Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:04
Ich finde auch, angeblich nicht zu riechen ist kein Argument für mangelnde Hygiene

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:11
@Ilvi

Nun ja, wenn Hein von der Werft, nach 12 Stunden buckeln von der Arbeit kommt, will ich von Ihm nicht erwarten das Er sich Duscht bevor er sein Abendmahl aus dem Supermarkt holt.

Ich bin dann in der Lage die Geruchsbelästigung zu Ignorieren. Kann ich bei dem LKW der vor der Ampel steht und mich volldieselt doch auch. :-)

Leute die Iren Körpergeruch mit Deo`s, Parfüm u.d.g. überdecken sind mir dann aber auch nicht geheuer.

Was mir persönlich da Auffällt ist, das ich den Körpergeruch von Menschen die ich mag wenig stört, bei Menschen die ich nicht mag aber sehr.
Bei Menschen die ich nicht kenne kann ich ihn Zeitweise ignorieren.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Mailo


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:14
das ich den = das mich der


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:14
@Mailo
Daher kommt ja der Begriff: Jemanden nicht oder gut riechen können...
Wenn ich jemanden nicht leiden kann, stört mich dessen Eigengeruch bzw auch das, womit derjenige sich eindieselt


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:21
@Thalassa

Genau deswegen versuche ich den nasalen Eindruck den Menschen auf mich machen etwas toleranter Gegenüber zu stehen.
Gut man kann auch die Körperpflege so vernachlässigen das es nicht mehr Tragbar ist. :-)

Extreme sind immer schwer zu verdauen.

Gruß
Mailo


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:29
Ja sicher - das muß man ja schließlich auch öfter. Bei 35° im Schatten in einer knüppeldicke vollen Bahn kriegt wohl jeder ungewollt Schweißausbrüche - nur mal als Beispiel - nur, es ist ein Unterschied, ob jemand sich vll tagelang nicht gewaschen hat und dann müftelt oder ein normal gepfelgter Mensch. Frischer Schweiß riecht nämlich nicht, erst wenn die Zersetzung einsetzt stinkts.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:33
@Mailo

Selbst wenn einer 12 Stunden irgendwie irgendwo buckelt, könnte man ja wenigstens verlangen, dass dieser sich nach seiner getanen Arbeit duscht, damit er einfach sein Umfeld nicht in dem glauben lässt, dass er ein Stinker ist.
Natürlich gibt es viele solcher Menschen, die stinken auch wenn sie nicht gearbeitet haben. Aber das finde ich echt wiederlich. Da gibt es schon extreme Menschen und da könnt ich glatt daher kotzen wegen sowas.
Ich achte doch auch auf mein äußeres und mein Körpergeruch. Also warum nicht auch andere. Oder haben die einfach ein anderes Feingefühl dafür und merken das sie stinken erst wenn es schon zum umfallen qualvoll ist?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:33
@Mailo,
es ist etwas anderes wenn jemand vom Job kommt und riecht oder wenn jemand riecht als wär er/sie eine Woche nicht Duschen gegeangen. Einfach weil der Schweiß von einem Tag nicht so aufdringlich ist wie der von einer Woche. Geht also der Bauarbeiter jeden Abend Duschen, so wird er lange nicht so stinken wie ein Arbeitsloser der nur einmal die Woche duscht.


Ja, wenn man mit Deo oder der gleichen seinen Körpergeruch überdecken will, herrlich!
Eine bessere Methode zum Stinken ist mir fast nicht bekannt ;)


Mir ist noch nicht aufgefallen, dass ich den Altschweiß eines Bekannten eher richen kann. Denke jedoch das dies nicht der Fall ist. Wenn jemand stinkt, muss er duschen! Egal ob man den kennt oder nicht.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:37
Ist sowieso totaler quatsch den Schweiß mit Deo zu überdecken. Irgendwann stinkt es sowieso so arg, dass kein Deo der Welt mehr hilft.
Und wer glaubt, dass Deo das Duschen ersetzt, der hat weit gefehlt.

