Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 18:43
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich denke einfach, es gibt bessere Begründungs- und Erklärungsstrategien als die aus dem Tierreich.
Mit Sicherheit, aber sag das den Gegnern, die kommen ständig mit dem Argument es sei unnatürlich und von der Natur nicht vorgesehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 18:45
@_Themis_
@KillingTime
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Vielleicht sollte man besser auf Vergleiche aus dem Tierreich verzichten,
Bei diversen Spinnenarten ist es normal dass die Weibchen nach der Paarung die Männchen fressen.
Für Spinnen ist das natürlich.
Fragt mich nicht ob das für Menschen "natürlich " ist
Gesellschaftlich akzeptabel ist es auf jeden fall nicht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 18:52
@Bone02943
Es gibt auch Heteros die Unisextoiletten toll finden. ;)
Ich finde öffentliche Toiletten generell widerlich. Anderen Leuten beim Scheißen oder bei der Miktion zuhören und deren Ausdünstungen riechen - nein danke. Und da ist mir auch egal, wer auf dem Schacht nebenan sitzt.

@Spirit2015
Aber was ist die Norm und wer legt das fest?
Der Begriff "Norm" hat bei der Verwendung durch manche Leute (nicht du!) etwas eindeutig Faschistoides. Faschisten wollen auch, dass alle nach derselben Pfeife tanzen, unabhängig davon, ob überhaupt alle pfeifen können.
Wer "pflanzt" sich den noch fort? Kaum einer. Speeddating, Lebensabschnittspartner, Singlehaushalte.
Es wurde schon mehrfach die Vermutung geäußert, dass Schwulenhasser insgeheim neidisch auf Homopärchen sind. Vielleicht, weil ihre Frau sie nicht dauernd ranlässt, und sie sich dann im Kopf ausrechnen, dass Homos mehr Sex haben. Möglicherweise resultiert daraus der Hass.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 18:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich finde öffentliche Toiletten generell widerlich. Anderen Leuten beim Scheißen oder bei der Miktion zuhören und deren Ausdünstungen riechen - nein danke. Und da ist mir auch egal, wer auf dem Schacht nebenan sitzt.
Das sehe ich genau so. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 19:08
@kafkef
Ich hab nix gegen die Homosexuellen Menschen !!! Ich habe was gegen die sexuelle Praktik
Welche sexuelle Praktik? :ask: Es gibt nur genau eine spezifisch homosexuelle Sexpraktik: und das ist ein 69er BJ. Alles Andere findest du auch bei heterosexuellen Paaren.

@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Die Natur wird sich dabei schon was gedacht haben, sonst wären sie nicht da. Ich verstehe das Argument einfach nicht.
Wer das Fortpflanzungsargument gegen Homos einsetzt, hat Fortpflanzung nicht verstanden. Fortpflanzen tun sich nämlich nicht die "Individuen", sondern deren Gene. Bei vorhandenen Geschwistertieren teilen auch diese einen gewissen Anteil der Gene (da sie von denselben Elterntieren abstammen). Vom Blickpunkt der Gene aus betrachtet, ist es völlig irrelevant, ob sich jemand nicht fortpflanzt oder homosexuell ist, da sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dessen Geschwister fortpflanzen werden, und die Gene somit nicht verloren gehen können.

@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Was sage ich nur in der düsteren Zukunft den vermeintlichen Päderasten, der mir sagt dass es in der Natur keine Volljährigkeit gibt, sondern nur die Geschlechtsreife....
Ich weiß nicht, was jetzt der Päderastenvergleich soll. Der von mir angesprochene User @kafkef bezweifelte die biologische "Natürlichkeit" homosexuellen Verhaltens. Das habe ich hoffentlich widerlegt. Damit sind strafrechtliche Aspekte jedoch nicht abgedeckt. Im Saudiarabien oder Katar kommen Schwule an den Baukran, das macht Homosexualität jedoch auch in Saudiarabien und Katar nicht weniger natürlich, sondern nur strafbar. Insofern ist dein Vergleich ziemlich unpassend.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 19:11
@KillingTime

Alles auf Erden an menschlichen Verhalten ist natürlich. Das sollte eigentlich außer Frage stehen.
Das einzige worüber man sich streiten kann ist der moralische und weltanschauliche Aspekt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 19:16
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Alles auf Erden an menschlichen Verhalten ist natürlich. Das sollte eigentlich außer Frage stehen.
Das einzige worüber man sich streiten kann ist der moralische und weltanschauliche Aspekt.
Ja, richtig. Und da Menschen nunmal einen Verstand besitzen, haben sie gewisse Dinge per Gesetz erlaubt, und andere Dinge per Gesetz verboten.

