Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neid, Genuss, Enthaltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 20:44
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Es sind halt unterschiedliche, sagen wir mal vorsichtig "Lebensstile". Und diese müssen gegenseitig akzeptiert werden.
Ganz meine Meinung.

@17

Wenn du meinst, dann ist es eben das Gleiche.
Ich bin ein Leichenfresser, ich fresse tote Tiere und das mit Genuss.
Stört mich nicht weiter, nur ihr scheint euch darüber Grün und Blau zu ärgern, was mir das Fleisch irgendwie noch schmackhafter macht. :D

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen.

Warum findest du es denn verwerflich Leichen zu essen?
Sie fühlen doch nichts mehr.

Anzeige
melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 20:50
Zitat von charlettecharlette schrieb:Es geht hier nicht um unterschiedliche Lebensstile, sondern darum, dass der Großteil der Menschen Folter und Mord akzeptiert und es auch noch geil findet. Dann aber empört über die KZ's zur Zeit des Nationalsozialismus sein und Frauenmörder hinter Gitter sehen wollen.
Wieso sehen die Menschen die anscheinend der größten Schuss weghaben, ihren Wahnsinn nie bei sich selbst, sondern immer nur bei den anderen Menschen?


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 20:50
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:dass der Großteil der Menschen Folter und Mord akzeptiert und es auch noch geil findet. Dann aber empört über die KZ's zur Zeit des Nationalsozialismus sein und Frauenmörder hinter Gitter sehen wollen. Ihr verarscht euch doch selbst.
Natürlich ist sinnloser Mord und Folter völlig verwerflich. Das gilt für jedes Lebewesen. Da hast du schon Recht.

Aber es gleich mit dem KZ und dem Nationalsozialismus gleichzustellen, halte ich für sehr unüberlegt und fanatisch.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 20:53
@Bukowski

Erstens ist es einfach eklig....

Zweitens sehe ich nicht ein, dass ein Leben auf die Welt kommt, nur um durch eine Tötungsmaschinerie geschickt zu werden, damit jemand das "genießen" kann.

Für mich ist da nichts "Genussvolles" dran...

Ein Tier selber zu jagen, selber zu töten und sich dann an der Beute zu freuen, ja, da kann ich den "Genuss" verstehen...

Aber so... nein, das ist kein Genuss.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 20:58
@17

Ekel ist eine subjektive Empfindung.
Was du als eklig betrachtest, muss für den Rest der Menschen deshalb noch lange nicht auch eklig sein.

Es gibt Völker die essen zum Beispiel geröstete Vogelspinnen.
Davor ekelt es mich auch, aber ich bezeichne diese Menschen deshalb nicht als krank.

Sowas nennt sich Toleranz.


Zum Zweiten:

Ich bin im Grunde auch gegen Massentierhaltung, aber das hat nichts mit dem Fleisch an sich, sondern mit der industriellen Vermarktung desselbigen zu tun.


1x zitiertmelden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 20:59
In diesem Thread geht es nicht ausschließlich um Fleischesser-vs. Vegetarier. Dafür giibt es schon eigene Threads.

Also lockern wir die Sache auf durch einen Themenwechsel:

Raucher vs. Nichtraucher, Alkoholtrinker vs. Abstinenzler.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:01
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Sowas nennt sich Toleranz.
Ein guter Punkt. Und Toleranz bedeutet ja noch lange nicht Aktzeptanz. Aber nichtmal die Toleranz wird den Genussmenschen von Radikalabstinenzlern zugestanden.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:01
@Bukowski

>>Es gibt Völker die essen zum Beispiel geröstete Vogelspinnen.
Davor ekelt es mich auch, aber ich bezeichne diese Menschen deshalb nicht als krank.<<

Mir ist egal, ob Menschen Vogelspinnen essen oder nicht. Und der fleischessende Mitteleuropäer, der sich auf Fleischsorten wie Rind, Schwein oder Geflügel beschränkt, hat auch kein Recht, sich darüber aufzuregen.

Entweder man akzeptiert das Fleischessen an sich, oder man tut es nicht. Unterschiede zwischen den Tieren zu machen ist Blödsinn. Müsste ich mich entscheiden zwischen einem Stück Schwein und einer Vogelspinne... ich würde die Vogelspinne essen, weil ich sie als weniger abstoßend empfinde. Nicht weil sie "weniger wert" als das Schwein ist.

Und würde ich mich wiederum entscheiden müssen zwischen Hund und Schwein: eindeutig Hund, vor allem, weil ich es geil finde, wie sich die "Tierfreunde" darüber aufregen, dass ich so ein armes, armes Knuddeltier esse.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:04
@Comguard2

Ich bin sowohl Nichtraucher, als auch Abstinenzler (in dem Sinne, dass ich nur dann was trinke, wenn es ein besonderer Anlass ist).

Dennoch sehe ich nichts schlimmes daran.
Es sei denn, jemand ist Alkoholsüchtig. Ich kann nämlich nicht dabei zusehen, wie daran jemand zugrunde gehen kann. Er wirft dann quasi alles weg, für dieses dämliche Stück Alkohol...


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:06
@17

Ich wollte damit keine Unterschiede zwischen den Tieren aufstellen, sondern nur zeigen, dass ich mich auch vor so einigen Dingen ekele, aber die Menschen die sich vor diesen Dingen nicht ekeln, deshalb nicht als krank abstempele.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:07
@Bukowski

Vogelspinnen sind ja auch Tiere, nur Wirbellose, wieso solltest du es dann als krank abstempeln, wenn du doch generell Fleisch isst?

Darauf wollte ich mit meinem Post hinweisen.

