Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charles Manson

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massenmörder, Charles Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

22.10.2014 um 20:08
Aber auch sonst kann es nicht angehen, dass derjenige, der den Mord beauftragt hat, also letzten Endes der Nutzniesser war, milder bestraft wird als derjenige, der ihn ausgefuehrt hat. Warum auch?
Ein Mord in Auftrag geben ist weitaus leichter gemacht als jenen selber auszuführen. Deswegen ist Auftrag grundsätzlich milder zu bestrafen als die Ausführung.

Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

23.10.2014 um 07:30
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Und er soll noch seine Tat bereuen?
Du bist ja lustig, wo habe ich denn gesagt dass MANSON irgendwas bereut?
mir ging es um die Family, die zu den Tatzeitpunkten durch diverse Drogen gefügig gemacht wurde und generell Mansons Charisma so dermaßen anhingen, dass sie jeden Bezug zur Realität verloren. Dass Manson zu jeder Zeit wusste was er da tat ist mir vollkommen klar, nur denke ich dass er HEUTE nicht mehr so eine gefahr darstellt dass er in einem Hochsicherheitstrakt sitzen muss, sondern er ist einfach nur ein alter verrückter Mann, der in Psychologische aufsicht gehört (wenn nicht um ihm zu helfen dann wenigstens um sein Wesen zu studieren und die Forschungen für die Zkünftige Arbeit mit Serientätern zu nutzen).

Und das Hakenkreuz war nicht aufgemalt sondern eingeritzt.
Entstanden ist dies übrigens nicht aus Rassismus oder sonstwas sondern nur aus Langeweile bzw. um zu Provozieren. Und noch eine kleine Info am Rande: Anfangs war das hakenkreuz auf seiner Stirn ein normales Kreuz (was sich übrigens die ganze Family während der Labianca/Tate-Prozesse in die Stirn geritzt hat um ihren Ausstieg aus der Menschlichen Gesellschaft zu symbolisieren). Rob Zombie hat übrigens genau das selbe auf seiner Stirn wenn er irgendwo auftritt...soll ich daraus jetzt schliessen dass er auch vollkommen gestört ist? am besten stecken wir ihn auch gleich ins Gefängnis, was?

mag sein dass meine Aussagen auf dich verharmlosend wirken, aber du wirst dir schon denken können, dass mich das eigentlich wenig bis gar nicht kümmert. Ich darf doch denken was ich will.
Über wen und über was ich will.

Was hier einige vollkommen außen vor lassen ist Mansons Geisteszustand. Der Typ lebt nicht in unserer Welt, glaubt er sei unter anderem eine Reinkarnation von Aleister Crowley, ist also Psychisch sehr krank.

Bei Pädophlien z.b. sagen alle "die sind krank und gehören behandelt" obwohl die mindestens genausoviel Leid versursachen wie diverse Serienmörder, aber Leute wie Manson die in ihrer gesitigen Verwirrtheit und Drogenumnebelung Leute umbringen anstatt Kinder zu Missbrauchen sind alle von Grund auf böse? während die anderen einfach nur "Patienten" anstatt Psychopathen sind? ich halte das für Doppelmoral.
Jeder kann zum Mörder gemacht werden, durch welche Mittel auch immer, aber ein Kind wegzufangen und tagelang zu foltern, zu Missbrauchen dazu gehört m.E. nach zum Beispiel einiges mehr.
nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich sage ja nicht dass er harmlos ist, in keinster Weise ist er das, nur warum wird solchen Leuten, die nachweisbar gestört sind das Recht verwehrt, behandelt zu werden, statt dessen lässt man sie im Knast verrotten damit man sie alle Paar Jahre mal vorzeigen kann, um zu zeigen was für ein tolles Justizsystem man doch hat, schliesslich hat man den gefährlichsten Serienmörder der Welt gefangen.


