Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 11:14
@emanon

Achso - an Maschinen angeklemmt würde ich natürlich auch nicht weiter dahinsiechen wollen - versteht sich von selbst.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 11:43
@Thalassa
Was ist mit Erster Hilfe am Unfallort.
Würdest du sie leisten und auch annehmen?
Hast du eine Patientenverfügung, die für den Fall, das du nicht in der Lage bist, die Anweisungen selbst zu geben, dafür sorgt, dass es in deinem Sine gehandhabt wird?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:09
@Thalassa

Bist Du Zeuge Jehova?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:16
Sofern noch irgendwas an mir zu retten ist, spende ich es gerne...aber ich denke es gibt da draußen Menschen die viel gesünder leben und der jenige der die Organe braucht will auch noch länger als 4 Tage leben! :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:19
@Vho-Samurai
Vielleicht die Wurstfinger? :D
Sorry, es war einfach stärker als ich. ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:19
Eine gute Idee..aber die brauche ich selbst noch! :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:28
@emanon

Wenn du mal ein paar Seiten vorher mitgelesen hättest, wüßtest du daß ich gegen die übliche, normale und herkömmliche Medizin überhaupt nichts habe. Auf erste Hilfe bei mir hätte ich wohl keinerlei Einfluß.
Ich habe noch keine Patientenverfügung, allerdings wüßten meine Angehörigen, wie sie zu entscheiden hätten in meinem Sinn.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:30
@Veilchen80

Nein, wenn du versuchst mich auf dieser Schiene festzunageln: Ich bin garnichts derartiges, ich habe eben meine eigene Einstellung zum Leben bzw Ableben...kannst du ein paar Seiten vorher alles nachlesen - ich habe keine Lust, hier alles nochmal wiederzukäuen!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:38
Erste Hilfe kann auch mal ganz nach hinten los gehen..
Falls mich mal jemand finden sollte, und keinen Puls mehr fühlt, der sollte es nicht wagen, mich wieder- zu -beleben.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:42
@lateral
Ich glaube, man ist verpflichtet, erste Hilfe zu leisten bzw zu organisieren, da hat man als Betroffener wenig Einfluß drauf.

Wenn es von der Natur so vorgesehen wäre, dann würden unsere Organe von selber nachwachsen oder sich regenieren.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:49
Es tut aber nicht Not, jemanden zu reanimieren, wo man nicht weiss, ob er schon 4^minuten ohne Sauerstoff da liegt...
Als Pflegefall im Heim/Krankenhaus dahin zu vegetieren, hätte ich keine Lust drauf.
Und es wäre nur Arbeit.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:52
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Und es wäre nur Arbeit.
Arbeit, an der auch wieder wunderbar verdient werden kann, auf Kosten desjenigen, der das vll garnicht wollte ;).


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:53
@lateral
Nix mit Mund-zu-Mund-Beatmung. ;(


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 12:58
Für andere hab ich nen First aid- Auflageschutz, und ne Narkose-Maske.
Aber mich besser liegen lassen;

"Mund zu Mund" ist zu Lebzeit bei Sympathie auch so praktizierbar!



@Thalassa
Jo, dass man zu Feiertagen ins KH abgeschoben wird, und die Schwestern sich freuen, ausserdem bringt das kaum Geld rein.
Eher noch Haushoch minus, wenn man infiziert ist etc.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:00
Ach und zum Topic:
Ich besitze einen Organspende Ausweis, auf dem ich angekreuzt habe, dass ich nichts spenden möchte!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:01
@Thalassa

Hätte ja sein können. Die haben nämlich genauso wirre Einstellungen zur moderenen Medizin...

Nichts für ungut. Ich sehe schon: hier gibt es zu viele Egoisten, die andere Lebendslustige Menschen verrecken lassen und lieber Wurmfraß werden! Aber dann bohrt bitte Löcher in den Sarg damit die Würmer rauskotzen können.

Na, dann hoffe ich, das sie auch keine Spender finden wenn sie es sich doch einmal anders überlegen sollten!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:03
lol :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:06
@Veilchen80

:D Jetzt hast du es mir aber gegeben, was? Meine Einstellung ist weder wirr, noch egoistisch - und lebenslustig bin ich auch, ich würde nur akzeptieren wenn nunmal Schluß sein soll und die übliche Medizin und der eigene Lebenswille nicht mehr ausreichen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:08
Und mal davon abgesehen, dass das Leben mit einem transplantiertem Organ kein Zuckerschlecken ist..
Ein Leben mit vielen Medikamenten, Zeiten der Ungewissheit..minimale Lebenserwartung..
naja ich weiss nicht ;)


Anzeige

melden