Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migräne was dagegen tun

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Medizin, Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
generalone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 17:44
Hallo , leuts ich habe seit paar jahren migräne aber nicht stark so einmal im monat,aber seit 4 monaten hab ich jeden, aber wirkich jeden tag!
Es ist zum verrückt werden bzw man gewöhnt sich dran!!!!!!
Ich hab schon hmöopatische mittel probiert, dauer akkupunktur!!!!!!!!!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll??????
Ich drinke 2 bier und habe eine extrem migräne anfall, das ist doch net mehr schön,wäre super wenn ihr dazu was schreiben würdet , ob ihr wisst was man dagegen machen kann!!!


mfg

GeneraloNE

Anzeige
melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 17:49
leider hat die wissenschaft bisher kein auf die dauer vertägliches mittel gefunedn. die ursachen von migräne sidn ja weiter hin nur ungenau bekannt. mir ging es als kind nicht anders, ich hatte regelmäßig migräne, mittlerweile hab ich nur noch selten. sdafür hab ich jetzt bing horton syndrom; ist aiuch nicht schön und 10mal so stark wie migräne, dafür nur max. 30min lang.

mhh, we heist das zeug... imigran, das nehme ich oft, das hilft, zumindest bei mir, recht gut. wenns richtig heftig ist, dann morpiate. zum glück ist mein alter arzt und hat was von was zuhause...

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 17:50
noch was, versuch mal deine schlafposition zu verändern, oft ist es so, dass kopfschmerzen durch verspannte muskulatur vrursacht wird, z.b. wenn das kopfkissen zu hoch ist.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 17:58
Pallemann,
der arme Generalohne (Dauermigräne? -stimmt das Geschlecht?*grübel*) hat nicht nach neuen Stellungen im Bett gefragt, sondern für ein Mittel gegen Kopping. Welcher womöglich eher ein Pubertätskaterchen zu sein scheint, wenn ich das mit den Bieren da lese...da sollteste doch nen aktuellen Rat für haben, oder? :-DDD



Seite wird geladen...



melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 18:07
Sicher, daß es wirklich Migräne ist, warst schon beim Arzt?, denn 4 Monate Dauermuräne is nämlich alles andere als normal. Migräne kann auch mit vielen anderen Sachen zusammenhängen, z.B. neben den erwähnten Verspannungen bzw. Rückenschäden auch mit der Schilddrüse.
Wenn's aber zu lokalisieren ist, wann sie genau auftritt, dann eben dieses vermeiden. Wär natürlich fatal, wenn Bier der Auslöser sein sollte :(

Ansonsten kann ich Imigran ebenfalls empfehlen, wird nur leider nicht gerne verschreiben, weil teuer. Und ich würde die 100 mg Dosierung verlangen, weil nur 6 Tabeltten in einer Packung sind, aber die Pillen lassen sich leicht halbieren, und mit 50 mg kommt man meistens hin.

@palladium
bing horton syndrom? Nie gehört, aber wenn's tatsächlich 10 mal so schlimm ist, dann herzliches Beileid, da würd ich ja aus'm Fenster springen...


melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 18:14
hi hatte als ich 10 war auch mal ein paar jahre lang voll die harte migräne, ging bei mir aber zum glück einfach so wieder weg

habe heute bei punkt 12 nen interessanten artikel gelesen, die meinen dass bei über 70% der langzeit migräne leidenden eine kieferstellung dran schuld ist

dabei ist der oberkiefer zu weit im kopf was die hirnrinde reizt und den schmerz verursacht, bei der OP wird der oberkiefer gebrochen und ein stück nach vorne gesetzt, angeblich hatte danach keiner mehr migräne


melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 18:20
^^bei der OP wird der oberkiefer gebrochen und ein stück nach vorne gesetzt^^

Na, das is ja ne tolle Option *schauder*


melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 18:23
*nochsonspruchkieferbruch*schlapplach*

-Brich lieber ne Fichte, so ne Kiefer ist ganz schön harzig!


Seite wird geladen...



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 18:32
@generalone: Ich habe seit meinem 4. Lebensjahr Migräne, und am besten hat bei mir die Akupunktur geholfen. Vielleicht lösen bestimmte Nahrungsmittel bei dir einen Anfall aus, z.B. das Bier. Versuche das doch mal herauszufinden, schreib auf, was du gegessen/getrunken hast und protokolliere die Anfälle. Ansonsten liegt es auch oft, wie schon gesagt wurde, an Verspannungen. Vielleicht solltest du mal einen Chiropraktiker aufsuchen, ode es zuerst mal mit Massagen versuchen. Oder hast du vielleicht Zahnprobleme? Dadurch kann auch Migräne ausgelöst werden.

@Glorian: *lol* ...so eine Fichte kann aber auch ganz schön miefen :( ;D

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 18:34
Sidhe:

"Eichen sollste weichen, nach Fichten sollst dich richten."