melden

Charles Manson

23.10.2014 um 08:25
Zitat von illikillik schrieb:Ein Mord in Auftrag geben ist weitaus leichter gemacht als jenen selber auszuführen. Deswegen ist Auftrag grundsätzlich milder zu bestrafen als die Ausführung.
Das ist Unsinn. :) Nur weil jemand zu feige ist, um es selbst zu machen, soll er besser damit wegkommen als der, der es dann letztendlich ausfuehrt? Es geht um die Tat an sich und um die Mordmerkmale. Ohne den Anstifter waere es zu dem Mord ja nie gekommen, also ist der Auftraggeber derjenige, der dafuer verantwortlich ist und muss genau so bestraft werden wie der, der den Mord ausfuehrt. Je nach Sachlage kann es sogar sein, dass der Auftraggeber laenger sitzt als derjenige, der den Mord ausgefuehrt hat.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

23.10.2014 um 19:12
@Alarmi
Klar müssen beide juristisch belangt werden. Aber wer einen Mord ausführt ist grundsätzlich härter zu bestrafen.

Leid verursachen ist schlimmer als Leid erbitten/befehlen.

Was meinst du, weshalb das Hühnchen gerupft und ohne Kopf auf der Ladentheke landet und man sie nicht lebend im Supermarkt bekommt?


1x zitiertmelden

Charles Manson

24.10.2014 um 07:51
Zitat von illikillik schrieb:Leid verursachen ist schlimmer als Leid erbitten/befehlen.
Derjenige, der das Leid erbittet/befiehlt hat es verursacht, denn ohne seine Bitte/seinen Befehl waere es nicht verursacht worden. Deshalb wird der Auftrag zum Mord genauso hart bestraft wie der Mord selbst. In der Regel steckt hinter einem Auftragsmord auch nicht die Unfaehigkeit, es selbst zu tun, sondern der Hintergedanke dass man so keine Spuren hinterlaesst. Ein Auftragsmord ist schwerer aufzuklaeren als wenn man es selbst erledigt!


1x zitiertmelden

Charles Manson

24.10.2014 um 15:46
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In der Regel steckt hinter einem Auftragsmord auch nicht die Unfaehigkeit, es selbst zu tun, sondern der Hintergedanke dass man so keine Spuren hinterlaesst. Ein Auftragsmord ist schwerer aufzuklaeren als wenn man es selbst erledigt!
Das mag sehr wohl stimmen, aber ich bezweifel doch ganz stark, dass die Intention hinter Aufträgen wirklich die ist, sich nicht erwischen zu lassen.
Eher aus Feigheit, oder aus Angst heraus einen Mord wirklich zu begehen.

Denn eine Geld- und Professionalitäts-Frage ist es sicher Nicht, höchstens in unseren Gegenden.


melden

Charles Manson

24.10.2014 um 15:49
@Flaky
Doch, das ist sehr sehr oft die Intention. Die Verbindung ist naemlich extrem schwer herzustellen. Oft steckt aber auch einfach dahinter, dass die Person vielleicht nicht selbst die Moeglichkeit hat, sei es koerperlich oder technisch, einen Mord zu begehen. Wie auch immer, es ist verdammt richtig, dass der Auftrag ebenso hoch bestraft wird die der Mord selbst.


melden

Charles Manson

24.10.2014 um 15:59
@Alarmi
Das mag ein sehr nützlicher Nebeneffekt sein, keine Frage.
So leicht wird man doch hoffentlich nicht zum Mörder Oo
Das einzige was deiner Meinung nach jemanden davon abhält, einen anderen Menschen zu töten, ist also die Möglichkeit es körperlich oder technisch nicht zu schaffen?
Moralische Bedenken, oder Angst, oder oder oder.... gibt es Nicht?

Aber die Hauptintention wenn man jemanden umbringt ist viel elementarer, einfach aus der Angst heraus, dass man selbst zum Opfer wird, oder es nicht packt jemanden umzubringen.

Wenn jemaden einen Mord begeht, macht der sich mehr Gedanken drum, wie und ob man erwischt wird...als über den Mord selbst, oder wie?

