europa

Wikipedia: Christopher Street Day


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.06.2013 um 17:33
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Christopher Street Day (CSD) ist ein Festtag, Gedenktag und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern (siehe auch: LGBT). Gefeiert und demonstriert wird für die Rechte dieser Gruppen sowie gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.
Also wenn ich mir mal ne Demo angucke wo für die Rechte gewisser Leute Demonstriert wird gehts ganz normal zu, ohne Alkohol und auch ohne seine Kleider auszuziehen und sich vollaufen zu lassen.

Habe mir grad ein Video vom CDC 2011 angeschaut und das soll eine Demo sein?! Vielleicht sind Homosexuelle doch anders als andere.^^


1x zitiertmelden