Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 16:48
@univerzal
Dir ist bekannt, dass Rabbinen und Imame, da sie Teile der heiligen Schrift mit uns gemeinsam haben, ebenfalls Homosexualität aufs Strengste verurteilen?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wobei in dieser Liga nur noch eine paar Imame und vereinzelte Rabbiner mithalten können, dann wirds schon mau.
Ach sag bloß :D Mir wäre nicht geläufig, dass wir Christen es mit den (afrikanischen) Muslimen halten würden und Ehebrüchige und Sodomiten steinigen? Aber klar, das ist ne Nummer "softer" als die gewaltfreie Kirche des 21. Jahrhunderts ...

Ja, komm, bitte :D Hau raus: Hexen, Kreuzzug, Inquisition :D :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 16:59
@Helenus
Dir ist bekannt, dass Rabbinen und Imame, da sie Teile der heiligen Schrift mit uns gemeinsam haben, ebenfalls Homosexualität aufs Strengste verurteilen?

Durchaus, nur mit dem entscheidenden Effekt, dass deren Wort im hiesigen Gefilde weit weniger gehört wird, als die Stimme der Priester und deren Dachverband. Wenn es schon heißt 'Zentralrat der..' winkt halb Deutschland ab.

Aber, es gibt natürlich auch Bereiche, wo sie mir mehr als sauer aufstoßen, zuletzt z.B. in der Beschneidungsdebatte, die ja heftig mit dem muslimischen und jüdischen Glauben kollidierte. Besonders die Praktik bei Rabbinern finde ich regelrecht abstoßend. Wie auch immer, dazu habe ich mich klar positioniert.

Mir wäre nicht geläufig, dass wir Christen es mit den (afrikanischen) Muslimen halten würden und Ehebrüchige und Sodomiten steinigen?

Ach, bleiben wir doch in unseren Breitengraden. Da genügt es schon, mich Urchrist zu nennen, den zwölf Stämmen beizutreten und schon darf ich nach Herzenslaune Kinder züchtigen, meine oder fremde Kids. Sogar zeitweise eine Schule betreiben, wobei das nur in Bayern geht. Du bist im falschen Verein für solche Vergleiche, besonders wenn man die Differenzen zwischen 'inner- und außerkirchlich' betrachtet.

Hexen, Kreuzzug, Inquisition

Geht auch ohne, wie du siehst. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:05
ad 1:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ach, bleiben wir doch in unseren Breitengraden.
Wir können nicht in "unseren Breitengraden" bleiben, da die katholische Religion ja unbestreitbar eine Weltreligion ist. Mit über 1 Milliarde Mitglieder ( die uniierten Kirchen eingerechnet ) weltweit. Da fallen - mit Verlaub - die paar Millionen deutsche Katholiken eher wenig ins Gewicht. Bei der deutschen Kirche ist auch hervorzuheben, dass sie bei weitem nicht "orthodox" im römischen Sinne ist.

ad 2:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: mich Urchrist zu nennen, den zwölf Stämmen beizutreten
Willst Du die katholische Kirche nun auch noch für die von ihr getrennten "Glaubensrichtungen" und deren verfehlte Auswüchse zur Rechenschaft ziehen? Weder mit der Theologie, noch mit den Menschen dieser Zweige haben wir, die katholische Kirche, zu tun. Im Gegenteil. Wir erkennen sie, aus triftigen Gründen, nicht als "Kirchen" an.

ad 3:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: dass deren Wort im hiesigen Gefilde weit weniger gehört wird,
Was logisch ist, da wir a) weniger Juden und Muslime in Deutschland haben und b) die deutsche Nation eine christliche ist.

Außerdem ist es schwachsinnig, die deutsche Binnensicht hier zu vertreten. Wenn man dies täte, dann könnte man auch sagen, kein Christ würde Anno Domini 2014 verfolgt. Geh nach Ägypten und die arabische Welt. Dann wirst Du sehen, dass es so ist. Nur interessiert sich dafür niemand mehr.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:08
Zitat von HelenusHelenus schrieb:die deutsche Nation eine christliche ist.
Das war mal. Guck dir lieber ein paar Zahlen an.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:08
Deutschland ist eine Nation, die auf dem Christentum gegründet ist. Dass es bedenkliche Entwicklungen gibt bestreite ich nicht.

Dennoch ist die historische Ausgangslage klar: Deutschland als Teil des HRRDN ist ein christliches Land.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:09
köstlich, diese geschmacksverirrung :D
gut, dass ich es nicht für echt halten muss :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:10
@rockandroll
Falscher Thread. Deine Häme kannst Du hier abladen:

Habt ihr was gegen Katholiken? (Beitrag von univerzal)

*klick*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:10
@Helenus
bei odin, wir bleiben lieber heiden :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:11
UND ÜBERHAUPT:

Das ist hier der FALSCHE Thread.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:11
@Helenus
ich will jetzt eh nur noch etwas schticheln, also nimmst bitte nicht persönlich^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:12
@rockandroll

Es gibt nur einen Gott, widewidewitt und der hat Hörner, hat er keine dran, ja dann zünden wir ihn an :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:12
Ich nehme gar nichts persönlich. Ich bin für Religionsfreiheit und ich persönlich habe kein Interesse daran, Menschen unter das "Joch der Kirche" zu zerren.