Sprechen wir hier von professionellen Killern wie in James Bond, oder von realen Auftragsmorden in den Favelas z.Bsp.?
Da wird eine meist heiße Waffe einem Idioten zusammen mit umgerechnet 40 € in die Hand gedrückt, der an deiner Haustür klopft und ein paar Mal abdrückt und wegrennt.
Und das wars dann auch.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

24.10.2014 um 19:47
@Alarmi
Es ist egal, welche Beweggründe der Auftraggeber hat. Fakt ist, dass die Tat selbst schlimmer zu werten ist, als der Auftrag dazu.

Ich nehme mal ein Extrembeispiel.

Person A sagt im Streit mit Person B, dass er ihn am liebsten Tod sehen würde.
Person C bekommt diese Äusserung mit und interpretiert es als Auftrag.

B wird somit von C ermordet.
Und jetzt möchtest du A härter dafür bestrafen als C? A hat höchstens gedroht, was man im Hitze des Gefechtes öfters mal macht.


Anderes Beispiel.

A sagt C er solle B töten. C macht es. Es passiert auf FREIWILLIGER Basis. Das ist ja der Standartmordauftrag. In diesem Falle möchtest du A gleich stark oder sogar härter dafür bestrafen als C, den Mörder.
Schau dir jetzt mal diesen Fall an:

Konsument A sagt Lieferant C, er wolle zwei Kilogramm Schweinefleisch. Lieferant C tötet Schwein B.

Ist jetzt der Konsument A ein Metzger geworden?
NEIN!
Und das ist der Punkt.


1x zitiertmelden

Charles Manson

25.10.2014 um 04:20
@DaXx
Mit den Kindern kann ich dir zustimmen, hätte deine Beiträge nicht überfliegen sondern lesen sollen.
Ich glaube du steckst mich schon von vornherein in eine Schublade, die du eindeutig nicht leiden kannst. Ich sehe Charles Manson nicht von "Grund auf böse" an. Mir ist bewusst, dass entweder oder die Kombination zwischen Umwelt, Erziehung, genetische Austattung usw... einen zu dem macht, was man ist. Von nicht oder schwer beeinflussbaren Prozessen wird man überwiegend kontrolliert. Und ja, du darfst denken was du willst, habe ich ja schon in meinem Beitrag zuvor schon gesagt, allerdings solltest du diese Gedanken eben nicht verharmlosend verpackt von dir geben, aus Respekt gegenüber den Opfern und um die Gefahr zu reduzieren, bei Mitlesern sympathisierende Eindrücke über Manson zu gewinnen, was allerdings natürlich nicht verboten ist. Von mir aus könntest du ihn als Gott anbeten, solange du damit nicht andere allzu stark beeinflussen würdest. Eine Erklärung für die von dir negativ beurteilte Sicht über Charles Manson könnte die Medienpräsenz sein. Es wurde öfters über ihn berichtet, wahrscheinlich eben auch oberflächlich, womit wiederum andere oberflächlich über ihn gesprochen haben usw...
Außerdem habe ich mich mit dem Justizsystem und Manson nicht beschäftigt (fehlende Interesse), kann also nichts dazu sagen.
Das er nicht behandelt werden soll, habe ich nicht behauptet, falls du das überhaupt auf mich beziehst. Mit ihn zu forschen klingt sogar vernünftiger für mich, auf den ersten Blick.


2x zitiertmelden

Charles Manson

25.10.2014 um 14:40
Zitat von AszneeAsznee schrieb:allerdings solltest du diese Gedanken eben nicht verharmlosend verpackt von dir geben, aus Respekt gegenüber den Opfern und um die Gefahr zu reduzieren, bei Mitlesern sympathisierende Eindrücke über Manson zu gewinnen
Das sehe ich auch so @Asznee

@illik
Ob nun selbst ausgeführt oder den Mord "nur" beautragt hat (was sicherlich 2 Paar Schuhe in Deinen Augen ist, aber nicht für mich. Der Auftraggeber war halt nur zu feige...) , so finde ich, dass Herr Manson nicht ungerechtfertigt einsitzt. Er kann sogar von Glück reden, dass in Kalifornien 1972 die Todesstrafe abgeschafft wurde und es in eine lebenslange Haftstrage umgewandelt wurde.

