Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Anzeige, Mcdonalds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:36
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Für ein Menü bezahlt man im Mc Donalds um die 5 Euro, damit könnte man durchaus ein selbstgekochtes 4 Gänge Menu zaubern.
In der Tat - McDoof WAR mal billig, ist lange vorbei.
In jedem normalen Imbiss hat man für das Geld mindestens das Doppelte auf dem Teller.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:38
Zitat von TahiriTahiri schrieb:In jedem normalen Imbiss hat man für das Geld mindestens das Doppelte auf dem Teller.
Da zahl ich eventuell noch ein paar Euro´s drauf, gehe in ein Restaurant und habe für 10 Euro riesen Portionen die auch Satt machen.


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:40
@samael23

Dicke müssen nicht zwangsläufig doof sein, und zum kochen bedarf es auch keinen hohen IQ.
Dicke wird auch oft nachgesagt das sie nur vor dem Fernsehen hängen (sei mal dahin gestellt). Die TV-Sendungen werden geradezu von Kochsendungen überflutet, und da gibt es echt Super Köche die aus wenigen Zutaten ein Gänge Menü zaubern, sei es Jamie Oliver oder Tim Mälzer. (gut, ich gucke keine Kochsendungen, habe aber die Kochbücher von denen).

Aber in der Schnelllebigen Zeit muss es wohl bei manchen auch mit dem Essen schnell gehen, deswegen florieren Fastfoodketten wie Mc Donalds oder BurgerKing.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:42
Zitat von samael23samael23 schrieb:Da zahl ich eventuell noch ein paar Euro´s drauf, gehe in ein Restaurant und habe für 10 Euro riesen Portionen die auch Satt machen.
Das sowieso - in unserer Gaststätte gibts für 9 Euro das allerleckerste Riesenschnitzel mit Beilagen, das kriegt kaum ein Gast auf.

Um so extrem pappsatt zu werden müsstest du bei McDoof 3 Menüs essen.


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:42
Wobei das essen aus dem Imbiss auch nicht gerade gesund ist und im Übermaß zu Übergewicht führen kann.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:43
Nöö Schuld is im Prinzip keiner der einfach nur das Essen kauft das ihm angeboten wird und gut schmeckt.
Schuld ist der der dir Sachen verkauft von denen du denkst sie wären Gesund weils draufsteht.
Bzw. der der dich dazu bewegt billig einzukaufen, der deine Pizza belegt und der der dir sagt das du nicht so geil aussiehst wie die Tante bei Gangbros worauf du dir dann gleich 2 Tüten Zucker zum emotionalen Frustabbau reinziehst. Dein Arbeitgeber der dich vor einem Monitor klemmt und den man nur per Auto erreicht und die hässliche Umgebung die nicht gerade zur körperlichen Bewegung animiert.
Ansonsten vielleicht noch die Luft in der sich Schadstoffe ansammeln die keine Chance bekommen abgebaut zu werden. Vielelicht auch noch deine Kleidung die deiner Haut nicht die Gelegenheit gibt die Schadstoffe zu atmen..oh hmm.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:43
Am besten ist immer noch mit Freunden kochen, da kann man zusammenlegen wenn notwendig und hat noch Spass daran.


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:45
@NoSilence

Diese Thesen stammen ja auch nicht von mir. Es sind nur Statistiken. Ich hingegen finde sie zu pauschalisierend.

@Tahiri
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Um so extrem pappsatt zu werden müsstest du bei McDoof 3 Menüs essen.
Danach muss man einem aber den Magen auspumpen:)


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:46
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Am besten ist immer noch mit Freunden kochen, da kann man zusammenlegen wenn notwendig und hat noch Spass daran.
Ja das mache ich immer jedes 2. WE, ist immer ein toller Event für alle. :)


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:48
@samael23

Ist mir auch klar (und als Mod musst du ja zum Thema zurückführen :) )
Es gibt aber wirklich Leute die daran festhalten, irgendeiner muss ja die Statistiken aufgestellt haben.