Aber ich erlaube es mir, meinen Glauben zu artikulieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:18
@Helenus
Wir können nicht in "unseren Breitengraden" bleiben, da die katholische Religion

Doch, können wir, denn immerhin sind die Auswirkungen der Kirche und ihrem Treiben auf bspw. nationaler Ebene spürbar. Du kannst gerne zur besseren Argumentation einen muslimischen Wilden aus Afrika heranziehen, dann erzähle ich dir was von Protestanten aus den Staaten, die wieder die Schöpfung lehren möchten. Aber ist das sinnvoll und zielführend? Wohl nicht, außer wir wollen ein wochenlanges Für und Gegen diskutieren.

Willst Du die katholische Kirche nun auch noch für von ihr getrennten "Glaubensrichtungen" und deren verfehlte Auswüchse zur Rechenschaft ziehen? Weder mit der Theologie, noch mit den Menschen dieser Zweige haben wir, die katholische Kirche, zu tun.

Sie profitieren vor allem von dem Standing der Kirche in D., wodurch sie sich auch von anderen Sekten unterscheiden. Scientology hat es bei weitem schwerer, als so manche Marien-, Pfingst- und Urchristen-Vereinigung mit zweifelhaften Absichten. Wobei es im Kern viele durchgeknallte Abspaltungen sind.

Was logisch ist, da wir a) weniger Juden und Muslime in Deutschland haben und b) die deutsche Nation eine christliche ist.

Und jetzt weißt du auch, warum man sich in erste Linie den Christen und weniger den Juden widmet. Wobei Muslime auch gut dabei sind. Vielleicht solltet ihr mal untereinander ausmachen, wer nun die geschundeneren Gläubigen in D. stellt.

Aber ich erlaube es mir, meinen Glauben zu artikulieren.

Jo, wie sich andere erlauben, ihren Unglauben zu artikulieren. Nur erstellen die keine weinerlichen Umfragen. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:20
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jo, wie sich andere erlauben, ihren Unglauben zu artikulieren. Nur erstellen die keine weinerlichen Umfragen. :D
Du verstehst auch gar keinen Spaß :D Außerdem dient die rein demoskopischen Zwecken :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:21
Der Witz dabei ist, ich nehme das, was ich schreibe, nicht halb so ernst wie Du deinen Reflex, darauf antworten zu müssen und es zu widerlegen :D

Ihr seid hier im Forum eben sehr verwöhnt. Ihr habt die Esos, ok. Die nerven und wiederholen sich wie Gebetsmühlen. Aber die Christen hier haben keinen langen Atem. Und knicken sofort weg, wenn mal einer Paroli bietet :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:23
@Helenus
Ahja, meine Späße sind niveaulos und ansonsten verstehe ich keinen Spaß. Inzwischen kann ich deiner Einteilung folgen :D

Außerdem dient die rein demoskopischen Zwecken

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wa? ^^

darauf antworten zu müssen und es zu widerlegen

Du, kein Problem, red dir das nur ein. Ist ja letztlich auch eine Glaubenssache. Und da es im Endeffekt nur ein vorgeschobener Abwehr- und Schutzmechanismus ist, kann ich es dir nicht mal übel nehmen. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:23
Bei Hofdamen etc. okay, bei Männern mag ich es nicht, gönne es ihnen aber. Will es nur nicht sehen. Die Welt ist bunt, im Fernsehen hat Schwulensex nix zu suchen. Wenn ich in Köln bin und sich da 2 männliche Brüder küssen, denke ich naja jedem das seine, muss Mann hals Hetero halt mit leben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:25
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:meine Späße sind niveaulos
Sind sie auch. Sie zeugen von großer Verachtung Dingen gegenüber, die anderen als heilig gelten.

Was mir ja per se egal ist. Aber galant finde ich das nicht :D

Ein guter Atheist muss nicht um die Liebe des Pöbels zu gewinnen, den Gegner zu beleidigen suchen und seine Einstellungen ins Lächerliche ziehen. Vielmehr legt er, unter Achtung der Würde seines Gegenübers, seine gegenteilige Meinung dar.

Siehst Du? Ich wäre sogar ein besserer Atheist als viele andere hier :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:29
@Helenus
Was mir ja per se egal ist.

Also ob ich das nun glauben soll, warum dann der erfolglose Versuch, sie gegen mich ins Felde zu führen? Ach, ich glaub dir einfach mal. Du hast recht, das funktioniert und befreit

Aber galant finde ich das nicht

Ich kann nicht jedem gefallen und zum Glück sind nicht alle Schwule für ihren Geschmack berühmt. :D

Vielmehr legt er, unter Achtung der Würde seines Gegenübers, seine gegenteilige Meinung dar.

Das können wir dann im entsprechenden Rahmen fortführen, nicht dass du mir wieder 'OT!' schreist.

Ich wäre sogar ein besserer Atheist

Möglich, aber nicht aus diesem Grunde, sondern weil Atheisten selbst überwiegend gerne an was glauben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:31
@univerzal
Ich glaube dafür können wir beide GOTT danken, dass zwischen uns nicht so etwas wie eine spielerisch-erotische Anziehungskraft besteht. :D

Wäre dem so, würde ich wohl doch noch einmal durch die Pforten des Seminars schreiten .... mit Dankespsalmen auf den Lippen :kiss: :D


melden