Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:04
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die "Amtskirchen" haben sich selbst das Grab geschaufelt, indem sie Dogma und Tradition zur Disposition stellten.

Religion ist kein Maktplatz, auf dem das eine gegen das anderen getauscht werden darf je nach Belieben des jeweiligen Zeitgeistes.
Daraus entnehme ich, dass du voll und ganz hinter der christlichen Morallehre, bzw. der des Katechismus steht. Richtig?

Und offenbar kennst du dich ja auch ziemlich gut aus - hast du nicht Theologie studiert? Ich meine ja.
Gibt es denn nicht auch Widersprüche, zwischen der Auslegung, und der Grundlage dafür, dem Bibeltext?
Selbst kenne ich mich mit Theologie gar nicht aus, aber, ich meine, das würde auch diskutiert ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:04
@Bone02943

Was dir das Schwulsein ist, ist mir mein Glaube. Nur mit dem Unterschied, dass ich damit nicht so possieren gehe und meinen Glauben nicht wie einen Popanz vor mich hertrage


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:05
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Was dir das Schwulsein ist, ist mir mein Glaube. Nur mit dem Unterschied, dass ich damit nicht so possieren gehe und meinen Glauben nicht wie einen Popanz vor mich hertrage
Ne. Du gehst so gar noch weiter. Du bildest dir ein Regeln für andere machen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich glaube und hoffe das dies niemals mehr der Fall sein wird.
/sign


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:06
@Helenus


Schau Helenus, durch seinen katholischen Heterosexismus sind wir wieder beim Thema. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:06
Zitat von CesareCesare schrieb:Du bildest dir ein Regeln für andere machen zu dürfen.
Du doch ebenso. Du bildest Dir ein, einer Gemeinschaft von ca. 1 Milliarde Menschen vorschreiben zu können, was sie zu lehren und zu glauben hat. Das ist Megalomanie.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:07
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Was dir das Schwulsein ist, ist mir mein Glaube. Nur mit dem Unterschied, dass ich damit nicht so possieren gehe und meinen Glauben nicht wie einen Popanz vor mich hertrage
Ach ist das so, sieht mir hier im Thema ganz anders aus.

Außerdem trage ich in der Öffentlichkeit gar nichts vor mich her oder posiere damit. Klar ich geh offen damit um, aber wer mich nicht kennt, wird auch nicht erfahren das ich Homo bin. Jedenfalls nicht ohne das es zum Thema kommt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:07
@Cesare

Ich mache keine Regeln. Regeln werden hier durch die Bevölkerung und ihre gewählten Vertreter gemacht. Ich will ja auch keinen theokratischen Staat


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:07
@Helenus

ne, ne,ne... das stimmt nicht.

Ich sage "Die sollen keine Regeln für mich machen, auch nicht institutionell". Das ist ein Unterschied. Ich schreibe niemandem irgendwas vor.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:08
@Cesare
Da du (laut eigener Aussage) kein praktizierender Katholik bist und augenscheinlich auch nicht für die Kirche arbeitest, sehe ich nicht, wo die Kirche "Regeln" speziell "für Dich" aufgestellt hätte? :ask:

Und selbst wenn sie es hätte, sie wären bedeutungslos für dich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:08
@Bone02943
@Cesare

Also wer Achtung und Respekt fordert, der sollte diese Achtung und den Respekt uach mir als Gläubigen gegenüber bringen. Mein Weltbild und mein Bekenntnis ist nämlich nicht weniger wert wie das eure


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:09
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:der sollte diese Achtung und den Respekt uach mir als Gläubigen gegenüber bringen
Gläubigen gegenüber empfinde ich eher sowas wie Mitleid.

@Helenus
Das ist mal ein praktischer Anwendungsfall für diesen Begriff!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:10
@Helenus


... du veralberst mich, oder?


Das worüber wir hier die ganze Zeit reden, wo ich schon insgesamt vier Mal drauf geantwortet habe, wo ich tangiert werde von der katholischen Kirche, darum geht es.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:10
@Cesare
Was denn? Deine 3 Mark 50 Steuergelder? Ich bitte dich :D


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gläubigen gegenüber empfinde ich eher sowas wie Mitleid.
Dann versteh ich nicht was es an der Mitleidklausel von Helenus auszusetzen gibt


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:10
@Helenus

Am Sonntag hat so gut wie nix offen. Kommt das nicht auch von "der Kirche" ?

Die Kirche ist einfach immer präsent in jeglichen Lebenslagen. Und lass es nur die ab und zu nervenden Glocken der Kirchen sein die einen früh morgens aus dem Bett holen, weil sie unbedingt 10 min bimmeln müssen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:11
Genau, schön blöd, dass man damals für den arbeitsfreien Sonntag gekämpft hat und wir nun nicht mehr sonntags um 19 Uhr einkaufen gehen können -.-

Ihr habt eine schöne, materialistisch-hedonistische Weltsicht. Hut ab :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:12
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Also wer Achtung und Respekt fordert, der sollte diese Achtung und den Respekt uach mir als Gläubigen gegenüber bringen. Mein Weltbild und mein Bekenntnis ist nämlich nicht weniger wert wie das eure
Richtig. Aber du nimmst in Anspruch Regeln machen zu dürfen, die das öffentliche Leben betreffen und Menschen ausschließen, indem du solche Tendenzbetrieb unterstützt oder verteidigst. Und das kritisiere ich, weil es mich als Teil der Zivilgesellschaft betrifft. Unabhängig davon ob ich selbst unter eins der Ausschluss-Stigmata falle, die die Katholiken für ihre Tendenzbetriebe definiert haben. Ich solidarisiere mich mit diesen Stigmatisierten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:12
@Helenus
wohn mal neben ner Kirche die Sonntagmorgens um neun anfängt ne halbe Stunde lang sämtliche Glocken zu läuten...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2014 um 20:13
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Deine 3 Mark 50 Steuergelder? Ich bitte dich :D
Wie war das mit dem Respekt? Den du hier, gut erkennbar, selber missen lässt?

@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Dann versteh ich nicht was es an der Mitleidklausel von Helenus auszusetzen gibt
Ich lasse ja die Leute glauben, was immer sie wollen, solange es ihr Privatvergnügen ist und mich nicht tangiert. Aber sie sollen mich mit ihrem Weltbild in Ruhe lassen. Ich will auch keine katholischen Krankenhäuser, wo man vielleicht sterben gelassen wird, weil es der Herrgott so will.


melden