Im Zeitalter von Fertigprodukten und Fixtüten, wo man nur noch ein bisschen Gemüse schnippeln muss, verlernen die meisten das richtige Kochen.
Im Wohnheim habe ich mich auch überwiegend von Fertigfraß ernährt, was ich aber durch die Bewegung auf der Arbeit ausgeglichen habe.
Trotzdem habe ich gemerkt, das es nicht gut tut.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:50
@Tahiri

man kann dadurch auch wunderbar Rezepte austauschen und vergrößert die Sammlung, dann wird die Ernährung auch nicht so einseitig.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:53
Also ich kann mir nur Maultaschen machen :) Sogar noch n Spiegelei reinhauen :) Meine Dummheit schützt mich eher vor Übergewicht :)

Aber ich muss wirklich aufdie bequemlichkeit des Menschen verweisen - die zum Übergewicht führt.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:55
@samael23

Klar, Bewegungsmangel spielt auch eine große Rolle.Deswegen ist Bewegung auch das A und O, selbst wenn man nur mal in den Wald spazieren geht.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 01:57
Was haltet ihr eigentlich von der Behauptung das Bier dick macht? Sind dann alle Alkoholiker Fettleibig? Wohl auch nicht. Sind auch viel Gerüchte im Umlauf. So weit ich weis ist in Apfelsaft genau so viel Kalorien enthalten wie im Bier. Also weiter trinken :)


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 02:01
@samael23
Nee, also son Bierbauch erkennt man schon, der is recht offensichtlich. Wasser kann man ständig trinken, davon wird man nicht dick. Aber wer trinkt schon gerne soviel Wasser statt Bier?


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 02:02
Natürlich, den berüchtigten Bierbauch ^^, nee ich glaube nicht das Bier zwangsläufig dick macht. Ich kenne bis jetzt noch keinen, der vom Trinken Dick wurde. Bei Capri Sonne würde ich mir noch eher Gedanken machen.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 02:04
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Was haltet ihr eigentlich von der Behauptung das Bier dick macht? Sind dann alle Alkoholiker Fettleibig? Wohl auch nicht.
Naja, die richtig harten Alkoholiker geben sich auch nicht mehr mit Bier zufrieden weil es zu wenig Umdrehungen hat - und Schnaps macht nun mal nicht dick.
Deshalb sind die meisten Alkoholiker auch eher dünn - feste Nahrung schmeckt nicht mehr, Schnappes hat keine Nährstoffe.


1x zitiertmelden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 02:05
Das kommt auf den Konsum drauf an, denke so ab 30 kommt der bei regelmässigem Biergenuss. Kann auch sein das das Unsinn ist es aber ich denke ein Bierbauch sieht schon aus wie nen Bierbauch und nicht wie nen Fettleibigkeitsbauch wie auch immer.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 02:07
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Deshalb sind die meisten Alkoholiker auch eher dünn
Das denke ich eben auch.

Ein weiterer Grund für Übergewicht ist unser gestörter Tag-Nacht Rhytmus. Wie man an unseren Allmy-Aktiv-Zeiten sieht :). Nachts zu essen soll überhaupt nicht gut sein. Aber es ist halt so verdammt gemütlich vor Allmy sich chips reinzuschaufeln. Da wären wir wieder bei der Bequemlichkeit. Der Hang zur Bequemlichkeit ist wohl die Wurzel zu vielen Zivilisationskrankheiten.


melden

Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?

10.06.2009 um 02:10
@samael23

Mit der Uhrzeit stimmt nicht ganz, es kommt darauf an was man isst. Schwer verdauliches soll man nicht unbedingt essen.
Bei Alkohol kommt noch hinzu das man keinen gesunden Schlaf mehr hat.
Im Vollrausch träume ich z.B. nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden