Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterbliche Liebe

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer, Niemals Vergessen.. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterbliche Liebe

09.08.2009 um 10:19
Ja Liebe ist keine Pflicht, Verpflichtung! Sie ist einfach, wenn sie geschieht! Wenn man eine Verpflichtung daraus macht zerstört man sie!
Wenn man sich fallen lassen kann darin, ist sie besonders schon!

Anzeige
melden

Unsterbliche Liebe

10.08.2009 um 06:30
@Sirod
Das hast Du sehr schön gesagt!
Häufig wird die Liebe schwierig wenn Besitzansprüche gestellt werden, oder der Partner sich nur über den Menschen neben sich definiert. Wahre Liebe zu leben und zu erleben, ist galube ich, sehr schwer und kommt nicht häufig vor.


melden

Unsterbliche Liebe

01.09.2009 um 22:00
Ohja das Gefühl kenn ich, aber am besten ist es, damit abzuschließen.
Oft hilft ein neuer Partner, über den anderen hinweg zu kommen.


melden

Unsterbliche Liebe

02.09.2009 um 06:21
@begierde
stimmt, aber nett ist das eigentlich nicht. einen anderen, der vielleicht echte gefühle hat, für seine eigene Unfähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen, auszunutzen. (das war aber mal ein langer Satz...). Man muss selber klar werden und dann kann man auch einen neuen Partner in sein Leben holen. Aber nicht, weil man eine Lücke schliessen will. Finde ich zumindest. Auch wenns immer wieder die Regel ist.


melden

Unsterbliche Liebe

02.09.2009 um 07:25
@begierde
Ja wen sonst nichts hilft ist das eine gute Lösung!
@Weltenkind
Man kann doch für den neue auch echte Gefühle haben!
Und wenn man sitzengelassen wird und es eh keine Hoffnung gibt den anderen je wieder zu sehen, kann man doch sein Herz wieder für einen anderen öffnen! Oder soll man ein Lebenlang der großen Liebe hinterhertraueren und nicht mehr glücklich werden?

aber nett ist das eigentlich nicht. einen anderen, der vielleicht echte gefühle hat, für seine eigene Unfähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen, auszunutzen

Vielleicht will man das nicht, aber der andere setzt einen psychologisch unter Druck!
Meist ist der andere ein Spiegelbild und kann selbst nicht mit schwierigen Situationen umgehen!
Bist du schon so unter Druck gesetzt worden, das dein Partner sich umbringen will, das Haus abbrennen will, die Kinder leiden lassen will dafür, das du gehen willst und zu dem du gehen willst, der will auf einmal nichts mehr von dir wissen?
Wie sinnlos wird dann all der Kampf um Freiheit, wenn du dann von Familienterapeuten hörst, das die Liebe zum Partner schon wieder kommt, der Parner krank wird und er finanziell uns beinah an die Wand gefahren hätte! Da geht erst ein anderer Kampf los, nähmlich um die Gesundheit und die finanzielle Sicherheit!
Nur irgendwann merkt man die Liebe kommt nicht mehr zurück, finanziell kommen immer wieder Probleme und die Gesundheit des anderen läßt einen kalt. Denn er behandelt einen und die Kinder schlecht, obwohl er behauptet, das er einen liebt!
Vielles ist einfach ein Lernfaktor! Wo hört die Verantwortung für das andere Leben auf?


melden

Unsterbliche Liebe

02.09.2009 um 08:05
@Sirod
Das hatte ich so nicht gemeint, dass man der großen Liebe hinterhertrauern soll ein lebenlang.
Ich denke aber, man muss sich über seine Gefühle im klaren sein und dann jemand Neuen in sein Leben lassen.
Die Situation, die Du beschreibst, ist schrecklich. Und eine Grenze zu ziehen, bis hierhin übernehme ich Verantwortung auch für den Partner und ab hier geht es nur noch um meine Existenz, ist sehr sehr schwierig.
Aus der Sicht gesehen kann ein anderer Mensch ein wahrer Rettungsanker sein. Ohne dass man im Grunde böse Absichten hat.
Vielleicht habe ich das Geschriebene von "begierde" auch nur einseitig gesehen. Unter dem Aspekt, dass sich viele mit einer neuen Beziehung hinwegtrösten, weil sie nicht alleine sein wollen oder können.


melden

Unsterbliche Liebe

02.09.2009 um 16:23
@Weltenkind
Wenn man dem anderen ehrlich alles sagt und ihm nicht die große Liebe vorgaukelt, darf er doch auch ein bisschen ein Anker sein. Alles nur annehmen was der andere freiwillig gibt. Daraus kann eine schöne Liebe werden! Man kann sich nun mal mehrmals verlieben. Mal ist die Liebe stärker, mal schwächer und manchmal stärker als man anfangs denkt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Ist das sinnvoll?
Menschen, 56 Beiträge, am 31.07.2017 von Doors
outcast am 30.07.2017, Seite: 1 2 3
56
am 31.07.2017 »
von Doors
Menschen: Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"
Menschen, 90 Beiträge, am 16.01.2017 von melanna
melanna am 09.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 16.01.2017 »
Menschen: Platonische Freundschaft am Ende
Menschen, 160 Beiträge, am 04.08.2016 von magaziner
fab_natascha am 14.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 04.08.2016 »
Menschen: Liebeskummer 2
Menschen, 692 Beiträge, am 06.07.2015 von fumo
locotes am 25.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 06.07.2015 »
von fumo