Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 14:50
Ich finde man darf nichts überstürzen. Die Rechte der "Homos" sind in den letzten 40 Jahren mit Siebenmeilenstiefel gewandert. Es wird noch Zeit brauchen bis es "gleich ist" wenn es denn mal "gleich wird". Aber ich denke alles hat seine Zeit und seine Stunde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 14:51
@_Themis_
Lebenspartner können ein Kind nicht gemeinsam adoptieren.
^^aus deinem Link

Können Heterosexuelle Ehepartner ein Kind gemeinsam adoptieren?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 14:52
@Bone02943

Wir waren gerade bei der Stiefkindadoption wegen deinem Beispiel
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht ja z.B. auch um den Fall der Fälle, das wenn der leibliche Elternteil stirbt, dass das Kind dann weiter in seinem Umfeld bleiben kann und nicht herausgerissen wird. Dort wäre dann eine Addoption vom Ehepartner schon sehr sinnvoll.
Und in diesem Fall ist es eben schon möglich. Da es sich nach deinem Beispiel um ein leibliches Kidn handelt, kommt hier die Stiefkindadoption zu tragen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 14:53
@Bone02943

ja aber einer kann es adoptieren. ob das in der praxis auch möglich ist, glaub ich weniger. aber rechtlich gehts. und der andere kann aufgrund der "vollmachten" handeln wie der vater selbst.

ja kriegt man halt keine limonade, sondern zucker, eine zitrone, wasser und ein glas. also egal :-)

noch ist die eingetragene lebenspartnerschaft nicht der ehe gleichgestellt. deshalb kann man auch nicht die gleichen rechte wie von der ehe ableiten. das leuchtet mir schon ein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 14:54
@_Themis_

Ja, ok das es möglich ist das ich auch gut so. Ich bin beruhigt.

Dennoch:
Lebenspartner können ein Kind nicht gemeinsam adoptieren.


^^aus deinem Link

Können Heterosexuelle Ehepartner ein Kind gemeinsam adoptieren?
Ansonsten hätten wir doch wieder eine Benachteiligung oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 14:55
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:noch ist die eingetragene lebenspartnerschaft nicht der ehe gleichgestellt.
Das wird sie hoffentlich auch niemals sein und auch das Bundesverfassungsgericht hat ja gesagt dass eine Homopartnerschaft nicht gleich einer Ehe sein kann und daher heißt der Titel auch nicht Homoehe sondern eingetragene Lebenspartnerschaft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 14:56
@_Themis_

hoffentlich wird sie das. zumindest vor dem standesamt. in der kirche wohl nie.

ein amtlicher bund in dem man sich füreinander verpflichtet. wo ist das problem.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 14:57
@_Themis_

Also bist du dafür das homosexuelle Lebenspartnerschaften gegenüber heterosexuellen Ehepartnern benachteiligt werden?

Denn scheinbar gibts ja diese Benachteiligungen, ob du sie nun sehen willst oder nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:09
@_Themis_

Ich glaube das es mehr als 2-3% Anteil an Homosexuellen sind. Es wird noch eine Dunkelziffer geben.
Nicht jeder outet sich, aus unterschiedlichen Gründen. Ausschlaggebend dürfte aber die Angst sein, dass man ausgegrenzt wird.

Ich habe schon erlebt, wie mir jemand unter Tränen erzählte, dass er ziemliche Angst hat sich zu outen wegen den Folgen. Und so geht es vielen. Deswegen gebe ich auf Studien erstmal nichts.

Genauso wie es "Scheinbeziehungen" gibt wie bei Thomas Hitzlsperger. Ich z.b war überrascht als er sich outete, da ich eher dachte der ist Hetero.

Manchmal frage ich mich, befürchten manche, dass es mehr Homosexuelle geben könnten? Wie würdest Du z.b reagieren, wenn der Weltteil an Homosexuellen z.b (angenommen) 30% betragen würde?

Und ich finde Homosexualität ist NICHT unnatürlich. Die Natur wird sich dabei schon was gedacht haben, sonst wären sie nicht da. Ich verstehe das Argument einfach nicht.


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:25
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich glaube das es mehr als 2-3% Anteil an Homosexuellen sind.
Wire haben Glaubens- und Bekenntnisfreiheit, also kannst du glauben was du willst....
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb: Deswegen gebe ich auf Studien erstmal nichts.
Eben, vielleicht isnd es auch nur 0,2%
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Manchmal frage ich mich, befürchten manche, dass es mehr Homosexuelle geben könnten? Wie würdest Du z.b reagieren, wenn der Weltteil an Homosexuellen z.b (angenommen) 30% betragen würde?
Wie soll ich reagieren? Ich reagiere wohl gar nicht, weil es mir schlichtweg scheißegal ist.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Und ich finde Homosexualität ist NICHT unnatürlich. Die Natur wird sich dabei schon was gedacht haben, sonst wären sie nicht da. Ich verstehe das Argument einfach nicht.
Ich finde auch dass es natürlich ist, von daher weiß ich nicht warum du das jetzt an mich richtest.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:32
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Eben, vielleicht isnd es auch nur 0,2%
Das wäre schön, oder? ;)
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich finde auch dass es natürlich ist, von daher weiß ich nicht warum du das jetzt an mich richtest.
Das war nicht an Dich gerichtet! Hab Dich in dem Zusammenhang nicht zitiert, gell? Wieso fühlen sich hier soviele gleich angesprochen? oO


