Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:41
Zitat von CesareCesare schrieb:Es gibt keine Sünde. Die haben Männer erfunden, um Frauen gefügig zu machen.
Aha. Gibt es da irgendwo belastbares Material/Quellen, die das eindeutig beschreiben? Oder denkst Du Dir das aus?

Ich kann auch behaupten, dass es Dinge nicht gibt oder dass sie von Xy. erfunden worden seien.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:42
@jimmybondy


wie gesagt

"Moral ist die Angst etwas zu verpassen"

damit wertet jemand Menschen ab, die sich Freiheiten nehmen, die er oder sie sich nicht zu nehmen wagt.


@Helenus
Wann war die gute Zeit, wenn heute die schlechte ist? Wann war es besser?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:42
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich - weiblich - finde Homosexuelle total Klasse.
Warum? :ask:Was haben Homosexuelle an sich, dass sie von dir positiv diskriminiert werden?

@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Vor allem wegen der Nächstenliebe. Predigen tut man sie, aber zeigen nicht.
Das stimmt so nicht. Die "Nächstenliebe" wird genau so gelebt, wie sie definiert ist, nämlich in der Liebe nach dem "Nächsten". Sie bedeutet hingegen nicht, alle Menschen zu lieben, oder jene eines anderen Glaubens, oder abweichenden Moralvorstellungen, oder anderer Sexualpräferenz. Solche Menschen sind vom Gebot der Nächstenliebe nicht erfasst.

@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Irgendwie scheint es mir, als seien die Rollen vertauscht: müsste ich nicht hier im Thread die Kirche geißeln und Kritik üben? Stattdessen spiele ich hier nicht ungern den "advocatus diaboli".

Merkwürdig, nicht?
Im Gegenteil, das ist ganz und gar nicht merkwürdig. Es handelt sich dabei um einen psychologischen Schutzmechanismus, welcher dich mit deinen Jugendtraumata umgehen lässt. Weiterführende Informationen findest du im Internet unter den Begriffen "Stockholm-Syndrom" und "Identifikation mit dem Aggressor".
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich glaube dieser Thread sorgt indirekt dafür, dass mein Nachruhm als "Aushänge-Homosexueller" des Forums ins Wanken gerät.
Du bist schon lange kein Vorzeige-Homo mehr. Ständig kokettierst du mit deiner Ausrichtung, was die Vermutung nach sich zieht, dass du dich mit deiner H. als etwas Besonderes siehst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:42
@Helenus

Antwort auf deine Frage habe ich quasi vorher schon gegebn. Siehe hierzu bitte meinen ersten Beitrag von heute.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:43
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ja, aber so ist es doch. Wer richtet denn wirklich sein Leben nach dem Codex der katholischen Kirche aus? Das dürften doch wirklich die allerwenigsten sein
Ja, vollste Zustimmung. Und ich sage ja nicht einmal, dass es schlecht ist.

Nur wer sich aus dem depositum fidei nur das herausnimmt, was er für schön und gut hält, der ist nun einmal ein Häretiker ( nach gängiger Definition ).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:43
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich glaube dieser Thread sorgt indirekt dafür, dass mein Nachruhm als "Aushänge-Homosexueller" des Forums ins Wanken gerät.
An der Stelle habe ich mich auch wirklich fremd schämen müssen, muss ich ehrlich sagen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:44
@Helenus


Noch mal. Du sagst heute ist alles schlecht oder schlechter. Wann war es besser oder gut? Wann war wo die Ideale Gesellschaft die du dem gegenüber stellst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:45
Zitat von CesareCesare schrieb:Antwort auf deine Frage habe ich quasi vorher schon gegebn. Siehe hierzu bitte meinen ersten Beitrag von heute.
Habe ich gelesen. Ich sehe da nur bloße Behauptungen ohne Quellen oder nachprüfbare Fakten. Unlauter.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:45
@Cesare
Liefere mir Quellen zu deinem ersten Post. Dann antworte ich dir.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:47
@Helenus


Das Unbehagen der Geschlechter, von Judith Butler zum Beispiel. Da werden diese Konstrukte des Seximus sehr schön erklärt und Anregungen zur Dekonstruktion gegeben. Findest du bei Amazon.

