Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:42
@Daak

Wie gesagt, habe dir zugestimmt, aber hätte es wahrscheinlich anders formuliert :)
Aber im Grunde hast du Recht (Siehe oben)

mfg, simba.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:44
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Man muss ein Haufen Medikamente schlucken und ständig mit der Angst leben, dass der Körper das Organ wieder abstößt
Eben, weils von der Natur so nicht vorgesehen ist...das ist ja nunmal was anderes, als eine nötige, vll lebensrettende Operation oder irgendein anderer medizinischer Eingriff.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:44
Seit Jahren hab ich n Spenderschein, und ich währe froh wenn meine Klöten nach meinem Ableben noch weiter zum Einsatz kommen würden, alles muss raus der große Räumungsverkauf.

Ich mein, die Frage wird sein, welche Organe man bei mir noch für andere nutzen kann, also die Leber will ich keinem zumuten


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:45
Naja, lieber ein paar Wochen, Monate, oder sogar Jahre täglich Medikamente nehmen, dafür aber seine restliche Zeit noch genießen können...
Ist immerhin besser als Tod zu sein...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:46
@Thalassa

So sehe ich das auch. Deshalb bin ich deiner Meinung. Ich möchte keine Organe erhalten, denn ich habe keine Angst vor dem Tod.


2x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:48
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Diesen Verzweifelten kannst Du kaum deine Einstellung aufdrücken, und warum auch?
Will ich doch auch garnicht.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:49
Umso besser für die anderen! Ich sags nochmal, der Mund und die Finger sind jezt noch recht locker, wenn der Krebs bei einem anklopft sieht es anders aus


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:50
@Thalassa

Hmm ...

Aber genau daß machst Du doch wenn Du argumentierst, daß Du keine fremden Organe möchtest, und deshalb auch nach Deinem Tod keine spenden möchtest.

Ich möchte auch keine Almosen, dennoch gebe ich welche, wenn sie jemand nötig hat und möchte.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:51
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Ich möchte keine Organe erhalten, denn ich habe keine Angst vor dem Tod.
So sehe ich das auch - ich muß sowieso bis an mein Lebensende Chemie in mich reinwerfen (das ist aber was anderes in meinen Augen), ich zöger mein Ableben damit nur etwas hinaus, aber mit meinen eigenen, verrotenen Organen :D. Wenns dann wirklich mal vorbei ist - werd ichs akzeptieren müssen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:52
@Daak

Zwischen Almosen und Organen sehe ich nun aber doch einen ganz gehörigen Unterschied - sorry.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:53
@Thalassa

"ich zöger mein Ableben damit nur etwas hinaus"

Nicht dein ernst, oder?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:54
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:So sehe ich das auch. Deshalb bin ich deiner Meinung. Ich möchte keine Organe erhalten, denn ich habe keine Angst vor dem Tod.
@NoSilence
Das kann vielleicht sein, aber wenn du durch den dummen Fehler eines anderen Menschen in einen schweren Unfall verwickelt wirst und sterben musst, und die Möglichkeit besteht, dass du vielleicht noch eine Woche mit anderen Organen leben könntest, um dich noch von deinen Liebsten zu verabschieden, was würdest du tun? ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:54
@siimba

Doch!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:55
@Dragonfire

Würde ich ablehnen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:55
@Thalassa

Stimmt ... Organe sind wichtiger, und ihr Fehlen tut Dir (nach Deinem Ableben) auch weniger weh.

Versteh mich nicht falsch, Du kannst mit Deinen Innereien machen was Du für richtig hältst ... ich verstehe es nur nicht.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:55
@NoSilence
Das ist mir unverständlich, könntest das vielleicht noch ein wenig begründen? :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:56
@siimba

Ums genau zu sagen: ich bin schon "überfällig...Nach Einschätzung der Weißkittel, müßte ich schon seit 2000/2001 "weg" sein, aber ich bin nunmal eine Kämpfernatur.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:59
@Thalassa

Entschuldige dass ich es so formuliere, aber - bezüglich einer kankheit od. deines alters?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 21:59
@Dragonfire

Weil es für mich völlig sinnfrei wäre für eine Woche Organe zu erhalten um mich dann wieder zu verabschieden.
Wenn die Zeit gekommen ist, muss man eben gehen. Wir wissen alle das wir das ewige Leben hier auf Erden nicht gepachtet haben.
Hätte die Natur gewollt, dass wir ewig leben, so würden sich unsere Krankheiten bzw. körperliche Schäden von selbst generieren.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:01
@siimba

Natürlich die Auswirkungen einer Krankheit - aber darum gehts hier ja nicht, sondern darum, daß ich mich nicht ausräumen lassen will, weils eh sinnlos wäre :D.


Anzeige

melden