Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:38
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Aber warum stört es dich? Du bist doch eh nicht in der Kirche.
Interessanter Punkt. Am lautesten keifen immer jene, die sowieso mit Gott und Kirche nichts am Hut haben. Warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:38
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:warum stört es dich?
Weil @Cesare , genau so wie ich, durch unsere Steuergelder diesen Aberglaubensclub finanzieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:39
@KillingTime

Petition stellen und die Staatsverträge infrage stellen.
Keine Zeit hier vertrödeln, sondern eine Mehrheit in der Bevölkerung finden. Ist eigentlich ganz einfach


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:40
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Interessanter Punkt. Am lautesten keifen immer jene, die sowieso mit Gott und Kirche nichts am Hut haben. Warum eigentlich?
Sag mal... siehst du meine Beiträge nicht? Oder machst du das absichtlich? Das ist doch der Aufhänger unserer Auseinandersetzung hier.



@_Themis_

Ich ärgere mich über Steuergelder für katholische Tendenzbetriebe, die gegen das Grundgesetz verstoßen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:40
@KillingTime

Ich finanziere auch so einiges was für mich widerwärtig ist. Ich glaube das ist das Schicksal eines jeden einzelnen Steuerzahlers, denn jeder hat so seine Dinge die er Scheiße findet


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:40
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Petition stellen und die Staatsverträge infrage stellen.
Keine Zeit hier vertrödeln, sondern eine Mehrheit in der Bevölkerung finden. Ist eigentlich ganz einfach
Hab "Mitleid". Die meisten wagen es nur im Internet ihre "Revolutionen" zu verbalisieren.

Ansonsten absolut korrekt: Arsch von der Couch und vors Bundesverfassungsgericht ziehen. Ich bin gespannt und warte hier :popcorn:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:41
@Helenus
Hab "Mitleid". Die meisten wagen es nur im Internet ihre "Revolutionen" zu verbalisieren.
/ZITAT]

Auch dazu habe ich dir schon was gesagt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:42
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:die gegen das Grundgesetz verstoßen.
das ist nur deine persönliche verquerte Auslegung des GG, denn die meisten Sachen sind bereits mehrfach vorm Bundesverfassungsgericht gewesen und das Bundesverfassungsgericht hat eigentlich alles immer bestätigt in der Vereinbarkeit mit dem GG
Das du das anders siehst, das zeugt eher davon dass du nicht in der Lage bist das GG richtig zu deuten


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:43
@Helenus

Besser solche Christophoben benutzen solche Foren als Ventil für ihren Hass als dass sie hassgesteuert Kirchen abfackeln


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:43
@_Themis_


Doch in dem Fall ist es etwas, was die Gesellschaft spaltet, gerade der soziale Bereich wird von allen Menschen in Anspruch genommen und hier hat die Kirche das Monopol. Das ist undemokratisch und grenzwertig, weil sie sich dabei nicht ans Grundgesetz hält und tatsächlich eine Apartheidsstruktur in der Arbeitswelt des sozialen Sektors schafft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:43
@Helenus
Da steht auch, dass Selbstbefriedigung verboten ist, überhaupt, dass man verheiratet sein muss, um miteinander schlafen zu dürfen (was dann auch nur einem einzigen Zweck dienen darf), zu einer Prostituierten zu gehen, sowieso ganz übel ist.

Was meinst du, wie viele Jahre gibst du dem aktuellen Katechismus in seiner aktuellen Form noch?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:43
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:das ist nur deine persönliche verquerte Auslegung des GG, denn die meisten Sachen sind bereits mehrfach vorm Bundesverfassungsgericht gewesen und das Bundesverfassungsgericht hat eigentlich alles immer bestätigt in der Vereinbarkeit mit dem GG
Das du das anders siehst, das zeugt eher davon dass du nicht in der Lage bist das GG richtig zu deuten
Exakt. Wir leben in einem Land, das als oberste Instanz in staatsrechtlichen Verfassungsfragen so etwas wie das "Bundesverfassungsgericht" kennt.

Hier muss niemand mit ungerechten Zuständen leben. Lasst es auf eine Verfassungsbeschwerde ankommen. Das wäre das probate Mittel und nicht diese kleinen Scharmützel auf Kommunalebene oder noch kleiner hier im Netz.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:45
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was meinst du, wie viele Jahre gibst du dem aktuellen Katechismus in seiner aktuellen Form noch?
Aufgrund der erfreulichen zuwanderung durch osteuropäische Länder und durch Muslime wird die Religion im Allgemeinen in absehbarer zukunft wieder einen höheren Stellenwert in der Bevölkerung erlangen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:46
@_Themis_


Tendenzbetriebe sind verfassungswidrig, ja. Und das ist nicht "meine" Auslegung. Ich weiß sehr wohl wovon ich rede.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:46
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was meinst du, wie viele Jahre gibst du dem aktuellen Katechismus in seiner aktuellen Form noch?
Dieser neue Katechismus ( 1980er Jahre ) war ein riesiger Schritt hin zur modernen Welt und hat vieles neu formuliert und alte Ansichten in Frage gestellt, die der alte Katechismus ( um 1900 ) aufgestellt hatte. Ich wage zu behaupten, dass er sich noch einige Jahrzehnte halten wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:46
@Cesare

Was verstehst du denn unter einem Tendenzbetrieb?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:47
@Cesare
Warum existieren sie dann noch? Vor aller Augen? Coram puplico? Wenn sie verfassungswidrig seien, dürften sie nicht mehr da sein, sondern wären unlängst abgeschafft worden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:48
@_Themis_


Schau nach. Die Freiräume die er bietet für die geschilderten Strukturen sind klar definiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:49
@Helenus
Warum existieren sie dann noch? Vor aller Augen? Wenn sie verfassungswidrig sind, dürften sie nicht mehr da sein, sondern wären unlängst abgeschafft worden.
Ja, da sagst du was. Aber andererseits leben wir in einem Land das erst 1997 die Vergewaltigung in der Ehe unter Strafe stellte. Die Debatte darum ging mindestens seit den 68ern.

Das ist für mich kein Anhaltspunkt darüber nachzudenken, ob das wirklich unter Strafe zu stellen ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 19:50
@Cesare

Die besonderen arbeitsrechtlichen Bestimmungen in kirchlichen Arbeitsstätten sind bereits mehrfach als verfassungskonform bestätigt worden. Es ist ein Umstand den ich auch bemängel aber deswegen ist es noch immer nicht verfassungswidrig


1x zitiertmelden