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:37
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Das wäre schön, oder?
Es ist mir schlichtweg scheißegal, ob es nun 0,0% sind oder 20%.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Das war nicht an Dich gerichtet! Hab Dich in dem Zusammenhang nicht zitiert, gell? Wieso fühlen sich hier soviele gleich angesprochen?
Da du mich geaddet hattest, hatte ich mich halt auch angesprochen gefühlt, ist eigentlich ganz normal.
Und wo wir schon bei normal und natürlich sind
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Und ich finde Homosexualität ist NICHT unnatürlich.
Eigentlich ist alles natürlich, was in der Natur vorkommt. Egal ob Mord, Kannibalismus oder sonst irgendwelche merkwürdigen Dinge, alles was irgendwie in der Natur vorkommt muss ja natürlich sein. Von daher ist die Natürlichkeit eigentlich ein blödes Argument, denn demnach müsste man ja alles gutheißen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:44
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:denn demnach müsste man ja alles gutheißen.
eigentlich nur das, was der gesellschaftliche konsens her gibt. so werden auch gesetze gemacht übrigens


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:48
@rockandroll

Was du meinst ist der rechtliche Aspekt.
Aber ich bezog mich dabei insbesondere auf die Typen, die immer meinen etwas mit "...das kommt im Tierreich auch vor" oder "...wenn es in der Natur vorkommt, dann ist es ja nicht unnatürlich" begründen zu müssen. Da gibt es wesentlich bessere Argumente, und das will ich ihnen damit klarmachen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:49
@rockandroll
_Themis_ schrieb:
denn demnach müsste man ja alles gutheißen.

eigentlich nur das, was der gesellschaftliche konsens her gibt.
Und auch das muss man im Übrigen nicht gutheißen. Man muss überhaupt gar nichts gutheißen, denn es bleibt jedem selbst überlassen was er gutheißt und was nicht. Das einzige was man muss, ist Menschen generell nicht (physisch oder psychisch) anzugreifen. Nicht mehr und nicht weniger.
Etwas tolerieren/erdulden zu müssen, bedeutet nicht es gutheißen zu müssen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:53
@_Themis_
das ist richtig. man muss nicht, aber zum einen darf man, und zum anderen wenn du schon man schreibst gehe ich halt von einem plural aus.. was auch immer dieser man ist :D


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:56
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenn du schon man schreibst gehe ich halt von einem plural aus.. was auch immer dieser man ist :D
Lektion 1 (irgendwo zwischen dem 2. und 3. Grundschuljahr): "man" ist ein Indefinitpronomen und kann stets nur im Singular genutzt werden. Wer "man" als Pluralform sieht, der hat ein enormes Problem mit der deutschen Sprache und sollte sich dringend mal bei der nächsten VHS melden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:57
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Da du mich geaddet hattest, hatte ich mich halt auch angesprochen gefühlt, ist eigentlich ganz normal.
Ja wegen den vorhergehenden Zitaten. Wegen den Prozentzahlen. Der letzte Satz war allgemein gesagt. Werd nächstesmal einen Strich dazwischensetzen oder sowas, bevor ich was allgemeines schreibe. Mein Fehler, sry!
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Eigentlich ist alles natürlich, was in der Natur vorkommt. Egal ob Mord, Kannibalismus oder sonst irgendwelche merkwürdigen Dinge, alles was irgendwie in der Natur vorkommt muss ja natürlich sein. Von daher ist die Natürlichkeit eigentlich ein blödes Argument, denn demnach müsste man ja alles gutheißen.
Ne, man muss nicht alles gutheißen! Aber ist halt so, dass dieses Argument immer wieder in den Zusammenhang fällt. Ich schrieb vor einiger Zeit schonmal, dass jeder eine Meinung haben soll und darf! Aber ich finde es schon ein bisschen arg, wenn man Menschen an den Kopf wirft sie seien krank oder unnatürlich, nur weil sie auf dasselbe Geschlecht stehen. Klar Meinungen. Aber weisst ja selbst, dass manche das gerne Nutzen um öffentlich zu hetzen.

Ich finde dass es einfach strange ist, dass man sich immer nach der Masse richten muss. Wenn die meisten Hetero sind=normal, wenn die meisten Beziehung haben=normal etc.. Bei letzteren hab ich auch schon miterlebt, wie jemand als gestört hingestellt wurde, weil er noch keine Beziehung hatte.

Es ist zuviel Mainstream halt. Alles abweichende wird als unnormal bezeichnet.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 16:59
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb: Aber ich finde es schon ein bisschen arg, wenn man Menschen an den Kopf wirft sie seien krank oder unnatürlich, nur weil sie auf dasselbe Geschlecht stehen.
Ich finde das auch nicht toll!
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich finde dass es einfach strange ist, dass man sich immer nach der Masse richten muss.
Das sagt der geneigte Homophobe aber auch ;)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2014 um 17:06
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Lektion 1 (irgendwo zwischen dem 2. und 3. Grundschuljahr): "man" ist ein Indefinitpronomen und kann stets nur im Singular genutzt werden. Wer "man" als Pluralform sieht, der hat ein enormes Problem mit der deutschen Sprache und sollte sich dringend mal bei der nächsten VHS melden.
ich sagte, ich gehe von einem plural aus, weil du sonst höhstwahrscheinlich im singular geschrieben hättes, wenn du perönlich jemanden benennen wollstes, also spar dir die klugscheissereien, kollege. ich bin nicht von gestern ^^

selbstverständlich meintest du das als gesellschaftliches phänomen, und da ist sowieso alles eine frage der mehrheit in einer demokratie


;)


1x zitiertmelden