Ob diese Gesetze als "gut" oder als "schlecht" empfunden werden, hängt wiederum vom jeweiligen persönlichen Standpunkt ab. Man muss auch bedenken, dass Gesetze im Laufe der Zeit einem Wandel unterliegen. So sind manche Dinge, die früher erlaubt waren, heute verboten, und manche Sachen, die früher verboten waren, sind heute erlaubt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 21:57
@_Themis_

Oh das ist ein heißes Eisen. Zu behaupten, alles was es gibt ist menschlich. Da kann man auch fragen ist Pädophilie menschlich? Und vergleiche aus dem Tierreich ranziehen wo, was weiß ich...es irgendwelche wildkatzen mit ihrem Nachwuchs treiben. MENSCH ist MENSCH und Tier ist Tier. Obwohl das abartigste Tier wohl der Mensch ist. Auf jeden Fall hat der Mensch einen eigenen Verhaltens- und Ehrencodex.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 21:59
@Spirit2015

Nicht menschlich, ich schrieb "natürlich". Aber das wäre jetzt ein Thema für einen anderen Thread


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 01:37
2014 winter olympics 5710368030588928 hp


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 16:56
Habe da einen Artikel aufgeschnappt, wo einige Homosexuelle selbst zu Wort kommen bzw. den Aufruf zu Leserbriefen gefolgt sind.

Habe mal paar Kleinigkeiten zusammengefasst.

Ein Leser schreibt z.b, dass es viel "oberflächliche Toleranz" gibt.
Seiner Meinung nach geht es nicht immer um Sex. Es geht ihm darum, dass man ehrliche Antworten geben kann, wenn man nach gefragt wird, was man am Wochenende z.b gemacht hat. Das man auch von guten Erlebnissen oder bisschen über das Privatleben reden kann.
Er meint, dass selbst "angeblich tolerante Menschen" hier einen Mantel des Schweigens fordern nach Motto "ihr habt doch schon genug Rechte".

Ein anderer möchte aufgrund seiner Homosexualität nichts besonders sein. So schreibt er, dass, wenn er sich anderen outet, die Angst mitschwingt nach seiner Sexualität bewertet zu werden.

Ein weiterer Leser schreibt, dass es nicht darum geht für die "Ideologie des Regenbogens" zu werben, sondern darum, dass sich alle ein bisschen besser verstehen und schätzen lernen.
Er meint auch, dass niemand ihn mögen muss, aber wenn jemand eine Abneigung hat, dann nicht einzig aufgrund seiner Sexualität-

Er habe sich das nicht ausgesucht.

Auch der CSD kommt zum Thema. Einer schreibt, dass er sich schämt für die "CSD Sause". Wieso Toleranz fordern, wenn Toleranz und Aktzeptanz schon da ist? Er meint CSD sind eher in Osteuropa wichtig.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-01/leseraufruf-homophoie-ergebnisse/seite-1


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 17:23
Nein. Man kann ja nicht einmal etwas dafür.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 18:15
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ein anderer möchte aufgrund seiner Homosexualität nichts besonders sein. So schreibt er, dass, wenn er sich anderen outet, die Angst mitschwingt nach seiner Sexualität bewertet zu werden.
Wir Deutsche bewerten Menschen eh unakzeptabel entweder "Haste was biste was" oder "Hast du Haus/Garten/Kind/Auto/Boot"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 18:34
@Dini1909
Statussymbole sind ein weltweites Phänomen, keines der Deutschen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 18:36
Man stelle sich vor, Homosexuelle würden in riesigen Gruppen über viele Jahre exzessiv über die Sexualität von Heterosexuellen diskutieren.
Unvorstellbar, dass Homosexuelle ihre Zeit damit verbringen, toternst über den Sinn, Unsinn, die Details oder sogar die Berechtigung von Heterosexualität zu streiten.

Das hier hat was Bizarres.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 18:38
@Jeara
Hat er, der Thread, aber nicht weil über Homosexualität diskutiert wird, sondern eher wie darüber diskutiert wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 18:44
@univerzal

Ich empfinde beides so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 18:47
@Jeara
Das Weil ist nachvollziehbar, vor allem auf nen Board. Das Wie ist wieder ne ganz andere Nummer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 18:59
@univerzal

Ich hänge natürlich auch an diversen "Wie's" fest und frage mich, wie es zu so einem Satz kommen kann:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich hab nix gegen die Homosexuellen Menschen !!! Ich habe was gegen die sexuelle Praktik
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Homosexueller jemals sagen würde, er habe etwas gegen die "heterosexuelle Praktik".

Was auch immer "die homosexuelle Praktik" sein soll, macht das auf mich einen heftig dämlichen Eindruck.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2014 um 19:28
Was auch immer "die homosexuelle Praktik" sein soll, macht das auf mich einen heftig dämlichen Eindruck.

Jup, das andere Highlight bildet die ständige Erinnerung an die Natürlichkeit, oder besser gesagt an die Unnatürlichkeit der Homosexualität. Wird hier gefühlt ungefähr alle 15 Seiten aufgewärmt. Gerade deshalb ist die Diskussion weiterhin wichtig. @Jeara


1x zitiertmelden