Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SpinOff: Unwertes Leben

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SpinOff: Unwertes Leben

28.05.2009 um 17:25
@DerDarkiii

Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet, ich habe jediglich geschrieben, das die Leute, die das nicht wollen eine Patientenverfügung ausfüllen sollen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 07:59
Wie ich schon schrieb: Ich möchte gern über mein Leben - bis zum bitteren Ende, selbst bestimmen. Ersatzweise eine Person meines Vertrauens.
Ich habe weder Lust, zur Amortisation von teuren Apparaten als Koma-Patient jahrelang künstlich am Leben gehalten zu werden - noch medizinisch unterversorgt in der Abstellkammer zum Sterben abgelegt werden, weil das überlastete Krankenhaus gerade mein Bett für einen jüngeren braucht.

Ob ich mein Leben für lebenswert oder -unwert erachte: Das soll bitteschön ausser mir selbst niemand anderes entscheiden.


melden

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:06
@Doors

Seh ich auch so...

Patientenverfügung würde ich nur dann unterschreiben wenn ich vielleicht vor einer großen Krebsentfernung stehe und dann vielleicht nicht mehr aufwache. Es gibt genug möglichkeiten. Außerdem muss man vor jeder riskanten OP entscheiden ob man am Leben erhalten werden möchte oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:10
@DerDarkiii

Es genügt aber unter Umständen schon ein loser Dachziegel, um aus Dir einen Komapatienten für den Rest Deines Lebens zu machen. Oder ein falscher Schritt auf der Treppe.


melden

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:13
@Doors

Ja, sicher. Logischer weiße beim Unfall oder etc.

Aber ich meinte ja auch nur bei solchen Fällen ;) Wenn ein Unfall passiert muss wohl oder übel die Familie entscheiden. Und wenn die Familie nicht vorher mal drüber geredet hatte mit dem "Opfer" dann haben sies echt schwer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:17
Für alle, die sich zum Thema "Patientenverfügung" schlau machen wollen:

Wikipedia: Patientenverfügung


melden

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:19
@Doors

Stimmt, man kann ein Anwalt bestellen und dort dann eine Vollmacht zum Abschalten vereinbaren, oder sonstiges.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:23
@DerDarkiii

Du kannst Dir auch einfach einen Text aus dem Netz runterladen.
Aber Obacht: Es gibt auch da Abzocker, die sich ein paar Textzeilen fürstlich bezahlen lassen.


melden

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:24
@Doors

Naja, es gibt aber auch im Krankenhaus Menschen, die das machen und auch die bestimmten Papiere vor Ort haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:27
@DerDarkiii

Da nützen Dir die Papiere nichts, weil Du im Koma nichts mehr unterschreiben kannst.


melden

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:29
@Doors

Ich mein auch vor einer OP ;) und sonst wie gesagt, Familie sind sozusagen die "Opfer"


melden

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:29
würde selbst einer abstellung der machinen was mein leben angeht nicht zustimmen wenn es dann doch ne möglichkeit gebe bewußt und kommunikativ sein leben fortzuführen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:30
@DerDarkiii

Na, egal. Ich trage sowohl eine Verfügung wie auch einen Organspender-Ausweis mit mir herum - und im Zweifelsfalle entscheidet meine Frau. Abhängig von der Auszahlungsquote der Lebensversicherung.


melden

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:32
@Doors

Daran sollten sich viele ein Beispiel nehmen. Ich hab letztens gelesen, dass in einer Familie der Ehemann gestorben ist und das Vermögen auf Frau, und beiden Kinder ausgezahlt. Die Frau musste wieder arbeiten, weil sie mit dem Geld nicht auskommen könnte. Und die Kinder haben sich natürlich sofort alles unterm Nagel gerissen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:35
@DerDarkiii

Das Motto meiner Frau lautet:

Wenn mal einer von uns beiden stirbt, dann ziehe ich nach Hamburg.


melden

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:37
@Doors

Wieso Hamburg? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:39
@DerDarkiii


Weil wir im finstersten, entlegensten Nordfriesland leben.
Das ist von Hamburg soweit entfernt wie wir inzwischen vom Thema.


melden

SpinOff: Unwertes Leben

29.05.2009 um 08:40
@Doors

Naja, ich denke Thema ist ausgelutscht

Hamburg ist schon nicht schlecht, aber nichts für Menschen, die gerne im kleinen Ort leben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »