Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.02.2014 um 18:13
Zitat von -TravisBickle--TravisBickle- schrieb:was von Homosexualität zu erzählen und hintenrum Öl abzapft.
Einfüllt. Nicht abzapft! :D

Unterdrückung und Verfolgung von (sexuellen) Minderheiten ist und bleibt ein Verbrechen, dass gegen die Menschenrechte verstösst. Ob nun in Uganda oder in Russland.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.02.2014 um 18:24
^

facepalm


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.02.2014 um 18:52
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Staatsangehörigkeit und Sexualität kann man sich beides nicht aussuchen und man kann sich beides nicht selbst erarbeiten.

Dementsprechend kann man auch nicht drauf stolz sein.
Man kann auf alles mögliche stolz sein, auf sein Auto, auf blonde Haare, auf seine Familie... Ob die Gesellschaft das aber ebenso sieht, steht auf einem anderen Blatt. Viele Menschen sind auf irgendwas stolz, ohne dass das für andere eine Relevanz hat.

@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Das ganze beruht auf dem umstrittenen Gesetz, was der ugandische Präsident gestern unterzeichnete.
Uganda wird von amerikanischen Ultraklerikalen finanziert. Da sollte so ein Gesetz nicht wundern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.02.2014 um 19:37
Nöö ich nicht...Und gut !!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.02.2014 um 10:13
Also, Staatsangehörigkeit kann man sich heuer sehr leicht raussuchen. Man denke nur an Fußball-Talente, um die 5 Verbände gleichzeitig buhlen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.02.2014 um 10:25
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Museveni sagte vor Journalisten, dass "diejenigen, die unsere Kinder rekrutieren, um sie zu Homosexuellen zu machen, hart bestraft werden müssen, um die Kultur unseres Landes zu verteidigen". Seine Sprecherin nannte das Gesetz "richtungsweisend".
Ist der Typ gewählt? Da soll nochmal jemand etwas sagen, wenn am Stammtisch vom "dummen Volk" geredet wird. ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.02.2014 um 21:01
Also ich bin ja der Meinung, dass Menschen, die mit Homosexualität anderer nicht klarkommen, selbst Probleme mit ihrer eigenen sexuellen Orientierung haben(eigene Erfahrung)
Unsere Gesellschaft wird immer toleranter und ich finde, das ist richtig so.
Ich finde es vor allem mutig, sich zu outen, auch wenns schwer fällt.
Homosexualität ist kein Virus, keine Krankheit oder sonst was und das sollte auch so langsam akzeptiert werden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.02.2014 um 22:46
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Ich finde es vor allem mutig, sich zu outen, auch wenns schwer fällt.
Schwerer ist es sich nicht zu outen, es also geheim halten.
Zitat von Misses_SeltsamMisses_Seltsam schrieb:Unsere Gesellschaft wird immer toleranter und ich finde, das ist richtig so.
Na das halte ich aber für ein Gerücht. Also gerade hier auf dem Lande ist das doch noch schwer mit der Tolerant.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.02.2014 um 08:54
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Na das halte ich aber für ein Gerücht. Also gerade hier auf dem Lande ist das doch noch schwer mit der Tolerant
Verglichen mit dem, was wir jüngst über Uganda gelesen haben, sind die Zustände hier durchaus tragbar. Lustig, wie in den Medien gleich ein Fegefeuer entfacht wird, wenn sich ein Fußballer outet. Der würde in Uganda wahrscheinlich gleich gesteinigt werden. Hierzulande gibt es villeicht von manchen Menschen Abneigung, und mitunter sogar Anfeindungen gegen Homos, aber ich habe noch nie gehört, daß jemand wegen seiner nicht adäquaten Sexualität verprügelt oder ermordet worden wäre.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.02.2014 um 09:27
@Grymnir
Die Zustäde haben sich zwar zweifellos gebessert, sind aber dennoch nicht wirklich gut:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/gewalt-gegen-schwule-die-dunkelziffer-ist-hoch/6911384.html


melden
melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.02.2014 um 09:38
@FF
Ich zitiere aus deinem Link:
Für die Gesellschaft wird deutlich: Homophobe Gewalt wird in Berlin auch von Polizei und Staatsanwaltschaft als das bewertet, was sie ist – eine Straftat
man sollte das homophob streichen. Egal ob ein Türke einen Deutschen, ein Christ einen Heiden, ein Nazi einen Neger, ein Schwarzer einen Weißen, ein Hooligan einen Fußballfan angreift: Alle sollte gleich, und zwar gleich hart bestraft werden. Allerdings sieht man immer wieder Unterschiede bei verschiedenen Straftaten. Woran das wohl liegen mag?

@aseria23
Wie gesagt, es gibt hier auch Fälle. Aber gegen das, was in Afrika abgeht, haben die Homos hier ja quasi das gelobte Land.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.02.2014 um 10:45
@Grymnir
Da hast Du zweifellos recht - in den USA gibt es den Ausdruck "Hate Crime" für alle irgendwie diskriminierenden Gewalttaten.

