Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

12.11.2009 um 01:08
Es gibt genug Menschen, die aufgrund von Kriegsbedingungen ihre Organge unfreiwillig spenden. Kommt so oft vor, aber ich kenne mehr Tierschutzvereine als welche die dagegen ankämpfen :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

12.11.2009 um 01:10
@Bonesman
ne nicht dimension ich meine eine ander bewusstseinsebene.
ist schlecht zu erklähren.
google mal astralwelten dann weißt du was ich meine.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

12.11.2009 um 07:19
Ich werde meine Organe spenden, ich habe auch einen Spenderausweis!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

12.11.2009 um 09:37
@Feingeist

Über astralweslten hab ich kürzlich mal gelesen,dort gehts ja auch darum das der geist den eigenen körper verlässt :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

12.11.2009 um 11:05
Klar werden die nach meinem Tod gespendet. Der Rest kann in der Universität den Medizinstudenten zum Üben dienen.
Bei der DKNS bin ich auch gelistet.
Warum sollen Organe, die das Leben anderer retten und verlängern können in der Erde vermodern?
Weil ich selbst keine Vorteile mehr davon habe?
Was ist der Sinn der Friedhöfe und Nekropolen? Braucht man wirklich einen festen Platz um eines geliebten Menschens zu gedenken?
Doch wohl eher nicht.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.12.2009 um 21:39
Ehrlich gesagt mir wird schon bei den gedanken ansowas ganz schlecht,natürlich es sicherlich schön anderen Menschen zu Helfen damit.Aber mir wird ganz gruselig wenn ich wüsste das irgend jemand meine Organe trägt die eigentlich mir gehörten,dieser Mensch lebt weiter nur wegen meines Organs und ich bin Tod ein Teil von mir das dazu beitrug das ich leben konnte wie ein Normaler Mensch ist nicht mit mir weggegangen.Ich finde es schlimm wenn ich nur etwas zeit habe in dieser Welt das mir jemand auch noch mich aufschneidet und mit etwas wegnimmt.Es klingt auch irgendwie so als ob mit meinen Organen wie gehandelt wird,es werden sicherliche viel auf der warteliste bei sowas sein und einer kriegt dann die Organe die anderen haben Pech gehabt,ne ich möchte nicht über leben und Tod anderer Menschen entscheiden!


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.12.2009 um 21:56
Zitat von exuriaexuria schrieb:ne ich möchte nicht über leben und Tod anderer Menschen entscheiden!
Aber wenn du keine Organe spendest, entscheidest du ja gerade über Leben und Tod! Denn ohne Spenderorgane werden sicherlich Menschen sterben, die mit deinen Organen möglicherweise gerettet werden könnten....
Und was mit deinen Organen passiert wenn du Tod bist und ob die jemand anders trägt kann dir dann ja egal sein :D

Btw: Ich hab natürlich einen Organspenderausweis ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 01:41
Ja, auf jeden Fall.
Es gibt in meinen Augen keinen wirklichen Grund, es nicht zu tun.
Man mag ja den Weißkitteln mißtrauen, aber informieren kann man sich dennoch. In der Regel versuchen diese Menschen gute Arbeit zu machen und Leben zu retten.
http://www.dso.de/ (Archiv-Version vom 17.12.2009)
http://www.dkms.de/choose.html (Archiv-Version vom 05.01.2010)

Für alle Zweifeler gilt immer noch Monty Python:
"Könnten wir wohl ihre Leber haben?"
"Aber ich brauche sie noch, ich bin noch am Leben!"
"Keine Sorge, dass hat noch keiner überlebt!"


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 18:43
Sicher... ich habe sogar einen Spenderausweis..... schon seit vielen Jahren...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:07
Niemals, ich würde auch keine fremden Organe implantiert haben wollen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:10
Natürlich.
Andere verrecken lassen weil ich meine Organe lieber in einer Kiste vermodern sehe, grenzt für mich an Mord.

Ob ich selbst keine fremden Organe möchte, ist etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:23
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Andere verrecken lassen weil ich meine Organe lieber in einer Kiste vermodern sehe, grenzt für mich an Mord.
Das ist ja nun auch wieder ganz schön übertrieben, oder? Man kann doch niemanden dazu zwingen bzw ein schlechtes Gewissen einreden, bloß weil derjenige sich nicht ausnehmen lassen will, wie eine Weihnachtsgans.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:26
@Thalassa

Nein, davon hat ja auch niemand gesprochen.

Aber, welchen Nutzen hat zum Beispiel meine Leber, wenn sie in nem Sarg vor sich hinmodert?
Insbesondere, wenn sie einem anderen das Leben retten kann?

Ich weiß nicht, ich weiß nicht ob ein schlechtes Gewissen da sogar nicht unfehl am Platz ist ...

Andersrum ... was hast Du davon, wenn Du deine Organe auch nach Deinem Tod 'behältst'?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:32
@Daak

Mit meinen könnte sowieso keiner mehr was anfangen...also kann man sich bei mir das Zerfledern von vornherein sparen. Und genau aus dem Grunde habe ich in meinem Spenderausweis auch alles durchgestrichen und verneint.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:32
@Daak

"Andere verrecken lassen weil ich meine Organe lieber in einer Kiste vermodern sehe, grenzt für mich an Mord."

Übertrieben formuliert, aber im Grunde hast du recht.
Man braucht die Organe nach dem ab leben nicht mehr und kann damit möglicherweise anderen das Leben retten.

Erst kürzlich habe ich eine Dokumentation darüber gesehen, wo es um ein Mädchen ging, das eine Leber implantation bekam.
Ihre Eltern waren überglücklich über die spende - verständlich - sie wäre sonst gestorben ..


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:33
@Thalassa

Okay, Deine eignen sich nicht mehr (?), das ist was anderes.
Ich habe aus Deinem Posting eine allgemein ablehnende Meinung herausgelesen;
dafür mag es einen Grund geben, den kenne ich aber nicht.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:37
@siimba
Übertrieben formuliert [...]
Finde ich nicht.

Wenn ich zum Beispiel mein übriggebliebenes Essen lieber verbrenne, als einem Verhungernden zu geben, wie kann man das möglicherweise noch übertreiben?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:39
@Daak

Ja, ich hab ja geschrieben, daß ich selber auch nichts implantiert haben wollte. Ich halte nichts davon, wenns mit mir vorbei sein soll, dann akzeptiere ich das - ich bin dem Tod schon öfter von der Schippe gehopst, aber ich würde um nichts in der Welt mit fremden Organen weiterleben wollen - deswegen würde ich auch so nicht spenden.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:40
Naja, ein sorgenfreies Leben hat man nach einer Transplantation nicht. Man muss ein Haufen Medikamente schlucken und ständig mit der Angst leben, dass der Körper das Organ wieder abstößt. Oftmals braucht man nach kurzer Zeit wieder ein neues Organ und wartet darauf, dass ein anderer stirbt, um leben zu können.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:41
@Thalassa

Okay, klare Einstellung.

Aber kannst Du dir nicht vorstellen daß es Menschen geben mag, die heilfroh wären um Deine übriggebliebenen Innereien?

Diesen Verzweifelten kannst Du kaum deine Einstellung aufdrücken,
und warum auch?


1x zitiertmelden