Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr eure Mama?

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Mutter, Verwandtschaft, Mutti

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 12:40
@mothwoman
Ja, da hast du recht!
Aber das wollte ich mit
lateral schrieb:solang die familiäre Bindung nich schon von Anfang an ein bisschen brüchig war,
ansprechen. Ich denke, da wird dann schon lange was im argen gewesen sein müssen....


melden
Anzeige

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 12:42
@lateral
Ja, das kann so sein.
Allerdings erfährt man einige Dinge tatsächlich erst im Erwachsenenalter. Wenn der Bruch erst zu dem Zeitpunkt kommt....das ist schon heftig.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 12:45
Ich habe nicht so eine enge Familienbindung und nein, ich vermisse weder meinen Vater, noch meine Mutter sonderlich. Und ich muss sie auch nicht alle Nase lang besuchen. Ab und zu mal ist ok, aber wenn sie einem zu dicht auf die Pelle rücken und sich zu sehr in mein Leben einmischen würden, wäre mir das gar nicht recht.

Ich kann mich auch noch ganz gut an die Zeiten meines Wehr/Ersatzdienstes erinnern und wie die anderen jedes Wochenende Heim gefahren sind zu ihren Eltern. Ich hatte überhaupt kein Bedürfnis danach und hab mir lieber das WE alleine vertrieben. Ich verstehe auch nicht, wie manche fast jeden Tag mit ihrer Mutti oder ihrem Vati telefonieren müssen und ihnen alles erzählen, was ihnen so widerfahren ist. Ich hab lieber meine Ruhe und meinen Frieden :D

Leben und leben lassen...


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 12:46
@mothwoman
Ja! Das kenne ich selber auch.
Aber dann ist man alt genug, um auch alleine klar zu kommen...

Manchmal fehlt auch einfach die Kommunikation...
Wie bei Freunden, wenn der eine über den anderen lästert, was zum Teil alles gar nicht so stimmt, oder die hälfte von der Version fehlt und schwups bildet man sich ein falsches Bild von dem anderen.

Für sowas hatte ich immer meine Mutter, ich konnte gut mit ihr über solche Dinge sprechen und sie hat mir immer Rat geben können.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 12:48
@Fabiano
Sowas solls auch geben :D

Ich hab sogar manchmal mehrmals am Tag mit dem Muttertier telefoniert :D
Ist doch schön,wenn man sich soviel zu erzählen hat - was natürlich nicht immer der Fall war, wenn man sooft und so lange quatscht.
Ich kann nur sagen, ehre das Mutterherz, solange es schlägt.
Für Streit und disharmonie ist keine Zeit im Leben.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 12:56
lateral schrieb:Ich kann nur sagen, ehre das Mutterherz, solange es schlägt.
Für Streit und disharmonie ist keine Zeit im Leben.
Schön und gut, solange die Beziehung zueinander gut bis normal ist und nichts sonderliches vorgefallen ist.
Aber nur weil man mit dieser Person verwandt ist, muss man die Beziehung nicht zwingend immer versuchen zu retten.Irgendwann ist gut.Oder so wie bei mir, die Beziehung hat sich mit der Distanz etwas verbessert, aber es ist keine typische Mutter-Sohn Beziehung.Man besucht sich mal, redet mal miteinander, das wars.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 12:58
@sodawasser
Nee bei mir wars nich die Mutter, ich hatte eine sehr gute Bindung zu ihr, ich meinte damit eine Freundschaft.

Aber solche Beziehungen wie du es beschrieben hast, gibt es auch, ja.. kommt wohl immer drauf an, was passiert ist.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 13:01
Meine Mama vermisse ich nicht. Sie wohnt 5 Kilometer Luftlinie von mir entfernt.
Wir haben nie engen, aber regelmäßigen Kontakt. Wenn was ist, weiß jeder, daß man für einander da ist.
Wie es wäre, wenn sie nicht mehr da wäre? Ja, ich würde sie dann vermissen.
Niemand ist weiser als sie und niemand anderes hat auf all meine Fragen passende Antworten.
Eni


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 13:04
@Einfachnurich

Bei uns in der Familie heisst es ja auch immer:

"Nicht verzagen - Mutter fragen!" :D


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 13:06
@Thawra
Genau so ist das. Aber das habe ich längst nicht immer so gedacht. Als junges Mädel hab ich immer gedacht " Ach Mum, was Du schon wieder hast". Mit dem Alter kommt die Einsicht, daß sie es immer gut gemeint hatte und in vielen Dingen einfach recht hatte. Seitdem ich dat so begriffen hatte, läufts auch besser zwischen uns.
Eni


