Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:36
@RayenNorofsky
ja das stimmt

und ich glaube ebenfalls nicht an gott

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:41
warum sollte man auch Gott ist eine zeit verschwendung ich will den Leuten nicht ihren glauben nehmen bloß es spricht so viel dagegen das es ihn gibt ich bin selbst getauft worden bloß es existieren fotos da habe ich den prister geschlagen und da war ich ein halben meter groß wo rauf schließen läst das ich nich ser religiös bin


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:42
@RayenNorofsky
wie geil :D


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 14:43
kann mich aber leider nicht eriinern ich hab bloß das foto v wo rauf man das sieht


melden

Der Sinn des Lebens

09.01.2011 um 16:14
Darueber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht.
Spontan wuerde ich sagen, dass der "Sinn des Lebens" > "das Lernen der Lebewesen *in unserem Fall: Menschheit*" ist.


melden

Der Sinn des Lebens

12.01.2011 um 21:35
der sinn des leben ist saufen, raufen und die sinne anderer menschleben zu behindern.


melden

Der Sinn des Lebens

17.01.2011 um 01:11
Der Sinn des Lebens ist zu leben... was man draus macht, ist einem selbst überlassen.


melden

Der Sinn des Lebens

17.01.2011 um 12:18
der sinn des lebens ist:

... seine lebensaufgabe zu erfüllen die jeder mensch hat sonst wären wir nicht hier, sich weiter zu entwickeln, an seiner persönlichkeit und spiritualität zu arbeiten.

spiritualität hat übrigens nichts mit gott zu tun an den ich selber nicht glaube aber es gibt irgend eine andere intelligenz die das alles um uns herum hervorgebracht hat, sei es energie, licht oder wie auch immer man es betiteln möchte ....


melden

Der Sinn des Lebens

17.01.2011 um 12:50
Ich find, die Frage lässt sich nicht so ohne weiteres und allgemein beantworten. Jeder muss für sich selber seinen Sinn finden. Viele gute Ansätze hab ich bereits gelesen bei denen ich meine Meinung wiederfinde. Ein zufriedenstellendes Ergebnis hab ich bis heute aber leider noch nicht gefunden....


melden

Der Sinn des Lebens

17.01.2011 um 14:03
43


melden

Der Sinn des Lebens

28.01.2011 um 12:32
Was ist eigentlich der Sinn des Lebens?
Gibt es überhaupt einen allgemeinen Sinn, der für alle gilt?
Oder hat jeder Mensch, jedes Tier seinen persönlichen Sinn, ja, seine eigene Bestimmung?
Denkt Ihr, das ganze Fachsimpeln bringt uns weiter und der Mensch ist wirklich in der Lage, DEN Sinn seiner Existenz herauszufinden?
Lebenssinn wird dann kein freier Begriff mehr sein, der für jedes Individuum eine individuelle Bedeutung einnimmt. Im Duden wird er stehen! Unter "L" wie Lebensqualität. - oder so. Wobei Lebensqualität ein gutes Stichwort ist, findet Ihr nicht?

Denn meine These lautet: "Der Sinn des Lebens ist, den Sinn gerade nicht zu kennen!!"

Nur so bleibt für jeden Einzelnen ein Stück Lebensqualität erhalten.
Wenn keiner den Sinn kennt, so ist es jedem freigestellt seine persönliche Definition dazu zu erfinden. In Schulaufsätzen könnt Ihr schreiben, das Euer Sinn im Leben darin besteht, die Frau eines Millionärs zu sein, 10 Kinder zu kriegen, als Poerty Slammer der Kultur beizutragen oder dass Ihr auserwählt seit, dem Vorstand der Fastfood-Industrie ein finanziell sorgloses Leben zu ermöglichen. Inhaltlich steht Euch ja alles frei zu dieser Frage, richtig? Je kreativer, desto besser! Aber wenn der Mensch tatsächlich irgendwann alles weiß, jedes Geheimnis gelüftet hat?

Die Definition über das Dasein allen Lebens im Duden könnte lauten:
Lebenssinn, der, -(e)s, kein Plural; besteht allein darin, dem wissenschaftlich nachgewiesen existierenden höheren Wesen als Belustigung und Zeitvertreib zu dienen( ein freier u. eigener Wille der Erdlinge besteht nicht; alle werden von dem höheren Wesen selbst gesteuert).
Klingt unwahrscheinlich? Ist es wohl auch. Aber was ich damit sagen möchte: Wenn wir uns fragen, warum wir existieren, dann wissen wir die Antwort doch schon längst: aus Glaube, Liebe und Hoffnung.
Denn wer sagt denn, dass wir die einzigen Wesen sind, die fühlen?


melden

Der Sinn des Lebens

28.01.2011 um 19:12
Und dass du 'normal', 26 und ein Mann bist, ist ein Argument dafür, dass du kein 'Religionsfritzke' bist?

Was sind die denn dann?


melden

Der Sinn des Lebens

28.01.2011 um 19:36
Das Leben kennt nur einen Sinn. Die Arterhaltung zu gewährleisten. Ein biologischer Instinkt. Mehr Sinn hat es nicht.


melden

Der Sinn des Lebens

28.01.2011 um 19:37
@facebook
Nur mal so am Rande, du begehst ne Urheberrechtsverletzung mit deinem Nickname und dem Bild.


melden

Der Sinn des Lebens

28.01.2011 um 20:00
Als minimale Eigenschaft aller lebenden Systeme gilt die Autopoiesis: Die Fähigkeit, sich selbst zu erhalten und zu reproduzieren.


melden

Der Sinn des Lebens

28.01.2011 um 21:03
Der Sinn des lebens ist eine menschliche frage.
Der Mensch sucht immer für alles einen Sinn...

Aber der Sinn des Lebens ist nicht ganz definierbar.

Jeder Mensch sieht in seinem Leben einen bestimmten Sinn...
es kann die Fortpflanzung sein, Glückseligkeit, Liebe, Reichtum aller Art ...usw.

Der Sinn des Lebens für den Menschen ist den Sinn seines Lebens zu finden :)


melden

Der Sinn des Lebens

28.01.2011 um 21:05
im großen und ganzen hat das leben kei nsinn, wir leben sterben, und obwir danach nochmal leben dessen sind wir uns in der regel nicht bewusst. für das kurze leben was wir haben ist der sinn dem leben ein sinn zu geben mehr auch nicht. so einzurichten dass man bestmöglichst überlebt, erkenntnisse sammeln. den genetisch veranlagten trieben folgen


melden

Der Sinn des Lebens

30.01.2011 um 17:11
Der Sinn des Lebens ist es zu leben... jeder Mensch strebt nach Glückseeligkeit, aber jeder erreicht diese auf seine eigene Art und Weise.


melden

Der Sinn des Lebens

30.01.2011 um 18:33
Der Sinn des Lebens besteht darin, dem Leben einen Sinn zu geben ^^


melden

Der Sinn des Lebens

31.01.2011 um 14:35
der sinn des lebens ist es in seiner existenz einen sinn zu sehen, seine lebensaufgabe zu erkennen und danach zu leben ;-)


Anzeige

melden