Die Unterschiede bei der Bestrafung liegen vielleicht immernoch daran, dass bei den einen eher von einem "provokanten Verhalten" des Opfers ausgegangen wird, als bei den anderen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.02.2014 um 16:41
Die Weltbank legt den Kredit für Uganda auf Eis als Reaktion auf das Anti-Homosexuellen Gesetz.

Weltbank Chef Jim Yong Kim kündigte in einer E-Mail an die Mitarbeiter eine Debatte über die Lage an.
Dabei geht es nicht nur um die Homosexuellen, sondern auch um die Diskriminierung von Frauen in einigen Ländern. Der Zeitpunkt für die Diskussion ist gekommen.
Allerdings erklärte nun der Chef der Weltbank, Jim Yong Kim, in einer E-Mail an die Mitarbeiter, das Gesetz in Uganda sei kein Einzelfall. In 83 Staaten stehe Homosexualität unter Strafe und in mehr als 100 würden Frauen diskriminiert. In den kommenden Monaten werde das Institut daher eine ausführliche interne Debatte über den Umgang mit Diskriminierung führen, hieß es in dem Schreiben, das der Nachrichtenagentur Reuters vorlag. "Der Zeitpunkt für diese Diskussion ist gekommen."
http://www.tagesschau.de/ausland/uganda156.html (Archiv-Version vom 28.02.2014)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.02.2014 um 19:41
@Regenerate
sowas macht einen hoffnung... also wenn die geldgeber sowas anzetteln ...
aber da wird denn warscheinlich gleich sturm gelaufen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.02.2014 um 22:41
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Schwerer ist es sich nicht zu outen, es also geheim halten.
Tja, darüber lässt sich streiten.Klar kann es nicht einfach sein, ständig aufpassen zu müssen und im Stress zu sein.Wenn man sich outet, ist der Druck zwar erst mal weg, man muss dann aber mit den Konsequenzen leben.Schließlich wird Homosexualität nicht grundlos geheimgehalten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.03.2014 um 11:27
Ich sehe gewisse Fehlentwicklungen in der Gesellschaft im Umgang damit. Nehmen wir jetzt z.B. mal an, ich bin nicht so interessiert an Frauen oder enttäuscht von ihnen, beschließe aber, mit einem guten Freund zusammen in eine Wohnung zu ziehen, vielleicht in der Erwartung, dass irgendwann die Richtige kommt und es eben solange mit dem Freund gutgehen muss.
Nun aber ist das Verhältnis mit ihm so positiv, dass sich daraus auch mehr entwickeln könnte. Ja, genau dann, bin ich schwul. Nun geht dieser ganze Homohype heute aber schon so weit, dass es schon als unmöglich gelten könnte, mit einem Freund zusammen in eine Wohnung zu ziehen, ohne dass der Verdacht auf einen fällt. Wenn man dann "mutig" ist, outet man sich, was andere z.T. von einem auch erwarten, andererseits bleibt das Gerücht und es kann sein, dass man sich damit zunehmend unwohl fühlt und so quasi sich zum Outing gezwungen sieht.
In den 70ern, da waren wir sicherlich noch weit von einer Gleichstellung entfernt, aber da wäre es wohl kein Problem gewesen, mit einem Freund zusammen zu ziehen, das wäre dann einfach als WG durchgegangen, und niemand hätte sich groß dafür interessiert, was die so machen. Die hätten einfach gesagt, ja so früh braucht auch nicht jeder ne Frau, und es kriegt auch nicht jeder eine. In den 60ern wäre das sicherlich auch kein Problem gewesen, in den 50ern war man noch prüde, und da wäre es vielleicht schwierig gewesen, wenn zwei Männer zusammenziehen.
Und das Gerücht, schwul zu sein, war zu früheren Zeiten nicht schlimm, sondern das galt als angesagt, solange sich niemand outet, und dieses Outing hat damals auch wirklich niemand gemacht. Ich meine, ich oute mich ja auch nicht als heterosexuell.
Etwas anderes ist es, wenn Schwule viele Geschlechtspartner gleichzeitig haben, und auch gezielt nach solchen "Abenteuern" suchen. Da kann ich schon verstehen, dass es massive Vorbehalte gegen Schwule gibt, und das als "Abart" oder Störung aufgefasst wird. In dem Fall kann man sich natürlich drüber streiten. Es ist aber nur so, dass heutzutage oft alle Homos in einen Topf geworfen werden. Schwul ist schwul, heißt es heute. Dabei können sich diejenigen, die nur auf der Suche nach homoerotischen Abenteuern sind, ruhig outen. Das andere Beispiel, wenn sich da etwas zwischen guten Freunden entwickelt, sollte Privatsache bleiben, so wie ja auch heterosexuelle Paare ihren Sex nicht öffentlich machen.
Und genau so war es ja auch angedacht, als Ende der 60er der Paragraph abgeschafft wurden, wonach homosexuelle Handlungen strafbar waren. Man wird sich damals gedacht haben, dass damit jetzt alles gesagt ist und die Schwulen nicht mehr anecken würden. Weit gefehlt, die Schwulenbewegung ging jetzt erst richtig los.
Sie wollten nun Gleichstellung in allen Lebensbereichen erreichen, provozierten aber dadurch auch die Aufmerksamkeit in einer breiten Gesellschaft. Nun ist man mit dieser Gleichstellung schon weit vorangekommen, braucht sich aber nicht zu wundern, oft massivem Mobbing und Anfeindungen ausgesetzt zu sehen, nur wenn der Verdacht besteht schwul zu sein.
Dieses Schulhof-Mobbing gegen vermeintliche "Homos" wird es sicherlich in den 60er und 70er Jahren noch nicht gegeben haben. Als letzte Forderung, nachdem der Wunsch nach Gleichstellung erfüllt wurde, verlangt die Schwulenbewegung umfassende Akzeptanz, und dass jegliches Mobbing und Diskriminierung aufhören möge. Meiner Meinung nach lässt sich das aber gar nicht durchsetzen, weil alles was diese Bewegung zuvor schon durchgesetzt hat, eben eine breite Öffentlichkeit provoziert hat. Nun wird es immer Menschen geben, die Homosexualität ablehnen. Und Schwule sollten eben nicht versuchen, das zu ändern. Hass auf Homos konnte es also zu früheren Zeiten gar nicht geben, weil gar nicht bekannt war, wer schwul ist, und die Öffentlichkeit davon weitgehend unberührt blieb.
Wenn wir uns jetzt aber anschauen, dass es diesen Hass gibt, und dieser auch nicht völlig überwunden werden kann, dann wäre ich auch schon zufrieden damit gewesen, wenn die Homos die Veränderungen, die es seit dem ersten "Christopher Street Day" 1969 gab, akzeptiert hätten ohne weitere Forderungen zu stellen. Man hätte vielleicht kompromissbereit sein sollen und nicht die Gleichstellung in allen Lebensbereichen durchsetzen sollen, wenn man dadurch massive Anfeindungen verhindern hätte können.
Denn man muss eben auch akzeptieren, dass die Leute geteilter Meinung über das Phänomen sind, es aber trotzdem Privatsache bleibt, und das würden ihnen die Gegner auch zugestehen, solange sie nicht ihre Propaganda verbreiten. Außer natürlich, es wird ihnen vom Staat nicht erlaubt. Wir müssen aber gegen jegliche staatliche und private Diskriminierung sein.


