Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterbliche Liebe

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer, Niemals Vergessen.. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:16
@Merlina
das dumme daran ist, auch wenn man WEISS, dass es richtig ist, steht man sich im weg.... :/

Anzeige
melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:17
@Merlina

Ich glaube, Leute antwortet hier in Großbuchstaben, weil es die liebe Frau Threaderstellerin ebenfalls getan hat.


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:17
@Badbrain

du hast schon grundsätzlich recht mit deinen Überlegungen.
Und ich sehe auch, wie es in diesem Fall hier ist.

Man weiß oft erst was man hatte, wenn man es verloren hat.

Die Form der Energie (verändert) sich nur.
Diese Liebe wird nicht die gleiche sein, wie zu Beginn.
Verstehst du?


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:17
@Dude

Ja, im gewissen Sinne hast Du recht, aber meinst Du nicht, dass Liebe auch heisst, dass man sie erwiedert oder dasselbe fühlt, also den Partner meine ich?


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:20
@Dude

Und woran liegt das wohl?
Liegt das immer an uns?
Ich weiß was du damit zum Ausdruck bringen willst, aber denke mal darüber nach,
woran es liegen könne.


@Yoshi

Ist ok und kein Problem.
Wollte nur darauf hinweisen^^


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:22
Das Problem ist, wenn man jemanden so vermisst, wenn man diese Person auch noch verlässt, müsste man handeln sonst ist es zu spät.
Und wenn man dann nur Zuhause sitzt und denkt "ach... was wäre wenn"...

Ja was wäre denn wenn man diese Person ausfindig macht?...
Kopf abreißen kann er/sie einen eh nicht, also Augen zu und durch ...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:28
@Badbrain
ja doch, mein ich auch... aber wenn man davon ausgeht, dass die liebe nur ist, wenn sie auch erwiedert wird, erwartet man ja etwas?!?
bedingungslose liebe ist jedenfalls jenseits von erwartungen...

@Merlina
es liegt wohl schon an uns... vielleicht ist angst der treibstoff?
ich weiss es nicht... oder doch.. eigentlich weiss ichs.. aber ich kenns nicht ^^
oderdoch?
ach was weiss ich :?


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:30
@Dude


Ich hoffe, Du verwechselst jetz nich Liebe mit Hörigkeit, denn das würde ich so deuten, wenn es nur einseitig wäre.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:33
@Badbrain
nein ich spreche von liebe... hörigkeit ist was ganz anderes und gründet wohl auch eher in angst als in liebe....


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:35
@Dude

Angst ist ein wichtiger Aspekt.
Aber Angst ist nur ein Gefühl und Gefühle kann man kontrollieren.


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:36
Angst kann dich aber auch isolieren und unkontrollierbar werden


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:40
@Merlina
da bin ich nicht so sicher... es wäre auch denkbar, dass angst - genauso wie liebe - wesentlich mehr ist als ein gefühl...


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:42
Zumindest ist Angst nicht immer kontrollierbar. Auch diverse andere gefühle lassen sich nicht immer kontrollieren. Grade in der Liebe können Gefühle unkontrollierbar werden.


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:42
Angst kann auch antreiben.
Je nachdem wie man es sieht.
Es hat immer zwei Seiten.


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:44
@Dude

Angst ist wichtig, sie kann uns schützen.
Sie kann uns aber auch im Weg stehen.

Es ist immer schwierig, das richtige zu tun.
Mit dieser Angst umzugehen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:54
nönö, ich glaube dass angst die grösste bindung und damit behinderung für das erreichen von freiheit ist... und wahre liebe ist in meinen augen auch wahre freiheit..


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 22:58
Dann steht die Angst im Weg und sollte beseitigt werden.
Aber das ist gar nicht so einfach, unter Umständen.
@Dude


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 23:01
@Merlina
die angst steht immer im weg m.e.
man könnte sagen angst ist der treibstoff der hölle...


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 23:01
@Badbrain
Und somit wird das zur Gefahr.

Schnell wird daraus "wenn ich dich nicht kriegen kann soll dich auch kein anderer haben"


melden

Unsterbliche Liebe

31.05.2009 um 23:02
Ja Shiva, wie wahr....


Anzeige

melden