so. Nun nun mal. Heute ist alles schlechter? Wann war es besser als heute?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:49
Zitat von CesareCesare schrieb:Das Unbehagen der Geschlechter, von Judith Butler zum Beispiel. Da werden diese Konstrukte des Seximus sehr schön erklärt und Anregungen zur Dekonstruktion gegeben. Findest du bei Amazon.
Klingt stark nach Feminismus. Es gibt doch sicherlich auch Auszüge, die online sind und die mir helfen, mir einen Überblick zu verschaffen. Ich diskutiere ungern über Ungelesenes und möchte auch keine vier Tage warten, bis dieses Werk bei mir eintrifft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:50
Wieso willst du nicht sagen, wann es besser war als heute? @Helenus


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:52
Und ja, ist queerfeministische Literatur. Lohnt sich aber wirklich, Butler ist in erster Linie Linguistin, also Sprachwissenschaftlerin und das ist ein sehr interessanter Blickwinkel.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:52
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Euch ist auch jedes Mittel recht, um die Zustände bar jeder Sitte, wie wir sie heute vorfinden, schönzufärben.

Natürlich ist es unpopulär heute von "Sünde" zu sprechen. Doch ändert dies nichts an den Tatsachen.
Meine Güte, jetzt bleib mal auf dem Teppich :D
Du tust ja gerade so, als wärest du die personifizierte Moral in Person. Dassdas nicht der Fall ist, dürftest du selbst ja am besten wissen. ;)

Kein Mensch ist fehlerlos, aber pauschal, alles, was nicht dem /bzw. deinem christlichen Moralverständnis entspricht, als Sünde und fürchterliches Vergehen oder Verbrechen abzukanzeln, ist eindeutig übertrieben!

Man sollte schon genau darauf einen Blick werfen, inwieweit eine Tat (oder Sünde, von mir aus) das Wohl und Wehe anderer Menschen betrifft.
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich eine persönliche sexuelle Orientierung auslebe, oder ob ich bewusst für das Leid anderer verantwortlich bin!

Und deine Obrigkeitsgläubigkeit in Ehren, darfst du ja halten, wie du willst, aber, in einer Gemeinschaft sollte es schon erlaubt sein, bestimmte Werte und Normen zu diskutieren - das hat nichts mit "zur Disposition stellen" zu tun.
Im Gegenteil, das ist ein viel verantwortlicheres Handeln, als immer nur abzunicken und zu sagen, naja, wie es da festgelegt ist, so wird's schon richtig sein ...

-.-


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:53
@Helenus


Also, wann war alles besser, wo heute alles so schlecht ist? Vor 68? Vor 45? Vor 33? Vor 18?

Oder viel weiter vorher? In Preußen? Oder im Mittelalter? Antike?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:55
@AliceT
Es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen, dass der moderne Lebensstil mit wechselnden Partnern und der Orientierungslosigkeit, die aus dem Wegfall uralter Werte und Moral herrührt, die menschliche Psyche über die Jahrzehnte stark in Mitleidenschaft gezogen hat. Dieser Trend ist leider nicht rückläufig. Eher im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:56
@Helenus


Wann war es besser als heute?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 11:58
Die Quantität deiner Fragen erhöht deren Chance auf eine Beantwortung meinerseits nicht.

Ich schrieb doch: Belege mir in irgendeiner Weise deinen ersten Post und ich antworte Dir. Ich kann Dir auch etliche Buchtitel nennen, aber es ist witzlos, da ich gerne unmittelbar eine Antwort hätte haben wollen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:00
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:dass der moderne Lebensstil mit wechselnden Partnern und der Orientierungslosigkeit, die aus dem Wegfall uralter Werte und Moral herrührt, die menschliche Psyche über die Jahrzehnte stark in Mitleidenschaft gezogen hat
Das Einzige, was die menschliche Psyche in Mitleidenschaft zieht, sind die Lehren deiner Kirche!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.02.2014 um 12:02
@Helenus


Das ist Ausweichen, das weißt du auch.

Seien wir ehrlich; Du kannst nicht darauf antworten, weil du weißt dass das Individuum noch nie so wertvoll war wie heute, gerade durch den Machtverlust patriachischer Strukturen. Du KANNST keine Zeit nennen, die dem Ideal entsprischt und die du der heutigen Zeit gegenüberstellst. Meine Frage war rein rhetorisch, denn mir war klar, dass du ausweichen würdest.


1x zitiertmelden