Ich denke nicht, dass man diesen Menschen in irgendeiner Form verherrlichen soll und ihm etwas sympathisches abgewinnen kann.

Ich hab dies schon mal gepostet:
Am 11. April 2012 wurde sein mittlerweile zwölftes Bewährungsgesuch abgelehnt. Die nächste Anhörung kann nun frühestens 2027 stattfinden.
...und ich finde gut, dass dieser Mensch keine Aussicht mehr hat, frei zu kommen.

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

26.10.2014 um 10:31
@Dumas
Es geht um das allgemeine Rechts- bzw. Moralempfinden und nicht spezifisch um die Verurteilung Mansons.


melden

Charles Manson

29.10.2014 um 07:41
@illik

Wenn jemand Sowas nur so dahin sagt ist das was anderes Und wird sicherlich auch anders bzw. gar nicht bestraft. Ein ernsthafter Mordauftrag jedoch wird genauso bestraft wie der Mord selbst, und das ist auch absolut gut und richtig so!


melden

Charles Manson

29.10.2014 um 07:49
Zitat von FlakyFlaky schrieb am 24.10.2014:Das einzige was deiner Meinung nach jemanden davon abhält, einen anderen Menschen zu töten, ist also die Möglichkeit es körperlich oder technisch nicht zu schaffen?
Moralische Bedenken, oder Angst, oder oder oder.... gibt es Nicht?
Das habe ich nicht behauptet! Es gibt ja auch genug Leute, die niemanden umbringen, oder die ihre Opfer selbst umbringen! :)

Aber jemand, der einen Mord beauftragt, siehst Du bei dem moralische Bedenken oder Angst? :)
Zitat von illikillik schrieb am 24.10.2014:Fakt ist, dass die Tat selbst schlimmer zu werten ist, als der Auftrag dazu.
Das ist Deine Meinung, aber kein Fakt! :) Der Gesetzgeber sieht das ganz anders.


1x zitiertmelden

Charles Manson

29.10.2014 um 08:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist Deine Meinung, aber kein Fakt! :) Der Gesetzgeber sieht das ganz anders.
Das sehe ich genauso. Abgesehen von den rechtlichen Aspekten, finde ich es eigentlich fast schlimmer, einen Mord in Auftrag zu geben, als diesen als "Werkzeug" auszuführen.
Hinzu kommt auch noch, dass die ausführenden Handlanger eh schon gar keine Moral mehr haben, da sie ihr Geld mit Verbrechen verdienen, während der Auftraggeber nicht nur durch Geld (aber unter Umständen auch), sondern durch eine Vielzahl niederer Motive getrieben ist.


melden

Charles Manson

29.10.2014 um 08:04
Ja! Der Typ war eine kranke dreckssau! Mehr ist zu diesem Individuum nicht mehr zu sagen!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

29.10.2014 um 19:58
@Alarmi
Es ist mein Fakt. :-P

@Juvenile
War? Er lebt noch immer...


1x zitiertmelden

Charles Manson

29.10.2014 um 19:58
@illik
Schade...


melden

Charles Manson

29.10.2014 um 23:09
Die Anhänger Mansons versuchen immer noch, aus dem Knast herauszukommen.


melden

Charles Manson

29.10.2014 um 23:11
Bruce Davis hatte schon gute Aussichten, aber der Gouverneur legte sein Veto ein.
Auch Leslie van Houten und Patricia Krenwinkel könnten herauskommen.
Bobby Beausoleil macht derweil weiter Musik. ;)

Bei Tex Watson sieht es schon kritischer aus, bei Manson ist es sehr unwahrscheinlich.


Anzeige

melden