Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:01
@Mailo

:D Man merkts immer erst wenn's blöd aussieht


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:05
@Tobspeed
Das sind ja dann meine eigenen,die schaden ja nur anderen *gröhl*


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:05
@Mailo

Deswegen gibt es ja die Möglichkeit unter deinem Fenster zum schreiben:
Eintragen (mit Vorschau) die ist manchmal sehr nützlich. Vorallem dann, wenn du deine HÄnde nicht so ganz unter Kontrolle hast :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:08
Ich finde auch die Unsitte, Hinz und Kunz die Hand zu geben scheußlich. Bei guten Freunden oder Bekannten schon eher, aber bei wildfremdem Leuten finde ich das unangenehm und unnötig.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:10
@Tobspeed

Eigentlich schreibe ich in MS Word vor.
Aber vielleicht Teste ich die Vorschau auch mal, danke für den Tipp.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:12
Ich finde es immer lustig, wenn Leute sich auf öffentlichen Toiletten die Hände waschen und anschließend den Wasserhahn wieder zu drehen und beim Verlassen der Toilette die Türklinge anfassen :D denn dann hat das Händewaschen nichts gebracht.

Ich wasche mir nach jedem Toilettengang die Hände.
Ansonsten wasche ich sie nur ab und an mal, wenn sie wirklich dreckig geworden sind.

Denn bedenkt bitte, dass zuviel Händewaschen oder auch generelles Waschen ungesund ist.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:14
Das Händereichen hat man eingeführt um zu zeigen das man unbewaffnet ist. Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen.
Ich selbst reiche jedem zur Begrüßung die Hand und erwarte daher von Leuten welche ich Grüße saubere Hände.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:18
@Ilvi
Ich mags trotzdem nicht - wer weiß, wo der oder die gerade angefasst hat und was für Bazillen sich auf der Hand rumtreiben.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:19
Wie gesagt, die Steigerung sind Leute, die ans Händeschütteln noch ne Umarmung dran hängen. Das stört mich bei Fremden ganz gewaltig denn so nah möchte ich den wenigsten kommen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:19
@eyecatcher

Ich glaube auch eher, dass zuviel Händewaschen oder generelles Händewaschen ist sicherlich schädlicher, wenn man Seife oder Desinfektionsmittel benutzt.

Mir ist mal was aufgefallen vor längerer Zeit. Ich habe angefangen meine Hände immer mit Seife zu waschen. Das hat sie dann total ausgetrocknet und ich hatte lange Zeit sehr trockene Haut auf den Händen vorallem an den gelenken und es ist manchmal ein wenig eingerissen aber nicht weiter schlimm. Habe dann irgendwann aufgehört Seife zu benutzen und siehe da, die trockene Haut auf den Händen war verschwunden seitdem benutze ich nur Wasser und nur manchmal Seife also nicht regelmäßig.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:20
@Pantheratigris

Hm das hat aber denke ich nicht allein was mit dem HÄndeschütteln zu tun mein lieber sondern eher mit deiner Privatsphäre etc. Privatraum/Bewegungsfreiraum usw. weiß nicht genau wie ich es bezeichnen soll. Und bei fremden hat man da immer ein unbehagliches Gefühl.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:25
@Tobspeed

Dazu kommt noch, dass ich WEIBLICH bin *hüstel*

Nein also, es stört einfach, wenn man Menschen das erste Mal trifft und diese einen sofort umarmen, männlich, weiblich, sächlich, völlig egal. Und ja klar fühle ich mich da auch in meiner Privatsphäre (sozusagen) verletzt denn letztlich entscheidet man für gewöhnlich selber wen man umarmt und das mache ich nicht mal mit allen meiner Freunde.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:27
@Thalassa,
lacht...ja ich kenn das. Darum hab ich auch immer ein Händedesinfetionsmittel einstecken.
Natürlich benütze ich das nur ganz im geheimen.
Es sei denn jemanden sieht oder spürt man den Dreck an. Dann scheue ich nicht dies auch zu erwähnen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:30
@Ilvi

Ich sehe größtenteils zu, bei Fremden des Sicherheitsabstand einzuhalten, so daß es möglichst garnicht erst zu ungewolltem Händeschütteln oder noch mehr kommt :D.
Ich hab auch immer etwas einstecken ;).


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:34
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich hab auch immer etwas einstecken
Pfefferspray, um Grüßer auf Distanz zu halten? :-D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:35
Also ich muss gestehen ich glaube ich wär etwas verärgert wenn sich jemand die Hände säubert nachdem er mich begrüßt hat.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:35
@Thalassa,
leider lässt es sich nicht vermeiden jemanden die Hände zu schütteln. Weils einfach zumeist zum guten Ton gehört.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:36
@Pantheratigris
Das wäre wohl jeder!
Allerdings würde man das vermutlich auch nicht machen, während derjenige das mitbekommt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:37
@Pantheratigris,
um soetwas zu vermeiden musst du einfach nur achten, dass du ein sehr gepflegtes äusseres hast.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:39
Ich schüttle lieber den Kopf als die Hände.


Aber noch mal zurück zur Spar-Hygiene:

Ich hoffe, die "Ungewaschenen" sind alle Single. Ich stelle mir nichts schlimmer vor, als wenn ich mit jemandem eine Liebesbeziehung haben müsste, der in der Hose riecht wie ein Krabbencocktail weit nach Ablauf des MHD.


melden