So gesehen, soll man ja eher die Eschen brechen...oder war es "auf"? *nochmaldaswasistwasbäumesuch*


Seite wird geladen...



melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 19:33
ach glorian, du bist so herrlich engstirnig.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden
generalone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 19:53
@Glorian was willst damit sagn mit dem geschlecht?
Meinst du ich wäre schwul???? oder was???????
Davon ab, ich trinke kein bier schon serh lang nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse bier,aber es gibt auch noch andere sachen(jetzt keine chemi)


melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 21:33
hy!

blöde frage zwischendurch: haste mal rohen fisch gegessen??

was machst du nach einem anfall?
am besten ist es, sich in einem dunklen raum hinzulegen. ich denke nicht, dass das vom bier kommt...
hast du andauernd migräne oder sind es eher schübe? womöglich liegt es an der ernährung. weiss nicht so genau ob das auch an der schlafstellung liegen könnte...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 22:29
Grüss dich generalone,

Einfach mal abschalten, und vollständig, also bewusst atmen.

Allerdings kenne ich deinen Alltag nicht, um dir genaueres zu sagen.
Normal ist es jedenfalls nicht, also musst du etwas ändern.

...leben heisst lieben!


melden

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 23:30
ah ja, da kommt mir noch was in den sinn: eine tante von mir hat seit jahren migräne... der doktor hat ihr gesagt, sie solle aufhören kaffee zu trinken, ist aber nie wirklich weggegangen...

wie empfindest du die migräneanfälle? spürst du z.b. deine hände oder arme plötzlich nicht mehr? oder sind es nur kopfschmerzen? hast du augenflimmern oder übelkeit??

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
generalone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migräne was dagegen tun

17.06.2004 um 23:56
also kopfweh so zu sagen bzw schwache migräne habe ich jeden tag, ab und zu kommen migräne anfälle, ein extremer druck hinter dem rechten auge, und wenn ich mich nur bewege,bücke oder wenn druck auf meinem kopf kommt meine ich das er platzt, extrem crass, bin dann zittrig und rede nur leise und langsam, brechen musste ich noch nie, aber sehr licht und geruch's empfindlich!Leg mich dann immer hin, aber ohne tablette geht da nichts!!!!!!!!
Also im moment habe ich dauer akku. im ohr, bringt etwas was im gegensatz vor 1 monat, aber immer noch stärker wie ich sie die ganze zeit hatte(seit 4 monaten angefangen, jeden tag, vor den 4 monaten einmal im monat).
Ich muss dazu sagen, das ich kiffe,!!!!!!ich hätte auch schon längst auf gehört wenns daran liegen würde!!! Aber schon im alten china würde cannabis für migräne verwendet!!!!!daher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja ich hoffe ihr schreibt mir noch ein paar nützliche sachen!

MFg und vielen dank für die post!

GeneralOne


melden

Migräne was dagegen tun

18.06.2004 um 01:40
@generalone
Bevor der Schmerz hinter dem rechten Auge kommt (oder auch mal hinter dem linken Auge), kommen Sehstörungen bei mir. So eine Art blinder Fleck. Wenn ich die Uhrzeit lesen will, muss ich den Kopf etwas bewegen, um die Uhrzeit zu erkennen. Eigentlich sehe ich dann aus, wie ein Vogel, der seinen Kopf zur Seite bewegt, um etwas besser schauen zu können.
Allerdings habe ich höchstens über 3 Wochen diese Migräne (gehabt als Kind). Nach dem Schmerz musste ich immer kotzen.
Mittlerweile habe ich fast alle Gründe ausschliessen können. Wenn die Sehstörungen kommen, wird ne Tablette oder auch zwei in den Hals geschmissen. Stress kannste als Ursache auch nicht ausschliessen. Cannabis mag im alten China gegen Migräne gewirkt haben. Ich wusste es schon immer, dass die alten Chinesen die Migräne nach Deutschland eingeschleppt haben.
Kannst aber auch ne Flasche Schnaps bis zur Besinnungslosigkeit saufen, dann bist den Schmerz auch los. Oder hyperventilieren, bis zum Umkippen.




Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was tun mit falschen "Heilern", Schamanen, etc.?
Menschen, 56 Beiträge, am 08.03.2023 von Wintertime
sarevok am 25.11.2018, Seite: 1 2 3
56
am 08.03.2023 »
Menschen: Fibromyalgie - gibt es diese Krankheit nun oder nicht?
Menschen, 18 Beiträge, am 06.06.2019 von Bernddasbrot2
MissTooLate am 31.10.2011
18
am 06.06.2019 »
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Ende Der Menschheit
Menschen, 55 Beiträge, am 29.03.2013 von crame
butterflyX am 03.12.2009, Seite: 1 2 3
55
am 29.03.2013 »
von crame
Menschen: WHO: Aids schwer unterschätzt
Menschen, 27 Beiträge, am 07.03.2006 von AvatarXTC17
hetwania am 12.05.2004, Seite: 1 2
27
am 07.03.2006 »