Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 14:17
@AtheistIII
Ich wollte hier auch nicht unbedingt in die Richtung, hatte aber den Eindruck, dass viele Beiträge eher darauf abzielten. Ich denke, niemandem steht moralisch eine Deutungshoheit zu; sehe aber nichts falsches daran, wenn @Helenus diese Moralvorstellungen für sich als richtig ansehen möchte. Auch wenn es vielleicht etwas paradox erscheint. Und für mich besteht in dem Moment wenig Zusammenhang zu den Kreuzzügen o.ä. Kein Mensch und keine Institution tut ausschließlich Gutes. Dazu sind wir gar nicht in der Lage.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 14:18
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Kein Mensch und keine Institution tut ausschließlich Gutes. Dazu sind wir gar nicht in der Lage.
Und das weiß die Kirche. Obwohl sie göttlichen Ursprungs ist, ist und war sie sich stets ihrer menschlichen, das heißt sündigen, Natur bewusst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 19:10
Ein seltenes Fundstück der Fernsehgeschichte. Ausschnitt aus einem Interview mit dem mittlerweile verstorbenen Bischof Dyba:

Youtube: Bischof Dyba über Homosexualität
Bischof Dyba über Homosexualität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 19:30
@Helenus
Meine güte was ein Waschlappen :D ...aber selbst trägt er ein schwarzes Kleid :troll:


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 19:50
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Meine güte was ein Waschlappen :D ...aber selbst trägt er ein schwarzes Kleid :troll:

nein, nein, nein ... jetzt machen Sie mal ein bisschen nen' Punkt hier!

:D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 19:54
:D ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 21:55
Gay mariage ...
http://www.sadanduseless.com/image.php?n=2379



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2014 um 00:28
@FF
wie guuut ist das denn :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2014 um 00:55
@Helenus

Das sich jemand so für die Kirche einsetzt der von ihr nur Verleumdung, Diffamierung und Hetze zu erwarten hat ist erstaunlich und erinnert mich an den Spruch, Nur die **** Kälber, wählen ihre Metzger selber :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2014 um 01:12
@-ripper-

hat was vom Stockholm Syndrom.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2014 um 02:18
Warum kann man Glauben mit einer persönlichen weiteren Überzeugung nicht irgendwie vereinen?
Ja es mag ungewöhnlich sein, aber nicht undenkbar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.02.2014 um 03:57
Wat mutt, dat mutt. Kannst du nix machen, kannst du nur gucken zu.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 08:36
Ich kannte mal einen der hat in unsere Gemeinde sein Referdirat (oder wie das heißt) gemacht und der war Schwul. Er hat glücklich mit seinem Freund zusammen gelebt. Ja und. Keiner hatte Probleme damit, er wurde herzlich aufgenommen und war sehr beliebt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 09:14
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das sich jemand so für die Kirche einsetzt der von ihr nur Verleumdung, Diffamierung und Hetze zu erwarten hat ist erstaunlich und erinnert mich an den Spruch, Nur die **** Kälber, wählen ihre Metzger selber :D
vielleicht hat er in seiner ministrantenzeit sehr gute erfahrungen mit einem stossfesten pfarrer machen dürfen, das würde es erklären, aber sonst :D

@Helenus
sag an, mich interessiert das jetzt auch :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:24
@rockandroll
So billig und plump. Mehr sage ich dazu nicht. Hast Du keine Argumente, dass Du mit diesen Unterhosen-Themen aufwarten musst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:26
@Helenus
ne, ehlich gesagt fehlen sie mir hierbei echt. was soll man dazu auch sagen, wenn ein homosexueller die grösste antihomovereinigung der welt stützt


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:27
würd ja nicht mal was sagen, wenn du einfach nur christ bist, aber die kirche ist nicht wirklich christlich. das sollte doch bekannt sein


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:29
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenn ein homosexueller die grösste antihomovereinigung der welt stützt
Ja und diffamierende und niveaulose "Witzchen" über pädophile Pfarrer sind da "edler" und angebracht? Ekelhaft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:33
@Helenus
und ob die angebracht sind. dieser scheinheilige kinderfickerverein gehört geschlagen, wo man ihn erwischt, so denk ich darüber. das ist ekelhaft, du verirrtes seelchen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:37
@rockandroll
Du betreibst in höchstem Maße Hetze gegen eine Religion, die laut dem Grundgesetzt geschützt ist. Das sollte Dir (und in der Folge uns zu denken geben).

Und tut mir Leid, aber mit Verlaub: wenn Du Verbrechen an Kindern brauchst um deinen eigenen, morbiden Sinn für Humor zu befriedigen, dann solltest Du über diese Tatsache mal eingehend meditieren.


melden