Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:18
Es geht um Leben wenn ihr tot seid, ich bin grad echt erstaunt wie egoistisch manche sein können.

Von mir aus kann ein Alkoholikermeine Leber kriegen, wenn er seine 2te chance nicht nützt dann hat er Pech gehabt, wenn mein Körper einfach verwest hat keiner was davon.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:20
@ despoina

Aber haettest du nicht mehr interesse daran, einer fuenffachen Mutter das Leben zu retten, als einem 20jaehrigen, der seine Leberkaputt getrunken und seine restlichen Organe durch allerlei chemische Drogen zersetzt hat?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:21
kann doch jeder für sich entscheiden was er macht. Ich Spende seit meinem Arbeitsplatz jedenfalls kein Organ,das hat auch nix mit Egoismus zu tun.
Die Leute die auf ein Organ angewiesen sind können auch egoistisch sein


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:23
Nein eben nicht ich würde mir nie anmassen über Leben und Tod zu entscheiden.

Wieso sollte der 20jähriger weniger Wert sein?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:23
dann hör dir mal an wie solche Menschen reden


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:24
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die Leute die auf ein Organ angewiesen sind können auch egoistisch sein
Weil es darum geht zu überleben, da darf mann doch egoistisch sein.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:26
Es geht mir nicht darum, wer mehr oder weniger wert ist. Es geht mir sehr viel mehr darum, dass es Menschen gibt, die ihren Koerper und ihre Gesundheit bewusst auf's Speil setzen und zerstoeren und die bekommen dann auch noch eine zweite Grundausstattung gespendet, waehrend andere jahrelang auf ein passendes Organ warten und die bekommen es nicht, weil sie aelter sind?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:27
[/quote]Würdet ihr eure Organe spenden?
Das grenzt ja schon fast an Selbstmord! Tut mir leid, meine Organe, kann ich leider keinen mehr zumuten!^^

KEEPER(*brüll*) ScheNK einne EEIN MAN!°° *ÜRüLPS* ^^^^^^^^^^^^



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:27
Ja aber bevor man eins bekommt muss ein anderer in der Regel sterben.
Die Leute die Hirntot sind wollten bestimmt auch noch leben,da es sich meist um jüngere Menschen handelt die sterben.
Und wenn man im Leben scheiße gebaut hat (Alk) sollte man auch die Konsequenzen dafür tragen


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:32
Ob das System fair oder nicht ist kann ich nicht entscheiden, aber das ich vielleicht ein Leben retten kann durch meine Organe schon.

Wenn ich ein Unfall hab und ich nur für meine Organe am Leben erhalten werde hab ich auch nichts dagegen.

Wenn ein Alkoholiker oder Drogenabhängiger, Mörder oder sonst was damit gerettet wird ist mir auch egal wie gesagt wenn ich ein Leben rette interessiert es mich nicht wer das ist.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:34
Ich würde erwarten das man sorgsam mit meinen Organen umgeht.
Wenn ich spenden würde dann aus dem Grund das er weiterlebt und nicht so weitermacht wie bisher. damit hätte ich dann kein Leben gerettet sondern verlängert


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:39
Nunja du kannst ja auch jemanden der gesund lebt wie die 5fache Mütter zum beispiel und die begeht nach ein paar Jahre Selbstmord das kannst du auch nicht vorhersagen


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:40
Wer sagt denn, dass ein Alkoholiker mit seiner neuen Leber so weitermacht wie bisher? Meinst du nicht, den Menschen gibt dieses Erlebnis zu denken? Es ist immerhin eine Extremsituation. Natürlich wird es immer Menschen geben, die so bekloppt sind und ihr Leben weiterführen wie bisher, aber die meisten, nehm ich mal an, werden für diese 2. Chance dankbar sein.
Menschen machen eben Fehler.


Aber back to topic: Ich selbst habe auch einen Organspendeausweis. Denn ich würde bei einer schweren Krankheit auch auf Hilfe hoffen. Oder um mal von dieser egozentrischen Denkweise abzuweichen: Ich würde mich freuen, wenn meine Mutter bei einer schweren Krankheit ein Spendeorgan bekommt!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:42
genau...jetzt wollen wir doch mal alle Ärzte darum bieten wenn ein Notfall reinkommt und schwer verletzt ist und es zufällig ein Alkoholiker oder ein Junkie ist, ihn am besten gleich sterben zu lassen. Wozu denn...?^^ Mensch ist Mensch, entweder spende oder lass es sein!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 21:48
Ja klar, nur weil ich einen Spenderausweis habe, werde ich nicht in einen OP Saal geschoben sondern in einen Mercedes Sprinter um schleunigst nach Rumänien transportiert zu werden.

Sollte ich nicht während der Fahrt sterben, wird dies kurz vor Jena passieren.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 23:04
@apaika:
Es sagt niemand aber die Erfahrungen sprechen für sich.Sind nicht alle so aber viele.
ich würde meine Organe nicht mehr spenden und gut is.Jeder sollte für sich entscheiden was er macht.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 23:12
@NoSilence:

Es war auch zu keiner Zeit meine Intention, dich zur Organspende zu bewegen!
Nur deine Argumente finde ich in diesem fall mehr als dürftig, Erfahrungen hin oder her. Und gut is. :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 23:19
Fuer einen nahen Verwandten wuerde ich spenden (Halbe Leber oder eine Niere) aber vor dem Ausweis und dem Ausgeschlachtet werden habe ich immer noch Zweifel. Ich moechte mich nicht jedesmal wie ein wandelndes Ersatzteilelager fuehlen, wenn ich den Ausweis sehe.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 23:20
Wie ich gesagt hatte hatte ich auch einen Ausweis.Jedenfalls ist es jedem seine Sache.Ich habe mal vor alt zu werden und mir keine Gedanken darum zu machen ob ich Organe spende oder nicht


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 23:22
@ nosilence

Was war denn die schlechte Erfahrung, die deine Meinung geaendert hat?


Anzeige

melden