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.03.2014 um 11:55
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb: Nun geht dieser ganze Homohype heute aber schon so weit, dass es schon als unmöglich gelten könnte, mit einem Freund zusammen in eine Wohnung zu ziehen, ohne dass der Verdacht auf einen fällt.
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Ich hab fast ein Jahr lang mit nem offen Bisexuellen in ner WG gelebt und in der Zeit auch keine Freundin gehabt, aber trotzdem ist meines Wissens niemandem in den Sinn gekommen das ich was mit dem hätte...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.03.2014 um 12:12
Ich bin kein CDU Wähler, habe also nichts gegen homosexuelle...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.03.2014 um 12:19
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:beschließe aber, mit einem guten Freund zusammen in eine Wohnung zu ziehen, vielleicht in der Erwartung, dass irgendwann die Richtige kommt und es eben solange mit dem Freund gutgehen muss.
Nun aber ist das Verhältnis mit ihm so positiv, dass sich daraus auch mehr entwickeln könnte. Ja, genau dann, bin ich schwul.
Nein.

Wir hatten in diesem Thread herausgearbeitet, dass sich der Begriff "Homosexualität" ausschließlich auf homosexuelle Handlungen bezieht. Nach diesen Ausarbeitungen handelt es sich bei zwei Menschen nur dann um ein homosexuelles Verhältnis, wenn diese miteinander geschlechtlich werden. Alles Andere, gute freundschaftliche Gefühle oder mehr, spielt keine Rolle in der Betrachtung von Homosexualität.
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Nun geht dieser ganze Homohype heute aber schon so weit, dass es schon als unmöglich gelten könnte, mit einem Freund zusammen in eine Wohnung zu ziehen, ohne dass der Verdacht auf einen fällt.
Nein.

In irgendwelchen erzkatholischen Kaffs in Bayern mag das vielleicht noch sein, dass jemand schief angeguckt wird, wenn er mit seinem Kumpel zusammenwohnt. Aber generell ist das wohl eher nicht der Fall. Manche teilen sich die Wohnung wegen der Miete (v.A. in Großstädten), oder weil sie einfach gut befreundet sind. In der Regel gibts in so einer WG keine Probleme sexueller Art (im Gegensatz zu Mann-Frau-Zusammenwohnen), also was spricht dagegen, wenn du mit deinem Kumpel zusammenziehst?


melden