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 13:10
@Fabiano
Fabiano schrieb:Ich habe nicht so eine enge Familienbindung und nein, ich vermisse weder meinen Vater, noch meine Mutter sonderlich. Und ich muss sie auch nicht alle Nase lang besuchen. Ab und zu mal ist ok, aber wenn sie einem zu dicht auf die Pelle rücken und sich zu sehr in mein Leben einmischen würden, wäre mir das gar nicht recht.
man das kann ich nur unterstreichen/unterschreiben...^^


melden
redeye87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 13:38
*schnief*


ich will bei meine mama jetzt
:-(((((


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 13:49
@Moire

unangenehm ist das falsche wort - ich meinte eher unbequem
das hab ich aus eigener erfahrung bei mir und meinem vater erlebt und auch in meiner jahrelangen arbeit als heimhelfer

sobald man unbequem wird , lassen einen alle fallen - das ist immer so

mMn gibt es keine hellleuchtende immerwährende verbindung zwischen freunden - aber ich wünsche dir dass du diese erfahrung nie machst
aber wart nur ab - falls du mal nen schlaganfall hast und nicht mehr gscheid reden und denken kannst - dann kannst ja zusehen wieviele freunde du nach 2 monaten noch hast - nach einem halben jahr - nach einem jahr - in der regel nicht mal einen

ich hab das auch net fassen können - war früher auch der meinung - freunde hat man fürs leben - wenn man unbequem wird - dann sind sie alle weg - ein hartes faktum des lebens - mach dir keine illusionen


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 14:00
Bei mir persönlich muss da ein ausgeglichenes Verhältnis vorliegen, quasi: "Nicht zu viel Mama und nicht zu wenig".

Wenn ich sie lange nicht spreche, dann fühl ich mich mies und melde mich bzw. besuche sie. Allzu lange halte ich es aber auch nicht aus.

Vermissen kann man es auf jeden Fall bei mir nennen, wenn ich einige Zeit nichts von ihr höre.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 14:01
Nöö. Ich wurde zum Glück rechtzeitig abgenabelt.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 14:09
@all die kein so gutes verhätniss zu ihrer mutter haben

besucht sie doch mal - setzt euch mit ihr zusammen und sagt ihr , dass ihr froh seid , gerade sie als mutti zu haben
sie wird sich freuen :)

mir ist klar , dass das keine blümchenwelt ist - und es auch arschloch gretzen mütter gibt (sorry für meine wortwahl)
in dem fall versucht euer glück bei euren geschwistern oder irgendwem in der familie der halbwegs normal in der birne ist

familie ist wichtig
wartet nicht wie ich bis es zu spät ist
gebt ein wenig nach und arbeitet an der beziehung
worte kosten nichts und wenn ihr eurer mutter mal sagt wie toll ihr sie findet - dann wird sie sich freuen und das wird früchte tragen - garantiert


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 14:10
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:besucht sie doch mal - setzt euch mit ihr zusammen und sagt ihr , dass ihr froh seid , gerade sie als mutti zu haben
sie wird sich freuen :)
Meine Mutter würde dann fragen, "na was willste, brauchst wieder mal Geld?"


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 14:14
@martialis

hmmm ja leider geht das nicht immer - dann versuchs mal bei der omi oder beim onkel - irgendwem der alle sinne beisammen hat
und auch die mutter würd ich nicht aufgeben -

wenn sie sagt brauchste geld - dann sag "ne ich wollt einfach ein bischen bei nem kaffee plaudern"
wenn sie sieht dass du über deinen schatten springst und um sie bemüht bist , dann wird das früchte tragen


melden

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 14:16
Wandermönch schrieb:hmmm ja leider geht das nicht immer - dann versuchs mal bei der omi oder beim onkel - irgendwem der alle sinne beisammen hat
und auch die mutter würd ich nicht aufgeben -
Meine Oma wird vermutlich im Jenseits schwer zu erreichen sein und meine Onkels sind alle angeheiratet. Wenn ich den sagen würde, wie gerne ich sie hab, würde ich vermutlich ins falsche Licht gestellt werden würden.^^


melden
Anzeige

Vermisst ihr eure Mama?

17.07.2011 um 14:18
@martialis

ja schon klar :D - es geht ja nur um die initiative

naja wenn die ganze family doof ist - dann würdich auch keine zeit damit verschwenden

dann kann man immer noch ne eigene familie gründen und es da besser machen ;)


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefallen am Kampf163 Beiträge
Anzeigen ausblenden