Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:39
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Stimmungen gegen oder für Homosexuelle können binnen Tagen bis ins Extrem ausschlagen - wobei das Verhältnis sicher 100:1 beträgt!
Ja klar!

Pass uff.. Nehme dir drei Tage Zeit um diese Aussage >nur< einigermaßen zu belegen.
Dann reden wir weiter..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In dem wirklich alle gleichgestellt sind?
Was wäre denn Gleichstellung für dich?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:41
@.Ascension-
Du glaubst also an die Beständigkeit der evozierten Emotionen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:42
@_Themis_

So weit ich weiß gehts um Erbrecht, Steuerrechtliches, Informationen oder Entscheidungen in einem medizinischen Notfall und dergleichen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:43
@.Ascension-
Beachte bitte das kleine Wort "empfinden".




Gleichstellung muss man auch empfinden. Und wer da Schwierigkeiten hat, sollte sich professionelle Hilfe suchen. Diese gibt es massenhaft in unserem Land. Es ist keine Schande, sich zur Lösung persönlicher Probleme an Experten zu wenden.

Zum Beispiel ist es nicht notwendig, die Familie bzw. Familienangehörige mit seinen Problemen in den Wahnsinn zu treiben und am Ende diese zu beschimpfen, sie würden ja kein Verständnis haben. Eltern und Geschwister sind keine Experten, wenn es um Selbstfindung geht. Aber es gibt Profis, die einem den Weg in ein eigenes, erfülltes Leben ebnen können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:44
@Bone02943
Eherecht und Adoptionsrecht wären da doch noch?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:47
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Du glaubst also an die Beständigkeit der evozierten Emotionen?
Ich glaube daran, dass man auch von der anderen Seite, ein Gang runterschalten darf.
Wenn du mir erklärst, was evozierte Emotionen sind, dann werde ich darauf konkret antworten.

Was heisst denn Gleichstellung? Ich nehme Frauen an, weil ich ihnen auf Augenhöhe begegne. Sind sie deswegen gleich? Ist irgendwer >gleich< zu seinem Gegenüber?
Das ist doch Quark..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:47
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erbrecht
Urteil von 2010
Das Bundesverfassungsgericht hat die Benachteiligung homosexueller Lebenspartner bei der Erbschaftsteuer beendet. Es sei mit dem allgemeinen Gleichheitssatz nach Artikel 3 Grundgesetz unvereinbar, homosexuelle Lebenspartner beim Freibetrag und beim Steuersatz schlechter zu stellen als Ehepaare, heißt es in dem am Dienstag bekanntgegebenen Beschluss (Az. 1 BvR 611/07 und 1 BvR 2464/07).
http://www.sueddeutsche.de/geld/bundesverfassungsgericht-homosexuelle-werden-beim-erben-gleichgestellt-1.989011
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Entscheidungen in einem medizinischen Notfall
Patientenverfügung auf den Lebenspartner schreiben und fertig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:48
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Adoptionsrecht
Da bin ich auch ein gegner von


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:48
@pprubens

Der zweite Part meiner Aussage ging an dich..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:49
@_Themis_
Das kann man ja auch diskutieren. Aber es bleibt Fakt, dass sie nicht die gleichen Rechte genießen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:50
@_Themis_

Danke schon 2 Sorgen weniger. :)
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Da bin ich auch ein gegner von
Warum bist du gegen das Addoptionsrecht? o_O


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:50
@vincent

Beim Adoptionsrecht geht es nicht um das Recht der Homosexuellen, sondern um das Recht und Wohl des Kindes.
Die Adoption ist kein Selbstzweck zur Erfüllung eingener Lebensvorstellungen


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:51
@vincent

Geht es dir um juristische Rechte, oder um gesellschaftliche?!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:51
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Die Adoption ist kein Selbstzweck zur Erfüllung eingener Lebensvorstellungen
Eine schöne Aussage..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:52
@_Themis_

Es gibt nicht selten Personen die ein Kind in eine Homosexuelle Beziehung bringen.

Was ist wenn das Kind dort 7 Jahre lang lebt, der leibliche Elternteil stirbt, dann muss das Kind ins Heim oder wie, anstatt bei dem Partner bleiben zu können.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:52
@_Themis_
Du unterstellst einfach mal, dass die sexulle Ausrichtung der Eltern - in diesem Fall negativ - eine Rolle spielt? Oder liegt es daran, dass es zwei gleichgeschlechtliche Eltern sind? Was ja eher unwahrscheinlich ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:53
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt nicht selten Personen die ein Kind in eine Homosexuelle Beziehung bringen.
Das ist dann nunmal so und gehört zu einer äußerst seltenen Konstellation.
Aber darum geht es auch nicht, sondern um den staatlichen Auftrag den die Gesellschaft/Staat gegenüber dem Mündel hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:53
@_Themis_

So selten ist das nicht. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 23:55
@.Ascension-
Gleich ist mir jener, der mir gleicht.

Einerlei, ob Frau, Mammut oder Einhorn ;-)

Rechtlich gesehen ist mir jeder so gleich, wie es das Gesetz befiehlt.


melden