Wenn man denjenigen kennt, der unangenehm riecht, ist es vielleicht einfach zu sagen, hey hör mal du müffelst ein bisschen usw. bei fremden fällt das wohl eher weg und man ignoriert es schlicht und ergreifend.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:40
@Thalassa

Und wenn ich dann weiß das Er genau wie ich keine Möglichkeit hatte der gewohnten Körperpflege nachzugehen, versuche ich Dieses weitestgehend zu Ignorieren.
Wenn es überhaupt nicht geht nähere ich mich Ihm halt nur Mitwinds. ;-)

Denke wir sehen das ähnlich.

Noch am Rande bemerkt, die Sachen die man nicht richt sind oftmals viel schlimmer.

Testosteron ( Ist das richtig geschreibselt? ) ist geruchlos.
Die Reaktion darauf ist aber nicht unerheblich. :-)

Gruß
Mailo


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:42
@Mailo

Woher willst du wissen, dass die Person keine Möglichkeit dazu hatte? Und wieso hast du diese Möglichkeit nicht?
Gut wenn solch eine Person an der Kasse vor dir steht, ist es nicht unausweichbar. Also nix mit Mitwinds ^^

Hm alles was trocken oder alt ist, stinkt :D
Schweiß oder Testosteron oder ein altes Schinkenbrot :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:44
Ich wasche mir die Hände VOR dem Klogang,das macht mehr Sinn


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:45
@Warhead

Und warum nur daVOR? Danach würde auch Sinn machen eigentlich :D
Wegen Bakterien und so verstehst du?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:49
@Mailo

Ich kann da auch "drüber wegriechen", wenn ich will und reagiere weder panisch noch hysterisch - allerdings hätte ein penetranter Stinker schlechte Chancen, mich näher kennen zu lernen...da bin ich ehrlich ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:51
@Thalassa

Ja das stimmt. Ich hätte auch keine große Lust mich mit einem Stinker anzufreunden um dann ewig diesen Geruch zu riechen. Aber ich glaube diese Entscheidung würde ich schon von weitem riechen :D und nicht zulassen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:54
@Tobspeed

Nicht auf jeder Baustelle gibt es Duschmöglichkeiten.
Und auch nicht bei jedem Festival hat der Fernastalter dafür gesorgt.
Das sind Sachzwänge die für Menschen die einen etwas stärkeren Eigengeruch haben zu einem Problem werden können.
Und das möchte ich Denen nicht negativ Anlasten.

Stinken aus Faulheit schon.

Gruß
Mailo


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:54
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Daher kommt ja der Begriff: Jemanden nicht oder gut riechen können...
Wenn ich jemanden nicht leiden kann, stört mich dessen Eigengeruch bzw auch das, womit derjenige sich eindieselt
Das ist eh ein Thema für sich, wenn meine Freunde vor mich hin müffeln stört mich das absolut nicht aber Fremde ... nee

Es heißt ja der Geruchssinn entscheidet in den ersten paar Sekunden des ersten Treffens ob man jemanden "gut riechen" kann. Danach ist eh jegliche Sympathie verspielt. Aber das heißt widerum nicht, dass derjenige zwangsmäßig nach Parfum ect riechen muss, das entscheidet der Geruchssinn allein was er gut findet und was nicht.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 11:57
@Tobspeed

Nicht nur das - auch dreckige Hände und Fingernägel im Alltag würden mich stören...ich meine, wenn jemand mitten in der Arbeit ist und Dreckpfoten hat - oke! Aber zum Feierabend und im normalen Alltag setze ich saubere Hände voraus, muß ja nicht jeder so übertreiben wie ich :D.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:00
Fernastalter?
Was ist den das für ein Wort?
Blöde Rechtschreibprüfung, wusste ich doch das Veranstalter mit V geschreibselt wird.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 12:01
@Thalassa

Nein nein, du hast damit schon recht. Vorallem dann, wenn die Person schon lange nicht mehr auf der Arbeit ist und schon 5mal die Gelegenheit dazu hatte, sich sauber zu machen und zu duschen oder sonst was. Finde saubere Hände auch viel schöner als so dreckige mit schwarzen Fingernägeln usw.
Aber das muss jeder für sich selber klar machen. Denkt ja auch jeder anders darüber und über das empfinden von so etwas.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


Anzeige

melden