Natürlich würde ich im Normalfall weder Vogelspinne noch Hund essen.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:08
Der Gesang der Vegetarier
Ein alkoholfreies Trinklied
(Melodie "Immer langsam voran")

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Auch Früchte gehören zu unsrer Diät.
Was sonst noch wächst, wird alles verschmäht.
Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.

Wir sonnen den Leib, ja wir sonnen den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.
Doch manchmal spaddeln wir auch im Teich,
Das kräftigt den Körper und wäscht ihn zugleich
Wir sonnen den Leib und wir baden den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.

Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.
Die Leichenfresser sind dumm und roh,
Das Schweinevieh - das ist ebenso.
Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.

Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.
Gemüse und Früchte sind flüssig genug,
Drum trinken wir nichts und sind doch sehr klug.
Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.

Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.
Wir setzen uns lieber auf das Gesäss
Und leben gesund und naturgemäss.
Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Und schimpft ihr den Vegetarier einen Tropf,
So schmeissen wir euch eine Walnuss an den Kopf.
Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:10
Wirbellose Vogelspiennnen gibt es nur im Jenseits, was für ein Quatsch hoch 3


wenn Morrigu hungern würde würder sie fast allesd fressen,

garantiert.....


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:11
@warzecha

>>wenn Morrigu hungern würde würder sie fast allesd fressen,

garantiert.....<<

Ja, auch dich, aber nimm vorher ordentlich Drogen, damit ich mich auch noch daran erfreuen kann.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:12
@17

Es geht doch dabei gar nicht um das Fleisch, sondern um den ekel.

Du und charlette habt beide das Argument gebracht das Fleisch esse eklig ist, charlette ist sogar soweit gegangen und hat behauptet, dass die Menschen die Fleisch essen krank sind.

Ich wollte jetzt nur sagen, dass ich auch einige Dinge eklig finde, ich die Menschen die diese Dinge aber nicht eklig finden, nicht als krank abstempele, sowie charlette das bei den Fleichessern gemacht hat. Sie findet es eklig, deshalb sind Fleichesser krank. Das ist einfach Unsinn.

Und dein Argument, dass Fleischessen eklig ist, zieht auch nicht, weil, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ekel ein subjektives Empfinden ist.

Ich kann auch sagen, ich finde es eklig Pflanzen zu essen, aber das ist kein Argument, das ist nur meine persönliche Einstellung und tut nichts zur Sache.


So, und jetzt ess' ich erstmal was. :D


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:15
@Bukowski

Ich verstehe nur nicht, welchen Sinn es hat, z.B. Früchte "eklig" zu nennen, außer dumme Gegenprovokation.

Aber ne herumliegende, vermodernde Leiche findet nun mal jeder eklig, der halbwegs normal denken und empfinden kann, außer vielleicht Aasfresser, für die ist das wiederum normal.

Niemand - NIEMAND - der nicht wirklich am Verhungern ist und nicht mehr anders kann, würde eine Leiche auseinandernehmen und essen.

Aber Früchte und Brot würde NIEMAND liegenlassen, wenn er sich damit vor dem Verhungern retten könnte.

Rausreden nützt also hier nichts...

Guten Appetit.


1x zitiertmelden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:19
Ja supie, dann bietet mir doch alle täglich ananas und früchte an, würde ich bevorzugen , aber nein.................. tzzzzzzzzzzzzzzzz

irgendwan n ress ich EUCH dafür


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:25
@17

Wegen dir wird mein Essen kalt, aber ich muss einfach noch was schreiben. :D

Du hängst dich an Sachen auf die gar keinen Belang haben.
Das mit dem ekel vor Pflanzen war doch nur ein Beispiel um dir meine Auffassung näher zu bringen, aber das scheinst du nicht verstanden zu haben.
Zitat von 1717 schrieb:Aber ne herumliegende, vermodernde Leiche findet nun mal jeder eklig, der halbwegs normal denken und empfinden kann
Die Tiere werden ja aber nicht so lange rumliegen gelassen bis sie anfangen zu modern, dann isst das wirklich nur noch der Mensch der am verhungern ist.
Zitat von 1717 schrieb:Niemand - NIEMAND - der nicht wirklich am Verhungern ist und nicht mehr anders kann, würde eine Leiche auseinandernehmen und essen.
Das ist Blödsinn.
Es gibt mehr als genug Völker die Fleisch essen, auch wenn sie um sich herum genügend pflanzliche Nahrung zur Verfügung haben. Es gibt kein Volk was sich vegan ernährt, der Fleischkonsum ist fester Bestandteil einer jeden Gesellschaft. Ob zivilisert oder primitv, alle essen sie Fleisch und keiner ekelt sich vor dem geschossenen Wildschwein.

Ihr, die Fraktion der Veganer, seid die einzigen die das eklig finden.


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:26
@Bukowski

ich habe keine Lust, noch weiter zu argumentieren, außerdem wird eine Sache nicht richtiger und besser, nur weil sie viele tun. Von den Naturvölkern und ihrem Umgang mit den Tieren kann sich der ach so tolle "Zivilisationsmensch" so oder so ne Scheibe abschneiden.

Nun geh essen, sonst wirds kalt^^


melden

Warum anderen den Genuss schlechtreden?

02.04.2009 um 21:30
Von den Naturvölkern und ihrem Umgang mit den Tieren kann sich der ach so tolle "Zivilisationsmensch" so oder so ne Scheibe abschneiden.
@ und von Morrigu
...........................

Das ist zwar richtig - aber kein Argument gegen Fleischkonsum, der gerade bei Naturvölkern gang ung gäbe war und ist.


Anzeige

melden