Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:09
@lateral

Bei meinem Ausweis ist auch alles durchgestrichen und verneint, d.h., man bräuchte mich garnicht erst zu zerfleddern, um dann festzustellen, daß nichts mehr brauchbar ist...Auch das habe ich schon vor Seiten geschrieben, aber die meisten sind ja zu faul dazu, ein paar Seiten nachzulesen. Motzen und beleidigen ist ja auch viel bequemer.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:11
Und ich muss mich hier auch nich anpupen lassen von "irgendsolchen" :D , nur weil ich soundso über MEINEN Körper entscheide.
Könnten auch religiöse Gründe haben etc. naja ..

Motzen und beleidigen können immer nur die, die sonst nichts sinnvolles zu sagen haben.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:14
Negativ


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:15
@lateral

Mal ganz abgesehen davon, es ist doch zum Glück noch die Entscheidung jedes einzelnen Individuums. Die Vorstellung, daß da irgendeiner es garnicht abwarten könnte bis ich endlich abkratze, nur um meine Organe zu kriegen, ist mir einfach widerlich.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:17
Weisste, ich hab im Krankenhaus einen jungen Patienten gehabt, der wartete auf eine neue Leber...
Sollte auch eine bekommen, sah gut aus.. und was hat der Bursche gemacht.. hat sich mit Freunden einen gesoffen.
Tja.. da nützt dann auch kein neues Organ mehr, selbst dann hätte er nich trinken dürfen... Manche haben es auch einfach gar nciht verdient.. so schlimm es auch ist..


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:19
von mir aus können sie mich ausschlachten, nur bezweifle ich, ob da noch was brauchbares drunter ist.


2x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:22
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:nur bezweifle ich, ob da noch was brauchbares drunter ist.
So sehe ichs bei mir auch - da hätte wahrscheinlich Herr von Hagens noch mehr von meinen Überresten :D.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:24
Jo, dass fänd ich auch toll.. am besten in soner dirty sex-position...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:24
Eben, es ist eine Entscheidung, die jedermann/jedefrau (bevor ich wieder geschlagen werde) selber zu treffen hat. Ich weiß auch, dass Organspenden selten gut ausgehen, aber ich denke halt, wenn ich nicht mehr leben kann, ist es mir so ziemlich egal, was mit meinem Körper passiert.
Doch lasse ich mich nicht sofort verbrennen, vorher können sich Studenten und andere Mediziner an mir austoben, vielleicht bringt mein Tod ja hilfreiche Erkenntnisse über die Krankheit die mich dahin raffte.

Wobei ich sagen muss, dass ich zwar auch Organe annehmen würde, aber nur jene wie Niere etc. Ein Herz würde ich ablehnen, das wäre auch kein Leben mehr.

Greetings

MC Homer


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:27
die mutter meiner freundin , hatte sich zu lebzeiten der uni vermacht. die wurd auch in scheibchen geschnitten...,..eingelegt , und die nicht verwertbaren reste wurden verbrannt und anonym verstreut.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:29
Naja gut.. aber einen geliebten Menschen der nciht mehr ist, hat man doch eh im Herzen, da braucht man ja keine Grabanlaufstelle, um zu Gedenken..

Sowas wär mir wurscht.. am besten in nen billigen Pappkarton unterm Baum und damit hat es sich.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:30
@mae_thoranee
Hört sich für mich vernünftig an.
@lateral
Wird man sich von dir auch ein Scheibchen abschneiden können?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:31
Zuerst sollte man mir das Wasser reichen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:32
@lateral
Gebongt.
Dann aber auch die freie Auswahl. :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:34
Unser Körper ist nur eine unnötige Hülle.

Meine Mutter ist 2005 verstorben und ich bin 3 Jahre Später ausgewandert (Slowakei)
Meine Mutter liegt in Österreich, umkreis Wien, begraben.
Ich habe nicht die Zeit und Möglichkeiten, täglich aufs Grab zu sehen - meine Frau, kümmert sich um die Pflege.

Meine Mutter lebt in meinem Herzen und ich spüre sie ..
Lange dauert es nicht mehr und ich werde sie wiedersehen :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:37
@lateral

So eine Spezialistin hatte ich in meiner Krankenhauszeit auch. Freund hat sie verlassen und sie haut sich da literweise Rotwein mit zig Paracetamol rein.
Als sie dann ins Krankenhaus kam und ich die Story mit bekam, dachte ich mir nur, wie blöd Menschen doch sein können.
Sich wegen nichts mit so jungen Jahren das Leben nehmen zu wollen.

Greetings

MC Homer


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 13:42
@lateral
Melde dich bei @mchomer sonst postet er es noch enmal. :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.12.2009 um 14:21
@emanon
Das wird sich zeigen..


Anzeige

melden