Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:04
@Cesare
Du kannst scheinbar keine Belege für deine eigenen Aussagen finden. Aufgrund einer Einzelmeinung einer einzelnen "Queer-Feministin" etwas für "erwiesen" zu erachten halte ich indes auch für problematisch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:06
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:gerade durch den Machtverlust patriachischer Strukturen.
Ein sehr schönes Stichwort :Y: Wir reden hier von einem Kontrollverlust der Kirche über die menschliche Sexualität. Darum sind die Kirchmänner so eifrig hinterher, alles Sexuelle zu verteufeln, denn mit der Sexualität kann man Menschen am besten beeinflussen, in dem man ihnen etwas über "Sünde" und allerlei anderen Schmarrn erzählt, so dass sie ein schlechtes Gewissen bekommen!

Ob menschliche Sexualität "reguliert" oder reglementiert werden sollte, kann man gern diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:07
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen, dass der moderne Lebensstil mit wechselnden Partnern und der Orientierungslosigkeit, die aus dem Wegfall uralter Werte und Moral herrührt, die menschliche Psyche über die Jahrzehnte stark in Mitleidenschaft gezogen hat. Dieser Trend ist leider nicht rückläufig. Eher im Gegenteil.
Woher kommt denn deine Ansicht?
Gerade bei den Jugendlichen ist es doch so, dass hier viele wieder sich mehr stabile Partnerschaften wünschen ..

eigentlich gibt es genug Forschung dazu, die das Gegenteil belegt

die Shell Jugendstudie z. B. ..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:07
@Helenus


Ok, dann gehen wir mal davon aus dass ich spinne und Unrecht habe (und Butler und Foucault und Simone de Beauvoir und alle modernen Ansichten zur Psychoanalyse). Ich lass dir das und widerspreche nicht. Ich habe Unrecht und bin ein (queer)-feministischer Extremist.

Und nun sagst du, wann alles besser war.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:09
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Woher kommt denn deine Ansicht?
Gerade bei den Jugendlichen ist es doch so, dass hier viele wieder sich mehr stabile Partnerschaften wünschen ..
Ja, und wer verhindert, dass es diese beständigen Beziehungen wieder geben kann?

@Cesare
Also in einer Atmosphäre, in der sich Diskutanten gegenseitig offenbar nicht ernst nehmen, kann ich mich nicht weiter unterhalten.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:10
Zitat von HelenusHelenus schrieb:wer verhindert, dass es diese beständigen Beziehungen wieder geben kann?
Die Frage kannst du unmöglich ernst gemeint haben, denn die Antwort liegt auf der Hand.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:12
@Helenus


Merkst du nicht, dass du dich lächerlich machst? Du kannst auf eine Frage nicht eingehen, weil sie deine gesamte Argumentation aushebeln würde.

Noch mal, damit die Mitlerser_innen es verstehen

Du betontest mehrmals dass die heutige Zeit mit ihrer sexuellen Freiheit dem Menschen schadet.

Ich fragte, wann denn ein Ideal statt fand, zu dem wir zurück kehren sollten.

Darauf kannst du nicht antworten, weil der Mensch an sich noch nie so einen gesunden Umgang mit sich selber hatte wie heute.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:12
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Ja, und wer verhindert, dass es diese beständigen Beziehungen wieder geben kann?
:ask:

Verstehe ich nicht. Kein Mensch - sie sehnen sich danach und handeln auch danach.

Die angenommene Zügel- und Verantwortungslosigkeit der Jugend ist ein Märchen, das immer wieder gerne mal aufgewärmt wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Frage kannst du unmöglich ernst gemeint haben, denn die Antwort liegt auf der Hand.
Gerne, wenn sie auf der Hand liegt. Dann sei doch so frei und benenne es.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:15
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Gerne, wenn sie auf der Hand liegt. Dann sei doch so frei und benenne es.
Du diskutierst aber nicht. Du gehst nur auf das ein, wo du meinst die Worte zu finden, alles andere blendest du aus, bzw. krallst dich an Gegenfragen fest. Das macht man eigl. auch nicht, eigl. beantwortet man die gestellte Frage und stellt dann die Gegenfrage.

Alles andere ist respektlos, weil das Gegenüber dann nicht das Gefühl hat gehört zu werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:15
Und nun wirst du wieder ignorieren dass ich gefragt habe, wann denn die bessere Zeit war im Vergleich zu heute.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:17
Oder was ein ideales Gesellschaftsbild war oder wann wir aus deiner Sicht am nächsten an diesem Ideal waren.

@Helenus


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:17
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Dann sei doch so frei und benenne es.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:wer verhindert, dass es diese beständigen Beziehungen wieder geben kann?
Jene, die das Prinzip "Teile und Herrsche" anwenden.

Um die Gesellschaft zu zersetzen und auszubeuten. Um Familien zu zerstören, damit kein Mensch mehr einen anderen Menschen hat, dem er vertrauen kann. Damit keine Einigkeit herrscht. Damit man sich nicht aufrafft, um die 'alles verjubelnden Lumpen' zu verjagen.

Die Kirche ist nicht das Problem, aber sie ist ein Teil davon, weil sie Scheinlösungen anbietet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:19
@KillingTime
Divide et impera? Und diesen konspirativen Amalgam glaubst Du wirklich?

@Cesare
Und Du wunderst Dich tatsächlich, warum ich diese Diskussion nicht für voll nehmen kann? :D siehe "teile und herrsche".


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:20
Zitat von HelenusHelenus schrieb:diesen konspirativen Amalgam glaubst Du wirklich?
Vielleicht würdest du ihn auch glauben, wenn du mal bei Machiavelli reinschauen würdest. 'Der Fürst' ist immer noch ein Standardwerk für angehende Politiker.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:21
Am meisten stört mich glaube ich das Menschenbild der katholischen Kirche. Und das ist weder bei den Protestanten so, noch bei den Muslimen. Bei den Juden weiß ich es nicht. Nämlich dass der Mensch im Grunde seines Herzens schlecht ist und zunächst alles dafür tun muss nicht im Fegefeuer zu landen.

Und da Gott ja quasi in deinen Kopf gucken kann, werden sogar Gedanken zur Sünde. Wenn man z.B. einfach mal neidisch ist oder rattig auf die eigene Cousine. Das ist schon Sünde, nicht was du tust, sondern wie du bist kann Sünde sein. Das ist so krass pervers.

Hallo Psychose!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:21
@Helenus


Ich halte jetzt fest für alle ersichtlich;

Du sagst es war mal besser als heute. Willst oder kannst aber nicht sagen wann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:22
@KillingTime
Man sollte nicht ohne Vorbildung derlei Bücher lesen. Das führt dazu die - meinem Ermessen nach - falschen Schlüsse zu ziehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:22
Zitat von CesareCesare schrieb:Und nun wirst du wieder ignorieren dass ich gefragt habe, wann denn die bessere Zeit war im Vergleich zu heute.
Mach dir nichts draus. Meine Einwände wurden auch ignoriert, bzw. rhetorisch ausgehebelt (oder, was auch immer diese Gegenfrage stilistisch sein sollte ).

Sinnlos.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:22
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:@Cesare
Und Du wunderst Dich tatsächlich, warum ich diese Diskussion nicht für voll nehmen kann? :D siehe "teile und herrsche".
Deine Diskussionskultur erinnert an das Spielverhalten eines Kleinkindes, welches sich die Augen zuhält, und dann ruft, "ich habe mich versteckt".


melden